MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 108700 mal)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #380 am: 05.März 2015, 00:31:36 »

Wenn man mal die Verletzungen von Robben und Reus einander gegenüberstellt, sollte relativ deutlich werden, dass der nicht nur so tut. Der lässt sich zwar schon hin und wieder mal fallen, aber in 95% der Fälle sind das wirklich Fouls. Und so hart wie Robben und Ribéry teilweise mehrmals im selben Spiel angegangen werden, das gab es bei Reus meines Wissens auch noch nicht. Dass der sich bei drei harten Fouls gleich drei Mal verletzt ist nichts anderes als riesengroßes Pech.

Das Ribery manchmal nen Hitzkopf ist und so Dinge bringt wie Nachtreten, ins Gesicht fassen oder manchmal ne Backpfeife ist nicht unbekannt ... Genauso wenig wie Robben gerne mal "deutlicher" fällt als es nötig gewesen wäre -das auch schon vor seiner Zeit bei den Bayern... Da kann man hin und her reden und vergleichen wie man will... Das ist leider aber im bezahlten Fußball so gang und gebe... So Leute wie Klose ( ja es gibt auch andere Beispiele ) gibt es einfach nur noch wenige!
Und den Reus gehen die Gegenspieler ähnlich stark an wie Ribery, Robben oder andere technisch starke, recht schnelle Spieler...
Mein Jugendtrainer hat uns immer gesagt, dass wir gleich zu beginn des Spiels unserem Gegenspieler einen mitgeben müssen, dass der gleich weiß "wie der Biber rennt" :D Ich denke das wird da nicht anders sein, nur anders kommuniziert... oder die Jungs wissen des halt :D

---

Kurz zum Spiel der Bremer:
Die Jungs haben sich viel zu sehr vom Rasen ablenken lassen... klar war der sehr sehr schlecht -hier im Landkreis habe ich lange keinen so schlechten Rasen gesehen wenn ich gepfiffen habe... Aber dennoch ist die Leistung der Bremer unter aller Sau gewesen... Da wirste genauso ausgespielt wie von den Wolfsburgern... Nur das die Spieler vom MW vllt. so viel Wert sind wie dem De Bruyne sein Wochengehalt... Kann es doch nicht sein...
Und ein klein wenig über den Schiedsrichter muss ich auch nörgeln... der hat sich viel zu sehr auf das lamentieren, fallen und reklamieren der Bielefelder eingelassen... Wobei die selbst wunderbar zulangen konnten... Das darf dem Dankert ( Bundesligaschiedsrichter ) eigentlich so nicht passieren... Dafür hat der zu viel Erfahrung...
Aber du musst in soeinem Spiel eben ein Arschloch sein... Wenn du dann noch hinten sicherer stehst als der Bundesligist dann is doch das halbe Spiel schon gewonnen.
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 00:36:20 von Sh4DoxXx »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #381 am: 05.März 2015, 09:02:55 »

Wenn man bei den soeben und auch davor genannten Punkten mal etwas kritischer wird...

Ich glaube, dass die Schiedsrichter das tatsächlich so wahrnehmen, wie sie es auch pfeifen, dass ein Schiri eine Schwalbe, eine Tätlichkeit oder ein gröberes Foul erkennt, aber nicht pfeift, kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel ist so schnell geworden, die Spieler sind oft nur noch Sekundenbruchteile am Ball, da bleibt nicht viel Zeit, eine Situation richtig  zu erkennen und zu bewerten.
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 09:07:40 von Signor Rossi »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 05.März 2015, 09:19:25 »

Da hier gerade sowieso regeltechnische Fragen diskutiert werden: Muss das dritte Bielefelder Tor nicht abgepfiffen werden? Der ballführende Spieler David Ulm wird mMn nicht von Casteels berührt, setzt zur Schwalbe an und der Ball rollte dann zum Torschützen Junglas. Kein einziger Spieler protestiert.

Liege ich falsch, war den Spielern das egal, sind sie einfach nur erzogen oder kennen sie die Regeln nicht?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #383 am: 05.März 2015, 10:54:08 »

Da hier gerade sowieso regeltechnische Fragen diskutiert werden: Muss das dritte Bielefelder Tor nicht abgepfiffen werden? Der ballführende Spieler David Ulm wird mMn nicht von Casteels berührt, setzt zur Schwalbe an und der Ball rollte dann zum Torschützen Junglas. Kein einziger Spieler protestiert.

Liege ich falsch, war den Spielern das egal, sind sie einfach nur erzogen oder kennen sie die Regeln nicht?

