MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 105664 mal)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #780 am: 29.April 2015, 17:25:56 »

Interessant, das als "gestohlen" zu bezeichnen, wenn beide in gleicher Weise zum Ball grätschen.  ;)

Der eine Spieler zieht zurück, der andere zieht die Stollen noch extra richtig hoch ...

Aber so war Salihamidzic immer. Vor der Kamera den Grinsekasper und auf dem Platz hätte er jeder erdenkliche Verletzung des Gegners für einen Minimalvorteil bei einem Zweikampf in Kauf genommen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #781 am: 29.April 2015, 17:29:00 »

Ich bin leider nicht in der Position, um darüber zu entscheiden, ob Sammer in unsere Reihen gehört. Ebenso Rummenigge. Einer Meinung bin ich selten mit denen.

Wie du als "Neutraler" den Bayern überhaupt noch etwas gönnen sollst ist in erster Linie dein Problem, dafür ist hier keiner von uns zuständig.
Ich bin dir auf jeden Fall dankbar, dass es dich auch so beschäftigt.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #782 am: 29.April 2015, 17:31:14 »

Mal eine andere Sache:
Langerak hat seine Sache wirklich wieder super gemacht. Wie er da den Kopfball rausholt von Schweinsteiger. Beim gegentor sieht er zwar nicht ganz glücklich aus, aber das ist zum Teil auch die fehlende Spielpraxis. Und ich hoffe einfach mal das er nächste Saison die Nr. 1 wird. Mit ihm hinten steht die Abwehr wesentlich sicherer habe ich das Gefühl.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #783 am: 29.April 2015, 17:35:20 »

Salihamidzic, der, der bei jedem Foul 300x nach links, dann 250x nach rechts und wieder 80 x nach links gerollt ist?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #784 am: 29.April 2015, 17:44:55 »

j4y_z

Wie hat der Schiri denn das Spiel entschieden? Es hätte Handelfmeter geben müssen. Aber nach DEM Elfmeterschießen, will bestimmt niemand behaupten, dass dieser definitiv verwandelt wurden wäre.
Ansonsten haben die Bayern das Spiel mit schlechter Chancenverwertung auch sebst aus der Hand gegeben.

Fand die Aussage von Kehl ebenfalls etwas überflüssig, aber als Replik auf Sammers aussagen bzgl. des Trainings der anderen Bundesligisten irgendwie schon witzig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #785 am: 29.April 2015, 17:51:05 »

War das von Benatia in der 1. Minute eigentlich nun ein Handspiel? Habe das nicht gesehen sondern nur gelesen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #786 am: 29.April 2015, 18:06:22 »

Sich über Kehl beschweren, aber einen Sammer in den eigenen Reihen haben. Lächerlich.

Wenn man sich überlegt: Am Sonntag ist man noch Meister geworden, jetzt ist alles nur noch Mist. Wie soll man als Neutraler den Bayern überhaupt noch irgendwas gönnen. Bei jedem anderen Team wäre am Sonntag Partystimmung gewesen. Die Stadt wäre überfüllt mit feiernden und begeisterten Massen. Und das ist das doch das Tolle am Fussball. Wenn Bayern Meister wird, fällt das einfach mal komplett weg.

Ist schon ein hartes Los als BayernFan. Es gibt nur Normalzustand oder Frust.

Folgende Überlegung, ich weiß nicht, was für ein Fan du bist, wahrscheinlich BVB, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Feiern Leverkusen-Fans tagelang die Europa League-Teilnahme? Feiern Eintracht-Fans tagelang den Klassenerhalt? Das sind alles Erfolge, für die andere Teams/Fans in der Bundesliga sich ein Bein ausreißen würden, aber gemessen an den eigenen Ansprüchen für die genannten Clubs keine Erfolge, sondern "Normalzustand." Wenn du als BVB(?)-Fan vor der Saison gefragt werden würdest, ob du dich über eine Euro-League Teilnahme freuen würdest, was hättest du da geantwortet? Hand aufs Herz? Jetzt, nach dem Saisonverlauf wäre die Europa League natürlich ein Erfolg, aber vor der Saison, da hat doch ganz Dortmund auf die Meisterschaft geschielt und die CL-Teilnahme fest eingeplant.

