MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 564523 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1620 am: 22.November 2014, 20:27:57 »

Übrigens hier nochmal das Video, was imo zeigt, dass Bakalorz da zwar fahrlässig reingrätscht, aber keinesfalls mit der Absicht, brutal zu agieren: https://vine.co/v/OJLm66UthF6

Für mich Rote Karte, ohne Wenn und Aber.
Wer mit dem gestreckten Bein voran in Richtung Gegner grätscht gehört einfach vom Platz.
Und dabei ist es sche...egal ob er den Ball trifft, nicht trifft, den Gegner überhaupt nicht treffen wollte oder was auch immer.
Er nimmt hier klar eine Verletzung des Gegeners in kauf, denn von einem Spieler der nicht erst seit 2 Tagen Fussball spielt darf man erwarten, dass ihm das klar ist.
Klar, über die Rote muss man da nicht groß diskutieren. Nur ist es imo eben kein brutales Einsteigen, sondern ein sehr hartes, was eben so unglücklich verläuft, er das mit der Grätsche auch sicher in Kauf nimmt (10 cm tiefer und es sieht schon wieder anders aus). Da hat er die Grenze des harten Spiels halt leider wirklich arg überstrapaziert. Ging mir mit dem Video auch nur darum, dass er eben meiner Meinung nach sichtbar nicht die Intention hat, seinen Gegenspieler zu verletzen, sondern die Situation unglaublich schlecht einschätzt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1621 am: 22.November 2014, 20:39:19 »

Klopp: „Es fällt mir schwer, über Fußball zu reden. Das Ergebnis respektiere ich, die Szene mit Reus war Wahnsinn“. Der Trainer weiter: "Dass Marco jetzt wieder ausfallen könnte, ist schwerer zu verarbeiten als das Unentschieden. Alle haben mich angeschaut, als ob eine Katastrophe passiert ist".

"Es besteht Verdacht auf einen Außenbandriss, und auch die Syndesmose ist wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Als neutraler (Bayern ausgenommen) Bundesligazuschauer tut mir das schon sehr Leid für Reus.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Casho

• Profi
« Antwort #1622 am: 22.November 2014, 20:45:30 »

Strafraumkante und er zieht in Richtung Mitte, das ist grade bei Reus eigentlich schon klassisch. Man kann davon ausgehen, dass Reus ohne das Foul zum Abschluss kommt, so halb rum ist er ja schon. Für mich stellt sich hier nur die Frage Rot oder Gelb-Rot und tendiere sogar zu glattem Rot weil Reus da eben eine gute Schussposition hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=B_VnRKUSPHU

Seh die Szene hier zum ertsen Mal.
Würd da auf kann Gelb tendieren (ansich alleine schon wegen Dummheit, dusseliger kannst kaum agieren).
Rot aus dieser Sicht aber sicherlich nicht.
Allerdings ist der Winkel wirklich ungünstig und kann den Gesamteindruck auch verzerren.

Übrigens hier nochmal das Video, was imo zeigt, dass Bakalorz da zwar fahrlässig reingrätscht, aber keinesfalls mit der Absicht, brutal zu agieren: https://vine.co/v/OJLm66UthF6

Für mich Rote Karte, ohne Wenn und Aber.
Wer mit dem gestreckten Bein voran in Richtung Gegner grätscht gehört einfach vom Platz.
Und dabei ist es sche...egal ob er den Ball trifft, nicht trifft, den Gegner überhaupt nicht treffen wollte oder was auch immer.
Er nimmt hier klar eine Verletzung des Gegeners in kauf, denn von einem Spieler der nicht erst seit 2 Tagen Fussball spielt darf man erwarten, dass ihm das klar ist.
Klar, über die Rote muss man da nicht groß diskutieren. Nur ist es imo eben kein brutales Einsteigen, sondern ein sehr hartes, was eben so unglücklich verläuft, er das mit der Grätsche auch sicher in Kauf nimmt (10 cm tiefer und es sieht schon wieder anders aus). Da hat er die Grenze des harten Spiels halt leider wirklich arg überstrapaziert. Ging mir mit dem Video auch nur darum, dass er eben meiner Meinung nach sichtbar nicht die Intention hat, seinen Gegenspieler zu verletzen, sondern die Situation unglaublich schlecht einschätzt.

