MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 105669 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #820 am: 29.April 2015, 21:41:53 »

Dortmund - Wolfsburg verspricht immerhin ein hochklassiges Finale, das ist schonmal klar.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #821 am: 29.April 2015, 21:49:57 »

Ist übrigens seit 2001 das erste Mal, dass Bayern Meister wird, ohne das Double zu holen.  :o Auch danach gab es nur 4 Saisons, in denen es kein Double gab. 2002, 2007, 2009 und 2011. Und jetzt eben 2015. Spricht für die These, dass das beste Team der Saison meist den Titel holt. Beziehungsweise das konstanteste.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #822 am: 29.April 2015, 21:50:21 »

Dortmund - Wolfsburg verspricht immerhin ein hochklassiges Finale, das ist schonmal klar.

Ist allerdings etwas blöd, dass es das gleiche Duell noch am 33. Spieltag gibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #823 am: 29.April 2015, 21:57:57 »

Ist übrigens seit 2001 das erste Mal, dass Bayern Meister wird, ohne das Double zu holen.  :o Auch danach gab es nur 4 Saisons, in denen es kein Double gab. 2002, 2007, 2009 und 2011. Und jetzt eben 2015. Spricht für die These, dass das beste Team der Saison meist den Titel holt. Beziehungsweise das konstanteste.

Du meinst das Double aus Meisterschaft und Pokal? Weil das aus Meisterschaft und CL ist ja noch "möglich".  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #824 am: 29.April 2015, 22:05:10 »

Ist übrigens seit 2001 das erste Mal, dass Bayern Meister wird, ohne das Double zu holen.  :o Auch danach gab es nur 4 Saisons, in denen es kein Double gab. 2002, 2007, 2009 und 2011. Und jetzt eben 2015. Spricht für die These, dass das beste Team der Saison meist den Titel holt. Beziehungsweise das konstanteste.

Wenn es wie 2001 laufen sollte, werden die Bayern-Fans sich aber freuen, da die CL im gleichen Jahr gewonnen wurde. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #825 am: 29.April 2015, 22:10:42 »

Jo, meinte das nationale Double  ;)
Wenn wir das aus CL und BL holen wie 2001 wäre das natürlich super! Sind wir damals nicht auch nach Elfmeterschießen aus dem Pokal raus?  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #826 am: 29.April 2015, 23:01:34 »

Tor für Wolfsburg, aber hier ist noch nicht alles vorbei.


Nach dem frühen Tor war es klar. Doch ... morgen mehr! ;)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #827 am: 29.April 2015, 23:54:27 »

@maturin: Netter Aufruf. Aber solange hier solche Spaten wie quesar, Starkstrom und der 60iger Typ rumprovozieren, wird das nichts mit Sachlichkeit.

Wie freundlich. Beleidigungen sind eigentlich nicht das Niveau dieser Seite aber das weißt du als moralische und fachliche Instanz bestimmt selbst.

Wenn jemand über Monate und Jahre mit dem gleichen Verhalten auffällt, dann nehme ich mir das Recht auf diese ungehörige Beleidigung einfach mal heraus.

Fein. Dann nehme ich mal die Pflicht der fälligen Verwarnung wahr.

Zur Diskussion: worüber reden wir hier eigentlich? Der BVB hat in München gewonnen, dabei eine schlechtere Leistung als der Gegner gezeigt und insgesamt sehr glücklich das Finaler erreicht (womit ich die Elfmeter wie auch so manche Schirientscheidung meine). Freut mich das? Ja. Verstehe ich, wenn die Bayernfans nicht erfreut sind? Klar! Ich habe aber das Gefühl, dass hier eine ziemlich groteske Neiddebatte geführt wird, auf der einen Seite von den bayern-Anhängern, die dem BVB diesen Einzug keinen Millimeter zu gönnen scheinen, auf der anderen Seite von den Bayern-Verächtern, die die scheinbar fehlende Euphorie über die Meisterschaft bemäkeln.

Können wir nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass der BVB vielleicht einen schönen Haken an eine Seuchensaison und Klopp zudem einen würdigen Abschied bereiten kann? Der FCB kann immerhin noch die CL gewinnen (auch wenn die Vorzeichen schlechter werden)
« Letzte Änderung: 30.April 2015, 00:00:58 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #828 am: 30.April 2015, 09:15:29 »

Genau nach 20 Jahren können Wir endlich mal wieder nach Berlin fahren. Die Kartenorganisation ist zwar unter aller sau, aber ich hoffe mal, dass ich noch eine Karte erhalte.

Gestern ein souveräner Auftritt. Perfekt natürlich das frühe Tor.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #829 am: 30.April 2015, 09:47:28 »

Ich habe aber das Gefühl, dass hier eine ziemlich groteske Neiddebatte geführt wird, auf der einen Seite von den bayern-Anhängern, die dem BVB diesen Einzug keinen Millimeter zu gönnen scheinen, auf der anderen Seite von den Bayern-Verächtern, die die scheinbar fehlende Euphorie über die Meisterschaft bemäkeln.