Für uns ist das größte Ziel, dass es zu erreichen gibt, die Champions League. So ist das jede Saison. Natürlich hab ich die Meisterschaft gefeiert, die ist alles andere als selbstverständlich für mich, vor allem war sie es in dieser Saison nicht. Aber es ist auch irgendwo verständlich, dass man mitten in der Endphase der Saison, wenn das, was man am meisten ersehnt, noch nicht gewonnen ist, nicht die Wände hochgeht. Ok, ja, ich hab trotzdem gefeiert, aber ich bin froh, dass es die Spieler nicht auch tun, was sicherlich leichter fällt, wenn nicht die ganze Stadt auf den Beinen ist. Auf diese Weise hat Juve 1997 das CL-Finale verloren, weil die Spieler wegen dem Gewinn des Scudetto zuvor zu tief ins Glas geschaut hatten.

Das Los als Bayernfan ist nicht härter, als bei jedem anderen Verein. Die, zugegeben, wenigen Niederlagen, sind oft Endspiel- oder Halbfinalniederlagen und die tun dann schon mächtig weh. Andere steigen ab. So ist das nun mal. Ich kann auch absolut die Freude der Dortmund-Fans verstehen, nach so einem Spiel doch noch im Finale zu stehen. Auch wenn ich es etwas anders sehe, kann ich auch den Frust über die "vielen" Fehlentscheidungen in den Duellen zuvor verstehen. Aber muss ich das Ergebnis gestern deswegen stillschweigend zur Kenntnis nehmen?
Nein, lieber geh ich einem Haufen Fremden im Internet auf die Nerven, als meinen Freundeskreis mit runter zu ziehen. Und ihr könnt über die arroganten Bayernfans lästern, die obendrein noch schlechte Verlierer sind. So hat doch jeder was er will?

@ Gonzo:
Zu dem Zeitpunkt standen Müller und Lewandowski noch auf dem Feld, die haben beide im Elferschießen nicht geschossen und stehen nicht grundlos in der Schützenliste weiter vorne  ;)

@kerstonson:
Ich persönlich finde, den kann man geben, muss man aber nicht, da a) sehr kurze Reaktionszeit und b) keine aktive Bewegung. Zudem reklamiert Reus nicht mal und wenn der es nicht gesehen hat, dann Gagelmann erst Recht nicht.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 18:08:06 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #787 am: 29.April 2015, 18:09:57 »

War das von Benatia in der 1. Minute eigentlich nun ein Handspiel? Habe das nicht gesehen sondern nur gelesen.

Naja, wurden schon weniger klare Handspiele gepfiffen. http://gfycat.com/OldfashionedEnchantingCaterpillar

Kein Handelfer in der 1. Minute, kein Gelb für Weisers erbärmliche Schwalbe, Alonso fliegt im Gegensatz zu Kampl nicht vom Platz ... was wurden die Bayern doch verpfiffen! :D
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #788 am: 29.April 2015, 18:10:25 »

j4y_z

Wie hat der Schiri denn das Spiel entschieden? Es hätte Handelfmeter geben müssen. Aber nach DEM Elfmeterschießen, will bestimmt niemand behaupten, dass dieser definitiv verwandelt wurden wäre.
Ansonsten haben die Bayern das Spiel mit schlechter Chancenverwertung auch sebst aus der Hand gegeben.

Fand die Aussage von Kehl ebenfalls etwas überflüssig, aber als Replik auf Sammers aussagen bzgl. des Trainings der anderen Bundesligisten irgendwie schon witzig.

Es geht mir um die Aussage, dass der Schiri das Spiel ganz sicher nicht entschieden hat. So sicher ist das aber nicht, wie es Kehl darstellt. Ein Handelfmeter wurde nicht gegeben. Nach dem Elfmeterschießen ist es leicht zu sagen, dass der nicht drin gewesen wäre. Zu dem Zeitpunkt, als es ihn aber geben hätte müssen, hat Bayern das Spiel komplett in der Hand gehabt und den Deckel draufmachen können. Komplett andere Situation also. Außerdem hätte ein anderer am Punkt gestanden, nämlich Müller, unser sicherster Schütze.

