MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 564586 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #60 am: 24.Juni 2014, 14:14:36 »

Ja, die Vereine äußern ja auch Wünsche und auch die werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Natürlich ist das kein Zufall. Ich wollte nur darauf raus, dass es keine Vorschriften gibt wer wann wo zu spielen hat. (Meister ausgenommen)

LEtztlich könntem an sagen es ist egal wer wann gegen wen, den es muss gegen alle zwei mal gepsielt werden.
Wenn jetzt aber sagen wir Schalke gegen die "9 mutmaßlich schlechtesten" Ligaclubs startet und 8 Siege einfährt, gibt das natürlich Aufwind für die ganze Saison, umgekehrt gegen die "8 mutmaßlich besten" Vereine und 8 Niederlagen verbucht kansnt du dich auf ne saison im Abstiegkampf vorbereiten, das ist dann auch so ein Ding. Und darauf achtet bei der Spielplanerstellugn glaube ich eher keiner.

Jumano

• Profi
« Antwort #61 am: 24.Juni 2014, 14:20:10 »

An sich ist doch ein Start zu Hause schöner als auswärts oder?
Würde mich nicht überraschen, wenn da vielleicht bewusst der ein oder andere Termin im Stadion so gelegt wurde, das es mit dem zweiten Spieltag kollidiert^^(so wie oben mit Hertha erwähnt).
Ich würde es zumindest so machen^^

Ja, definitiv.

Vor allem, weil derjenige der zu Hause in die Saison startet, auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einem Heimspiel am 34. Spieltag die Saison beendet. Das kann natürlich sehr wichtig sein, wenn es bei einem Verein am letzten Spieltag noch um vieles geht.

In dieser Saison startet jedoch der HSV erst auswärts, darf am letzten Spieltag aber zu Hause ran und Hertha BSC hat zu Beginn ein Heimspiel und beendet die Saison mit einem Auswärtsspiel. Alle anderen Bundesligisten, die daheim starten, beenden die Saison 2014/15 daheim.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014, 14:22:32 von Jumano »

White

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 24.Juni 2014, 14:42:59 »

Wobei auch das "rein statistisch" gesehen eigentlich keine Rolle spielt.

Jumano

• Profi
« Antwort #63 am: 24.Juni 2014, 15:01:12 »

Klar, statistisch gesehen, hat am Ende des 34. Spieltags jedes Team 17 Heim- und 17 Auswärtsspiele bestritten. Dennoch bin ich mir sicher, startet jeder Verein am liebsten daheim und beendet die Saison auch am liebsten daheim.

Übrigens: Die Hinrunden-Begegnung Bayern - Dortmund wird am 10. Spieltag (Ende Oktober/Anfang November) stattfinden. Die Begegnung wird es aber ja schon früher geben, im DFL Supercup nämlich, den man am 13. August in Dortmund austragen wird. Auch wenn jetzt noch die WM läuft, freue ich mich bereits auf das Spiel. ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 24.Juni 2014, 15:27:36 »

Scghalke am 2. Spieltag Zuhause gegen Bayern. Das kann gut aber auch schelcht sein. Wenn die Bayern noch nicht in Form sind ist was drin, mir Pech steht man da aber auch mit 0 Punkten da. In Hannover gewinnen nächstes Jahr auch nciht soooo viele.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #65 am: 24.Juni 2014, 15:31:21 »

Übrigens: Die Hinrunden-Begegnung Bayern - Dortmund wird am 10. Spieltag (Ende Oktober/Anfang November) stattfinden. Die Begegnung wird es aber ja schon früher geben, im DFL Supercup nämlich, den man am 13. August in Dortmund austragen wird. Auch wenn jetzt noch die WM läuft, freue ich mich bereits auf das Spiel. ^^

Der DFL-Supercup reizt mich schon lange nicht mehr. Ein bedeutungsloser Cup mitten in der Saisonvorbereitung. Guardiola wird diesen Sommer sowieso (wieder) viel umwerfen und das Spiel hat (wieder) keine Aussagekraft.
Natürlich werden beide das Spiel gewinnen wollen und dementsprechend wird auch der Einsatz sein, aber speziell diese Begegnung reizt mich überhaupt nicht. Wenn man in der Liga aufeinandertrifft ist das ja nochmal was anderes...

