Persönlich Angriffe, na da sind wir dann wohl bei dem, was man von dir kennt... Ja, ich glaube auch, dass das 3:1 eure Chancen stark erhöht hätte. Dennoch darf diese Szene alleine doch nicht verdecken, dass ihr bis auf diese Chance und der in Minute 56 (?) von Aubameyang schlicht in der zweiten Hälfte viel zu wenig gemacht habt. Finde es halt blauäugig, sich nach so einem Spiel hinzustellen und dem Schiedsrichter die Schuld zu geben - damit gibt man der Mannschaft doch mehr Alibi als nötig.
Pfeift der Schiedsrichter regelkonform steht es nach 70 Minuten 3-1 gegen körperlich "tote" Paderborner. Richtig oder falsch? Das es nicht 3-1 stand ist einer Fehlleistung des Schiedsrichters geschuldet, auch richtig oder? Wäre in dieser Situation ein 4-1 wahrscheinlicher als ein 3-2 gewesen?
Da benötige ich kein Alibi, die Mannschaft hätte ein gutes Ergebnis geholt. Das man bei der aktuellen sportlichen Situation, der Verletzungssituation und der Rückkehrerproblematik im Moment nicht besonders souverän ist und einen kleine Nackenschläge härter treffen als wenn du mit breiter Brust marschierst, liegt auf der Hand.
Du schreibst das so, als sei es eine Notwendigkeit. Genau das möchte ich halt so nicht sehen - es erklärt zwar einiges, darf doch aber nicht als Ausrede oder dgl. herhalten.
Warum? Das sind normale psychologische Abläufe und die treffen im Moment mit Wucht auf die Mannschaft. Ist eine unbefriedigende Situation aber eben doch erklärbar. Ist es notwendig, dass Gündogan, Ginter oder Subotic aus verschiedenen Gründen formlos und instabil sind? Nein, allerdings irgendwie natürlich.
Im Moment kommt da eben einiges zusammen und es ist insbesondere nervlich ein extrem wackeliges Konstrukt.
Ich will diese Sache nicht wieder aufwärmen, habe mich nur daran gestört, dass du Notbremse, Verhinderung einer klaren Torchance, Verhinderung einer Torchance, etc. alles durcheinander wirfst. Macht die Argumentation nicht souveräner, wenn du das nicht ausdifferenzierst.
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Notbremse und der Verhinderung einer klaren Torchance. Bisher war ich eigentlich immer der Meinung, dass diese Bezeichnungen eine identische Bedeutung besitzen. Jetzt habe ich sogar extra noch einmal Wikipedia konsultiert. Dort ist man ebenfalls der Meinung, dass diese Begrifflichkeiten eine identische Bedeutung haben.
Vielleicht kannst du aber die Vorwürfe "Geschwätz", "Heiße Luft" und "Wichtigtuerei" souverän entkräften.
edit: Wenn ich einfach nur widersprechen wollen würde, hätte ich dir den Schutz der Stars gegenüber den Backsteinfüßen schon an den Kopf geworfen...
Warum? Ist doch genau das, was deine Bayern immer fordern, wenn einer ihrer Stars mal hart angegangen wird oder? Wenn ein Grobmotoriker wie Bakalorz einen der Superstars der Bundesliga ungestraft ins Krankenhaus treten darf, dann ist das eben eine miese Sache.