Laut Regelwerk ist eine "Schwalbe" unsportliches Verhalten und muss geahndet werden... Aber! Finde mal einen Schiedsrichter, der diese Situation in bruchteilen einer Sekunde so sieht und dann noch die Eier hat, das auch zu pfeifen...
Ich bin mal als Linienrichter bei einem in der Landesliga mitgewesen, der um den Aufstieg in die Oberliga konkurierte... Er hatte die Eier, hat sich getraut solche Entscheidungen zu fällen... Bei der Schiedsrichterbeobachtung in diesem Spiel bekam er (bzw. wir als Gespann) so Ärger dafür, weil der Beobachter von außen ein Foul gesehen hat, wo er eine Schwalbe gesehen hat.. Dass der Werte Kollege nun wohl keine Chance mehr auf den Aufstieg hat... bisher -seit 2 Jahren zumindest nicht mehr in die engere Auswahl gekommen ist-

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #384 am: 05.März 2015, 10:57:08 »

Und ein klein wenig über den Schiedsrichter muss ich auch nörgeln

Dein Ernst? Als Bremer den Schiedsrichter kritisieren? Da hat doch eher Weder sehr stark von seiner Milde profitiert. Garcia hätte sich nie und nimmer über seine zweite Beschweren dürfen und dann wäre man knapp eine Halbzeit in Unterzahl gewesen. Fritz hat es auch darauf angelegt, früher zum Duschen zu gehen und hätte nach dem taktischen Foul kurz nach dem Anschlusstor auch zwingend die Ampelkarte sehen müssen. So viel dazu, dass Bremer über den Schiri nörgeln dürfen...

Das ist echt eine ganz schwierige Szene. Ich habe die Aktion auch öfters gesehen, aber keine Einstellung kann wirklich genau auflösen, ob wirklich kein Kontakt vorlag. Theoretisch hätte wohl auch der Bremer Verteidiger foulen können. Ob es eine Berührung gab? Schwer zu sagen. Gab es eine, muss es nicht zwingend Elfmeter sein, aber nach dem Haken reicht dann eine kleine Berührung aus, um aus dem Gleichgewicht zu kommen. Ulm macht dann aber auch mehr draus als es war.
Wenn es natürlich eine Einstellung gibt, die beweist, dass es definitiv keinen Kontakt gab, muss auf Schwalbe entschieden werden.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #385 am: 05.März 2015, 11:04:07 »

Ich glaube, dass die Schiedsrichter das tatsächlich so wahrnehmen, wie sie es auch pfeifen, dass ein Schiri eine Schwalbe, eine Tätlichkeit oder ein gröberes Foul erkennt, aber nicht pfeift, kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel ist so schnell geworden, die Spieler sind oft nur noch Sekundenbruchteile am Ball, da bleibt nicht viel Zeit, eine Situation richtig  zu erkennen und zu bewerten.

Das will ich garnicht bestreiten. Nein, ich sehe es sogar genauso.

Laut Regelwerk ist eine "Schwalbe" unsportliches Verhalten und muss geahndet werden...

Deshalb ist für mich das bereits hier genannte Argument von "Fingerspitzengefühl", absolut fehl am Platze. Unsportlichkeiten sind zu ahnden! Ob das nun eine Schwalbe ist oder eine Tätlichkeit ist für die Tatsache, dass hier geahndet werden muss, egal.

Aber! Finde mal einen Schiedsrichter, der diese Situation in bruchteilen einer Sekunde so sieht und dann noch dir Eier hat, das auch zu pfeifen...

Ich meine, dass es seine Pflicht ist, als Leiter des Spiels eine Mannschaft nicht zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Er muss dafür die von die genannten "Eier" mitbringen, sonst sollte er kein Spiel pfeifen.

Dass dann eine absolute Blindleuchte vom Parkplatz aus bewertet, was der Schiedsrichter im Abstand von 3 Metern beurteilt, und deshalb dieser Schiedsrichter als "unfähig" eingestuft wird, ist natürlich eine totale Sauerei. Aber eben eine andere, als die hier diskutierte. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #386 am: 05.März 2015, 19:07:02 »

Schön, wie sich die Dortmunder wieder aufregen weil ihre Diva mal was ertragen muss. Sich dann aber immer über Robben und co. aufregen.