White

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 24.Juni 2014, 15:40:09 »

Joa, der Supercup ist nur ein besseres Bratwurstspiel mit keinerlei Prestigewert oder Tradition. alle 5 jahre gibts ein neues Konzept dafür. Ich kann verstehen, dass die Partie Meister vs. Pokalsieger in anderen Ländern durchaus wichtig ist und einen höheren Stellenwert hat alsi n Deutschalnd, aber bei uns ist es wohl irgendwie so, dass der supercup völlig uninteressant ist und nicht mehr als eine große Marketingveranstaltung... Jeder ist sich hier bewusst, dass es saisonvorbereitung ist. Die ganze Veranstaltung ist einfach nicht ernst zu nehmen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #67 am: 24.Juni 2014, 15:47:38 »

Vor allem ist doch die Ansetzung totaler Humbug. Was qualifiziert denn den Vizemeister dazu, diese Partie zu bestreiten?
Entweder man macht das wirklich als Spiel Meister gegen Pokalsieger (und dann fällt es beim Doublegewinn halt aus), oder man lässt es ganz. So nimmt man da, meiner Meinung nach, einen gewissen Reiz. Das ist der Meister gegen den Pokalsieger -> Oh, die haben ja das Double gewonnen -> nehmen wir doch einfach den Vizemeister als Gegner.
Für mich unverständlich. Aber gut. Kann man schön vermarkten. Und einen unregelmäßigen Wettbewerb will man ja auch nicht haben, eigentlich.

Jumano

• Profi
« Antwort #68 am: 24.Juni 2014, 15:52:07 »

Der DFL-Supercup reizt mich schon lange nicht mehr. Ein bedeutungsloser Cup mitten in der Saisonvorbereitung. Guardiola wird diesen Sommer sowieso (wieder) viel umwerfen und das Spiel hat (wieder) keine Aussagekraft.
Natürlich werden beide das Spiel gewinnen wollen und dementsprechend wird auch der Einsatz sein, aber speziell diese Begegnung reizt mich überhaupt nicht. Wenn man in der Liga aufeinandertrifft ist das ja nochmal was anderes...

Dem kann ich nur zustimmen, zumindest was die Reputation angeht. Ich glaube weder Bayern, noch Dortmund will so wirklich dieses Spiel haben mitten in der Vorbereitung und doch wollen sie es am Ende gewinnen. Auch wenn es ein Pflichtspiel ist, ist es nicht im Geringsten mit dem Pendant aus bspw. Spanien zu vergleichen. Aber die DFL will da natürlich auch dran verdienen.
Ich als neutraler Beobachter freue mich dennoch, besonders auf dieses Match, da es zumindest in der Liga eine sehr bedeutende Begegnung ist. Die Ansetzung ist natürlich unglücklich, wobei sie ja schon auf Wunsch beider Vereine vom 9. auf den 13. August verschoben wurde. Ich denke auch, dass dieser Supercup in Deutschland leider nie einen wirklich großen Stellenwert bekommt.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 24.Juni 2014, 16:00:19 »

Weil ich hier grad 13. August lese. Ist irgendwann August nicht auch traditionsgemäß auch immer das unbeliebte Nationalmannschaftspiel was keinem Verein passt, da es mitten in die Vorbereitung fällt? Oder fällt das dieses Jahr dank der WM aus?

Jumano

• Profi
« Antwort #70 am: 24.Juni 2014, 16:05:51 »

Soweit ich weiß, wird es dieses "gewohnte" Länderspiel nicht geben. Am 3. September gibt es dann das erste Länderspiel nach der WM, gegen Argentinien.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 24.Juni 2014, 16:06:41 »

Na ein Glück.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 24.Juni 2014, 18:25:30 »

Würde mich nicht überraschen, wenn da vielleicht bewusst der ein oder andere Termin im Stadion so gelegt wurde, das es mit dem zweiten Spieltag kollidiert^^(so wie oben mit Hertha erwähnt).

