Mt zufall meinte ich es gibt da keinerlei Bestimmungen wer wann wo zu spielen hat. Natürlich wird der Spielplan von Hand gesetzt, ergibts ich aber nach dem ersten Spieltag oft von selbst, da die Mannschaften einfach nur "verschoben" werden, oft zumindest. Aber so etwas wie "Heimrecht für Topteams" gibt es einfach nicht. Außer halt für den Meister.
Dem stimme ich auch absolut zu, dass es kein Heimrecht für Topteams gibt (bspw. starten ja Leverkusen und Schalke auch auswärts). Dass der Meister die Saison mit einem Heimspiel an einem Freitag eröffnet, gibt es zudem ja schon sehr lange.
Was mich wieder ein bisschen ärgert, ist, dass die Eintracht erneut erst bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Heimspielen erst auf Bayern und dann auf Dortmund trifft, und in der Rückrunde demzufolge zwei solche Kracherauswärtsspiele hintereinander hat. Das war schon in der letzten Saison so, als man am zweiten und vierten Spieltag in zwei Heimspielen auf den Meister und Vizemeister traf. Naja, irgendwann würden diese Begegnungen eh kommen. Also müssen wir sie so nehmen, wie sie kommen. ^^