MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 564555 mal)

LiverpoolYNWA

• Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #40 am: 20.Juni 2014, 20:36:21 »

5. Schalke (Durch Kellers Unvermögen verpasst man die CL) Trainerwechsel?

Wenn Keller so unfähig ist, wie wurde man dieses Jahr Dritter? Außerdem kann es sich auch ein Schalke 04 nicht leisten, mehrere Jahre einen Stümper als Chefcoach zu beschäftigen.

Keller stand ja schon kurz vor der Entlassung und ist meines Erachtens kein sehr kompetenter Coach.
Ihm fehlt es noch an Taktischen Kentnissen und ein grosser Motivator scheint er mir durch seine apatische Art nicht zu sein.
Ihm hat nur die starke Rückrunde den Rücken nochmal gestärkt und die Trainerdiskussion am Ende dieser Saison hat gezeigt, dass auch der S04 von ihm nicht soo überzeugt ist und ihn fallen lässt sobald die Ergebnisse fehlen.

Es gibt sowieso viel bessere Trainer aktuell auf dem Markt und ich kann mir vorstellen, dass Tuchel oder Veh ihn beerben könnten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 20.Juni 2014, 20:37:32 »

Tuchel wird ihn beerben. Nach dieser Saison. Ich halte Keller übrigens für einen unglaublich kompetenten Trainer...

IchRard

• Gast
« Antwort #42 am: 20.Juni 2014, 20:55:37 »

Ich halte Keller übrigens für einen unglaublich kompetenten Trainer...

Kann ich eigentlich auch nur so unterschreiben.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #43 am: 20.Juni 2014, 21:01:28 »

Tuchel wird ihn beerben. Nach dieser Saison. Ich halte Keller übrigens für einen unglaublich kompetenten Trainer...

Fachlich hat er sicherlich viel Potenzial nach Oben. Ich kann mich noch gut an eine Sportschau erinnern in welcher die taktische Unflexibilität Kellers bemängelt wurde.
Das eigentliche Problem Kellers dürfte aber an seinem Auftreten liegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Team ihn aufgrund seiner Art schwer ernstnehmen kann (was auch den anfänglichen Misserfolg erklären könnte) und ihm das in einer Schwächephase zum Verhängnis wird. (Wie bei Fred Rütten)

White

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 20.Juni 2014, 21:02:56 »

Du hast Keller wohl lang nicht mehr gesehen. Naja lassen wir das, jedem seine Meinung.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #45 am: 20.Juni 2014, 21:05:03 »

Du hast Keller wohl lang nicht mehr gesehen. Naja lassen wir das, jedem seine Meinung.

Jo

Casho

• Profi
« Antwort #46 am: 20.Juni 2014, 21:07:51 »

Das wird nicht mal bis zur Winterpause dauern ehe Tuchel in Schalke aufschlägt.
Was Keller mMn. letzte Saison gerettet hat waren zum einen die Teils starken Leistungen seiner Jungprofis, von denen der Eine oder Andere sicherlich einen (für so junge Spieler meist nicht ungewöhnlichen) Einbruch erleiden wird, und die Unfähigkeit der anderen Mannschaften im Entscheidenden Moment die Punkte zu machen.

Zum Beginn der Saison dürfte der Transfercoup mit Boateng (da hatten die Medien etwas zu berichten ohne auf Keller einklopfen zu müssen, denn mehr fällt denen meist ja eh nicht ein) sicherlich auch noch einen kleinen Aufschub gebracht haben. Sonst wäre es vermutlich bereits nach wenigen Spieltagen um ihn geschehen gewesen.

Ich kann seine Kompetenz nicht witrklich einschätzen. Und diese nur anhand seiner Interviews und den Aufstellungen (mehr bekomm ich als einfacher Zuschauer nicht mit) zu beurteilen...
Was ihm aber eindeutig fehlt ist ne vernünftige mediale Austrahlung und somit eben auch entsprechend die Lobby um länger auf Schalke zu "überleben".

White

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 20.Juni 2014, 21:12:33 »

Die mefiale ausstrahlung hat er mittlerwile und kommt sowohl abgeklärt als auch abgezockt, nur halt eben sehr ruhig rüber.

Casho

• Profi
« Antwort #48 am: 20.Juni 2014, 21:20:47 »

Naja, nicht so wirklich. Möglich, dass die letzten "Erfolge" ihn etwas sicherer wirken lassen.
Mediale Ausstrahlung würd ich es aber nicht nennen. Aber das wirkt auch natürlich auf jeden etwas anders,
und ich bin da vielleicht auch noch etwas von seiner stuttgarter Zeit befangen.

