MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 108546 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #760 am: 29.April 2015, 12:55:42 »

Es gibt doch immer etwas zu kritisieren.

Das gibt es beim gewünschten Ergebnis immer das stimmt schon. Aber es wäre sicherlich wichtiger gewesen, dass man einen Arjen in den "wichtigen" Endspielen nochmals im Team hat. Nun kann man dies vergessen.

Romario

• Profi
« Antwort #761 am: 29.April 2015, 12:58:50 »

Die Scheiße ist nunmal, dass ein Mensch keine Maschine ist. Man kann ihn nicht an ein Diagnosemodul anschließen wie ein Auto und lässt die Fehler auslesen. NIEMAND hätte vorher wissen können, dass Arjen sich gleich wieder verletzt. Wenn die gleiche Verletzung wieder aufgebrochen wäre, dann wäre ich ja vielleicht noch bei euch. Aber so ist es einfach imho eine müßige Diskussion.
Bayern-"Fan"!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #762 am: 29.April 2015, 13:00:04 »

Die Scheiße ist nunmal, dass ein Mensch keine Maschine ist. Man kann ihn nicht an ein Diagnosemodul anschließen wie ein Auto und lässt die Fehler auslesen. NIEMAND hätte vorher wissen können, dass Arjen sich gleich wieder verletzt. Wenn die gleiche Verletzung wieder aufgebrochen wäre, dann wäre ich ja vielleicht noch bei euch. Aber so ist es einfach imho eine müßige Diskussion.

ist es auch und richtig oder falsch gibt es sowieso nicht. Mal etwas anderes:

Zitat
Robert Lewandowski @lewy_official · 4 Min. Vor 4 Minuten
Its a few more days till the match at Camp Nou, i really hope i will be able to play!
https://twitter.com/lewy_official

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #763 am: 29.April 2015, 13:07:09 »

Ich bin einigermaßen zufrieden, wenn wir weniger als 4 Stück kriegen.  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #764 am: 29.April 2015, 13:19:00 »

Ja, sehe ich auch so. Ist trotzdem eine schwierige Situation, wenn man permanent halbfitte Spieler einsetzen muss. Da kann man den Trainer, den Arzt, den Spieler kritisieren, aber letztlich ist das eine Mannschaft, in der gemeinsam Entscheidungen abgewogen und getroffen werden müssen.

Das mit Robben kann passieren, muss aber nicht. Tragischer (und fragwürdiger) finde ich die Sache mit Badstuber, dessen Hüfte wohl auf eine Sehne drückt und der deshalb mit starken Schmerzmitteln ins Spiel gegangen ist, wo er sich den Muskelabriss (oder was die Diagnose war) zugezogen - und erst am nächsten Tag (!!!) bemerkt hat. D.h. der hat fast das komplette Spiel plus Beginn des Trainings am nächsten Tag mitgemacht ...

Ich verstehe, wenn Pep lieber Bastuber als Dante auf dem Feld hat - ich verstehe, dass der Spieler gerne spielen will - ich verstehe die Mediziner, die das (ich gehe mal davon aus) nach besten Gewissen versuchen zu ermöglichen ... Kann halt aber auch richtig übel in die Hose gehen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #765 am: 29.April 2015, 14:18:51 »

@Bayernfahne sorry aber bei deinen Kommentaren kommt mir nur das in den Sinn https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ  8)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #766 am: 29.April 2015, 14:48:47 »

Touche  ;)
Aber wieso soll ich das zurückhalten? Die Chancen gegen Barca stehen jetzt nun mal beschissen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #767 am: 29.April 2015, 14:56:52 »

@Bayernfahne sorry aber bei deinen Kommentaren kommt mir nur das in den Sinn https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ  8)

Sagen wirs mal so: das hab ich bei ca. 90% aller Dortmunder/Schalker/Hamburger schon die ganze Saison im Kopf.  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #768 am: 29.April 2015, 15:42:41 »

Touche  ;)
Aber wieso soll ich das zurückhalten? Die Chancen gegen Barca stehen jetzt nun mal beschissen.

Ach Quatsch. Personell sind die Bayern auch ohne die Verletzten auf Augenhöhe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #769 am: 29.April 2015, 15:46:43 »

Touche  ;)

Ach Quatsch. Personell sind die Bayern auch ohne die Verletzten auf Augenhöhe.
Klar, alleine das offensivtrio müller götze weiser befindet sich auf augenhöhe mit messi neymar und suarez
Ist wasvanderes ob man mit lewa gegen porto spielt, wo die augenhöhe mehr als da war oder gegen barcelina...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #770 am: 29.April 2015, 16:28:53 »

Zitat
Wenn sie keine Elfmeter schießen können, müssen sie es üben.

