MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 105607 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #960 am: 31.Mai 2015, 08:35:58 »

Was eine Diskussion xD Glückwunsch VFL  :police: :police: :police: :police:

Ja. So sind wir hier in diesem Forum. Da Du noch kein Jahr bei uns bist, ist Dir das vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir bemühen uns tatsächlich um ein vernünftiges Miteinander und das bedeutet auch, mögliche Störfeuer schon im Vorfeld zu löschen. Wenn wir (oder in diesem Fall: ich) der Meinung sind, dass es der Forumskultur eher schadet, wenn man einfach nur den Verlierer verspottet, dasnn wird das auch angesprochen. Alternativ dazu kannst Du Dir ja mal den "Diskussionsstil" auf sämtliche  anderen Plattformen inklusive des Kickers oder der 11Freunde ansehen, wo es längstens fünf Postings dauert, bis der erste direkt und übel beleidigt wird.

Und bevor es falsch verstanden werden könnte: ich bin zwar auch Dortmunder, aber natürlich war der VfL gestern überlegen und hat die Tore sehr gut erzwungen. Es ist ein verdienter Sieg und die, die es mit den Wolfsburgern halten, beglückwünsche ich an dieser Stelle! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #961 am: 31.Mai 2015, 10:31:41 »

Kein Zweifel, der VfL Wolfsburg hat verdient den Pokal gewonnen. Kritisch sehe ich die Schiedsrichterleistung, die zwar im Großen und Ganzen gestimmt hat, in kniffligen Situationen aber eher zu Ungunsten Dortmunds ausfiel. Sicher waren nicht alle strittigen Entscheidungen elfmeterreif, doch wenigstens bei der Schmelzer-Szene hätte Brych pfeifen müssen. Das Ding mit Aubameyang ist wohl eine 50:50-Entscheidung. Bei Abseitsentscheidungen heißt es immer "Im Zweifel für den Angreifer", bei Elfmeterentscheidungen gilt wohl das Gegenteil. Mir ist bewusst, dass es dann wesentlich häufiger Elfmeterpfiffe geben würde. Ist ja sowieso pervers, diese Sprachregelung von wegen elfmeterwürdiges Foul. Ein Foul ist ein Foul, der Tatort sollte dabei keine Rolle spielen. Aber das nur am Rande vermerkt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #962 am: 31.Mai 2015, 11:42:51 »

War die Schmelzer Szene nicht außerhalb des 16ers?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #963 am: 31.Mai 2015, 11:45:06 »

War die Schmelzer Szene nicht außerhalb des 16ers?

Ja, war knapp außerhalb. Trotzdem war es ein ziemlich klares Foul, was Brych aus seiner Position auch hätte erkennen müssen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #964 am: 31.Mai 2015, 11:48:46 »

Sorry, das war missverständlich. Die Schmelzer-Szene war natürlich kein Elfmeter, aber ein doch recht deutliches Foulspiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #965 am: 31.Mai 2015, 12:10:13 »

Ist ja sowieso pervers, diese Sprachregelung von wegen elfmeterwürdiges Foul. Ein Foul ist ein Foul, der Tatort sollte dabei keine Rolle spielen.

Amen. Den Begriff "elfmeterwürdiges Foul" gibt es nicht mal. Habe mich erst neulich damit auseinander gesetzt. Foul im Strafraum = Elfmeter, egal wo im Strafraum das Foul war und wie hart es war...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #966 am: 31.Mai 2015, 12:16:43 »

Wo ist der Post denn Bashing? Guckmal die Posts nach dem 5-2 sieg vom BVB gegen Bayern an ^^

Nennen wir es Häme. Freude geht auch wunderbar ohne Häme.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #967 am: 31.Mai 2015, 13:20:26 »

Ist ja sowieso pervers, diese Sprachregelung von wegen elfmeterwürdiges Foul. Ein Foul ist ein Foul, der Tatort sollte dabei keine Rolle spielen.

Amen. Den Begriff "elfmeterwürdiges Foul" gibt es nicht mal. Habe mich erst neulich damit auseinander gesetzt. Foul im Strafraum = Elfmeter, egal wo im Strafraum das Foul war und wie hart es war...

Das predige ich ja auch schon ewig und auch hier gab es dies bezüglich schon einigen Gegenwind.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #968 am: 31.Mai 2015, 13:48:36 »

War gestern was? 8)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #969 am: 31.Mai 2015, 13:49:11 »

Ist ja sowieso pervers, diese Sprachregelung von wegen elfmeterwürdiges Foul. Ein Foul ist ein Foul, der Tatort sollte dabei keine Rolle spielen.

Amen. Den Begriff "elfmeterwürdiges Foul" gibt es nicht mal. Habe mich erst neulich damit auseinander gesetzt. Foul im Strafraum = Elfmeter, egal wo im Strafraum das Foul war und wie hart es war...

Das predige ich ja auch schon ewig und auch hier gab es dies bezüglich schon einigen Gegenwind.

Gegenwind ist aber per se nichts Schlechtes. Es beweist in diesem Fall sogar, dass es die einzig wahre "Predigt" nicht gibt. Also kann man dies auch schlecht irgendwem als Fehler zuschreiben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #970 am: 31.Mai 2015, 13:51:23 »

Der unterschied ist, dass du als Schiedsrichter ein Foul am Mittelkreis auch einfach mal pfeifen kannst um das Spiel zu beruhigen und es kräht vermutlich kein Han nach...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #971 am: 31.Mai 2015, 14:07:15 »

Ist ja sowieso pervers, diese Sprachregelung von wegen elfmeterwürdiges Foul. Ein Foul ist ein Foul, der Tatort sollte dabei keine Rolle spielen.