Sehe ich anders. Erstmal wüsste ich nicht, warum Bayernfans dem BVB das glückliche und relativ unverdiente Weiterkommen gönnen sollten? Sachliche Gründe fallen mir da jedenfalls nicht ein. Die andere Geschichte ist ein unkreativer Seitenhieb auf die Fankultur bei den Bayern, wo Titel wie die deutsche Meisterschaft wohl nur noch eine Selbstverständlichkeit sind. Das ist übrigens nicht nur in Deutschland (dem angeblichen Mutterland des Neids) ein Thema, habe letztens in einer englischen Diskussion folgendes Zitat von Roy Keane aufgeschnappt.

Zitat
To be honest I never cared much for Manchester United fans. For the most part they're clueless glory hunters, trying to add a sense of accomplishment to their own pointless lives by jumping on the bandwagon of a successful sporting club, in many cases on the other side of the world.

Das wird anscheinend gerne benutzt um gegen ManUtd Fans zu sticheln.

Ich habe in diesem Fall aber keine Neiddebatte erlebt (war positiv überrascht, dass das Wort Neid bislang nicht fiel), sondern eine aufgeheizte Diskussion um ein umstrittenes Spiel. Mir fallen bestimmt auch 100 Gründe ein, warum das so ist. Um diese mal zusammenzufassen: Es liegt an der näheren Vergangenheit dieses Duells, an den Spielen selber, diesem Pokalhalbfinale insbesondere, aber eben auch an einigen handelnden Personen der Vereine.
Ich habe in diesem Fall auch so meine Schwierigkeiten ein brauchbarer "Gewinner" zu sein. Wenn man sich seit Jahren im direkten Duell krass verschaukelt fühlt, ob das nun objektiv so ist oder nicht, dann geht einem die Sachlichkeit und die Empathie schon mal flöten, wenn man denn ausnahmweise mal selber vom Schiedsrichter entscheident bevorteilt wird. Bis auf die Beleidigungen muss man das mMn aushalten können, auch wenn dabei natürlich am Ende wenig fruchtbares rauskommen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #830 am: 30.April 2015, 10:28:51 »

Ich habe aber das Gefühl, dass hier eine ziemlich groteske Neiddebatte geführt wird, auf der einen Seite von den bayern-Anhängern, die dem BVB diesen Einzug keinen Millimeter zu gönnen scheinen, auf der anderen Seite von den Bayern-Verächtern, die die scheinbar fehlende Euphorie über die Meisterschaft bemäkeln.

Sehe ich anders. Erstmal wüsste ich nicht, warum Bayernfans dem BVB das glückliche und relativ unverdiente Weiterkommen gönnen sollten? Sachliche Gründe fallen mir da jedenfalls nicht ein. Die andere Geschichte ist ein unkreativer Seitenhieb auf die Fankultur bei den Bayern, wo Titel wie die deutsche Meisterschaft wohl nur noch eine Selbstverständlichkeit sind. Das ist übrigens nicht nur in Deutschland (dem angeblichen Mutterland des Neids) ein Thema, habe letztens in einer englischen Diskussion folgendes Zitat von Roy Keane aufgeschnappt.

Zitat
To be honest I never cared much for Manchester United fans. For the most part they're clueless glory hunters, trying to add a sense of accomplishment to their own pointless lives by jumping on the bandwagon of a successful sporting club, in many cases on the other side of the world.

Das wird anscheinend gerne benutzt um gegen ManUtd Fans zu sticheln.

Ich habe in diesem Fall aber keine Neiddebatte erlebt (war positiv überrascht, dass das Wort Neid bislang nicht fiel), sondern eine aufgeheizte Diskussion um ein umstrittenes Spiel. Mir fallen bestimmt auch 100 Gründe ein, warum das so ist. Um diese mal zusammenzufassen: Es liegt an der näheren Vergangenheit dieses Duells, an den Spielen selber, diesem Pokalhalbfinale insbesondere, aber eben auch an einigen handelnden Personen der Vereine.
Ich habe in diesem Fall auch so meine Schwierigkeiten ein brauchbarer "Gewinner" zu sein. Wenn man sich seit Jahren im direkten Duell krass verschaukelt fühlt, ob das nun objektiv so ist oder nicht, dann geht einem die Sachlichkeit und die Empathie schon mal flöten, wenn man denn ausnahmweise mal selber vom Schiedsrichter entscheident bevorteilt wird. Bis auf die Beleidigungen muss man das mMn aushalten können, auch wenn dabei natürlich am Ende wenig fruchtbares rauskommen kann.

Warum muss ein Dortmund-Fan die Beleidigungen ertragen? Könnten die Bayern-Fans, nachdem sie in den vergangen Spielen bevorteilt waren, sich nicht einfach zurück halten?  ;D ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #831 am: 30.April 2015, 10:35:02 »

Er schreibt ja bis auf die Beleidigungen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #832 am: 30.April 2015, 10:49:15 »

Er schreibt ja bis auf die Beleidigungen ;)
Ups, man sollte richtig lesen  ;)
Mit diesem neuen Sachverhalt, muss ich meine Aussage zurück ziehen  8)

Sorry!

