Erst ergibt sich Schalke kampflos am letzten Spieltag gegen den HSV
Man muss dazu aber sagen, dass sich Schalke auch den Paderbornern am vorletzten Spieltag kampflos ergeben hat. Die haben nur nicht geschafft, das auszunutzen..
Ich sehe hier in keinster Weise Manipulation. Schalke war die letzten x Spiele der Saison grottenschlecht und Freiburg war über die Saison gesehen halt nochmal schlechter als der HSV. Der Freistoß kurz vor Ende war halt ein naja-Freistoß, aber im Rahmen der Regeln wie schon geschrieben durchaus vertretbar.
Ich bin auch gegen die Relegation, die mMn nur geschaffen wurde, um am Ende des Jahres aus dem Abstiegskampf nochmal ein paar Euros rauszuquetschen (denn als fair im Sinne des Sports empfinde ich die Relegation nicht), aber der KSC hat es heute wie im Hinspiel einfach selbst verbockt. Zu passiv, zu viel Prinzip Hoffnung im eigenen Strafraum.
Und die Auswärtstorregel in der Verlängerung ist in meinen Augen sinnvoll, weil die andere Mannschaft dafür ja immernoch zu Hause spielt und das ausgeglichen werden soll. Wenn man die Auswärtstorregel nach 90 Minuten abschafft, müsste man die Verlängerung (überspitzt formuliert) auch in einem neutralen Station mit 50/50 Fans austragen..