Reus musste was ertragen, weil er gefoult wurde ... Robben muss sicher auch viel ertragen, aber zu oft sieht es nur so aus, als hätte er was ertragen müssen.
Ist halt teilweise sehr zwiespältig zu sehen. Teilweise werden so unglaublich offensichtliche Foulspiele an Robben nicht gepfiffen (diese Saison in Köln das Spiel z. B.), obwohl der Schiedsrichter freie Sicht hat. Teilweise fällt Robben zwar schnell, wird aber eben zumeist auch tatsächlich getroffen (die Theatralik ist dann sicher zu viel des Guten) - wie jemand fällt, ist letztlich eigentlich egal, wenn es ein Foul ist, ist es ein Foul. Gerade weil Spieler wie Robben, Ribery (gilt auch für andere Kreativspieler anderer Vereine), teils doch sehr damit zu kämpfen haben, Fouls nicht gepfiffen zu kriegen, ist es glaube ich mittlerweile halt auch so eine Sache von a) Schutz, nicht durchzuziehen und lieber das Foul anzunehmen, b) der Versuch, deutlich zu machen, dass man wirklich gefoult wurde und deshalb Theatralik einzubringen und c) der Versuch, auszugleichen, was man nicht gepfiffen gekriegt hat.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass das oftmals vielleicht gerade dazu führt, das Schiedsrichter im Zweifel gegen den gefoulten Spieler entscheiden, aber wenn man auf der anderen Seite sieht, dass sich Robbens Gegenspieler bei der Partie gegen Mexiko bei eigenem Foul an Robben das Schienbein gebrochen hat und trotzdem viele Stimmen laut wurden, die diese Aktion nicht als Foul sehen wollten, Lewa gegen Chiellini mehr als einmal mit voller Wucht den Ellenbogen ins Gesicht gekriegt hat ohne Reaktion des Schiedsrichters, so wundert mich das insgesamt dann wieder weniger.

j4y_z

• Gast
« Antwort #387 am: 05.März 2015, 19:20:00 »

Laut Regelwerk ist eine "Schwalbe" unsportliches Verhalten und muss geahndet werden...

Die Frage ist aber, ob auch sofort abgepfiffen werden muss. Ich glaube nämlich eher nicht, oder?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #388 am: 05.März 2015, 19:30:33 »

Es muss nie sofort abgepfiffen werden, solange dadurch ein Nachteil für die betroffene Mannschaft entsteht.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #389 am: 05.März 2015, 20:20:23 »

@ Rejsinho: Ja da hast du recht, dass auch Bremen davon profitiert hat... Ich wollte das garnicht soo sehr als "parteiischer Schiedsrichter zu gunsten von Bielefeld" hinstellen... Da habe ich mich ganz schlecht ausgedrückt, sorry...
Im allgemeinen hat er sich zu sehr beeinträchtigen lassen... mir fehlte da sein Stil.. seine Linie...

---

Es gilt eigentlich immer: Situation abwarten und schauen ob die durch das Foulspiel benachteiligte Mannschaft nicht doch einen Vorteil hat. Ansonsten abpfeifen...
Wenn der Bielefelder also wirklich ohne jeglichen Kontakt so "gefallen" - also eine Schwalbe gemacht hat um einen Elfer zu bekommen - ist, muss in dem Moment wo der 2. Bielefelder aufs Tor schießt abgepfiffen werden. Da aber auch ich mich anhand der Fernsehbilder nicht 100% festlegen möchte, ob keine Berührung da war... Sehe ich das nicht als Fehlentscheidung... Wenn du da nicht perfekt stehst, haste wenig Chancen als Schiri..

---

Ja die Herren sind - natürlich nicht alle!!! - manchmal etwas betagter und sagen wir sehr von sich überzeugt... Demnach machen sie keine Fehler, auch wenn sie 50m weit weg, mit Blick zur Sonne sitzen :D aber nunja ...

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 08.März 2015, 18:24:37 »

Bayer 04 also in der nächsten Runde mit dem Heimspiel gegen die Bayern. Top! Leverkusen im Free-TV immerhin. Da geht doch was!

Der Rest :

Hoffenheim-BVB
Bielefeld - Gladbach
Wolfsburg - Freiburg

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 08.März 2015, 18:26:30 »

Damit sollten die Bayern, Wolfsburg und Gladbach (schon wieder Losglück durch unterklassige Gegner!) weiterkommen, während Dortmund bei mir nicht eindeutiger Favorit ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 08.März 2015, 19:26:05 »

