MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 554151 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #20 am: 02.Juni 2014, 19:43:02 »

auch Guardiola geht sicher nach einer Saison wieder.

echt ist schon fix?  :P
als "sicher" nahm ich nur an, dass del Bosques Stuhl nach der WM frei wird. ;)

Zitat
Gerade weil wir dämliche Ausstiegsklauseln in unsere Verträge quasi als Zugabe immer reinschreiben...

also kannst du im gegensatz zu mir mit Sicherheit sagen, dass es eine solche AK nicht gibt?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #21 am: 02.Juni 2014, 19:50:52 »

als "sicher" nahm ich nur an, dass del Bosques Stuhl nach der WM frei wird. ;)
War auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern auch noch auf u. a. Starkstrom. ;)

Zitat
also kannst du im gegensatz zu mir mit Sicherheit sagen, dass es eine solche AK nicht gibt?
Bei uns galt immer das Credo, dass wir Klauseln nie und unter keinen Umständen in Verträge einbauen. Entweder kommt jemand, weil er wirklich will oder eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei Guardiola eine Ausnahme gibt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #22 am: 02.Juni 2014, 20:03:32 »

Im FM geht Guardiola auch nach der WM2014 nach Spanien um dort Nationaltrainer zu werden. Wenn das kein schlagendes Argument ist, weiß ich auch nicht. Übrigens ist Uli jetzt hinter schwedischen Gardinen. Mal sehen, was es die erste Berichterstattung direkt aus der Zelle gibt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #23 am: 02.Juni 2014, 20:16:07 »

Bei uns galt immer das Credo, dass wir Klauseln nie und unter keinen Umständen in Verträge einbauen. Entweder kommt jemand, weil er wirklich will oder eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei Guardiola eine Ausnahme gibt.

Dass von Bayern niemand weg will, bzw. wegwollen sollte, leuchtet mir ein. Dass es auch in den Verträgen so verankert ist, nicht.
Vielleicht wurden ja bisher immer mal wieder AKs bedient, die Spieler wollten aber nie weg? Oder es scheiterte daran, dass die AKs zu hoch sind?
 
Und dann ist Pep ja nochmal was anderes als alle Starspieler, die in den letzten 30 Jahren bei Bayern gespielt haben, und für die es über Bayern hinaus möglicherweise nichts besseres mehr gibt. Pep ist quasi der Messi/Ronaldo auf Trainerebene. Der kann noch überall hin. Laut Meinung einiger Bayernfans kann der sogar noch Gott werden. Wenn es eine Ausnahme gibt, dann für ihn. Möglicherweise hat Uli ihn nur mit so einer AK bekommen?



« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 20:19:53 von MMM »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #24 am: 02.Juni 2014, 20:25:59 »

Übrigens ist Uli jetzt hinter schwedischen Gardinen. Mal sehen, was es die erste Berichterstattung direkt aus der Zelle gibt.

Auf den Bänken vor der Haftanstalt darf man jetzt nicht mehr sitzen.
Schade. Jail-Watching war so ein schönes Hobby.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #25 am: 03.Juni 2014, 01:44:02 »

Bei uns galt immer das Credo, dass wir Klauseln nie und unter keinen Umständen in Verträge einbauen. Entweder kommt jemand, weil er wirklich will oder eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei Guardiola eine Ausnahme gibt.

Dass von Bayern niemand weg will, bzw. wegwollen sollte, leuchtet mir ein. Dass es auch in den Verträgen so verankert ist, nicht.
Vielleicht wurden ja bisher immer mal wieder AKs bedient, die Spieler wollten aber nie weg? Oder es scheiterte daran, dass die AKs zu hoch sind?
 
Und dann ist Pep ja nochmal was anderes als alle Starspieler, die in den letzten 30 Jahren bei Bayern gespielt haben, und für die es über Bayern hinaus möglicherweise nichts besseres mehr gibt. Pep ist quasi der Messi/Ronaldo auf Trainerebene. Der kann noch überall hin. Laut Meinung einiger Bayernfans kann der sogar noch Gott werden. Wenn es eine Ausnahme gibt, dann für ihn. Möglicherweise hat Uli ihn nur mit so einer AK bekommen?
Klauseln gab es nie - da glaube ich den Aussagen von Spielern und Verantwortlichen mal. Götze z. B. wollte wohl auch eine haben, hat er nicht bekommen, dafür dann aber eben das im Verhältnis etwas zu hohe Gehalt. Bei uns galt bislang immer, dass Spieler, die wegwollen, auch weg dürfen, das hat uns zwar manch eine Ablösesumme gedrückt, aber gleichzeitig eben auch die Sicherheit gebracht, dass grundsätzlich der Verein die Entscheidungsgewalt hat. Wieso sollten wir in unserer Position, selbst bei Pep, eine solche Klausel akzeptieren?
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #26 am: 03.Juni 2014, 08:16:59 »

Mein Lieblingsverein ist der Bundesliga zwar etwas näher gekommen, aber noch nichtmal im im FM regulär spielbaren Bereich (von der Landesliga gings endlich rauf in die Oberliga).