Ich will da jetzt ansich auch garkeine große Sache daraus machen. Find aber gerade im Profibereich sollte es jeder besser wissen und macht mich daher einfach nur stink sauer.

Wenn der Reus einen Tick besser reagieren kann (bin mir nicht sicher ob Reus den überhaupt richtig kommen sah, da der ja scheinbar noch einen anderen Spieler umläuft und dann mit richtig Anlauf zur Sache geht. Kann mich da aber auch irren.) und hoch springt landet er unter Umständen auf dem Sprunggelenk von Bakalorz. Spätestens wenn dem dann alle Bänder ab sind hat es auch der geschnallt, dass man, ganz egal in welcher Höhe, nicht mit dem Gestreckten in den Gegner grätscht.

quesar

• Profi
« Antwort #1623 am: 22.November 2014, 21:53:20 »

Würd da auf kann Gelb tendieren (ansich alleine schon wegen Dummheit, dusseliger kannst kaum agieren).
Allerdings ist der Winkel wirklich ungünstig und kann den Gesamteindruck auch verzerren.

Ab 4:30 sieht man es noch mal besser. Ohne den Karateeinsatz ist Reus durch und kann abschließen, bzw. auf den mitgelaufenen Mitspieler passen. Das ist schon eine mehr als anständige Torchance.

Aber ab davon sehe ich auch an der Mittellinie für diesen Einsatz eine Gelbe für absolut zwingend.

http://www.youtube.com/watch?v=A2lrClfJyXQ

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1624 am: 22.November 2014, 22:34:53 »

Die zweite Halbzeit heute gegen Hannover war echt stark. Gerade in den letzten Minuten hat das gucken aus dem Gästeblock so viel Spaß gemacht, wie die sich da den Ball zugespielt haben.

Gegen Monaco so eine Leistung über 85 Minuten, dann bin ich zuversichtlich.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1625 am: 22.November 2014, 22:59:04 »

Die Hertha gewinnt 2:1 in Köln und trübt ein wenig den Bundesligaspieltag für mich.

Morgen spielen dann Hamburg gegen Bremen und Stuttgart gegen Augsburg. Klingt nach zwei Remis.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1626 am: 23.November 2014, 02:41:07 »

Der Sieg gegen Köln war, auch wenn viel Glück dabei war, extrem wichtig im Hinblick auf das Restprogramm, was uns jetzt bevorsteht (Bayern, Gladbach, Dortmund). Wird extrem schwierig, da Punkte mitzunehmen. Die Viererkette in der Abwehr macht echt Sorgen, allerdings werden wir gegen die kommenden Gegner sicher tiefer stehen als heute.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #1627 am: 23.November 2014, 11:23:36 »

War gestern echt bedient nach der Heimpleite gegen Hertha. Der Sieg wie er zustande gekommen war, war natürlich mit viel Glück gepaart, aber da hätte man den Schwung nach dem 1:1 mitnehmen müssen. Das war definitiv zu wenig vom FC, und zudem wieder mal die Erkenntnis, das man zuhause einfach gehemmt ist.

Casho

• Profi
« Antwort #1628 am: 23.November 2014, 11:28:47 »

Ab 4:30 sieht man es noch mal besser. Ohne den Karateeinsatz ist Reus durch und kann abschließen, bzw. auf den mitgelaufenen Mitspieler passen. Das ist schon eine mehr als anständige Torchance.

Aber ab davon sehe ich auch an der Mittellinie für diesen Einsatz eine Gelbe für absolut zwingend.

http://www.youtube.com/watch?v=A2lrClfJyXQ

Schwer, aber ich bleib dabei. Allerdings darf sich Dante hier wirklih nicht wundern/beschweren wenn er Gelb bekommt. Er macht den Eindruck als ob er hier einfach nicht gedankenschnell genug gewesen wäre.

