MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 108714 mal)

j4y_z

• Gast
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #360 am: 04.März 2015, 21:16:53 »

Wenn nix geht, dann machts halt der Alaba wieder. Nen Anschiss wirds in der Pause trotzdem geben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #361 am: 04.März 2015, 21:23:44 »

Ribery darf sich auch bedanken, dass er noch auf dem Feld steht...

IchRard

• Gast
« Antwort #362 am: 04.März 2015, 21:26:02 »

Toni Kroos bei twitter: Sehr guter Platz da in Bielefeld .. hat mit Fußball nix zu tun...

;D

Naja, wieder gegen einen Drittligisten geflogen .. Werder war einfach schwach, Platz hin oder her.
Glückwunsch an Bielefeld, die das heute ziemlich clever gemacht haben .. Auch wenn ein bisschen viel Theatralik dabei war.
Beim 3:1 diese dreiste Schwalb auch eher zum abgewöhnen, aber sei's drum .. Wir haben's verbockt.
Mund abputzen und jetzt in der Liga Feuer geben, damit die Klasse gehalten wird.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #363 am: 04.März 2015, 21:30:13 »

Glaube die Bayern wären nicht mal schlechter gewesen ohne ihn. Unglaublich viele verkaufte Aktionen, dauernde Tunnelversuche und generell etwas "blind" heute.
Für mich heute erster Kandidat für einen Wechsel.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #364 am: 04.März 2015, 21:33:39 »

Welche Aktion?
Aus meiner Sicht kann sich Kessel bedanken. 2 Gelbwürdige Fouls begangen.. Naja, Lieberknecht hats gemerkt, zur Halbzeit raus mit ihm.

j4y_z

• Gast
« Antwort #365 am: 04.März 2015, 21:41:44 »

Sein Nachtreten gegen Kessel, das kann man sogar mit meiner Vereinsbrille nicht übersehen.
Ohne Ribery wären wir heute wirklich besser, und ohne Lewa auch. Ich hätte gern Pizarro aufm Feld. Aber da macht wohl der olle Pep nicht mit.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #366 am: 04.März 2015, 21:43:10 »

Der Schiedsrichter stand in der Aktion 3 Meter neben an. Wäre es 'rot', dann hätte er rot gegeben?  :-X :-X ;D ;D ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #367 am: 04.März 2015, 21:45:15 »

Lewa spielt heute wenigstens mit. Die letzten Spiele habe ich ihn nicht als so stark eingebunden erlebt.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 21:47:26 von Topher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #368 am: 04.März 2015, 21:52:26 »

Der Schiedsrichter stand in der Aktion 3 Meter neben an. Wäre es 'rot', dann hätte er rot gegeben?  :-X :-X ;D ;D ;D

Ach, so wie der gegen Dortmund gestern?  ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #369 am: 04.März 2015, 22:19:04 »

Ach, so wie der gegen Dortmund gestern?  ;D

Ich habe es nur in der Wiederholung gesehen und für mich sprang da Kessel mit beiden Beinen in den Mann.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch gesehen habe.

Sofern aber richtig, würde ich beide vom Platz stellen. Rot wg. des Einsteigens und Rot wg. Nachtretens.

j4y_z

• Gast
« Antwort #370 am: 04.März 2015, 22:21:12 »

Oder die Situation einfach mit Fingerspitzengefühl lösen, wie er es getan hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 04.März 2015, 22:24:13 »

Glückwunsch an die Bayern. Aber nur 2:0, das spricht für eine Krise. Guardiola raus!
Wolfsburg, Bielefeld und Gladbach sind auch weiter.

Damit kann man ja im Viertelfinale die Bielefelder gegen Leverkusen losen, wo ich ersteren am ehesten eine Überraschung zutraue.
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #372 am: 04.März 2015, 22:25:16 »

Es gibt einfach Aktionen, die sollten nicht immer einfach abgetan werden. Aber im Forum kann da jeder erzählen wie er meint...

EDIT:
Nach 2. Ansehen (und damit ersten richtigen Hingucken) muss ich sagen, dass mein Aussage "Rot für Kessel" Quatsch ist. Das Einsteigen, war nichtmal gelbwürdig.
Bei Rot für Ribery wg. Nachtretens bleib ich bei der Meinung. Das war sogar zwingend Rot, meiner Meinung nach! So ein Blödsinn hat auf dem Spielfeld nichts verloren.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 22:32:56 von GameCrasher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #373 am: 04.März 2015, 22:30:56 »

Man muss aber auch nicht aus jeder Aktion nen Elefanten machen. Ein bisschen was war da von beiden, aber nichts, was man mit Rot ahnden muss.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #374 am: 04.März 2015, 22:36:22 »

Lewa spielt heute wenigstens mit. Die letzten Spiele habe ich ihn nicht als so stark eingebunden erlebt.
Ich finde gerade in den letzten paar Spielen den Lewa richtig gut. Schafft Räume und bietet zig mal an oder zeigt auch an das er den Ball in die Gasse möchte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #375 am: 04.März 2015, 22:41:24 »

Es gibt einfach Aktionen, die sollten nicht immer einfach abgetan werden. Aber im Forum kann da jeder erzählen wie er meint...
Allerdings macht es sehr wohl einen Unterschied, ob beide Aktionen grenzwertig sind, ob die Partie allgemein hart geführt wurde, ob der Schiedsrichter schon eine Linie vorgegeben hat, etc. Natürlich ist eine Tätlichkeit immer Rot, aber es gibt Aktionen, bei denen man streiten kann, ob es eine Tätlichkeit war. In der Ribery Aktion kann er sich absolut nicht beschweren, wenn er da fliegt, mit viel Wohlwollen kann man das aber auch so auslegen, dass man da um eine Rote drum herum kommt. Gerade wenn man die übrige Linie des Schiedsrichters dazu nimmt, die er danach gefahren ist, war das wohl auch keine schlechte Entscheidung. Die Partie war fair, beide Mannschaften schienen sehr gut zu wissen, was geht und was nicht.

