Wenn man mal die Verletzungen von Robben und Reus einander gegenüberstellt, sollte relativ deutlich werden, dass der nicht nur so tut. Der lässt sich zwar schon hin und wieder mal fallen, aber in 95% der Fälle sind das wirklich Fouls. Und so hart wie Robben und Ribéry teilweise mehrmals im selben Spiel angegangen werden, das gab es bei Reus meines Wissens auch noch nicht. Dass der sich bei drei harten Fouls gleich drei Mal verletzt ist nichts anderes als riesengroßes Pech.
Das Ribery manchmal nen Hitzkopf ist und so Dinge bringt wie Nachtreten, ins Gesicht fassen oder manchmal ne Backpfeife ist nicht unbekannt ... Genauso wenig wie Robben gerne mal "deutlicher" fällt als es nötig gewesen wäre -das auch schon vor seiner Zeit bei den Bayern... Da kann man hin und her reden und vergleichen wie man will... Das ist leider aber im bezahlten Fußball so gang und gebe... So Leute wie Klose ( ja es gibt auch andere Beispiele ) gibt es einfach nur noch wenige!
Und den Reus gehen die Gegenspieler ähnlich stark an wie Ribery, Robben oder andere technisch starke, recht schnelle Spieler...
Mein Jugendtrainer hat uns immer gesagt, dass wir gleich zu beginn des Spiels unserem Gegenspieler einen mitgeben müssen, dass der gleich weiß "wie der Biber rennt"
Ich denke das wird da nicht anders sein, nur anders kommuniziert... oder die Jungs wissen des halt
---
Kurz zum Spiel der Bremer:
Die Jungs haben sich viel zu sehr vom Rasen ablenken lassen... klar war der sehr sehr schlecht -hier im Landkreis habe ich lange keinen so schlechten Rasen gesehen wenn ich gepfiffen habe... Aber dennoch ist die Leistung der Bremer unter aller Sau gewesen... Da wirste genauso ausgespielt wie von den Wolfsburgern... Nur das die Spieler vom MW vllt. so viel Wert sind wie dem De Bruyne sein Wochengehalt... Kann es doch nicht sein...
Und ein klein wenig über den Schiedsrichter muss ich auch nörgeln... der hat sich viel zu sehr auf das lamentieren, fallen und reklamieren der Bielefelder eingelassen... Wobei die selbst wunderbar zulangen konnten... Das darf dem Dankert ( Bundesligaschiedsrichter ) eigentlich so nicht passieren... Dafür hat der zu viel Erfahrung...
Aber du musst in soeinem Spiel eben ein Arschloch sein... Wenn du dann noch hinten sicherer stehst als der Bundesligist dann is doch das halbe Spiel schon gewonnen.