MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 105637 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #840 am: 30.April 2015, 14:21:31 »

Da mir beide Teams gleich sympatisch sind, wünsche ich mir nur einen fairen Ablauf ohne entscheidende Fehler der Schiedsrichter.

Weiß man denn schon wer pfeift?
Dortmund gegen Wolfsburg. Eigentlich bietet sich da nur Wolfgang Stark an. Marcel Schmelzer gefällt das.

Ein Schiedsrichter ...
Na gut, dann eben nicht Wolfgang Stark.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #841 am: 30.April 2015, 14:26:00 »

Brych? Aytekin der beste! Mayer?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #842 am: 30.April 2015, 14:28:58 »

Steinhaus wäre doch mal schön
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #843 am: 30.April 2015, 14:32:04 »

Da mir beide Teams gleich sympatisch sind, wünsche ich mir nur einen fairen Ablauf ohne entscheidende Fehler der Schiedsrichter.

Weiß man denn schon wer pfeift?
Dortmund gegen Wolfsburg. Eigentlich bietet sich da nur Wolfgang Stark an. Marcel Schmelzer gefällt das.

Ein Schiedsrichter ...
Na gut, dann eben nicht Wolfgang Stark.
Was soll das? Ich hab meinen Kaffee verschüttet.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #844 am: 30.April 2015, 14:35:33 »

Brych oder Perl laut BLÖD
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #845 am: 30.April 2015, 14:39:07 »

Brych oder Perl laut BLÖD

Ist auch in Ordnung.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #846 am: 30.April 2015, 14:39:48 »

Da mir beide Teams gleich sympatisch sind, wünsche ich mir nur einen fairen Ablauf ohne entscheidende Fehler der Schiedsrichter.

Weiß man denn schon wer pfeift?

Gagelman wäre doch für Dortmund eine ideale Besetzung  :P
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #847 am: 30.April 2015, 14:42:46 »

Geht das schon wieder los  ::)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #848 am: 30.April 2015, 16:01:49 »

Steinhaus wäre doch mal schön
Not going to happen. Bevor sie nicht in der Bundesliga mal pfeifen darf, wird man ihr wohl kein Finale der Männer anvertrauen. Ich finde den Hype um sie ein wenig übertrieben, aber dennoch halte ich sie für eine gute Schiedsrichterin und ich hoffe, dass sie ab dem Sommer einen Platz in der Liga bekommt. Und als nächstes dann irgendwann mal Trainerinnen an der Seitenlinie, wobei dafür wahrscheinlich noch gut 5 Jahre ins Land gehen müssen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #849 am: 30.April 2015, 16:02:49 »

Steinhaus wäre doch mal schön
Not going to happen. Bevor sie nicht in der Bundesliga mal pfeifen darf, wird man ihr wohl kein Finale der Männer anvertrauen. Ich finde den Hype um sie ein wenig übertrieben, aber dennoch halte ich sie für eine gute Schiedsrichterin und ich hoffe, dass sie ab dem Sommer einen Platz in der Liga bekommt. Und als nächstes dann irgendwann mal Trainerinnen an der Seitenlinie, wobei dafür wahrscheinlich noch gut 5 Jahre ins Land gehen müssen. ;)

Sie pfeift aber wirklich gut. Also das was ich so von ihr gesehen habe. Finde das auch gut. Vielleicht kann sie ja den Platz von Mister Gagelmann einnehmen.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #850 am: 30.April 2015, 16:12:40 »

Steinhaus wäre doch mal schön
Not going to happen. Bevor sie nicht in der Bundesliga mal pfeifen darf, wird man ihr wohl kein Finale der Männer anvertrauen. Ich finde den Hype um sie ein wenig übertrieben, aber dennoch halte ich sie für eine gute Schiedsrichterin und ich hoffe, dass sie ab dem Sommer einen Platz in der Liga bekommt. Und als nächstes dann irgendwann mal Trainerinnen an der Seitenlinie, wobei dafür wahrscheinlich noch gut 5 Jahre ins Land gehen müssen. ;)

Wie ist das im FM eigentlich geregelt, wenn man bei Spielstart einen weiblichen Trainer erstellt? Automatisch geringere Reputation?  :P
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #851 am: 30.April 2015, 16:21:52 »

Wobei es ja wohl weniger eine Frage der Gleichstellung als eine Frage der Qualifikation ist.
Es gibt in der Bundesliga gerade mal 18 Stellen als Cheftrainer zu vergeben. Selbst wenn man vernachlässigen würde, dass Stellen auch mit Personal aus dem Ausland besetzt werden (München, Gladbach, Schalke, Stuttgart,..) und davon ausginge, dass der Bedarf aus dem Inland gedeckt werden müsste, ist das Angebot an Fachkräften deutlich höher als die Nachfrage. Allein im letzten Jahr hat der DFB an 24 Trainer die höchste Lizenz vergeben. Darunter war mit Sabine Loderer aber gerade mal eine Frau.
Dies entsprach 2014 einem Anteil von gerade einmal 4,17 Prozent.

