MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 564544 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Bundesliga Saison 14/15
« am: 01.Juni 2014, 20:43:15 »

Es ist zwar noch etwas früh aber, wir können schon mal diskutieren wo ihre eure Lieblingsmannschaft am ende seht. ;)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1 am: 01.Juni 2014, 22:35:22 »

So, der erste Kommentar in diesem Thread gehört dann wohl mir. Zeit für eine Kampfansage an die Konkurrenz:

Bayer 04 wird in dieser Transferperiode Geld in die Hand nehmen um den Kader konkurrenzfähig zu machen und Roger Schmidt wird unseren Verein zur ersten deutschen Meisterschaft führen seit... sagen wir mal seit Längerem!

Und Schlake steigt ab!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.Juni 2014, 01:24:21 »

Ich denke, wir Kölner werden recht lange gegen den Abstieg kämpfen, letztendlich doch die Klasse halten. Unser Faustpfand ist, dass endlich mal mehr Ruhe und Demut im Verein herrscht, wir mittlerweile in Führungsposition professionell aufgestellt sind und unseren Kader bisher punktuell gut verstärkt haben, gerade Mavraj und Vogt werden mit Sicherheit sehr wichtig werden. Osako (inzwischen fix) wird hoffentlich prima mit Nagasawa harmonieren, letzterem traue ich zu, ein Überraschungsspieler nächste Saison zu werden, der Junge hat geniale Anlagen und ein ganz starkes Auge für den Mitspieler.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Juni 2014, 01:40:15 »

Meinen Berlinern sage ich trotz einiger interessanter Neuverpflichtungen einen harten Kampf gegen den Abstieg voraus.
Lasogga wird, wenn er bleibt, Ramos nicht ersetzen können, da er a) sicher wieder seine Verletzungen durch die Saison trägt und b) er denke ich von unserem Trainer nicht so unumstritten sein wird wie beim HSV- ich sehe da ein gewisses Konfliktpotenzial.
Zudem fehlt mir nach dem Karriereende von Kobiashvili noch ein "alter Hase". Lustenberger mag sicher ein guter Führungsspieler sein, aber irgendwie fehlt mir diese Vaterfigur, die Hertha sonst immer hatte. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, der es eben wenn es schlecht läuft an Erfahrung mangelt, auch mal Spiele umzubiegen, ein absoluter Motivationsbolzen fehlt mir noch.
Was mich aber extrem unsicher macht ist  unser Einbruch in der Rückrunde. Vielleicht haben wir in der Hinrunde tatsächlich über unseren Verhältnissen gespielt und dadurch sind meine Erwartungen unbewusst für die Rückrunde gestiegen - dennoch, mit so einer Rückrunde steigt man normalerweise ab. Da frage ich mich, was da schief gelaufen ist. Wurden die Spieler selbstzufrieden? Lag es einfach daran, dass die Mannschaft schlichtweg noch jung ist?  Konnte Luhukay die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren? Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass letzteres der Fall war.
Wird in jedem Fall eine extrem nervenzerreißende Saison.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 02.Juni 2014, 08:29:20 »

Der bisherige Kader der Frankfurter Eintracht gefällt mir nicht, ich halte ihn nach den Abgängen für stark geschwächt. Ich erwarte eine weitere Saison im unteren Mittelfeld und einen Abstiegskampf bis kurz vor dem Schluss.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 02.Juni 2014, 10:04:24 »

Ich erhoffe mir für meine Roten (Hannover 96) in der kommenden Saison, dass wir mit dem Abstiegskampf gar nicht erst in Berührung kommen und zumindest bis zum Ende der Saison die Chance auf einen internationen Startplatz haben. Die EL wäre schon was.
Auch wünsche ich mir, dass wir im DFB-Pokal mal wieder etwas weiter kommen, Halbfinale zum Beispiel.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Juni 2014, 10:17:29 »

