MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 108710 mal)

White

• Lebende Legende
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #340 am: 04.März 2015, 16:48:06 »

@ Dr. Gonzo

also wenn ich Dich nicht kennen würde und es somit besser weiß, würde ich denken du willst trollen beim Thema "Klopp hätte Reus nicht aufstellen dürfen".  :P
Das kann doch gar nicht ernst gemeint sein?! Wenn überhaupt, hätte Nemeth den Erdmann nicht aufstellen dürfen. (Wobei das fast genau so ein Quatsch ist.)
Wo kommen wir denn da hin, wenn bei jedem Gegner erstmal geguckt wird, ob da ein "eisenharter Verteidiger" bei ist und dementsprechend die besten Spieler lieber draussen lassen? Das kann jedenfalls auf keinen Fall eine ernsthafte Lösung sein.
In der Situation vielleicht schon. Einleuchtender Vorschlag für mich.
Dröseln wirs mal auf:
-BVB gewinnt gegen Dynamo ziemlich sicher auch ohne Reus
-Erdmann ist ein als ruppig bekannter Ex-Schalker und "Hardcore-Fan"
-Reus ist seit 1,5-2 Jahren jedes mal 4 Wochen verletzt, wenn ihm der Wind zu hart durch die Haare streicht.

=> Zur Sicherheit in diesem "unbedeutenden" Spiel lasse ich als Klopp Reus draußen. Ist natürlich im Nachhinein leicht gesagt und kann auch nach hinten losgehen.
-> Warum sollte Nemeth ERdmann raus lassen? Ist doch nicht sein Problem wenn sich einer der gegnerischen Spieler verletzt. Kann ihm sogar scheißegal sein. Und bei dem Klassenunterschied... Sein wir mal ehrlich, das würde keiner öffentlich zugeben, aber wenn sich ein Gegnspieler verletzt ist das für dich doch unglaublich Vorteilhaft.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #341 am: 04.März 2015, 16:52:19 »

Ich bin klar dafür, dass beide spielen. Und wenn einer sich nicht benehmen kann, wird der halt nach paar Minuten unter die Dusche zum Abkühlen geschickt. Ende der Diskussion...

Heisenberg

• Profi
« Antwort #342 am: 04.März 2015, 16:58:36 »

Sehe es ganz genauso wie Game Crasher.

@White, deshalb hab ich gleich in Klammern geschrieben, dass Erdmann draussen lassen genauso ein Quatsch ist!
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 17:00:33 von Heisenberg »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 04.März 2015, 17:00:38 »

Bis auf den letzten Punkt kann ich White nur zustimmen.
Nemeth kam mir im Interview sehr fair vor und meinte, aus meiner Sicht etwas überraschend, dass Hefele eine klare rote Karte hätte bekommen müssen. Härte war sicherlich auch vom Trainer gewollt, gerade deswegen spielen ja Hefele und Erdmann, ein bewusstes verletzen sicherlich nicht. Wobei ich Erdmann in der Situation keine Verletzungsabsicht unterstelle, dafür war der Tritt dann doch zu schwach und ungenau. Das war einfach eine weitere Unsportlichkeit um den Gegner zu provozieren. Das hat Erdmann, allerdings in Bezug auf Immobile selber zugegeben.
Zitat
"Ich habe ihm ein paar Sprüche gedrückt, ihn ein bisschen malträtiert, wie das halt so im Fußball ist"
Lt. Zorc hat Erdmann Immobile in der Anfangsphase eine Ohrfeige verpasst. Insgesamt ein sehr ekliger Typ, aber mit dem Tritt wollte er Reus wohl kaum verletzen. Da hätte er wohl härter und in Richtung Sprunggelenk getreten.

Ich möchte das Ganze auch nicht zu hoch hängen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Klopp Reus nicht hätte aufstellen sollen. Ob und was der gegnerische Trainer hätte machen sollen, ist mir in so einer Situation egal. In erster Linie muss Klopp seinen Spieler schützen und das kam alles nicht gerade überraschend. Klar, der Schiedsrichter ist grundsätzlich auch in der Pflicht, aber überall kann er keine Augen haben und abseits des Spielgeschehens sieht er es i.d.R. nicht.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 17:02:17 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #344 am: 04.März 2015, 17:06:16 »

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das der völlig falsche Weg ist.
Aber immerhin sind sich hier ja mal Schalker und Dortmunder einig.  :P

quesar

• Profi
« Antwort #345 am: 04.März 2015, 18:47:19 »

Wobei ich Erdmann in der Situation keine Verletzungsabsicht unterstelle, dafür war der Tritt dann doch zu schwach und ungenau. Das war einfach eine weitere Unsportlichkeit um den Gegner zu provozieren. Das hat Erdmann, allerdings in Bezug auf Immobile selber zugegeben.
Zitat
"Ich habe ihm ein paar Sprüche gedrückt, ihn ein bisschen malträtiert, wie das halt so im Fußball ist"

