MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 105665 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #800 am: 29.April 2015, 18:36:04 »

@Romario:
Interessanter Einwurf. In der Mitte bekommt Reus, für den der Ball eigentlich gedacht war, den Ball nur deswegen nicht, weil er wegrutscht, das hat Neuer sicherlich in seinem Stellungsspiel beeinflusst. FALLS Reus im Abseits stand, ist hier passives Abseits zu pfeifen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nicht im Abseits stand, habe es nicht mehr so genau im Kopf.

@kerstonson:
Rummenigges Einschätzung vom 12. Mann teile ich auch nicht, lediglich, dass Dortmund stärker von seiner schwachen Performance profitiert hat.

@maturin:
Guter, schlichtender Gedanke. Es kotzt mich zwar immer noch tierisch an und es ist mein gutes Recht, mich darüber aufzuregen, aber im Grunde hast du Recht. Es ist halt nur schwer, nach diesem Spiel "normal" weiterzumachen, wenn zwei Leistungsträger womöglich bis zum Saisonende ausfallen. Das Aus alleine hätte "nur" den moralischen Knick gebracht. Jetzt kommt halt noch dazu, dass wir in der Offensive einen unerfahrenen Weiser, einen überspielten Müller, einen erbärmlichen Götze und einen konditionsschwachen Pizarro haben. DAS ist es, was mir wirklich gegen den Strich geht. Dass die Saison jetzt beendet ist, nicht weil wir den Pokal nicht holen, sondern weil die Spätfolgen dieses Spiels sich noch auf die kommenden auswirken werden.

Im Nachhinein echt gut, dass Wolfsburg nicht in Gladbach gewonnen hat, das wäre sonst tatsächlich noch mal eng geworden.  :o
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #801 am: 29.April 2015, 18:39:33 »

@ Bayernfahne
Du hast natürlich recht, dass man den eigenen Anspruch mit berücksichtigen muss.
Bayernfans gibts überall und ich sehe welche auf der Uni, hier, in anderen Foren etc..
Ich meine das auch nicht böse, aber trotzdem stelle ich fest, dass der zurecht große Erfolgsanspruch zu mehr allgemeiner Unzufriedenheit führt. Wenn man die Situation eines BayernFans mit der eines FreiburgFans vergleicht, so hat der FreiburgFan doch wesentlich öfter tolle, positive Emotionen. 3 Punkte in einem Bundesligaspiel lösen schon Glücksgefühle aus, der Abstieg als worst case wäre trotzdem kein Weltuntergang usw..

Ich schreibe das nicht um hier irgendeinem auf die Eier zugehen, was ich möglicherweise tue, aber ich nehme das so war.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #802 am: 29.April 2015, 18:44:00 »

@ Bayernfahne
Du hast natürlich recht, dass man den eigenen Anspruch mit berücksichtigen muss.
Bayernfans gibts überall und ich sehe welche auf der Uni, hier, in anderen Foren etc..
Ich meine das auch nicht böse, aber trotzdem stelle ich fest, dass der zurecht große Erfolgsanspruch zu mehr allgemeiner Unzufriedenheit führt. Wenn man die Situation eines BayernFans mit der eines FreiburgFans vergleicht, so hat der FreiburgFan doch wesentlich öfter tolle, positive Emotionen. 3 Punkte in einem Bundesligaspiel lösen schon Glücksgefühle aus, der Abstieg als worst case wäre trotzdem kein Weltuntergang usw..

Ich schreibe das nicht um hier irgendeinem auf die Eier zugehen, was ich möglicherweise tue, aber ich nehme das so war.

Ich bin Bayern-Fan, und mittlerweile auch vom Freiburg-Sympathisant zum Freiburg-Fan geworden, und glaub mir, die Glücksgefühle sind genau gleich, wenn in der Bundesliga gewonnen wird.
Über die Freiburg-Spiele diskutiert nur kein Mensch, weil die niemand anschaut, bzw. nur die Konferenz.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #803 am: 29.April 2015, 18:48:25 »

Um nochmal kurz auf das Handspiel zurückzukommen.
Für den Linienrichter ist es fast unmöglich zu sehen da Schmelzer mit dem Rücken zu ihm steht und Müller wiederum nimmt Gagelmann ein wenig die Sicht auf Schmelzer. Also es ist schon schwierig das innerhalb von Sekundenbruchteilen zu bewerten.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #804 am: 29.April 2015, 18:49:40 »

Spiele des FC Bayerns, egal wie sie ausgehen, werden eben auch von den Medien gnadenlos überhöht. Gewinnt man mit mehr als 2 Toren, so ist man sofort die beste Mannschaft der Welt. Verliert man, nach 11er Schießen oder 0-4, so ist die Saison in Gefahr (oder auch sofort gescheitert).