-------

Heute wird sich wieder einmal mehr zeigen welche Mannschaften bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen müssen und wer es vielleicht doch noch zu einer entspannteren Saison drehen kann.
Ich Tippe zähneknirschend auf einen Augsburger Sieg beim VfB und sehe auch Bremen mit deutlichem Aufwind nach den letzten 2 Spielen. Im Gegensatz zum VfB und dem HSV in der Vergangenheit verstehen es die Bremer nämlich ihren positiven Trend für sich zu nutzen und darauf aufzubauen anstatt direkt wieder neue Fehlerquellen aufzutun.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1629 am: 23.November 2014, 11:33:26 »

Ich sehe das leider etwas pessimistischer. Die Ausfälle von Prödl und di Santo tun extrem weh.
Dem entsprechend könnte ich mit einem Unentschieden sehr gut leben. Bei uns wird es aber auf jeden Fall bis zum Schluss gegen den Abstieg gehen.
Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass der HSV mal wieder dran ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

• Profi
« Antwort #1630 am: 23.November 2014, 11:40:26 »

Ich sehe das leider etwas pessimistischer. Die Ausfälle von Prödl und di Santo tun extrem weh.
Dem entsprechend könnte ich mit einem Unentschieden sehr gut leben. Bei uns wird es aber auf jeden Fall bis zum Schluss gegen den Abstieg gehen.
Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass der HSV mal wieder dran ist.

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin vor diesen Nordderbys immer extrem nervös  ;D Kann in alle Richtungen gehen heute, mit einem Unentschieden wäre ich ebenfalls zufrieden. Einen nicht unerheblichen Anteil wird heute Schiri Zwayer haben. Ich hoffe, dass die Spielleitung die garantiert hitzige Atmosphäre in den Griff bekommt. Ich hoffe, dass sich beide Seiten auf den Fussball konzentrieren und es nicht so ein Gehacke wie z.B. HSV-Leverkusen geben wird.
Der Ausfall von Prödl wiegt mMn schwerer als von Di Santo. Der Ösi wird immer etwas unterschätzt, ist in Sachen Stellungsspiel aber wesentlich besser als Luki, der widerum im Kopfball etwas stärker ist. Ich hoffe er kann Lassogga heute bearbeiten und abmelden. Di Santo war gegen Stuttgart schon schwach, da hat die Mannschaft es trotzdem geschafft. Petersen muss heute was zeigen, hat ne gute Einstellung und wird sich heute aufreiben, dazu ist Bartels in toller Form und bei Hajrovic muss endlich der Knoten platzen. Nur eines sollte Skripnik nicht versuchen: Elia weder in die Startformation packen noch einwechseln...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1631 am: 23.November 2014, 11:49:38 »

Geht mir ähnlich.  ;D
Hör mir bloß mit Elia auf. Da können wir auch gleich mit einem Mann weniger spielen.
Allerdings könnte ich mir heute auch Caldirola als Prödl-Ersatz vorstellen. Ich hab keine Lust, jedes mal nen Herzinfakt zu kriegen, wenn unser IV am Ball ist. Prödl ist allerdings echt bitter. Gerade wenn mal mal länger unter Druck ist, war er schon oft der Turm in der Schlacht.
Di Santo ist halt der Einzige, der sich Chancen auch mal alleine erarbeiten kann, bzw mal was "Besonderes" machen kann.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

• Profi
« Antwort #1632 am: 23.November 2014, 12:15:07 »

Ja, Di Santo steht für das seltene "Besondere" im Bremer Spiel, das kann Petersen nur durch Laufleistung und Einsatz kompensieren. Jedoch traue ich Bartels und Hajrovic auch zu, heute für das Besondere zu stehen. Aber lassen wir uns überraschen, bis dahin. Ich wünsche einen schönen, erfolgreichen Fussballnachmittag ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1633 am: 23.November 2014, 12:50:12 »