Erdmann scheint seine fünf Minuten Fame sehr zu genießen. Sei es ihm gegönnt, der Tritt gegen Reus ist offensichtlich sein Karriere-Highlight.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #346 am: 04.März 2015, 18:56:26 »

Schön, wie sich die Dortmunder wieder aufregen weil ihre Diva mal was ertragen muss. Sich dann aber immer über Robben und co. aufregen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #347 am: 04.März 2015, 19:21:53 »

Schön, wie sich die Dortmunder wieder aufregen weil ihre Diva mal was ertragen muss. Sich dann aber immer über Robben und co. aufregen.

Mir persönlich, als Nicht-Dortmunder, geht es weniger um ein Foul. Vielmehr ist doch die Tatsache bedenklich, dass dort kein Ball und kein Spielgeschehen war. In gewisser Hinsicht sehe ich dies als Tätlichkeit an. Es lang keine Notwendigkeit vor zu foulen, ist nicht ausversehen, sondern absichtlich passiert. Absichtlich um eine Spielsituation zu beeinflussen (Stichwort: Taktisches Foul) gibt gelb. Absichtliches Foul ohne Sinn und Verstand sollte mit Rot bestraft werden.

Unabhängig davon wen es trifft.

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

• Profi
« Antwort #348 am: 04.März 2015, 19:24:28 »

Schon ein bisschen arm, dies jetzt wieder auf Bayern vs. Dortmund zu reduzieren.  ::) Zumal die "Dortmunder" noch am neutralsten argumentieren.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #349 am: 04.März 2015, 19:30:12 »

Was für ein Rasen auf der Alm haha Da war der in Dresden ja Luxus für den BVB.  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 04.März 2015, 19:31:41 »

Tor für Bielefeld durch Junglas. Bremen und Pokal, die Ehe ist immer sehr brüchig.

Schon ein bisschen arm, dies jetzt wieder auf Bayern vs. Dortmund zu reduzieren.  ::) Zumal die "Dortmunder" noch am neutralsten argumentieren.

Ich habe ähnlich geredet und bin kein Dortmund-Fan und die Bayern mag ich noch viel weniger. Die Sache ist ja eindeutig, aber weil es eben Reus ist, wird ein Riesentheater draus gemacht. Das war damals bei Bakalorz ähnlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass es tagelang um das böse Foul von Torrejon gegen Hoffenheim vor zwei Wochen diskutiert wurde. Aber klar, das ist auch nur ein Freiburger, der einen Hoffenheimer umholzt. Das ist unwichtig. ::)
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #351 am: 04.März 2015, 19:34:56 »

Außerdem darf man Hoffenheimer umholzen, die scheiß Kommerzkicker.  ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #352 am: 04.März 2015, 19:39:47 »

Ohne Reus wären wir nie Weltmeister geworden. Vergesst das bitte nicht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #353 am: 04.März 2015, 19:45:38 »

Das Problem an der Debatte um die Verletzungen ist, dass Reus' Gegner für ihre Attacken eben nicht (ausreichend) bestraft wurden. Torrejon flog zurecht vom Platz, für Bakalorz gab es Gelb, was viel zu wenig war, für Erdmann gab es nicht mal eine Karte. Ich würde das nicht an Reus oder dem BvB festmachen.

Wenn jemand ein Foul oder eine Tätlichkeit begeht und damit ungestraft davonkommt, dann gehört das an den Pranger gestellt und in wirklich harten Fällen muss da das DFB-Sportgericht aktiv werden, um zu zeigen, dass übersehene Tätlichkeiten nachträglich eben doch noch zur Ahndung gebracht werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 04.März 2015, 20:16:49 »

Ach ja, alles wie immer.  ::)
Sportlich hält sich der Schaden in engen Grenzen, aber es wird sehr wichtig, dass es gelingt, sich das zuletzt erworbene Selbstvertrauen nicht zu sehr nehmen zu lassen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #355 am: 04.März 2015, 20:35:06 »

Schönes Ding von Fritz.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #356 am: 04.März 2015, 20:42:27 »

Hui. Bielefeld! Solche Überraschungen im Pokal sind doch immer wieder schön.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #357 am: 04.März 2015, 21:06:06 »

In der nächsten Runde dann gegen die Bayern in München.  :angel:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

• Profi
« Antwort #358 am: 04.März 2015, 21:07:18 »

In der nächsten Runde dann gegen die Bayern in München.  :angel:
Naja noch lebt die Hoffnung dass Bayern rausfliegt, steht ja immerhin noch 0:0

Topher

• Fussballgott
« Antwort #359 am: 04.März 2015, 21:13:06 »

Ribery ist heute aber auch eher so semi unterwegs.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach oben