Sich über Kehl beschweren, aber einen Sammer in den eigenen Reihen haben. Lächerlich.
Wenn man sich überlegt: Am Sonntag ist man noch Meister geworden, jetzt ist alles nur noch Mist. Wie soll man als Neutraler den Bayern überhaupt noch irgendwas gönnen. Bei jedem anderen Team wäre am Sonntag Partystimmung gewesen. Die Stadt wäre überfüllt mit feiernden und begeisterten Massen. Und das ist das doch das Tolle am Fussball. Wenn Bayern Meister wird, fällt das einfach mal komplett weg.
Ist schon ein hartes Los als BayernFan. Es gibt nur Normalzustand oder Frust.
Folgende Überlegung, ich weiß nicht, was für ein Fan du bist, wahrscheinlich BVB, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Feiern Leverkusen-Fans tagelang die Europa League-Teilnahme? Feiern Eintracht-Fans tagelang den Klassenerhalt? Das sind alles Erfolge, für die andere Teams/Fans in der Bundesliga sich ein Bein ausreißen würden, aber gemessen an den eigenen Ansprüchen für die genannten Clubs keine Erfolge, sondern "Normalzustand." Wenn du als BVB(?)-Fan vor der Saison gefragt werden würdest, ob du dich über eine Euro-League Teilnahme freuen würdest, was hättest du da geantwortet? Hand aufs Herz? Jetzt, nach dem Saisonverlauf wäre die Europa League natürlich ein Erfolg, aber vor der Saison, da hat doch ganz Dortmund auf die Meisterschaft geschielt und die CL-Teilnahme fest eingeplant.
Für uns ist das größte Ziel, dass es zu erreichen gibt, die Champions League. So ist das jede Saison. Natürlich hab ich die Meisterschaft gefeiert, die ist alles andere als selbstverständlich für mich, vor allem war sie es in dieser Saison nicht. Aber es ist auch irgendwo verständlich, dass man mitten in der Endphase der Saison, wenn das, was man am meisten ersehnt, noch nicht gewonnen ist, nicht die Wände hochgeht. Ok, ja, ich hab trotzdem gefeiert, aber ich bin froh, dass es die Spieler nicht auch tun, was sicherlich leichter fällt, wenn nicht die ganze Stadt auf den Beinen ist. Auf diese Weise hat Juve 1997 das CL-Finale verloren, weil die Spieler wegen dem Gewinn des Scudetto zuvor zu tief ins Glas geschaut hatten.
Das Los als Bayernfan ist nicht härter, als bei jedem anderen Verein. Die, zugegeben, wenigen Niederlagen, sind oft Endspiel- oder Halbfinalniederlagen und die tun dann schon mächtig weh. Andere steigen ab. So ist das nun mal. Ich kann auch absolut die Freude der Dortmund-Fans verstehen, nach so einem Spiel doch noch im Finale zu stehen. Auch wenn ich es etwas anders sehe, kann ich auch den Frust über die "vielen" Fehlentscheidungen in den Duellen zuvor verstehen. Aber muss ich das Ergebnis gestern deswegen stillschweigend zur Kenntnis nehmen?
Nein, lieber geh ich einem Haufen Fremden im Internet auf die Nerven, als meinen Freundeskreis mit runter zu ziehen. Und ihr könnt über die arroganten Bayernfans lästern, die obendrein noch schlechte Verlierer sind. So hat doch jeder was er will?
@ Gonzo:
Zu dem Zeitpunkt standen Müller und Lewandowski noch auf dem Feld, die haben beide im Elferschießen nicht geschossen und stehen nicht grundlos in der Schützenliste weiter vorne
@kerstonson:
Ich persönlich finde, den kann man geben, muss man aber nicht, da a) sehr kurze Reaktionszeit und b) keine aktive Bewegung. Zudem reklamiert Reus nicht mal und wenn der es nicht gesehen hat, dann Gagelmann erst Recht nicht.