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #833 am: 30.April 2015, 13:20:46 »

Können wir nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass der BVB vielleicht einen schönen Haken an eine Seuchensaison und Klopp zudem einen würdigen Abschied bereiten kann? Der FCB kann immerhin noch die CL gewinnen (auch wenn die Vorzeichen schlechter werden)

Ich schrieb schon in einem anderen Forum das ich es eher Wolfsburg gönne. Nur weil Meister Klopp nun geht muss man ein Seuchenjahr nicht mit einem Titel abschliessen, verdient haben sie´s mal nicht. Wolfsburg spielt eine vorragende Saison und gerade ihnen gönne ich den Titel!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #834 am: 30.April 2015, 13:29:27 »

Können wir nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass der BVB vielleicht einen schönen Haken an eine Seuchensaison und Klopp zudem einen würdigen Abschied bereiten kann? Der FCB kann immerhin noch die CL gewinnen (auch wenn die Vorzeichen schlechter werden)

Ich schrieb schon in einem anderen Forum das ich es eher Wolfsburg gönne. Nur weil Meister Klopp nun geht muss man ein Seuchenjahr nicht mit einem Titel abschliessen, verdient haben sie´s mal nicht. Wolfsburg spielt eine vorragende Saison und gerade ihnen gönne ich den Titel!

Danke. Zudem muss man leider mal die Äußerungen von Klopp hinterfragen. Tut mir Leid, aber was er so von sich gibt im Bezug auf das Stadion usw... geht mir dermaßen gegen den Strich. Und einen schönen Abschied braucht er auch nicht. Warum auch.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #835 am: 30.April 2015, 13:37:44 »

Können wir nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass der BVB vielleicht einen schönen Haken an eine Seuchensaison und Klopp zudem einen würdigen Abschied bereiten kann? Der FCB kann immerhin noch die CL gewinnen (auch wenn die Vorzeichen schlechter werden)

Ich schrieb schon in einem anderen Forum das ich es eher Wolfsburg gönne. Nur weil Meister Klopp nun geht muss man ein Seuchenjahr nicht mit einem Titel abschliessen, verdient haben sie´s mal nicht. Wolfsburg spielt eine vorragende Saison und gerade ihnen gönne ich den Titel!

Nun ist der DFB-Pokal ja nicht umsonst ein andere Wettbewerb als die Bundesliga. Wer (wenn auch glücklich) auswärts die Bayern ausschaltet und im Finale Wolfsburg - ergo die aktuell klar konstantesten deutschen Teams - schlägt, kann meiner Meinung nach kein unverdienter Titelträger sein, unabhängig von den Ligaleistungen.
Ich persönlich zähle mich zu den Klopp-Sympathiesanten und würde ihm nach seinen Jahren der herausragenden Arbeit (und gerade wegen der schwachen BuLi-Saison) einen geglückten Abschied wünschen. Das ist natürlich subjektiv, aber prinzipiell wohl kaum vollkommen unverständlich.
« Letzte Änderung: 30.April 2015, 13:40:12 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #836 am: 30.April 2015, 13:53:48 »

Können wir nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass der BVB vielleicht einen schönen Haken an eine Seuchensaison und Klopp zudem einen würdigen Abschied bereiten kann? Der FCB kann immerhin noch die CL gewinnen (auch wenn die Vorzeichen schlechter werden)

Ich schrieb schon in einem anderen Forum das ich es eher Wolfsburg gönne. Nur weil Meister Klopp nun geht muss man ein Seuchenjahr nicht mit einem Titel abschliessen, verdient haben sie´s mal nicht. Wolfsburg spielt eine vorragende Saison und gerade ihnen gönne ich den Titel!

Nun ist der DFB-Pokal ja nicht umsonst ein andere Wettbewerb als die Bundesliga. Wer (wenn auch glücklich) auswärts die Bayern ausschaltet und im Finale Wolfsburg - ergo die aktuell klar konstantesten deutschen Teams - schlägt, kann meiner Meinung nach kein unverdienter Titelträger sein, unabhängig von den Ligaleistungen.
Ich persönlich zähle mich zu den Klopp-Sympathiesanten und würde ihm nach seinen Jahren der herausragenden Arbeit (und gerade wegen der schwachen BuLi-Saison) einen geglückten Abschied wünschen. Das ist natürlich subjektiv, aber prinzipiell wohl kaum vollkommen unverständlich.
Richtig - Genau so sehe ich das auch. Und mir geht es dabei gar nicht mal um Klopp. Aber noch ist das Finale ja nicht gespielt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #837 am: 30.April 2015, 14:05:08 »

Da mir beide Teams gleich sympatisch sind, wünsche ich mir nur einen fairen Ablauf ohne entscheidende Fehler der Schiedsrichter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #838 am: 30.April 2015, 14:13:38 »

Da mir beide Teams gleich sympatisch sind, wünsche ich mir nur einen fairen Ablauf ohne entscheidende Fehler der Schiedsrichter.

Weiß man denn schon wer pfeift?

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #839 am: 30.April 2015, 14:19:35 »

Ein Schiedsrichter ...





:) sorry, musste sein
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 50   Nach oben