Umso länger der Doppelpass darüber schwadroniert, desto mehr wird mir klar, wie sehr Starks Auftritt hochsterilisiert wird. So ein Foul an Reus gibt es jede Woche mal, nur beim Dortmunder Superstar ist es eine Schande, auch weil er sich wieder verletzt hat. Wäre da ein Hannover Sechser umgenietet worden (außer Andreasen vielleicht), hätte es keine Sau interessiert. Und ein nicht gegebenes Abseitstor wird so auch zur medialen Topstory. Eigentlich albern, aber auch ich bin auf diesen Zug aufgesprungen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1634 am: 23.November 2014, 13:01:16 »

Aber schön zu sehen, dass nicht nur die Bayern über sowas meckern :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1635 am: 23.November 2014, 14:10:53 »

Ach man braucht doch immer einen Grund warum man verloren hat und niht selbst schuld ist.
Sei es Schiri, Pech oder die Kommerzvereine  :-X
Das ist nicht nur bei Bayern so ^^
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1636 am: 23.November 2014, 14:39:47 »

http://www.transfermarkt.de/bestatigt-aussenbandriss-bei-reus/view/news/179699
Reus hat einen Außenbandriss. Damit steht die Diagnose.

Beim Doppelpass hat man die Situation eigentlich ganz gut analysiert und Bakalorz ein wenig geschützt. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass solch ein riskantes Einsteigen eher rot als gelb ist, dennoch sieht man auch, dass es keine Absicht war und Bakalorz auch über den Ball wegrutscht und dann so Reus trifft.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

• Profi
« Antwort #1637 am: 23.November 2014, 14:47:44 »

... So ein Foul an Reus gibt es jede Woche mal,...

Sollte das wirklich so sein, was ich nicht glaube, und ich rede hier jetzt mal nur von der 1. Bundesliga, dann sollte es mMn. auch jede Woche dafür glatt Rot geben.
Warum sieht man ja jetzt. Und da spielt es auch keine Rolle wen es erwischt hat.
Dass es für die Medien erst interessant wird, wenn es sich um einen Spieler handelt den auch der Großteil der Zuschauer kennt ist zwar traurig aber, rein Medientechnisch, natürlich auch wiederum nachvollziehbar. "Gut" finden kann man sowas natürlich trotzdem nicht.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1638 am: 23.November 2014, 15:21:11 »

Wenn ich den Skripnik so reden höre, muss ich sofort an diese grandiose Oleg&Boleg Story im Forum denken ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1639 am: 23.November 2014, 15:38:53 »

... So ein Foul an Reus gibt es jede Woche mal,...

Sollte das wirklich so sein, was ich nicht glaube, und ich rede hier jetzt mal nur von der 1. Bundesliga, dann sollte es mMn. auch jede Woche dafür glatt Rot geben.
Warum sieht man ja jetzt. Und da spielt es auch keine Rolle wen es erwischt hat.
Dass es für die Medien erst interessant wird, wenn es sich um einen Spieler handelt den auch der Großteil der Zuschauer kennt ist zwar traurig aber, rein Medientechnisch, natürlich auch wiederum nachvollziehbar. "Gut" finden kann man sowas natürlich trotzdem nicht.

Wenn es solche Fouls jede Woche geben würde, würde jedes Wochenende ein schwer verletzter Spieler dazukommen.

Bei so einem Einsteigen verletzen sich Spieler, das lässt sich gar nicht verhindern. Reus hat da noch Glück, dass er sich anscheinend nichts gebrochen hat.

Selbst die Paderborner, Bakalorz und Stark haben eingeräumt, dass das so absolut nicht geht. Aber hier müssen natürlich zwanghaft Gegenpositionen aufgebaut werden. Klopp hat übrigens gesagt, dass er mit dem Ergebnis kein Problem hat. Und das mediale Fass ist mir in den Fall sehr recht, damit auch Dortmunder Spieler vom Schiedsrichter geschützt werden. Szalai hat ja auch seine verdiente Rote Karte bekommen.

Edit: Während ich schreibe, bereue ich es schon, dass ich überhaupt auf gewisse User eingehe (nicht Casho), es bringt ja sowieso nichts.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 255   Nach oben