Im Übrigen fand ich Lewandowski heute sehr stark. Das sind doch genau die Spiele, in denen seit Jahrzehnten jeder Stürmer bei uns kritisiert wird, weil die dämliche Meinung vorherrscht, dass kleiner Gegner = viele (Stürmer)tore gelten muss. Dass Lewa heute kaum gute Bälle kriegte, weil Robben sehr gut aus dem Spiel genommen war und Ribery oftmals zu langwierig und umständlich agierte, wird dann unter den Tisch fallen gelassen. Lewa hat die Bälle enorm gut festgemacht, hat tolle Ausweichbewegungen nach links gezeigt, hat gerade im Zusammenspiel mit Götze (dessen Positionsspiel schon in Hälfte 1 teilweise sehr gut war) gute Bewegungen gezeigt. Dazu immer wieder gut entschieden, wann er spielen muss und wann er das Spiel verlangsamen sollte. Mir gefiel das gut. Ribery war leider etwas zu verbissen, die ersten 20 Minuten hat er das herausragend gemacht, weil er kürzere Ballbesitzzeiten hatte.

Ansonsten: Atemberaubend, was für ein Niveauunterschied Götze zu seinen Mitspielern in Sachen Ballbehandlung, Timing und Spielintelligenz teilweise aufweist. Das wirkt alles so unfassbar leicht. Der hat heute ja nicht einmal ein herausragendes Spiel gemacht, aber trotzdem sieht man immer wieder Details, an denen man erkennt, was er einfach für ein Talent hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #376 am: 04.März 2015, 22:45:02 »

Sein Nachtreten gegen Kessel, das kann man sogar mit meiner Vereinsbrille nicht übersehen.

Ich denke aber auch, dass da in dieser Situation die Brille ziemlich dicke Gläser hat. ;)

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, dass man nicht "alles" (Zitat Labadia:) hochsterilisieren muss.
Belassen wir es heute bei dem wie es nun ist.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 04.März 2015, 23:51:43 »

Lewandowski und Götze haben mir heute mit am besten gefallen, aber insgesamt war das heute eine Leistung, bei der man hinterher froh sein muss, dass der Gegner "nur" Braunschweig war. Neuer bei gefühlt jedem flach gespielten Ball Unsicherheiten, Dante mit nem unnötigen Foul in der letzten Spielminute, für das mancher Schiri auch schon rot gegeben hat, Ribéry komplett glücklos und Xabi Alonso war in der Schlussphase aber völlig von der Rolle. Robben war heute eigentlich nicht schlecht, aber hat mal ausnahmsweise kein Weltklassespiel abgeliefert (hier auch Kompliment an die Braunschweiger) und bei ihm fällt das dann auch auf. Götze stach heute etwas heraus, wobei ich mich frage, ob das daran lag, dass Götze heute so gut war oder die anderen einfach viel schlechter als sonst... (nicht ganz ernst gemeint, diese Frage  ;))
Eigentlich bezeichnend, dass in einem solchen Spiel ein Tor per Freistoß und eins nach einer Einzelaktion fallen muss.

Nebenbei sind ja ganz schön viele Spiele 2:0 ausgegangen, das in Verbindung mit der schwachen Bayernleistung, dem komischen Pass von Hefele auf Immobile, dem kuriosen 2. Tor in Leverkusen........ Hat da ein malaysischer Großaktionär vielleicht ne Kombiwette am Laufen gehabt?  ;D :police:

Ich wette auch mal und tippe die Begegnungen im Viertelfinale:
Bielefeld - Bayern
Dortmund - Wolfsburg
Leverkusen - Freiburg
Gladbach - Hoffenheim
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 00:19:24 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 04.März 2015, 23:56:00 »

Schön, wie sich die Dortmunder wieder aufregen weil ihre Diva mal was ertragen muss. Sich dann aber immer über Robben und co. aufregen.

Reus musste was ertragen, weil er gefoult wurde ... Robben muss sicher auch viel ertragen, aber zu oft sieht es nur so aus, als hätte er was ertragen müssen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 05.März 2015, 00:10:14 »

Wenn man mal die Verletzungen von Robben und Reus einander gegenüberstellt, sollte relativ deutlich werden, dass der nicht nur so tut. Der lässt sich zwar schon hin und wieder mal fallen, aber in 95% der Fälle sind das wirklich Fouls. Und so hart wie Robben und Ribéry teilweise mehrmals im selben Spiel angegangen werden, das gab es bei Reus meines Wissens auch noch nicht. Dass der sich bei drei harten Fouls gleich drei Mal verletzt ist nichts anderes als riesengroßes Pech.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 50   Nach oben