Amen. Den Begriff "elfmeterwürdiges Foul" gibt es nicht mal. Habe mich erst neulich damit auseinander gesetzt. Foul im Strafraum = Elfmeter, egal wo im Strafraum das Foul war und wie hart es war...

Das predige ich ja auch schon ewig und auch hier gab es dies bezüglich schon einigen Gegenwind.

Gegenwind ist aber per se nichts Schlechtes. Es beweist in diesem Fall sogar, dass es die einzig wahre "Predigt" nicht gibt. Also kann man dies auch schlecht irgendwem als Fehler zuschreiben.

Macht aber in diesem Fall keinen Sinn. Es ist ja eine festgelegte Regel wann auf Strafstoß zu entscheiden ist und wann nicht. Man kann höchstens diskutieren ob die Regel Sinn macht.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #972 am: 31.Mai 2015, 14:11:51 »

Ist ja sowieso pervers, diese Sprachregelung von wegen elfmeterwürdiges Foul. Ein Foul ist ein Foul, der Tatort sollte dabei keine Rolle spielen.

Amen. Den Begriff "elfmeterwürdiges Foul" gibt es nicht mal. Habe mich erst neulich damit auseinander gesetzt. Foul im Strafraum = Elfmeter, egal wo im Strafraum das Foul war und wie hart es war...

Das predige ich ja auch schon ewig und auch hier gab es dies bezüglich schon einigen Gegenwind.

Gegenwind ist aber per se nichts Schlechtes. Es beweist in diesem Fall sogar, dass es die einzig wahre "Predigt" nicht gibt. Also kann man dies auch schlecht irgendwem als Fehler zuschreiben.

Macht aber in diesem Fall keinen Sinn. Es ist ja eine festgelegte Regel wann auf Strafstoß zu entscheiden ist und wann nicht. Man kann höchstens diskutieren ob die Regel Sinn macht.

Was sagt denn die Regel? Ein Foul im Strafraum ist mit Strafstoß zu ahnden? Ja, aber wann ein Foul wirklich ein Foul ist, davon steht da nichts und ist folglich Ermessenssache.
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #973 am: 31.Mai 2015, 14:20:23 »

Was sagt denn die Regel? Ein Foul im Strafraum ist mit Strafstoß zu ahnden? Ja, aber wann ein Foul wirklich ein Foul ist, davon steht da nichts und ist folglich Ermessenssache.

Gut das stimmt. Mir ging es nur darum, dass man nicht sagen kann: "Für das Foul kann man doch keinen Elfmeter geben." Und eben der Gegenwind, dass man das sehr wohl sagen kann unsinnig ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #974 am: 31.Mai 2015, 14:23:16 »

Ich hatte damals sinngemäß geäußert, dass ein Foul immer als Foul zu ahnden ist, unabhängig vom Ort des Geschehens. Es ist also meines Erachtens falsch ein Foul nicht zu ahnden, weil es im Strafraum ist, das selbe Foul aber im Mittelkreis zu pfeifen.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #975 am: 31.Mai 2015, 14:26:42 »

Wolfsburg hat verdient den Pokal gewonnen. Sie haben zwar nicht besser gespielt, aber effektiver und man hatte den besseren Torwart. Das Chancenverhältnis dürfte recht ausgeglichen gewesen sein.

Brych mag vielleicht keinen krassen Fehler gemacht, aber gefühlt jede 50:50 gegen den BVB entschieden. Für mich war die Aktion von Rodriguez gegen Aubameyang ein Elfmeter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #976 am: 31.Mai 2015, 14:55:17 »

Hmm, ich mag weder Klopp besonders, noch kann ich mit Werksclubs etwas anfangen. Ich tue mich bei beiden Vereinen extrem schwer, einen mir sympathischen Spieler zu finden und so habe ich das Pokalfinale gestern einfach mal gar nicht angeguckt.

Mit dem Ausgang kann ich auch nichts anfangen. Immerhin fährt Klopp nicht nochmal um den Borsigplatz und feiert seine eigene Coolness. Aber in WOB gibt es ja vermutlich nicht mal genug Leute, die überhaupt feiern würden.

Macht mir wieder mal deutlich: Fußball macht nur Spaß, wenn man mit einer Mannschaft sympathisiert. In dem Sinne freue ich mich auf die Relegationen (KSC und KSV) und das CL-Finale (FCB).
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #977 am: 31.Mai 2015, 15:05:36 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #978 am: 31.Mai 2015, 15:29:28 »

Ich hatte damals sinngemäß geäußert, dass ein Foul immer als Foul zu ahnden ist, unabhängig vom Ort des Geschehens. Es ist also meines Erachtens falsch ein Foul nicht zu ahnden, weil es im Strafraum ist, das selbe Foul aber im Mittelkreis zu pfeifen.

Das finde ich auch, kann aber auch die gegenteilige Meinung verstehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #979 am: 31.Mai 2015, 15:38:11 »

Ich hatte damals sinngemäß geäußert, dass ein Foul immer als Foul zu ahnden ist, unabhängig vom Ort des Geschehens. Es ist also meines Erachtens falsch ein Foul nicht zu ahnden, weil es im Strafraum ist, das selbe Foul aber im Mittelkreis zu pfeifen.

Das finde ich auch, kann aber auch die gegenteilige Meinung verstehen.

Naja, verstehen kann ich die ja auch, aber Regeln werden ja dafür geschaffen, dass nicht willkürliche "Meinungen" zur Entscheidung führen, sondern eben besagte Regeln.
Und meines Wissens steht nirgends, dass zu einem Elfmeter eine bestimme Art von Foul von Nöten ist, sondern einfach generell ein Foul.