Genau das finde ich doof. Als DFL würde ich das ignorieren. Soll der Verein doch sehen, was er macht, wenn er Heimspiel hat und zugleich eine andere Veranstaltung stattfinden soll. Problematisch wird es eben dann, wenn dem Verein das Stadion nicht gehört und die Stadt bestimmt hat, dass an dem Tag eben dieses Event durchgeführt wird. Das würde ich als Ausrede gelten lassen, andere Dinge nicht.
Zugleich bemängele ich, dass zum Beispiel der Meister immer mit einem Heimspiel startet. Das ist doch nicht gottgebeben, wird aber seit 2002 so gemacht. Ich verstehe zwar, dass es für die Fans schön ist als Meister daheim zu starten. Aber marketingtechnisch wäre ein Auswärtsspiel der Münchner in Wolfsburg beispielsweise auch nicht schlechter als ein Heimspiel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 26.Juni 2014, 06:56:17 »

Paderborn verlangt saftige Bundesligapreise. Das eine Jahr Spitzenklasse will man nutzen.

Quelle: https://www.facebook.com/bundesligafans/photos/a.610938035591128.1073741824.221233951228207/804902096194720/?type=1
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 26.Juni 2014, 09:33:40 »

Genau das finde ich doof. Als DFL würde ich das ignorieren. Soll der Verein doch sehen, was er macht, wenn er Heimspiel hat und zugleich eine andere Veranstaltung stattfinden soll. Problematisch wird es eben dann, wenn dem Verein das Stadion nicht gehört und die Stadt bestimmt hat, dass an dem Tag eben dieses Event durchgeführt wird. Das würde ich als Ausrede gelten lassen, andere Dinge nicht.
Zugleich bemängele ich, dass zum Beispiel der Meister immer mit einem Heimspiel startet. Das ist doch nicht gottgebeben, wird aber seit 2002 so gemacht. Ich verstehe zwar, dass es für die Fans schön ist als Meister daheim zu starten. Aber marketingtechnisch wäre ein Auswärtsspiel der Münchner in Wolfsburg beispielsweise auch nicht schlechter als ein Heimspiel.

Wenn das so einfach wäre.

Die Termine für den Bundesligastart gibt es irgendwann Mitte/ Ende Mai. Konzerttermine u. ä. stehen aber schon Monate vorher fest.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 26.Juni 2014, 14:00:41 »

Wieso gibt man den bei der Grafik ne Summe an? Die macht doch Null Sinn wenn man zwei mal den günstigsten und einmal den teuersten Platz summiert. Köln ist doch deutlich akzeptabler als Augsburg, scheint aber teurer da das teuerste Ticket den Ausschlag gibt und ist im Ranking viel höher.

Ausserdem ist es fragwürdig einen Verein mit 199,70 rot zu färben und einen Verein mit 199 oder 198,50 in der Masse untergehen zu lassen.

Die Werte sind interessant, aber ich mag einfach keine schlechten Grafiken oder Statistiken.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 26.Juni 2014, 14:02:38 »

Selbst in der Dauerkartenpreistabelle sind wir nur Mittelfeld ...  :P
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 26.Juni 2014, 14:09:21 »

Die Statistk ist halt so gewählt, wie sie dem Ersteller gefällt.
Wieviele Steher-Dauerkarten haben die Bayern denn für 140 Euro? 500-1000?
Paderborn kann sich das übrigens erlauben, das Stadion sit so klein, das wird eh immer voll. Je nach Verein hast du in der Dauerkarte dann noch mögliche Pokalspiele und internationale Spiele drin, wenn ncht zumindest das Vorkaufsrecht für dienen Platz. Letztlich Ist die Statistik einfach bescheuert. Man müsste einen Durchschnitt bilden. Einmal alle Steher, dann alle Sitze und Aufpreis VIP und dann nochmal die Logen. Dann könnte man vergleichen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 26.Juni 2014, 16:42:21 »

...

Ausserdem ist es fragwürdig einen Verein mit 199,70 rot zu färben und einen Verein mit 199 oder 198,50 in der Masse untergehen zu lassen.

...

So ist das eben, wenn man Top3/ Flop3 kennzeichnet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 01.Juli 2014, 19:15:22 »

Farfan muss am Knie operiert werden und fällt mehrere Monate aus. Man hätte ihn rechtzeitig verkaufen sollen... PSG oder so hätte mit Sciherheit en hübsches Sümmchen hingelegt.