Meine Freiburger werden noch die eine oder andere sinnvolle Verstärkung an Land ziehen, der Kader wird außer den Abgängen von Baumann (wurde bereits gut ersetzt) und Ginter diesmal nicht stark geschwächt und man wird eine schöne, ruhige Saison um Platz zehn herum erleben. Hoffe ich zumindest. Alternativ einfach wieder mindestens drei Teams finden, die unter uns landen, bevorzugt den Vau Eff Bäh, dem ich erneut eine miserable Saison und den Abstieg nach Relegation gegen den KSC wünsche.  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 02.Juni 2014, 12:56:34 »

Mein Team ist der ersten Liga ferner denn je, aber ich erhoffe mir eine spannende Saison. Meister werden wohl diesmal nicht die Bayern, aber beim BVB wäre ich auch nicht sicher. Leverkusen und Schalke sind immer Kandidaten, aber vergeigen es sicher irgendwie. Ich traue Wolfsburg bei entsprechender Verstärkung den ganz großen Wurf zu, Gladbach bei entsprechender Konstanz zumindest lange Konkurrenz.

Abstiegskandidaten sind für mich neben Paderborn vor allem Frankfurt, Bremen und Augsburg. Ich traue letzteren nicht noch so eine starke Saison zu und denke, sie brechen ein. Frankfurt und Bremen werden es auch weiter schwer haben, die Kader geben kaum mehr her. Köln wird wie die Hertha diese Saison relativ sorgenfrei durchkommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 02.Juni 2014, 13:11:17 »

So, der erste Kommentar in diesem Thread gehört dann wohl mir. Zeit für eine Kampfansage an die Konkurrenz:

Bayer 04 wird in dieser Transferperiode Geld in die Hand nehmen um den Kader konkurrenzfähig zu machen und Roger Schmidt wird unseren Verein zur ersten deutschen Meisterschaft führen seit... sagen wir mal seit Längerem!

Und Schlake steigt ab!

Ganz so optimistisch würde ich es nicht sehen  ;D

Aber von Schmidt halte ich viel und Geld soll ja investiert werden, deshalb hoffe ich für nächste Saison auf die direkte CL-Quali. Dafür hoffe ich, dass Wolfsburg nicht zu stark wird und Schalke auch wieder ein bisschen schwächelt (oder sogar der BVB?).

Als Absteiger sehe ich Paderborn und den HSV, der FC rettet sich in der Relegation. Ansonsten sehe ich noch Frankfurt als Abstiegskandidat, ebenso wie Bremen ohne Hunt.

Überraschungsteam der Saison wird wieder Augsburg. Reines Wunschdenken, aber ich würds ihnen und vor allem Weinzierl einfach gönnen :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 02.Juni 2014, 13:17:20 »

Alternativ einfach wieder mindestens drei Teams finden, die unter uns landen, bevorzugt den Vau Eff Bäh, dem ich erneut eine miserable Saison und den Abstieg nach Relegation gegen den KSC wünsche.  ;D

das wäre der Super-GAU  :o

Aber da Boka endlich weg ist und alle anderen sich ein bisschen verbessern werden, landen wir wohl irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 12. Ein paar mehr Heimsiege dürften es in der kommenden Saison gerne geben, so dass sich meine Dauerkarte auch ein bisschen lohnt.

Meister werden wohl leider wieder die Bayern, allerdings nicht so früh wie in der vergangenen Saison. Absteigen werden Paderborn, Köln, Hertha, HSV oder Frankfurt.
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 02.Juni 2014, 13:18:27 »

...
Meister werden wohl diesmal nicht die Bayern, aber beim BVB wäre ich auch nicht sicher.
...

Was bringt Dich denn zu dieser Annahme? Was spricht denn gegen die Bayern? Ich sehe nicht mal ansatzweise eine Mannschaft, die über 34 Spiele die Konstanz aufbringen kann, um den Roten Paroli zu bieten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 02.Juni 2014, 13:53:21 »

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie zum dritten Mal in Folge Meister werden. Es wird ein Übergangsjahr geben, wo die meisten Titel verpasst werden und auch Guardiola seinen Hut nehmen muss. Viele Leistungsträger werden auch mal müde und langsam älter, weshalb es diesmal nicht reichen wird. Ich lasse mich aber (ungern) vom Gegenteil überzeugen. Es ist auch mehr ein Bauchgefühl denn eine Ahnung, denn diese spricht natürlich für die Bayern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 02.Juni 2014, 13:57:27 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #13 am: 02.Juni 2014, 15:53:15 »

Bei Bayern muss man doch erstmal abwarten, ob Guardiola in seine 2. Saison geht oder ob er del Bosque´s Nachfolge antritt.

http://www.transfermarkt.de/del-bosque-kuendigt-ruecktritt-nach-wm-an/view/news/120678

Del Bosque selbst hat in den letzten Jahren dafür immer wieder Guradiola ins Spiel gebracht.