In der Bundesliga drücke ich Paderborn und - trotz Lokal-Rivalität - 96 die Daumen. Paderborn sehe ich allerdings als Abstiegskandidat Nr. 1. Noch deutlicher, als Braunschweig vergangene Saison. Es wäre erstaunlich, wenn sie bis zuletzt Chancen auf den Klassenerhalt hätten.

Bei 96 haben wir eine ziemliche Wundertüte. Der Kader wird wohl recht weitgehend umgebaut, da man einige Leistungsträger nicht halten kann, andere Spieler, die eher enttäuscht haben, aktiv wegschickt. Ich habe den Eindruck, dass man bei Neuzugängen verstärkt auf den Charakter gucken will, da ging zuletzt ja einiges schief.
Zwischen knappem Klassenerhalt und EL-Plätzen ist alles drin. Weiter runter sehe ich ebensowenig wie weiter rauf.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #27 am: 04.Juni 2014, 09:05:50 »

Mein Lieblingsverein ist der Bundesliga zwar etwas näher gekommen, aber noch nichtmal im im FM regulär spielbaren Bereich (von der Landesliga gings endlich rauf in die Oberliga).

In der Bundesliga drücke ich Paderborn und - trotz Lokal-Rivalität - 96 die Daumen. Paderborn sehe ich allerdings als Abstiegskandidat Nr. 1. Noch deutlicher, als Braunschweig vergangene Saison. Es wäre erstaunlich, wenn sie bis zuletzt Chancen auf den Klassenerhalt hätten.

Bei 96 haben wir eine ziemliche Wundertüte. Der Kader wird wohl recht weitgehend umgebaut, da man einige Leistungsträger nicht halten kann, andere Spieler, die eher enttäuscht haben, aktiv wegschickt. Ich habe den Eindruck, dass man bei Neuzugängen verstärkt auf den Charakter gucken will, da ging zuletzt ja einiges schief.
Zwischen knappem Klassenerhalt und EL-Plätzen ist alles drin. Weiter runter sehe ich ebensowenig wie weiter rauf.

Bis du regelmäßiger Stadiongänger am Bischofsholer Damm?

Du sprichst von Abgängen von Leistungsträgern, wen außer Diouf meinst du denn da?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #28 am: 04.Juni 2014, 09:45:53 »

Ich hoffe für Borussia auf eine ähnliche Saison wie die letzte, Platz 5 oder 6 wäre toll, aber Hauptsache einstellig! Die EL-Gruppenphase sollte man erreichen und es wäre schön, auch im DFB-Pokal ein bisschen zu rocken. Ist schon der Wahnsinn, was in Gladbach in den letzten drei Jahren passiert ist! Nie mehr Abstiegskampf!
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #29 am: 05.Juni 2014, 00:19:14 »

Bis du regelmäßiger Stadiongänger am Bischofsholer Damm?

Du sprichst von Abgängen von Leistungsträgern, wen außer Diouf meinst du denn da?

Nicht so oft, wie ich gern wollte, aber ja, ich bin da hin und wieder ;).

Ya Konan ist ja auch so gut wie weg. Und ich gehe auch davon aus, dass Huszti geht.
Auch Sané hätte eigentlich das Zeug zum Leistungsträger, wenn er nicht charakterlich so schwach wäre.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #30 am: 05.Juni 2014, 08:38:51 »

Okay, Huszti sehe ich auch als Leistungsträger, doch weg ist er ja noch nicht, er hat vor allem noch einen Vertrag.
Ya Konan würde ich jetzt nicht als Leistungsträger ansehen, Stammspieler am Ende okay, aber mehr zumindest meiner Meinung nach nicht.
Ja, Sané ist leider sehr unprofessionell, aber ihn sehe ich auch als richtig guten Fußballer, wenn er eben nicht rumbockt.

Ich war vorletzte Saison auch ab und an dort, da mit Michael Zydek ein ehemaliger Spieler meines Sammvereins Stern Misburg dort recht erfolgreich gekickt hat. Wenn du den Verein verfolgt hast, sagt dir bestimmt auch der Name Sven Holzmann etwas. Das ist mein Cousin. Wenn er nicht ständig Probleme mit den Kreuzbändern gehabt hätte ...
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #31 am: 05.Juni 2014, 11:12:35 »

Ja, der sagt mir natürlich was. Aber ich fürchte, wir sind im falschen Thread ;)

BTT: ich finde es jedenfalls interessant, dass 96 jetzt ein bisschen zur Hoffenheim-Filiale zu werden scheint. Aber wenn Korkut von den Jungs was hält, warum nicht?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #33 am: 10.Juni 2014, 20:59:25 »

