MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 569506 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #5020 am: 06.Juni 2015, 17:31:30 »

Tah zu verkaufen fände ich auch sehr seltsam. Aber nun gut, man wird sehen, was man langfristig wirklich plant.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5021 am: 07.Juni 2015, 02:40:36 »

Tah zu verkaufen fände ich auch sehr seltsam. Aber nun gut, man wird sehen, was man langfristig wirklich plant.
Tah ist -für mich- eigentlich nur beim FM ein grosses Talent. Was ich bisher von ihm gesehen habe, lässt ihn eher die Qualität für eine Zweitligakarriere haben. Aber vielleicht explodiert er ja noch. Der FM hat ja oft schon recht gehabt :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5022 am: 07.Juni 2015, 09:34:14 »

Ich hätte mir gewünscht, dass der VfB und der HSV absteigen. Warum? Nicht aus Gehässigkeit oder so, sondern nur deswegen, dass wir dann evtl. noch ein Jahr von der Marketingfirma aus Leipzig verschont geblieben wären. Jetzt werden die wohl ziemlich sicher aufsteigen >:(

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5023 am: 07.Juni 2015, 09:35:21 »

Aus dem worum kopiert, ohne Stimmungsmache und nur wegen der Nachfrage

1. Szene

Dem anschießendem Schubser von Hennings nach zu urteilen fand er's weniger witzig.

Unsportlich. Der Schiri hätten denen dafür Gelb zeigen sollen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5024 am: 07.Juni 2015, 15:17:46 »

Ich hätte mir gewünscht, dass der VfB und der HSV absteigen. Warum? Nicht aus Gehässigkeit oder so, sondern nur deswegen, dass wir dann evtl. noch ein Jahr von der Marketingfirma aus Leipzig verschont geblieben wären. Jetzt werden die wohl ziemlich sicher aufsteigen >:(

Es ist doch immer wieder lustig, wie viele Leute wegen RB schlechte Laune bekommen. Das ist nicht nur hier so, auch in vielen anderen Foren (tm.de, ZEIT Online, Spon,...) so. Als ob das ein Grund für nachhaltige schlechte Laune wäre. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5025 am: 07.Juni 2015, 15:40:02 »

Sowas ähnliches hatte ich mir heute morgen auch schon gedacht. Gerade in Zeiten wo der Fußball doch stark von Marketing dominiert wird, wo Mondpreise ausgerufen werden, immer mehr und neue Sponsoren gewonnen werden, Asien- und USA-Reisen durchgeführt werden um neue Kanäle zu erschließen, die Fernsehübertragung immer mehr gesplittet wird, Spieler nur des Geldes wegen wechseln und sogar schon während der Spiele Werbung eingeblendet wird, scheinen die beiden Buchstaben RB am meisten zu stören.

Mich ärgern auch einige Dinge - so dieses Hin- und Hergeschiebe von Spielern. Aber ich kann dass ganze aus einer entspannten und durchaus interessierten Sichtweise sehen. Und ich glaub es schon mal "geschroben" zu haben. Lieber sehe ich einen Zweikampf an der Bundesligaspitze zwischen Bayern und RB, als 10 Jahre Bayern als ungefährdeten Meister. Allerdings hoffe ich hier auch, dass beides nicht eintrifft.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5026 am: 07.Juni 2015, 15:41:10 »

@Starkstrom_Energie: ich finde es auch immer wieder lustig zu sehen, wer sich so alles als Spezialist in Ferndiagnosen versucht ;D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5027 am: 07.Juni 2015, 15:44:54 »

Lieber sehe ich einen Zweikampf an der Bundesligaspitze zwischen Bayern und RB, als 10 Jahre Bayern als ungefährdeten Meister.

Ich nicht ;) Ich sehe lieber einen fairen Wettkampf, als einen, der durch externe Geldmittel künstlich ins Leben gerufen wird und der nur dazu dient, die externen Geldmittel weiter zu vermehren, dadurch wird der Fußball zum Zweckerfüllungsmittel degradiert.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5028 am: 07.Juni 2015, 15:51:27 »

Ob die dann überrhaupt ernstzunehmende Gegner geworden wären?
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5029 am: 07.Juni 2015, 16:18:30 »

Ob die dann überrhaupt ernstzunehmende Gegner geworden wären?