Ansonsten..zu den anderen Teams ... ehe nicht raus ist, wie die mit den hohen Niederlagen gegen Köln mental umgehen, halte ich mich mit Vorhersagen zurück.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #14 am: 02.Juni 2014, 16:04:00 »

Zum FC wurde ja schon einiges gesagt:

Ich glaube, dass wir eine ziemlich gute Hinrunde spielen (ca. 25 Punkte) und in der Rückrunde mal wieder an unseren dann schon wieder völlig überzogenen Erwartungen scheitern. Schmadtke findet die Europhiebremse nicht und Stöger wird sich über den massiven Gegenwind wundern.

Am 30. Spieltag ist der FC dann punktgleich mit dem Relegationsplatz und feuert Stöger, um ihn durch einen Feuerwehrmann (Daum?) zu ersetzen.

Am Ende steigt der FC mit 4 Niederlagen in den letzten 4 Spielen aufgrund des schlechteren Torverhältnis gegenüber Platz 16 und Platz 15 direkt ab. Ein Punkt mehr hätte gereicht und am letzten Spieltag spielt man zuhause gegen die bereits sicher abgestiegenen Paderborner. Patrick Helmes verschießt in der 92. Minute beim Stand von 0:1 den entscheidenden Elfmeter - sein Wechsel zu irgendeinem Werksclub steht zu dem Zeitpunkt schon fest.

Am 29. Spieltag haben wir aber noch sensationell in Leverkusen gewonnen, denen am Ende 2 Punkte auf die Meisterschaft fehlen.

Im Grunde also eine ganz normale FC-Saison.

edit: Achso, vergessen: Gladbach holt natürlich 6 Punkte gegen den Effzeh.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 16:06:05 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 02.Juni 2014, 17:29:22 »

Bei Bayern muss man doch erstmal abwarten, ob Guardiola in seine 2. Saison geht oder ob er del Bosque´s Nachfolge antritt.

http://www.transfermarkt.de/del-bosque-kuendigt-ruecktritt-nach-wm-an/view/news/120678

Del Bosque selbst hat in den letzten Jahren dafür immer wieder Guradiola ins Spiel gebracht.

Ansonsten..zu den anderen Teams ... ehe nicht raus ist, wie die mit den hohen Niederlagen gegen Köln mental umgehen, halte ich mich mit Vorhersagen zurück.

Nach den vielen Erfolgen würde ich nicht die Nachfolge antreten wollen.

Zu den Bundesligisten äußere ich mich lieber später, wenn die Transferphase schon etwas weiter fortgeschritten ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Uwe

• Gast
« Antwort #16 am: 02.Juni 2014, 18:58:44 »

Nach den vielen Erfolgen würde ich nicht die Nachfolge antreten wollen.

Vielleicht tut Spanien ihm ja den Gefallen und scheidet im Viertelfinale aus?

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 02.Juni 2014, 19:21:06 »

Ich w?sste keinen Grund warum Bayern ihn aus seinem gültigen Vertrag entlassen sollten.

Uwe

• Gast
« Antwort #18 am: 02.Juni 2014, 19:29:14 »

Öhm.. aus dem exakt gleichen Grund, aus dem Vereine auch Spieler aus gültigen Verträgen entlassen müssen? (Ausstiegsklauseln)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 02.Juni 2014, 19:32:04 »

Wird ja immer lustiger - jetzt verlassen uns nicht nur laut Medien eigentlich alle Spieler bis auf Neuer, weil sie ja alle so unzufrieden sind, sondern auch Guardiola geht sicher nach einer Saison wieder. Gerade weil wir dämliche Ausstiegsklauseln in unsere Verträge quasi als Zugabe immer reinschreiben...