MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 570173 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4940 am: 01.Juni 2015, 21:51:58 »

Also für mich ist die HSV-Geschichte einfach nur eine Farce. Erst ergibt sich Schalke kampflos am letzten Spieltag gegen den HSV und jetzt dieses lächerliche Schauspiel. Man will die Uhr dieses Traditionsvereines einfach weiterticken lassen, egal mit welchen Mitteln. Der Freistoß in den Schlusssekunden war einfach nur lächerlich, aber ok, andere erkennen da vielleicht ein ganz klares Handspiel. Für mich war das heute ganz klar Schiebung. Und wie dann alles vorbei war auch noch Elfmeter für Karlsruhe zu geben, der nie und nimma einer war....ich bin fassungslos. Es wird immer über die Kommerzvereine geschimpft, aber da habe ich lieber 18 RB-Vereine in der BL, als diesen HSV, den man durch Manipulation in der ersten Liga behalten muss. Das ist meine Meinung und ich könnte gerade durch die Decke gehen, dass die Uhr dieses Traditionsvereins völlig unverdient weitertickt.
Das ist von vorne bis hinten einfach nur falsch. Komm mal ein wenig runter und schau dir die ganze Partie meinetwegen nochmal in Ruhe an. Wer hier von Schiebung redet, will die gerne sehen, dagewesen ist sie nicht. Der Arm ist nicht komplett angelegt, den Freistoß kann man nach aktueller Regellage geben, so dämlich die auch sein mag. Gräfe hat im gesamten Spiel sehr souverän gepfiffen (mit Ausnahme des Elfmeters). Der HSV ist heute dringeblieben, weil der KSC es über zwei Spiele nicht gepackt hat, diesen HSV in mehr Verlegenheiten zu schicken.

Volko83

• Gast
« Antwort #4941 am: 01.Juni 2015, 21:52:28 »

Also für mich ist die HSV-Geschichte einfach nur eine Farce. Erst ergibt sich Schalke kampflos am letzten Spieltag gegen den HSV und jetzt dieses lächerliche Schauspiel. Man will die Uhr dieses Traditionsvereines einfach weiterticken lassen, egal mit welchen Mitteln. Der Freistoß in den Schlusssekunden war einfach nur lächerlich, aber ok, andere erkennen da vielleicht ein ganz klares Handspiel. Für mich war das heute ganz klar Schiebung. Und wie dann alles vorbei war auch noch Elfmeter für Karlsruhe zu geben, der nie und nimma einer war....ich bin fassungslos. Es wird immer über die Kommerzvereine geschimpft, aber da habe ich lieber 18 RB-Vereine in der BL, als diesen HSV, den man durch Manipulation in der ersten Liga behalten muss. Das ist meine Meinung und ich könnte gerade durch die Decke gehen, dass die Uhr dieses Traditionsvereins völlig unverdient weitertickt.

Gute Besserung!

Danke! Und mindestens ebenso viel Dank für deine ausführliche Antwort - du hast meine Argumente mit zwei Worten völlig entkräftet.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4942 am: 01.Juni 2015, 21:53:30 »

Mehr Schiebung geht nicht

Schön das sich auch die Freunde von der Feldstraße zu Wort melden. Danke für die Glückwünsche und schön das ihr auch den Klassenerhalt geschafft habt ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4943 am: 01.Juni 2015, 21:53:52 »

Ich würde mal sagen, der HSV steigt nicht eher ab, wie Blatter noch Chef der FIFA ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4944 am: 01.Juni 2015, 21:55:57 »

Eigentlich haben es ja beide nicht verdient, nach den Leistungen der zwei Spiele. Nun bleibt der HSV oben, okay ... aber dass ich den Problembär in der nächsten Saison wieder so oft sehen muss, nervt mich schon.
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4945 am: 01.Juni 2015, 21:58:36 »

Kauczinski zeigt Größe und Klasse. Ich habe lange nicht mehr Einen Trainer so anständig und absolut fair nach einer bitteren Niederlage sich den Medienvertretern stellen sehen. Ganz grosse Klasse, dieser Typ!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

IchRard

• Gast
« Antwort #4946 am: 01.Juni 2015, 21:59:09 »

Über die Auslegung der Handspielregel kann man streiten, ich bin der Meinung das man den Freistoß anhand der Regel nicht geben darf, da die Entfernung zum Ball so kurz war, dass kein absichtliches Handspiel vorliegen kann.
Bleibt die Bewegung bei der die Hand angelegt war und die Körperfläche nur minimal vergrößert wurde.