Edit: 2013 waren es 23 Absolventen, darunter keine einzige Frau.
« Letzte Änderung: 30.April 2015, 16:25:53 von Emanuel »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #852 am: 30.April 2015, 16:29:36 »

Es ging mir auch gar nicht so sehr um eine Trainerin in der Bundesliga, sondern überhaupt im gehobenen Fußballbereich. Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Und wenn es eine Frau als Schiedsrichterin in die 2. Liga schafft, dann sollte das durchaus auch als Trainerin möglich sein. Die Frage ist natürlich, ob eine Frau bereit wäre der Medienhatz auszusetzen. Von Spielerseite dürfte es nicht allzu große Akzeptanzprobleme geben, aber vielleicht stelle ich mir das auch zu leicht vor. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #853 am: 30.April 2015, 16:33:40 »

In Frankreich gibt es in der zweiten Liga bereits eine weibliche Trainern. Das ist die zweite Trainerin bei Clermont Foot Auvergne. Die Portugiesin Costa hat aber nur eine Woche oder so durchgehalten, ihre Nachfolgerin betreut das Team aber bereits die gesamte Saison.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #854 am: 30.April 2015, 16:59:51 »

Ich glaub auch nicht unbedingt, dass es eine so große Akzeptanz/Qualifikationsfrage ist. Es sind naturgemäß weniger Frauen, die sich für Fußball interessieren, aber diejenigen, die eine aktive Karriere einschlagen, verleben diese dann im Frauenfußball. Von dort in den Herrenbereich zu wechseln wollen manche dann vielleicht auch einfach nicht? Das kann viele Gründe haben: Zum einen trauen sie es sich vielleicht nicht zu, zum anderen die Gewohnheit (und Bequemlichkeit?) im Damenbereich zu bleiben oder auch einfach die Sorge bezüglich des medialen Drucks.

Was Gonzo geschrieben hat ist ja bereits ein Indiz dafür, dass es wohl nicht so einfach für eine Frau war, wenn sie es nur nach einer Woche wieder aufgegeben hat. Mangelnde Ergebnisse werden es bei einer solch kurzen Amtszeit wohl eher nicht gewesen sein.

Hatte nicht Wattenscheid 09 mal eine Managerin/Sportdirektorin/irgendwas ähnliches, als sie noch in der Bundesliga spielten?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #855 am: 30.April 2015, 17:03:16 »

Hatte nicht Wattenscheid 09 mal eine Managerin/Sportdirektorin/irgendwas ähnliches, als sie noch in der Bundesliga spielten?

Britta Steilmann, Tochter von unserem damaligen Mäzen und Wattenscheider Urgestein Klaus Steilmamnn war damals Managerin und viele sagen das damals mit ihr der Untergang begang.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #856 am: 30.April 2015, 17:10:14 »

Joa, die Argumente gegen Vetternwirtschaft findet man an jeder Ecke ganz offensichtlich vor, bis dann der eigene Sohn/die eigene Tochter ins arbeitsfähige Alter kommt. Da ist das dann nicht mehr wichtig  ;D
Kenne mich aber eigentlich nicht aus, hab das nur am Rande in einer Reportage über die Bundesliga gesehen. Meine mich zu erinnern, dass es einen Spruch in die Richtung gab, das neue Trikotdesign hätte nicht so eine hohe Priorität im Vergleich zur Teamplanung einnehmen sollen. War da wirklich was oder war das nur irgendein chauvinistisches Gewäsch?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #857 am: 30.April 2015, 17:19:55 »

"Chauvinistisches Gewäsch" im Profifußball?

Das kann ich mir nicht vorstellen  :D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #858 am: 30.April 2015, 17:21:43 »

Sieht Mario Basler wohl auch so  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #859 am: 30.April 2015, 17:57:44 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 50   Nach oben