Zitat: Kehl.
Ich könnte wetten: wenn das von einem Bayern-Spieler gekommen wäre, hätte es tagelanges Geschrei gegeben.

Naja, der Treter ist eh bald weg. Hoffentlich ohne Pokal.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #771 am: 29.April 2015, 16:34:28 »

Zitat

Ich könnte wetten: wenn das von einem Bayern-Spieler gekommen wäre, hätte es tagelanges Geschrei gegeben.

Naja, bei Müllers Aussage, Trainingsspiele gegen die B-Elf seien schwerer als Bundesliga wurde das ja auch als typischer Müller-Charme abgetan statt diese Überheblichkeit anzuprangern.

Und zum Vergleich der beiden Offensivreihen von kertonson:

Ersetze Weiser durch einen fähigeren Offensivspieler (und davon hat Bayern einige), dann können die Roten durchaus mit Barcelona mithalten. Oder vergleiche mal die Defensivreihen. Oder den Torwart. Oder die Breite im Mittelfeld...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #772 am: 29.April 2015, 16:46:18 »

Zitat

Das war nur deshalb unpassend, weil Kehl vorher behauptet, die Bayern würden dem Schiedsrichter die Schuld geben. Das stimmt nur mal gar nicht. Aber man weiß ja mittlerweile wie Kehl so ist, immer einer der ersten am motzen und ein unfassbar schlechter Gewinner. Alle anderen Dortmunder fand ich gestern sehr angenehm in den Reaktionen.

Was die Vergleiche des aktuellen Bayernkaders mit Barca angeht kann das nur ein schlechter Witz sein oder die Vorbereitung, sich über die zu erwartende Niederlage noch mehr zu freuen, als wenn man einfach einsehen würde, dass die Verletzten uns deutlich schwächen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #773 am: 29.April 2015, 16:54:59 »

Keine Frage: die Verletzten sind eine Schwächung, aber sich jetzt hier als krasser Außenseiter darzustellen, der eine Sensation schaffen muss, um ins Finale einzuziehen, finde ich absolut nicht richtig.

Bayern hat seinen Kader über Jahre hinweg so in die Tiefe verstärkt, dass es aus meiner Sicht lächerlich ist und nur unter Einlulltaktik laufen kann, sich jetzt hier so als Underdog darzustellen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #774 am: 29.April 2015, 16:55:30 »

Zitat

Das war nur deshalb unpassend, weil Kehl vorher behauptet, die Bayern würden dem Schiedsrichter die Schuld geben. Das stimmt nur mal gar nicht. Aber man weiß ja mittlerweile wie Kehl so ist, immer einer der ersten am motzen und ein unfassbar schlechter Gewinner. Alle anderen Dortmunder fand ich gestern sehr angenehm in den Reaktionen.

Was die Vergleiche des aktuellen Bayernkaders mit Barca angeht kann das nur ein schlechter Witz sein oder die Vorbereitung, sich über die zu erwartende Niederlage noch mehr zu freuen, als wenn man einfach einsehen würde, dass die Verletzten uns deutlich schwächen.
mit so einer Einstellung braucht Bayern gar nicht erst anzutreten.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #775 am: 29.April 2015, 16:56:07 »

Zitat

Naja, bei Müllers Aussage, Trainingsspiele gegen die B-Elf seien schwerer als Bundesliga wurde das ja auch als typischer Müller-Charme abgetan statt diese Überheblichkeit anzuprangern.

Und zum Vergleich der beiden Offensivreihen von kertonson:

Ersetze Weiser durch einen fähigeren Offensivspieler (und davon hat Bayern einige), dann können die Roten durchaus mit Barcelona mithalten. Oder vergleiche mal die Defensivreihen. Oder den Torwart. Oder die Breite im Mittelfeld...

Da liegst du falsch. Deswegen gab es hier eben erwähntes, tagelanges Geschrei. Diese Aussage muss ja sogar jetzt noch als Gegenargument herhalten.

Zum Thema Teamvergleich:
dir ist aber schon klar, dass Barca gerade a) in bestechender Form ist und b) voll im Saft ist?

Wir hingegen haben zig Verletzte, und die, die sie ersetzen müssen, sind überspielt und hätten dringend eine Pause nötig. Außerdem haben wir eine Niederlage im Pokal zu verkraften. Interessante Vorstellung von "auf Augenhöhe" hast du da.

quesar

• Profi
« Antwort #776 am: 29.April 2015, 17:00:51 »

Eigentlich hat der Reporter Kehl auf jammernde Bayern angesprochen und ihm das Gefühl gegeben. dass das offensichtlich ein größeres Thema wäre.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #777 am: 29.April 2015, 17:04:47 »

Zitat

Das ist so auch nicht richtig. Zuerst erweckte der Reporter den Eindruck, dass die Bayern die Schuld beim Schiedsrichter suchen würden. Darauf antwortet Kehl folgendes.
Zitat
Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Der Schiedsrichter hat das Spiel ganz sicher nicht entschieden. Und wenn die Bayern kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es mehr üben.