Naja, wie gesagt: Glückwunsch an Labbadia, der einen riesen Job gemacht hat. Bin gespannt wie sich die Wundertüte-HSV in der nächsten Saison präsentiert.

Schiebung war's natürlich nicht, wobei ich manchmal den Eindruck hatte, dass Gräfe kleine Tritte der Rothosen etwas weniger konsequent ahndete, als beim KSC.

Cooke

• Profi
« Antwort #4947 am: 01.Juni 2015, 21:59:14 »

Der HSV hat sich in diesem Spiel den Nichtabstieg verdient gehabt, auch wenn man die näheren Umstände mit der Freistoßentscheidung durchaus als glücklich bezeichnen kann. Allerdings halte ich den HSV weiterhin für einen schlecht geführten Verein, bei dem immer wieder die Gefahr besteht, dass man an den eigenen Ansprüchen scheitert. Auch das Verhalten sehr vieler Fans nach jeder Trainereinstellung und Trainerentlassung geht mir gehörig gegen den Strich. Aber nun denn, es ist jetzt nichts zu ändern und vielleicht lernt der Verein ja tatsächlich mal aus seinen Fehlern. Das bezweifele ich zwar, aber dann könnte ich in Zukunft mit etwas besserer Laune "Hamburg meine Perle" mitsummen und -singen.

Edit: Um mal einen kleinen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen - meiner Meinung nach sollte die Auswärtstorregel ab jeder Verlängerung nicht mehr zur Anwendung kommen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #4948 am: 01.Juni 2015, 22:00:25 »

Kauczinski mehr als sympathisch, toller Typ.  :)

Kann man 100mal unterschreiben. Sehr sympatisch. Auch authentisch! Fairer Verlierer. Das zeugt von Klasse

Pico

• Profi
« Antwort #4949 am: 01.Juni 2015, 22:02:54 »

Joar, weiß auch nicht so recht. Karlsruhe war auch nicht besonders stark, aber Hamburg war definitiv in der 90. Minute weg vom Fenster. Das Gräfe denen den Weg zum Klassenerhalt zumindest geebnet hat ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Aber wie die sich jetzt abfeiern ist schon irgendwie kurios. So hat Deutschland nach dem WM-Titel ja nicht mal gefeiert. Wenn ich mein Studium knapp mit 4,5 bestehe, dann fahre ich demütig nach Hause, aber renn nicht mit Megaphon durch die Stadt und lass mich feiern.

Fazit: Letztlich schade, aber irgendwie auch nicht so schlimm, da es weiterhin ein großes Nordderby gibt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #4950 am: 01.Juni 2015, 22:05:26 »

Der HSV ist wie Scrat aus Ice Age. Nur Nüsse im Kopf, eine Panne nach der anderen, und am Schluss überlebt er doch immer.

Chapeau Kauczinski, ich komm immer noch nicht drauf klar.  >:(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4951 am: 01.Juni 2015, 22:07:26 »

Schade für den KSC. Objektiv betrachtet geht der Hamburger Sieg aber so was von in Ordnung. Die hatten heute ein enormes Chancenplus und der KSC war in beiden Spielen kaum in der Lage, den HSV in der Defensive in Bedrängnis zu bringen. Da hatte der HSV insbesondere im Rückspiel deutlich mehr zu bieten und sich somit den Klassenerhalt verdient gesichert. Bitter ist sicherlich die Freistoßentscheidung, die man geben kann, aber nicht muss. Ich fand Gräfes Leistung ansonsten nämlich sehr gut. Für ein Spiel mit dieser Tragweite hat er sehr beruhigend gewirkt und grundsätzlich war ich erstaunt darüber, wie fair es zur Sache ging. Hatte da deutlich mehr Härte erwartet.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4952 am: 01.Juni 2015, 22:09:13 »

Der HSV ist wie Scrat aus Ice Age. Nur Nüsse im Kopf, eine Panne nach der anderen, und am Schluss überlebt er doch immer.