Eine weitere Variable ist die Aktion Langerak/Lewa. Die Tatsache, dass ich da keinen Elfmeter gegeben hätte, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass 80% der Schiris da wohl pfeifen.

Also alles keineswegs so sicher, wie Kehl es hier darstellen will, um daraufhin seinen Spruch rauszuhauen.

Kein Handelfer in der 1. Minute, kein Gelb für Weisers erbärmliche Schwalbe, Alonso fliegt im Gegensatz zu Kampl nicht vom Platz ... was wurden die Bayern doch verpfiffen! :D

Schwalbe Weiser ist nicht spielentscheidend, weil "nur" Gelb, Alonso begeht im Gegensatz zu Kampl kein taktisches Foul., daher kein G/R (das würde ich aber gern nochmal sehen, da bin ich mir nicht sicher).
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 18:16:02 von j4y_z »
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #789 am: 29.April 2015, 18:13:20 »

Eine weitere Variable ist die Aktion Langerak/Lewa. Die Tatsache, dass ich da keinen Elfmeter gegeben hätte, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass 80% der Schiris da wohl pfeifen..

Was sollte man da pfeifen? Es war Abseits ... da kann er ihm den Kopf wegflexen und es gibt keinen Strafstoß.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #790 am: 29.April 2015, 18:14:52 »

War das Dortmunder Tor nicht auch Abseits? :P
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #791 am: 29.April 2015, 18:17:07 »

Ganz abgesehen davon wer das Spiel entschieden hat, wer was gesagt hat und wer nun eigentlich Schuld an was ist wünsche ich mir das wir das ganze alle ein wenig gelassener sehen. Die paar Dortmunder die im Forum nach jedem Spiel diese Saison kommentiert und diskutiert haben mussten sich oft genug anhören, dass Fussball eben so ist, gleiches gilt für Bremer, HSVler etc. die sich jetzt mal auf die Seite des BVB schlagen und sich freuen das Bayern nicht gewonnen hat.

Ich glaube nicht, dass Bayern benachteilligt wird, aber hier zeigt sich gerade das der Effekt von Fehlentscheidungen über die ganze Saison einfach nicht der gleiche ist. Die Bayern haben einfach die konstante stärke, dass sich Fehlentscheidungen über die Saison hinweg einfach nicht aufs Resultat auswirken, wohingegen sie bei anderen Clubs über Abstieg, CL etc entscheiden.

Jetzt hat es die Bayern in einem Entscheidungsspiel getroffen und es zeigt sich, das nicht viele die Gelassenheit zeigen, die sie sonst gerne anmahnen wenn es andere Vereine betrifft. Wenn der Einsatz höher ist ist es einfach schwieriger das hinzunehmen.

In Sachen Sticheleien nehmen sich die Verantwortlichen beider Vereine nicht viel, und die Medien wissen das zu schätzen und provozieren, lasst uns doch einfach versuchen das ganze ruhiger zu sehen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #792 am: 29.April 2015, 18:23:42 »

War das Dortmunder Tor nicht auch Abseits? :P
Egentlich nicht, nein.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #793 am: 29.April 2015, 18:24:22 »

@quesar danke fürs video
@bayernfahne danke für die einschätzung, allerdings muss es natürlich wenn dann der Assistent sehn

Allgemein war gagelmann und vor allem seine Assistenten völlig neben der Spur.

Benatia, schwalbe, mehrere "aus" entscheidungen, die eine Vorteilsszene als er dann doch noch Freistoß gab, gelb-rot alonso/kampl, elfmeter schmelzer, aktion lewa/lamgerak
Da waren viele strittige (ich dage jetzt nicht Fehl-) Entscheidungen in denen Gagelmann nicht sehr souverän war, beziehungsweise ihm auch einfach die Linie fehlte.
Allerdings waren die Fehler auf beiden Seiten, so dass er sicher nicht der 12. Mann der Dortmunder war
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #794 am: 29.April 2015, 18:24:50 »

Schwalbe Weiser ist nicht spielentscheidend, weil "nur" Gelb, Alonso begeht im Gegensatz zu Kampl kein taktisches Foul., daher kein G/R (das würde ich aber gern nochmal sehen, da bin ich mir nicht sicher).