Das mit dem Üben ist dann lediglich eine gelungene Replik an Matthias Sammer.

Übrigens ist es im Nachhinein dann doch nicht so falsch, Kalle Rummenigge hat sehr wohl den Schiedsrichter mitverantwortlich gemacht.
Zitat
"Wir haben alles getan, dass wir nach Berlin kommen. Man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Gagelmann hat sein Bestes gegeben. 75.000 Zuschauer haben alle die entscheidende Szene gesehen. Ich kann ihm nun einen Optiker empfehlen. Wir haben gegen zwölf Mann gespielt"

@j4y_z

Der Treter Kehl wäre vermutlich bereits in Rente, wenn ihm euer Brazzo nicht Jahre seiner Karriere gestohlen hätte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi
« Antwort #778 am: 29.April 2015, 17:15:16 »

Sich über Kehl beschweren, aber einen Sammer in den eigenen Reihen haben. Lächerlich.

Wenn man sich überlegt: Am Sonntag ist man noch Meister geworden, jetzt ist alles nur noch Mist. Wie soll man als Neutraler den Bayern überhaupt noch irgendwas gönnen. Bei jedem anderen Team wäre am Sonntag Partystimmung gewesen. Die Stadt wäre überfüllt mit feiernden und begeisterten Massen. Und das ist das doch das Tolle am Fussball. Wenn Bayern Meister wird, fällt das einfach mal komplett weg.

Ist schon ein hartes Los als BayernFan. Es gibt nur Normalzustand oder Frust.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 17:19:36 von Shels »

j4y_z

• Gast
« Antwort #779 am: 29.April 2015, 17:20:14 »

Zitat

Das ist so auch nicht richtig. Zuerst erweckte der Reporter den Eindruck, dass die Bayern die Schuld beim Schiedsrichter suchen würden. Darauf antwortet Kehl folgendes.
Zitat
Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Der Schiedsrichter hat das Spiel ganz sicher nicht entschieden. Und wenn die Bayern kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es mehr üben.

Das mit dem Üben ist dann lediglich eine gelungene Replik an Matthias Sammer.

Übrigens ist es im Nachhinein dann doch nicht so falsch, Kalle Rummenigge hat sehr wohl den Schiedsrichter mitverantwortlich gemacht.
Zitat
"Wir haben alles getan, dass wir nach Berlin kommen. Man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Gagelmann hat sein Bestes gegeben. 75.000 Zuschauer haben alle die entscheidende Szene gesehen. Ich kann ihm nun einen Optiker empfehlen. Wir haben gegen zwölf Mann gespielt"

@j4y_z

Der Treter Kehl wäre vermutlich bereits in Rente, wenn ihm euer Brazzo nicht Jahre seiner Karriere gestohlen hätte.

Damit liegt er aber halt leider auch nicht ganz richtig, weshalb die nachfolgende Aussage nicht besonders glücklich ist.

Mit Brazzo meinst du diese Szene?

Interessant, das als "gestohlen" zu bezeichnen, wenn beide in gleicher Weise zum Ball grätschen.  ;)

Davon ab ist Treter als Bezeichnung auch falsch von mir gewählt. Rumpelfussballer trifft's eher.

Sich über Kehl beschweren, aber einen Sammer in den eigenen Reihen haben. Lächerlich.

Wenn man sich überlegt: Am Sonntag ist man noch Meister geworden, jetzt ist alles nur noch Mist. Wie soll man als Neutraler den Bayern überhaupt noch irgendwas gönnen. Bei jedem anderen Team wäre am Sonntag Partystimmung gewesen. Die Stadt wäre überfüllt mit feiernden und begeisterten Massen. Und das ist das doch das Tolle am Fussball. Wenn Bayern Meister wird, fällt das einfach mal komplett weg.

Ist schon ein hartes Los als BayernFan. Es gibt nur Normalzustand oder Frust.

Ich bin leider nicht in der Position, um darüber zu entscheiden, ob Sammer in unsere Reihen gehört. Ebenso Rummenigge. Einer Meinung bin ich selten mit denen.

Wie du als "Neutraler" den Bayern überhaupt noch etwas gönnen sollst ist in erster Linie dein Problem, dafür ist hier keiner von uns zuständig.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 17:22:58 von j4y_z »
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 50   Nach oben