MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 105780 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #740 am: 29.April 2015, 10:04:55 »

Man stelle sich nur mal Kopp nach zwei solchen Szenen vor, wenn er benachteiligt wird. Der würde rumspringen wie ein Känguru auf LSD :D

Also so wie Guardiola ...  ;)

Jetzt fällt es mir wieder ein: So wie sich Guardiola da gestern verhalten hat, geht es eben auch nicht. Tut mir Leid. ALLES darf er sich eben auch nicht erlauben.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #741 am: 29.April 2015, 10:10:14 »

Tja, jetzt wissen die Bayern mal, wie es kleineren Vereinen um einiges öfter mit den Schiedsrichtern so geht ...  :D ::)  ;)

Und sie können dieses Spiel bis in alle Ewigkeit als Gegenargument verwenden, falls nochmal jemand behauptet, Bayern würde bevorteilt.  ;)

Ich erinnere mich an das Pokalderby vor ein paar Jahren, als Herr Gagelmann in der 119. Minute einen Elfer für Bayern gab, obwohl das Foul doch recht deutlich vor der Strafraumgrenze stattfand.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #742 am: 29.April 2015, 10:29:22 »

Generell hat Gagelmann die Bayern in diesem Spiel benachteiligt. Bayern war zudem eindeutig die bessere Mannschaft. An diesen beiden Punkten kann man aus meiner Sicht nicht rütteln.
Beim BVB wurde hier in ähnlichen Situationen damit argumentiert, dass man trotzdem reichlich Chancen gehabt hätte den Sieg klar zu machen und man dem Schiedsrichter daher überhaupt keinen Vorwurf machen könne, sondern bei der eigenen Mannschaft anfangen sollte. Vielleicht greift diese Argumentation in diesem Fall ebenfalls.
Normalerweise bin ich kein Freund von "schmutzigen" Siegen, verdient und fussballerisch überzeugend, gefällt mir deutlich besser. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Bayern wie so oft in diesem Duell der letzten Jahre, erneut massiv vom Schiedsrichter profitieren werden. Endlich war es mal andersherum. Daher ein Dank an Herrn Gagelmann, der wohl so schnell kein wichtiges Bayernspiel mehr pfeifen darf.

Ansonsten hoffe ich, dass Lewandowski nur eine leichte Gehirnerschütterung hat, damit er gegen Barca wieder mitwirken und um den CL Titel fighten kann. Das sah nicht schön aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #743 am: 29.April 2015, 10:37:18 »

Kiefer gebrochen, wenn die Nachrichten stimmen, war es dann wohl auch mit der Saison.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #744 am: 29.April 2015, 10:38:12 »

Kiefer gebrochen, wenn die Nachrichten stimmen, war es dann wohl auch mit der Saison.

Das war schon hart - aber kann halt mal passieren im Spiel.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #745 am: 29.April 2015, 10:44:31 »

Das wäre sehr bitter, mit einem Kieferbruch ist man mindestens 4 Wochen raus. Aber bis jetzt sind das mWn nur Gerüchte aus Polen. Hoffentlich bestätigt sich das nicht.

Edit: Ok, taucht jetzt in diversen Medien auf. Dürfte also wohl wahr sein.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 10:46:29 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #746 am: 29.April 2015, 11:10:14 »

Ist wohl "nur" ein Jochbeinbruch. Theoretisch kann er da mit Maske spielen.

Edit:

Arjen Robben: Muskelbündelriss in der linken Wade. Damit Saisonende für den Torjäger.
^M.Hörwick

Robert Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung. |
Schlimmer geht's nimmer.
^M.Hörwick
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 11:50:03 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #747 am: 29.April 2015, 11:59:42 »

Was hat sich Fipsi Lahm eigentlich dabei gedacht, seinen Elfer per Fallrückzieher verwandeln zu wollen?