Oh Mann, das ist ja zum Kotzen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #34 am: 10.Juni 2014, 23:46:40 »

Für Reus findich das schade, diew Form muss er erst mal wieder erreichen. Als Schalkefan find ich es nun gar nicht schlimm, auch wenn ich mich aus Prinzip nicht drüber freue, dass sich jemand so schwer verletzt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #35 am: 18.Juni 2014, 14:33:51 »

Ilkay Gündogan wurde am Rücken operiert und soll in drei Monaten wieder auf dem Platz stehen.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Rueckkehr-im-September-Guendogan-erfolgreich-an-der-Wirbelsaeule-operiert;art11635,2396485

Da habe ich doch ein paar Fragezeichen in den Augen.

Zitat
Jetzt also hat sich der Mittelfeldspieler doch zu einem operativen Eingriff entschlossen. Wohl, weil solche Eingriffe nicht ohne Risiko sind, hat Gündogan diesen Schritt lange gescheut und als letzte Option gesehen. Nun aber hat wohl auch die Vernunft gesiegt.

Das ist aus dem Kommentar der Ruhr Nachrichten. Einerseits wird so getan, als ob kaum ein Risiko bestünde (minimal invasiver Eingriff), aber andererseits hat Gündogan diesen Schritt ewig lange herausgezögert. Nun hat aber die Vernunft gesiegt?
Also entweder war Gündogan vorher nicht in der Lage eine rationale Entscheidung zu treffen (durchaus möglich) oder der Eingriff ist doch nicht so ohne. Egal wie, werde schnell gesund Ilkay, auch wenn du dann nicht mehr lange beim BVB spielen wirst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #36 am: 18.Juni 2014, 15:16:36 »

Alles gute Ilkay, bei den Fragezeichen bin ich bei dir, alles schon seltsam. Eventuell ist das Risiko aber auch gering und er hat einfach nur grosse Panik vor OPs oder vor dieser OP? Ähnlich wie bei Flugangst?

Ist schon eine sehr seltsame Geschichte. Hat Kirch eigentlich noch Vertrag?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #37 am: 18.Juni 2014, 18:11:40 »

Schon mysteriös, wie immer bisher in der causa Gündogan. Mal sehen, ob er dann in 3 Monaten wirklich wieder fit ist.
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #38 am: 20.Juni 2014, 20:00:31 »

Meine Prognose für 2014/2015:

1. Bayern (Bessere Findung von Team und Trainer)
2. Dortmund (Verletzungspech trotz Motivation)
3. Leverkusen (Gute Transferpolitik + kompetenter Trainer)
------------------------------------------------------------------
4. Wolfsburg (Sinvolle Transfers und zusätzliche Motivation durch EL)
------------------------------------------------------------------
5. Schalke (Durch Kellers Unvermögen verpasst man die CL) Trainerwechsel?
6. Berlin (Stocker macht den Reus und katapultiert ein Team im Alleingang nach oben)
------------------------------------------------------------------
7. Hoffenheim (Ein gut zusammengewachsenes Team + Gute Transfers)
8. Gladbach (Arango musste 1 Jahr zu früh gehen. Hahn&Traoré spielen schwach)
9. Augsburg (Dank Weinzierl (der Jobangebote erhält) übertrifft man alle erwartungen mal wieder)
10. Stuttgart (Veh kann dem Team wieder Leben einhauchen und wird zur Zauberveh des VFB's)
11. Köln (Super Comeback in der Liga und starker Hinrunde sowie 2 siege gegen BMG)
12. Bremen (Dutts Taktik wird vom Team besser verinnerlicht)
13. Mainz (Tuchels Abgang hinterlässt Spuren, aber es gibt Potenzial nach Oben)
14. Frankfurt (Der Aderlass hat Spuren hinterlassen; Schaaf hat viel Arbeit vor sich)
15. Hannover (Durch die Abgänge und die Inkompetenz Korkuts stürtzt man ab) Trainerwechsel?
------------------------------------------------------------------
16. Hamburg (Noch eine Pannensaison und HSV Plus wird zum Disaster) Trainerwechsel ?
------------------------------------------------------------------
17. Freiburg (Das Team zerfällt und ein sichtlich gefrusteter Streich nimmt seinen Hut und geht)
18. Paderborn (Sie fahren weit und saufen viel, und verlieren jedes Spiel (Fangesang Braunschweig))
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #39 am: 20.Juni 2014, 20:16:09 »

5. Schalke (Durch Kellers Unvermögen verpasst man die CL) Trainerwechsel?

Wenn Keller so unfähig ist, wie wurde man dieses Jahr Dritter? Außerdem kann es sich auch ein Schalke 04 nicht leisten, mehrere Jahre einen Stümper als Chefcoach zu beschäftigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!