Nur das den HSV im Gegensatz zu Scrat niemand süß findet :'( ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

smedhult

• Profi
« Antwort #4953 am: 01.Juni 2015, 22:14:57 »

Glückwunsch HSV.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

LucaBall

• Profi
« Antwort #4954 am: 01.Juni 2015, 22:17:06 »

Vielen Dank an...
Junior Díaz!
Nicolai Müller!
Den Retter Bruno Labbadia!
Sowie Gräfe und die Wettmafia!  ;)

Jetzt mal ernst den Freistoss kann man geben, muss man aber nicht und vor allem nicht in der 90.! Minute.
Der Elfmeter ist natürlich dämlich.
Aber warum fragen sich jetzt alle, warum die Fans jetzt so feiern? Könnt ihr euch an ein Team erinnern, dass den Klassenerhalt nicht gefeiert hat (nach Abstiegskampf) ? Dazu noch die Entscheidung in einem dramatischen Spiel, da ist klar, dass dann die Emotionen groß sind.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shels

• Profi
« Antwort #4955 am: 01.Juni 2015, 22:17:49 »

Edit: Um mal einen kleinen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen - meiner Meinung nach sollte die Auswärtstorregel ab jeder Verlängerung nicht mehr zur Anwendung kommen.

das hab ich auch gedacht. im grunde ja unfair, dass der hsv mehr zeit hat auswärtstore zu erzielen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #4956 am: 01.Juni 2015, 22:17:59 »

Nur das den HSV im Gegensatz zu Scrat niemand süß findet :'( ;)

Doch, doch. Dafür ist ja Diekmeier da, wie schonmal erwähnt. :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4957 am: 01.Juni 2015, 22:23:29 »

Joar, weiß auch nicht so recht. Karlsruhe war auch nicht besonders stark, aber Hamburg war definitiv in der 90. Minute weg vom Fenster. Das Gräfe denen den Weg zum Klassenerhalt zumindest geebnet hat ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Aber wie die sich jetzt abfeiern ist schon irgendwie kurios. So hat Deutschland nach dem WM-Titel ja nicht mal gefeiert. Wenn ich mein Studium knapp mit 4,5 bestehe, dann fahre ich demütig nach Hause, aber renn nicht mit Megaphon durch die Stadt und lass mich feiern.

Fazit: Letztlich schade, aber irgendwie auch nicht so schlimm, da es weiterhin ein großes Nordderby gibt.
Meiner Erfahrung nach, feiern die, die Abi/Studium geradeso schaffen doch deutlich mehr, als die, die es mit 1,0 schaffen :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4958 am: 01.Juni 2015, 22:24:16 »

das hab ich auch gedacht. im grunde ja unfair, dass der hsv mehr zeit hat auswärtstore zu erzielen.
Die Relegation ist schon Blödsinn, aber die Auswärtstorregel (auch ohne Verlängerung) toppt das Ganze noch. Zumal es nicht mal gelost wird, wer zuerst Heimrecht hat, sondern der Zweitligist immer im Rückspiel vor heimischen Publikum antreten darf (wohl wegen dem einen Tag weniger Erholungszeit).

Der Frust über den HSV hat sich bei mir erstaunlich schnell gelegt, da ich auch den KSC nicht unbedingt sympatisch finde. Dennoch ist es einfach unfassbar, was sich dieser Verein leisten kann, während Freiburg absteigen muss.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4959 am: 01.Juni 2015, 22:26:08 »

Grad bei Facebook gelesen und für lustig befunden^^

"Der HSV erinnert an den Typ der früher in der Schule nur 5en geschrieben hat, aber nie sitzen geblieben ist, weil er kurz vor der Zeugnisvergabe noch ein Referat gehalten hat." xD