Bis auf den letzten Punkt kann ich White nur zustimmen.
Nemeth kam mir im Interview sehr fair vor und meinte, aus meiner Sicht etwas überraschend, dass Hefele eine klare rote Karte hätte bekommen müssen. Härte war sicherlich auch vom Trainer gewollt, gerade deswegen spielen ja Hefele und Erdmann, ein bewusstes verletzen sicherlich nicht. Wobei ich Erdmann in der Situation keine Verletzungsabsicht unterstelle, dafür war der Tritt dann doch zu schwach und ungenau. Das war einfach eine weitere Unsportlichkeit um den Gegner zu provozieren. Das hat Erdmann, allerdings in Bezug auf Immobile selber zugegeben.
"Ich habe ihm ein paar Sprüche gedrückt, ihn ein bisschen malträtiert, wie das halt so im Fußball ist"
Lt. Zorc hat Erdmann Immobile in der Anfangsphase eine Ohrfeige verpasst. Insgesamt ein sehr ekliger Typ, aber mit dem Tritt wollte er Reus wohl kaum verletzen. Da hätte er wohl härter und in Richtung Sprunggelenk getreten.
Ich möchte das Ganze auch nicht zu hoch hängen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Klopp Reus nicht hätte aufstellen sollen. Ob und was der gegnerische Trainer hätte machen sollen, ist mir in so einer Situation egal. In erster Linie muss Klopp seinen Spieler schützen und das kam alles nicht gerade überraschend. Klar, der Schiedsrichter ist grundsätzlich auch in der Pflicht, aber überall kann er keine Augen haben und abseits des Spielgeschehens sieht er es i.d.R. nicht.