@Romario:
Interessanter Einwurf. In der Mitte bekommt Reus, für den der Ball eigentlich gedacht war, den Ball nur deswegen nicht, weil er wegrutscht, das hat Neuer sicherlich in seinem Stellungsspiel beeinflusst. FALLS Reus im Abseits stand, ist hier passives Abseits zu pfeifen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nicht im Abseits stand, habe es nicht mehr so genau im Kopf.
@kerstonson:
Rummenigges Einschätzung vom 12. Mann teile ich auch nicht, lediglich, dass Dortmund stärker von seiner schwachen Performance profitiert hat.
@maturin:
Guter, schlichtender Gedanke. Es kotzt mich zwar immer noch tierisch an und es ist mein gutes Recht, mich darüber aufzuregen, aber im Grunde hast du Recht. Es ist halt nur schwer, nach diesem Spiel "normal" weiterzumachen, wenn zwei Leistungsträger womöglich bis zum Saisonende ausfallen. Das Aus alleine hätte "nur" den moralischen Knick gebracht. Jetzt kommt halt noch dazu, dass wir in der Offensive einen unerfahrenen Weiser, einen überspielten Müller, einen erbärmlichen Götze und einen konditionsschwachen Pizarro haben. DAS ist es, was mir wirklich gegen den Strich geht. Dass die Saison jetzt beendet ist, nicht weil wir den Pokal nicht holen, sondern weil die Spätfolgen dieses Spiels sich noch auf die kommenden auswirken werden.
Im Nachhinein echt gut, dass Wolfsburg nicht in Gladbach gewonnen hat, das wäre sonst tatsächlich noch mal eng geworden.