Für mich ist jeder einzelne Sieg wichtig. Weiterhin betrachte ich jedes dieser Spiele als Einzelereignis. Wenn wir von den letzten 4 Saisonspielen welche nicht gewinnen, so werde ich mich darüber genauso ärgern wie wenn es die ersten 4 der Saison wären. Glücksgefühle werden Siege in diesen Spielen allerdings nun nicht gerade auslösen, nur Erleichterung. Erleichterung weil es keinen Ansatz für die Medien und die "bösen neidischen Fans" anderer Vereine gibt, um auf meinem Verein rumzuhacken. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #805 am: 29.April 2015, 18:54:45 »

@ Shels: Meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist, dass man das hier nicht diskutieren braucht. Wir sind hier in einem Forum voller Fussballverückter und da wird es keine Fans geben, die sich nicht über Siege freuen. Du sprichts ja selbst an, dass du das aus deiner allgemeinen Erfahrung mit Bayernfans ableitest, und das mag so auch stimmen (nur ist das beim BVB nicht anders, da gibt es auch genügend Erfolgsfans) aber die Bayernfans hier gehören nunmal nicht zu dieser Art Fans.

Wir sind hier relativ wenige und wissen eigentlich wie wir die anderen zu nehmen haben, manche von uns können sich nicht leiden und viel sticheln auch gerne mal, aber wir sind hier doch nicht bei Transfermarkt.de.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #806 am: 29.April 2015, 18:56:47 »

@Shels:
Hm nein, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich sehe das genau andersherum. Viele Fans anderer Vereine haben weniger zu lachen und ich bin eigentlich 90-95% der Saison einfach nur glücklich über den schönen und erfolgreichen Fußball den wir spielen. Von dem her glaube ich eigentlich, dass ich es sehr gut getroffen habe. Man empfindet dieselbe Freude und den denselben Schmerz, nur halt auf einer anderen Ebene.
Und ich vertrete zudem die Meinung, dass der Weg das Ziel ist. Wenn ich ein Jahr lang im Koma liegen würde und wir das Triple holen könnte ich das nicht so emotional feiern, wie wenn ich selbst "dabei" gewesen wäre. Es sind gar nicht so sehr die Titel, es ist die Freude über das Erspielen derselben. Das macht schon Spaß, auch die ganze Saison über.
Ich hatte es hier auch irgendwo schon mal geschrieben, dass ich ein ziemlich emotionaler Typ bin und Niederlagen mich dann sehr mitnehmen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #807 am: 29.April 2015, 19:07:00 »

Man empfindet dieselbe Freude und den denselben Schmerz, nur halt auf einer anderen Ebene.

Und das glaube ich halt nicht. Ich würde das mit den Sorgen eines extrem reichen Menschens und den Sorgen eines extrem armen Menschens vergleichen. Der Reiche macht sich Sorgen ob er genug Kaviar für sein nächstes sonntägliches Brunch mit den Golffreunden eingekauft hat und der Arme macht sich Sorgen ob er am nächsten Tag etwas zu essen hat. Vergleichbar? Eher nicht ...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #808 am: 29.April 2015, 19:14:26 »

Das kann man doch genauso umdrehen. Der Reiche hat etwas zu verlieren und der Arme nicht. Also geht es dem Erstgenannten schlechter bzw. er hat mehr Sorgen mit denen er sich rumschlagen muss.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #809 am: 29.April 2015, 19:15:52 »

Sorry quesar, aber wie willst du DAS denn bitte bewerten können?!
"Ein reicher Mann freut sich über einen Flug ins All. Was hat ein Mensch am Existenzminimum von einem Flug ins All?" Ist ungleich zu: "Ein Bayernfan freut sich über den CL-Sieg. Was soll ein Paderborner mit dem CL-Sieg?"
Es ist zudem schon sehr, sehr vermessen, etwas so elementar wichtiges wie die Frage, ob man genug zu Essen hat, mit etwas so banalem wie der Emotionen über Sportergebnisse zu vergleichen.

Außerdem, selbst wenn man diesen Vergleich als treffend bezeichnen würde, stimmte das mit den Ebenen trotzdem.


