Die Scheiße ist nunmal, dass ein Mensch keine Maschine ist. Man kann ihn nicht an ein Diagnosemodul anschließen wie ein Auto und lässt die Fehler auslesen. NIEMAND hätte vorher wissen können, dass Arjen sich gleich wieder verletzt. Wenn die gleiche Verletzung wieder aufgebrochen wäre, dann wäre ich ja vielleicht noch bei euch. Aber so ist es einfach imho eine müßige Diskussion.
Ja, sehe ich auch so. Ist trotzdem eine schwierige Situation, wenn man permanent halbfitte Spieler einsetzen muss. Da kann man den Trainer, den Arzt, den Spieler kritisieren, aber letztlich ist das eine Mannschaft, in der gemeinsam Entscheidungen abgewogen und getroffen werden
müssen.
Das mit Robben kann passieren, muss aber nicht. Tragischer (und fragwürdiger) finde ich die Sache mit Badstuber, dessen Hüfte wohl auf eine Sehne drückt und der deshalb mit starken Schmerzmitteln ins Spiel gegangen ist, wo er sich den Muskelabriss (oder was die Diagnose war) zugezogen - und erst am nächsten Tag (!!!) bemerkt hat. D.h. der hat fast das komplette Spiel plus Beginn des Trainings am nächsten Tag mitgemacht ...
Ich verstehe, wenn Pep lieber Bastuber als Dante auf dem Feld hat - ich verstehe, dass der Spieler gerne spielen will - ich verstehe die Mediziner, die das (ich gehe mal davon aus) nach besten Gewissen versuchen zu ermöglichen ... Kann halt aber auch richtig übel in die Hose gehen.