Ich tippe zwar auch auf Gladbach, aber wenn das Geläuf in Bielefeld wieder so aussieht wie zuletzt gegen Bremen, dann wird es mit Favres Art, Fußball zu spielen, alles andere als einfach. Da die Borussia aber mehr Qualität hat, als die Bremer, werden sie sich dennoch knapp durchsetzen. Vielleicht sogar erst in der Verlängerung.
Wenn sich Gladbach, Dortmund und Wolfsburg durchsetzen, wird das ein wunderbares Halbfinale. Ob Bayern oder Leverkusen weiterkommt, dürfte für die Attraktivität weniger von Belang sein, auch wenn ich einen klaren Favoriten habe.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #393 am: 08.März 2015, 22:24:26 »

auch wenn ich einen klaren Favoriten habe.  ;)
Das ist wohl mehr als offensichtlich.
Bayer - Bayern ist eine richtig gute Partie. Ich hoffe einfach mal auf einen sehr guten Tag der Leverkusener  8)

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #394 am: 09.März 2015, 09:58:05 »

Damit sollten die Bayern, Wolfsburg und Gladbach (schon wieder Losglück durch unterklassige Gegner!) weiterkommen, während Dortmund bei mir nicht eindeutiger Favorit ist.

Naja, Bayern hat wohl das schwerste Los von allen gezogen (also von den Partien die gezogen wurden). Insofern ist das Urteil schon überraschend.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #395 am: 09.März 2015, 11:30:27 »

Gladbach brauch nichtmal mehr Qualität um die Leistung der Bremer in Bielefeld zu übertreffen... Wichtig ist nur, dass sie nicht rumrennen wie aufgescheuchte Störche... Ich habe nur drauf gewartet, dass einer nicht mehr mitspielen will weil ihm der Platz nicht gefällt...
-> Allerdings ist der Platz auch wirklich sehr fraglich im bezahlten Fußball... Wenn ich mir Plätze anschaue hier im Kreis, von Truppen die auf Bezirks- oder Landesebene spielen, also wo es noch nicht um ordentlich Geld geht... Naja.. schon hart wenn da Mannschaft 2 - 4 auch auf dem Platz spielen, ggf. noch die Damen und Jugendteams... und dennoch schafft der EHRENAMTLICHE Platzwart es, den Platz besser in schuss zu haben...

Ich denke Bayer ist nich konstant genug, weshalb die Bayern es ggf. garnicht mal so schwer haben werden... Dennoch verspricht die Partie denke ich eine ganz ordentliche Qualität...
Bei Bielefeld - Gladbach gehe ich von einem deutlichen Favoriten aus... Gladbach wird sich nicht so dusselig anstellen wie die Bremer..
Hoffenheim gegen den BVB wird denke ich ne enge Kiste.. Hoffenheim ist allerdings aktuell nicht ansatzweise auf der Höhe... der BVB dagegen hat sich halbwegs wieder aufgerichtet...
Wolfsburg hingegen wird mit Freiburg denke ich kurzen Prozess machen .. nen doppelten Dost und dann bequäm nach Hause schaukeln ...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 09.März 2015, 11:51:39 »

Dass es Bayern aufgrund fehlender Konstanz der Leverkusener einfach haben wird, glaube ich nicht. Gerade das sind doch die Spiele, in denen auch die inkonstantesten Teams über sich hinauswachsen können. Flutlicht, zu Hause, nur ein Spiel, 90 bzw. 120 Minuten in denen man den Titelverteidiger rauswerfen kann. Bayern muss in dieser Rückrunde noch 2 mal nach Leverkusen. Ich denke, dass die Ligapartie die einfachere Kiste wird, während man sich im Pokal ganz schön wird strecken müssen.

Dortmund sehe ich übrigens klar als Favoriten an. Nicht so sehr, dass ich den Hoffenheimern keine Überraschung zutrauen würde, aber in der aktuellen Form dürfte das für den BVB trotzdem eine lösbare Aufgabe werden.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #397 am: 07.April 2015, 13:48:39 »

Das Pokal-Viertelfinale steht an. Heute kommt das BVB-Spiel, morgen das Bayer(n)-Spiel live im TV.

Meine Tipps:
Wolfsburg 3:1 Freiburg
Dortmund 3:0 Hoffenheim
Bielefeld 1:4 Gladbach
Leverkusen 0:2 FC Bayern
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #398 am: 07.April 2015, 14:13:48 »

Das Pokal-Viertelfinale steht an. Heute kommt das BVB-Spiel, morgen das Bayer(n)-Spiel live im TV.

Meine Tipps:

Damit hätte man eine Topbesetzung im Halbfinale. Deswegen wünsche ich mir mindestens eine Überraschung. Am Liebsten wären mir Freiburg und Leverkusen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 07.April 2015, 14:14:31 »

Meine Tipps:

Leverkusen und Hoffenheim würde ich präferieren.

Damit hätte man eine Topbesetzung im Halbfinale. Deswegen wünsche ich mir mindestens eine Überraschung. Am Liebsten wären mir Freiburg und Leverkusen.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach oben