Selbstverständlich begeht er das taktische Foul um den Konter nach einer Ecke (ich meine es war eine Ecke) zu unterbinden.

Wäre denn ein Elfer in der 1. Minute evtl. stark spielprägend?
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #795 am: 29.April 2015, 18:28:51 »

War das Dortmunder Tor nicht auch Abseits? :P
Egentlich nicht, nein.

Also bei der einzigen orthogonal zur Auslinie schauenden Wiederholung sah es schon so aus, als hätte der am linken Strafraumeck stehende Dorrtmunder Spieler seinen großen Zeh etwas 2cm näher an der Grundlinie gehabt als der 2. Münchner Spieler. So etwas wird zwar oftmals leichtfertig mit gleicher Höhe abgehandelt, aber korrekt ist das nicht! ;)

@maturin: Netter Aufruf. Aber solange hier solche Spaten wie quesar, Starkstrom und der 60iger Typ rumprovozieren, wird das nichts mit Sachlichkeit.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #796 am: 29.April 2015, 18:29:19 »

Eine weitere Variable ist die Aktion Langerak/Lewa. Die Tatsache, dass ich da keinen Elfmeter gegeben hätte, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass 80% der Schiris da wohl pfeifen..

Was sollte man da pfeifen? Es war Abseits ... da kann er ihm den Kopf wegflexen und es gibt keinen Strafstoß.

Dann hätte es Rot geben müssen für Langerak da ein brutales Foul außerhalb des Spielzugs stattgefunden hat :P
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #797 am: 29.April 2015, 18:31:42 »

@maturin: Netter Aufruf. Aber solange hier solche Spaten wie quesar, Starkstrom und der 60iger Typ rumprovozieren, wird das nichts mit Sachlichkeit.

Wie freundlich. Beleidigungen sind eigentlich nicht das Niveau dieser Seite aber das weißt du als moralische und fachliche Instanz bestimmt selbst.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #798 am: 29.April 2015, 18:34:55 »

@maturin: Netter Aufruf. Aber solange hier solche Spaten wie quesar, Starkstrom und der 60iger Typ rumprovozieren, wird das nichts mit Sachlichkeit.

Wie freundlich. Beleidigungen sind eigentlich nicht das Niveau dieser Seite aber das weißt du als moralische und fachliche Instanz bestimmt selbst.

Wenn jemand über Monate und Jahre mit dem gleichen Verhalten auffällt, dann nehme ich mir das Recht auf diese ungehörige Beleidigung einfach mal heraus.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #799 am: 29.April 2015, 18:35:02 »

Schwalbe Weiser ist nicht spielentscheidend, weil "nur" Gelb, Alonso begeht im Gegensatz zu Kampl kein taktisches Foul., daher kein G/R (das würde ich aber gern nochmal sehen, da bin ich mir nicht sicher).

Selbstverständlich begeht er das taktische Foul um den Konter nach einer Ecke (ich meine es war eine Ecke) zu unterbinden.

Wäre denn ein Elfer in der 1. Minute evtl. stark spielprägend?

Miki steht mit dem Rücken zum gegnerischen Tor (!) 5 Meter vor dem eigenen 16er, der Ball kommt von steil oben runter und die komplette Dortmunder Mannschaft ist noch im eigenen 16er.
Wenn er daraus ne Konterchance macht, ist er der beste Spieler der Welt.  :o
Alonso springt ihm in den Rücken, ja, aber weder mit dem Ellbogen noch sonst irgendeinem gelbwürdigen Körperteil.

Wäre er, ja. Eben evtl auch spielentscheidend, nur in die andere Richtung.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 18:37:37 von j4y_z »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach oben