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #748 am: 29.April 2015, 12:07:07 »

Generell hat Gagelmann die Bayern in diesem Spiel benachteiligt. Bayern war zudem eindeutig die bessere Mannschaft. An diesen beiden Punkten kann man aus meiner Sicht nicht rütteln.
Beim BVB wurde hier in ähnlichen Situationen damit argumentiert, dass man trotzdem reichlich Chancen gehabt hätte den Sieg klar zu machen und man dem Schiedsrichter daher überhaupt keinen Vorwurf machen könne, sondern bei der eigenen Mannschaft anfangen sollte. Vielleicht greift diese Argumentation in diesem Fall ebenfalls.
Normalerweise bin ich kein Freund von "schmutzigen" Siegen, verdient und fussballerisch überzeugend, gefällt mir deutlich besser. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Bayern wie so oft in diesem Duell der letzten Jahre, erneut massiv vom Schiedsrichter profitieren werden. Endlich war es mal andersherum. Daher ein Dank an Herrn Gagelmann, der wohl so schnell kein wichtiges Bayernspiel mehr pfeifen darf.

Ansonsten hoffe ich, dass Lewandowski nur eine leichte Gehirnerschütterung hat, damit er gegen Barca wieder mitwirken und um den CL Titel fighten kann. Das sah nicht schön aus.

Auch wenn ich wenig gesehen habe kann ich das zu 100% unterschreiben. Lewandowski wünsche ich gute Besserung, frage mich aber ernsthaft ob wir in Deutschland nicht langsam mal unsere Einstellung bei solchen Verletzungen überdenken sollten? sowohl Benatia als auch Lewandowski waren klar groggy, Lewandowski stand völlig neben sich, da muss man denke ich unabhängig vom Spielstand als Verein / Trainer verantwortung zeigen und den Spieler runterholen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #749 am: 29.April 2015, 12:16:07 »

Was hat sich Fipsi Lahm eigentlich dabei gedacht, seinen Elfer per Fallrückzieher verwandeln zu wollen?



Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber wenn man einen Fallrückzieher nicht von einem Seitfallzieher unterscheiden kann, tut das der eigenen Integrität nur bedingt gut.  :P
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #750 am: 29.April 2015, 12:36:12 »

Robben, Martinez, Lewandowski, Badstuber... Danke Borussia Dortmund. Wenn du ein Spiel verlierst, ist es eine Sache. Wenn du aufgrund des Spiels noch wochenlang oder in Badstubers Fall JAHRE lang mit dem Ausfall diverser Spitzenspieler leben musst eine ganz andere.
Klar war das alles keine Absicht, aber so etwas frustet mehr, als wenn ein Schiedsrichter mal daneben liegt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #751 am: 29.April 2015, 12:36:59 »

Ist wohl "nur" ein Jochbeinbruch. Theoretisch kann er da mit Maske spielen.

Edit:

Arjen Robben: Muskelbündelriss in der linken Wade. Damit Saisonende für den Torjäger.
^M.Hörwick

Robert Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung. |
Schlimmer geht's nimmer.
^M.Hörwick

Bei der Verletzung von Robben kann man auch mal den Trainer hinterfragen, ob es Sinn gemacht hat ihn jetzt schon einzusetzen. Ich glaube Robben hatte gerademal 2-3 Tage richtig trainiert?

@Bayernfahne: Robben hat sich doch ohne Fremdeinwirkung verletzt oder? Lewandowsi ist unglücklich, da der Keeper halt zuerst den Ball und danach das Gesicht wegkloppt. Badstuber und Martinez haben sich auch beide gegen den BVB verletzt?  :o :o

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #752 am: 29.April 2015, 12:40:29 »

Robben, Martinez, Lewandowski, Badstuber... Danke Borussia Dortmund. Wenn du ein Spiel verlierst, ist es eine Sache. Wenn du aufgrund des Spiels noch wochenlang oder in Badstubers Fall JAHRE lang mit dem Ausfall diverser Spitzenspieler leben musst eine ganz andere.
Klar war das alles keine Absicht, aber so etwas frustet mehr, als wenn ein Schiedsrichter mal daneben liegt.

 ;D Die Schuld pauschal auf den BVB zu schieben, finde ich zu gleichen Teilen schwachsinnig und genial!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #753 am: 29.April 2015, 12:41:41 »

Jo die Kreuzbandrisse der beiden (bei Holger also der 1.) waren beide auch gegen den BVB. Aber das ist halt einfach blöd gelaufen. Da konnten die Borussen nix für.