Oder, vereinfacht darstellt:
Dortmund ist ja sozusagen einer der reichen Männer in der Bundesliga. Als der Abstiegskampf Realität war, hast du dich da weniger daran gestört, weil dein Verein ja eigentlich nicht dort hingehört und dich deswegen auch weniger über Siege gefreut, weil sie ja nicht zur Meisterschaft reichen?  ;)
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 19:23:22 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #810 am: 29.April 2015, 19:41:18 »

Es ist ja sehr interessant, hier die letzten Seiten zu lesen. Beste Unterhaltung selbst für Spaten wie mich. Die Freude über Bayerns Ausscheiden ist zwar schon dem Alltag gewichen, aber es wird trotzdem ein schönes Spiel heute Abend, wenn es nicht nur um Bayerns Sparringpartner, sondern einen echten Gegner für Dortmund geht. Zumindest gilt das, wenn Bielefeld nicht gewinnt. Mal sehen, wie der Rasen ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #811 am: 29.April 2015, 19:50:06 »

Was hat ein Mensch am Existenzminimum von einem Flug ins All?

um die Kurve zurück zum Fussball hinzukriegen: den Kick seines Lebens.

Bielefeld-Wolfsburg 3:0.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 19:51:40 von MMM »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #812 am: 29.April 2015, 19:52:47 »

Er würde ihn eintauschen, wenn er dafür für den Rest seines Lebens (oder auch nur ein paar Monate) nicht hungern müsste. Ein Fan würde einen CL-Sieg nicht eintauschen, auch wenn man im nächsten Jahr absteigt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #813 am: 29.April 2015, 20:00:04 »

Was für eine sinnlose Diskussion. Die Freude über einen Sieg ist doch von vielen Faktoren abhängig (z.B. wie stark man sich mit dem Verein emotional identifiziert etc) und keiner davon ist der Verein. Bei mir hängt das sogar von meiner persönlichen Lage ab - wenn es mir schlecht geht, freue ich mich mehr über einen Sieg, als wenn ich eh grad schon richtig gut drauf bin und Leverkusen dann auch noch gewinnt.

Es gibt genug Bayern-Fans, die sich genau so stark mit dem Verein identifzieren wie beim BVB, bei Schalke, bei Freiburg oder bei Paderborn. Alles andere ist einfach Unsinn.

Und wer z.B. Bayernfahnes Kommentare hier regelmäßig liest (sorry, dass ich dich jetzt als Beispiel rauspicke, das gilt natürlich auch für andere  Bayern-Fans und natürlich ohnehin für fast alle User hier im Forum), merkt, dass er sich emotional sehr mit dem FC Bayern München identifiziert und mitleidet und sich mitfreut. Generell: Wenn leidenschaftlich über Fußball diskutiert wird, merkt man doch schon, dass hier nur relativ eng mit dem Fußball verbundene Menschen unterwegs sind.

Und außerdem: Wer will sich schon anmaßen, zu beurteilen, was eine andere Person fühlt? Halte ich für absoluten Blödsinn.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #814 am: 29.April 2015, 20:29:10 »

Mal was ganz anderes: ich krieg grad richtig Bock auf nen Save mit der Arminia.  :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #815 am: 29.April 2015, 20:36:20 »

Seh' ich das nur wegen meinem nicht gerade hoch auflösenden prähistorischen Röhrenfernseher falsch oder sieht der Platz wirklich gut aus?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #816 am: 29.April 2015, 20:38:59 »

Tor für Wolfsburg, aber hier ist noch nicht alles vorbei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #817 am: 29.April 2015, 21:20:38 »

Ich glaube nicht, daß für Arminia heute abend noch etwas geht. (Leider!)

Arminia ist nach vorne viel zu harmlos und die Wolfsburger spielen ganz abgeklärt ihr Ding runter.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #818 am: 29.April 2015, 21:22:43 »

Wolfsburg löst das sehr souverän. Allerdings stellt sich die Arminia ziemlich doof an, wer als Underdog aus seinen vielen Standards absolut nichts macht und dann nach gegnerischen Freistoss kassiert, der kann eben wenig ausrichten. Ansonsten spielt man teilweise zu kompliziert, der Ball wird immer ewig gehalten, bis entweder Wob den Ball zurück gewinnt oder man Freistöße herausholt, die dann natürlich nichts einbringen. Schade.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #819 am: 29.April 2015, 21:40:27 »

So, das war's. Bielefeld verabschiedet sich, aber bald ist man ja Drittligameister. Es ist eben das Schicksal eines Meisters, im Pokalhalbfinale zu scheitern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 50   Nach oben