So große Vereine? Das glaube ich schon. Aber warten wir es mal ab, vielleicht hat der Fußballgott ja ein Einsehen und lässt die zusammengekaufte Werbetruppe noch was länger durch die Zweite Liga tingeln 8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5030 am: 08.Juni 2015, 08:33:42 »

Lieber sehe ich einen Zweikampf an der Bundesligaspitze zwischen Bayern und RB, als 10 Jahre Bayern als ungefährdeten Meister.

Ich nicht ;) Ich sehe lieber einen fairen Wettkampf, als einen, der durch externe Geldmittel künstlich ins Leben gerufen wird und der nur dazu dient, die externen Geldmittel weiter zu vermehren, dadurch wird der Fußball zum Zweckerfüllungsmittel degradiert.

Das Sponsoring von z. B. Telekom, Evonik, Postbank, Rewe, Bahn usw. dient ebenfalls der Geldvermehrung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5031 am: 08.Juni 2015, 08:43:46 »

Jetzt hast du mir das Bild der wohltätigen multinationalen Konzerne zerstört. Danke.  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5032 am: 08.Juni 2015, 11:27:22 »

Das Sponsoring von z. B. Telekom, Evonik, Postbank, Rewe, Bahn usw. dient ebenfalls der Geldvermehrung.

Die haben aber nicht einen Fußballverein als Mittel zum Zweck konstruiert, sondern in diesen Fällen ist es bestenfalls eine Win-Win Situation.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5033 am: 08.Juni 2015, 13:58:09 »

In Leipzig ist es auch eine Win-Win-Situation. Leipzig profitiert von hochklassigem Fußball in der Heimatstadt, Red Bull pusht seine Bekanntheit und wird wohl im Hintergrund Firmendeals eintüten. Wenn es sich für RB nicht lohnen würde (bzw. langfristig Profite daraus entstehen), wäre man längst wieder gegangen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5034 am: 08.Juni 2015, 14:00:55 »

Dieses Sponsoring haben sich die Vereine aber durch vorherige gute Leistungen selber erarbeitet und sie werden durch Sponsoring auch nicht zum reinen Zweckerfüllungsgehilfen, sondern bleiben eigenständig, selbst wenn ein Sponsor mal abspringt. Von daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5035 am: 08.Juni 2015, 14:18:51 »

In Leipzig ist es auch eine Win-Win-Situation. Leipzig profitiert von hochklassigem Fußball in der Heimatstadt, Red Bull pusht seine Bekanntheit und wird wohl im Hintergrund Firmendeals eintüten. Wenn es sich für RB nicht lohnen würde (bzw. langfristig Profite daraus entstehen), wäre man längst wieder gegangen.

Siehe Signor Rossis Beitrag :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5036 am: 08.Juni 2015, 14:45:52 »

Dieses Sponsoring haben sich die Vereine aber durch vorherige gute Leistungen selber erarbeitet und sie werden durch Sponsoring auch nicht zum reinen Zweckerfüllungsgehilfen, sondern bleiben eigenständig, selbst wenn ein Sponsor mal abspringt. Von daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Selber erarbeitet... wie Ingolstadt, die jetzt drei Hauptsponsoren haben, die zufälligerweise aus Ingolstadt kommen (zumindest bei zweien bin ich mir sicher). Dies mag natürlich auch an der Leistung gelegen haben. Aber Städte ohne unternehmerischen Background bekommen sicherlich schwieriger Unterstützung. Wolfsburg ist ohne große finanzielle Mittel von VW aufgestiegen (Roy Präger und Co.). Die haben ihre Finanzen und Stareinkäufe eher verdient... stimmt schon. In einigen Ländern werden Schulden gemacht, um in allen Wettbewerben konkurrenzfähig zu bleiben. Verdienst?