Jumano

• Profi
« Antwort #49 am: 24.Juni 2014, 12:31:25 »

Ich sehe eben auf Sky die Präsentation des 1. Bundesliga Spieltags. Hier einmal die Übersicht:

FC Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hannover 96 - FC Schalke 04
Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
1. FC Köln - Hamburger SV
SC Paderborn - 1. FSV Mainz 05

Starke Paarungen zu Beginn der Bundesliga, wie ich finde.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 24.Juni 2014, 12:43:40 »

Schöne Partien, auch wenn dieses Startrecht für die Topteams sowie die Aufsteiger daheim Blödsinn ist. Auch der Meister muss nicht daheim beginnen. Ich würde zumindest die ersten zwei, drei Spieltage auslosen und dann schauen, was sich ergibt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 24.Juni 2014, 12:49:33 »

welches Startrecht für Topteams meinst Du?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 24.Juni 2014, 13:32:29 »

Das Heimrecht für den Meister zum Beispiel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 24.Juni 2014, 13:37:23 »

Und sonst? Außer Dortmund hat kein anderes Topteam heimrecht. Es sind halt nur 18 Mannscahften, 9 dürfen Zuhause anfangen, 9 müssen Auswärts ran. Der meister hat imemr das Eröffnungsspiel, immer Zuhause. Alles Andere ist Zufall.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 24.Juni 2014, 13:40:09 »

Das ist doch Jacke wie Hose, ob Bayern in Wolfsburg oder in München spielt. Es geht hier um zwei Mannschaften, die den Anspruch haben auf den Top-Plätzen der Bundesliga zu landen. Das juckt doch keine Sau. Oder fühlt sich jemand davon ernsthaft gestört?

Jumano

• Profi
« Antwort #55 am: 24.Juni 2014, 13:45:05 »

Und sonst? Außer Dortmund hat kein anderes Topteam heimrecht. Es sind halt nur 18 Mannscahften, 9 dürfen Zuhause anfangen, 9 müssen Auswärts ran. Der meister hat imemr das Eröffnungsspiel, immer Zuhause. Alles Andere ist Zufall.

Was meinst du genau mit Zufall? Die Spielpaarungen, erst Recht die am ersten Spieltag, sind alles andere als Zufall. Beispielsweise stand vorher schon fest, dass Eintracht Frankfurt und Hertha BSC (?) mit einem Heimspiel starten werden, da die beiden Stadien am zweiten Spieltag aufgrund von Veranstaltungen belegt sind. Zudem wird man die Paarung Bayern - Dortmund nicht an den 2. oder 3. oder gar am letzten Spieltag (was mir evtl. sogar sehr zusagen würde) sehen.
Grade der erste Spieltag soll marketingtechnisch sehr wichtig sein. Zumindest habe ich das mal so in einem Bericht über die DFL gehört.

White

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 24.Juni 2014, 13:55:47 »

Mt zufall meinte ich es gibt da keinerlei Bestimmungen wer wann wo zu spielen hat. Natürlich wird der Spielplan von Hand gesetzt, ergibts ich aber nach dem ersten Spieltag oft von selbst, da die Mannschaften einfach nur "verschoben" werden, oft zumindest. Aber so etwas wie "Heimrecht für Topteams" gibt es einfach nicht. Außer halt für den Meister.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #57 am: 24.Juni 2014, 14:07:49 »

Mt zufall meinte ich es gibt da keinerlei Bestimmungen wer wann wo zu spielen hat. Natürlich wird der Spielplan von Hand gesetzt, ergibts ich aber nach dem ersten Spieltag oft von selbst, da die Mannschaften einfach nur "verschoben" werden, oft zumindest. Aber so etwas wie "Heimrecht für Topteams" gibt es einfach nicht. Außer halt für den Meister.
Feste Regeln gibt es nur für den Meister. Allerdings ist der Rest alles andere als Zufall. Eine Partie Bayern gegen Dortmund wirst du nicht zu Beginn finden, da versucht wird die Spannung hoch zu halten (in der BPL wird gar die Rückrunde am Ende der Vorrunde terminiert. Auch finden wie bereits erwähnt Veranstaltungen in den Stadien ihre Berücksichtigung. Desweiteren werden auch z.B. Dortmund und Schalke nie am gleichen Tag ein Heimspiel haben, um in Ballungsräumen die Infrastruktur nicht zu überlasten (Autobahn, ÖPNV, vermutlich auch Polizei, etc.). Gab da zur letzten Saison im Kicker nen interessanten Artikel dazu, da wusste sie vorher glaub von 10 Vereinen schon ob sie auswärts oder daheim starten.
edit:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588169/2/slideshow_bundesliga-spielplan_das-steht-schon-jetzt-fest.html
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Jumano

• Profi
« Antwort #58 am: 24.Juni 2014, 14:09:12 »

Dem stimme ich auch absolut zu, dass es kein Heimrecht für Topteams gibt (bspw. starten ja Leverkusen und Schalke auch auswärts). Dass der Meister die Saison mit einem Heimspiel an einem Freitag eröffnet, gibt es zudem ja schon sehr lange.

Was mich wieder ein bisschen ärgert, ist, dass die Eintracht erneut erst bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Heimspielen erst auf Bayern und dann auf Dortmund trifft, und in der Rückrunde demzufolge zwei solche Kracherauswärtsspiele hintereinander hat. Das war schon in der letzten Saison so, als man am zweiten und vierten Spieltag in zwei Heimspielen auf den Meister und Vizemeister traf. Naja, irgendwann würden diese Begegnungen eh kommen. Also müssen wir sie so nehmen, wie sie kommen. ^^
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014, 14:12:34 von Jumano »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 24.Juni 2014, 14:13:52 »

An sich ist doch ein Start zu Hause schöner als auswärts oder?
Würde mich nicht überraschen, wenn da vielleicht bewusst der ein oder andere Termin im Stadion so gelegt wurde, das es mit dem zweiten Spieltag kollidiert^^(so wie oben mit Hertha erwähnt).
Ich würde es zumindest so machen^^