Und seit wann soll eigentlich bei jeder Verletzung der Trainer hinterfragt werden? ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #754 am: 29.April 2015, 12:43:53 »

Ja, in meinem ersten Post sagte ich ja, dass es bei Robben ohne Fremdeinwirkung war. Ist aber trotzdem scheiße für ihn. Seine Einwechslung sehe ich aber trotzdem als Fehler an, zumindest hätte man ihn nicht für Thiago bringen sollen. Eher Schweinsteiger für Thiago, Robben für Weiser.
Und ja, Badstubers erster Kreuzbandriss war im Spiel gegen Dortmund, Saison 2012/2013, Hinrunde. Götze ist ihm damals unglücklich aufs Knie gefallen. Martinez hat sich im Supercup verletzt, nachdem er einen Ball volley nehmen wollte und (ich glaube) Sokratis in ihn reingesprungen ist und ihn richtig zusammen gestaucht hat.

*Und natürlich können die Borussen nichts dafür, aber zumindest mir persönlich geht so was näher als eine Niederlage. 3 Punkte, die du nicht holst (und vielleicht verdient nicht holst) kannst du dir nächste Woche zurückholen. Einen verletzten Spieler halt nicht.
« Letzte Änderung: 29.April 2015, 12:47:34 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #755 am: 29.April 2015, 12:44:30 »

Und seit wann soll eigentlich bei jeder Verletzung der Trainer hinterfragt werden? ::)

In diesem Beispiel macht es doch Sinn. Er war doch die Zeit zuvor verletzt - kommt beim Spielstand von 1-0 ins Spiel ohne Not. Verletzt sich. Sorry, aber da darf man doch mal die Einwechslung hinterfragen.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #756 am: 29.April 2015, 12:47:26 »

Da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Für mich war der Wechsel in dieser Form völlig logisch. Thiago war (vielleicht auch durch den selbst verschuldeten Schlag) gerade am abbauen, ihm sind direkt hintereinander mehrere Bälle versprungen. Wenn die Ärzte (und Arjen selbst vermutlich auch) grünes Licht geben, ist der Spieler als einsatzfähig zu sehen und kann demnach auch spielen, sonst brauch man ihn gar nicht erst mitnehmen bzw. auf die Bank setzen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #757 am: 29.April 2015, 12:48:55 »

Aber auch taktisch wäre doch Schweinsteiger die bessere Option gewesen. Wozu einen weiteren Offensiven, wenn es doch eigentlich darum geht, eine Führung zu halten und vor allem, wenn man einen zentralen Mittelfeldspieler raus nimmt?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #758 am: 29.April 2015, 12:50:11 »

Kann ja auch alles sein. Aber warum nimmt man dann keinen Schweinsteiger nud wechselt 1zu1 ... der sicherlich Fitter ist als ein Robben. Für mich ist es nicht verwunderlich.

Sehe das im übrigen auch so am Sonntag bei de Bruyne. Ein Spiel das man nicht unbedingt gewinnen muss und er ist seit Dienstag verletzt ... kann dann spielen. Hätte er sich verletzt wäre es mMn auch die Schuld des Trainers gewesen, weil er ihn eingesetzt hat. Natürlich gehören da auch immer 2 Leute dazu. Aber ich denke, dass es auch bei Robben am Wochenende gereicht hätte. Dann vll. über einen längeren Zeitraum und dann wäre es auch für Barcelona gegangen.

Nun gut - die Saison ist gegessen. Bringt ja nun auch nichts mehr

@Bayernfan: Genau das verstehe ich eben auch nicht.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #759 am: 29.April 2015, 12:54:29 »

Aber auch taktisch wäre doch Schweinsteiger die bessere Option gewesen. Wozu einen weiteren Offensiven, wenn es doch eigentlich darum geht, eine Führung zu halten und vor allem, wenn man einen zentralen Mittelfeldspieler raus nimmt?

Bei 1-0 spielt man ab der 60. nicht auf Ergebnis. Man wollte (und musste) noch ein Tor schießen. Schweinsteiger und Thiago spielen beim besten Willen nicht die gleiche Rolle. Wie gesagt, als Arjen zum Einwechseln stand, war für mich intuitiv klar, dass er für Thiago kommt. Wenn Schweini da für ihn gekommen wäre und das Spiel läuft so wie es gelaufen ist, dann wirft man dem Trainer vor, er hätte frühzeitig auf Ergebnis verwalten umgestellt. Es gibt doch immer etwas zu kritisieren.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 50   Nach oben