Wenn Leipzig in der ersten Liga ist - durch die Hilfe von RB - und keine Monstergehälter zahlen würde, könnten sie dort sicherlich auch ohne Hilfe überleben. Denn in der ersten Liga lässt sich einfacher ein Sponsoring finden. Ich bin zwar auch kein Freund von einigen RB-Aktivitäten, aber ich kann es auch nicht verteufeln. Wir wollen festhalten, dass sie regelkonform agieren. Wären solche "Konstrukte" nicht gewünscht gewesen, hätte man regeltechnisch früher eingreifen müssen. Das Ausland war uns hier voraus und die Möglichkeit hätte bestanden. Jetzt hinterher zu sagen, dass ist alles nicht gut, ist irgendwie sehr einfach.

Meine Lösung ist nach wie vor die Anzahl der Ligenplätze auf 20+ zu erhöhen. Dies würde die Lage etwas entspannen, da weniger Vereine und Fans um ihre Existenz in der ersten Liga fürchten müssten. Zeitgleich sollte das Aufkommen solcher Marketing-Vereine hinterfragt und zumindest mit größeren Auflagen belegt werden. Da es solche Vereine nun aber schon gibt, käme hir nur eine schrittweise Einführung von gesonderten Regeln in Betracht, die diese wiederum nicht vollständig in der Existenz bedrohen.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5037 am: 08.Juni 2015, 15:08:02 »

Freue mich, dass wir zur kommenden Spielzeit wieder mit Lotto auflaufen. Kann gut sein, dass ich mir dann endlich ein neues FSV Trikot zulege.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5038 am: 08.Juni 2015, 16:03:58 »

Verdienst?
Das kommt immer auf den Einzelfall an und nein, was Real Madrid oder der HSV machen, finde ich auch nicht toll. Wäre der VfL Wolfsburg der kleine Verein geblieben, der aus eigener Kraft wirtschaftet, wären sie mir sympathisch, jetzt wo sie 32 Mio VW-Euro mal eben so in der Winterpause ausgeben, sind sie es nicht mehr.

Zitat
Jetzt hinterher zu sagen, dass ist alles nicht gut, ist irgendwie sehr einfach.
Ich fand das noch nie gut, nur ist leider mein Einfluß auf den DFB verschwindend gering bzw. nicht vorhanden. Und dass der selbst bei großen Bewegungen wie Pro15:30 nicht von seiner Linie abweicht, zeigt doch, wessen Stimme wirklich zählt, die der Fans jedenfalls nicht.

Zitat
Zeitgleich sollte das Aufkommen solcher Marketing-Vereine hinterfragt und zumindest mit größeren Auflagen belegt werden.
Das kann man nicht mehr machen, dazu gibt es schon viel zu viele Ausnahmen und dass man die Vereine dazu genötigt hat, Kapitalgesellschaften zu gründen, verschärft die ganze Problematik noch, weil man damit in den Bereich des HGB gerät.

Mir wäre es am liebsten, es würde wie in den USA mit dem Salary Cap und Draftingsystem laufen, aber das bekommt man in Europa nicht durchgesetzt, dazu sind die Strukturen auch zu unterschiedlich.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5039 am: 08.Juni 2015, 17:07:39 »

Zitat
Jetzt hinterher zu sagen, dass ist alles nicht gut, ist irgendwie sehr einfach.
Ich fand das noch nie gut, nur ist leider mein Einfluß auf den DFB verschwindend gering bzw. nicht vorhanden. Und dass der selbst bei großen Bewegungen wie Pro15:30 nicht von seiner Linie abweicht, zeigt doch, wessen Stimme wirklich zählt, die der Fans jedenfalls nicht.

Das war auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern eher auf Personen, die hätten gegensteuern können. Ich persönlich habe nur wenig Gegenwind gespürt, bevor Leipzig nicht mindestens um den Aufstieg in die 2. Liga gekämpft hat.

Mein Post sollte auch nur darstellen, dass andere Vereine - auch sog. Traditionsvereine - nicht vor "geschenkten" Geld zurückschrecken. Hamburg ist hier ein schönes Beispiel. Und Leverkusen bekommt die Gelder derzeit glaube ich sogar im Voraus - was natürlich auch nach hinten losgehen kann. Und was bei Bayern und anderen Top-Clubs für Unsummen fließen kann mit Verdienst eigentlich auch nicht beschrieben werden. Was einige Spieler bekommen, hat niemand verdient!

LG Veni_vidi_vici