MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 108726 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #320 am: 04.März 2015, 02:50:41 »

Man hat grade die Strafgelder veröffentlicht die der DFB kassiert hat, 11mio? Warum sagt ein DFB im Pokal nicht, komm da spendieren wir 10000 um bei dir Regionalligist bzw. 3.Ligist den Rasen zu sanieren ? ^^

Ich weiß nicht. Denke aber, dass sie dann jedem einen neuen Rasen oder eine vergleichbare Leistung gewähren müssten, um nicht einen Verein zu bevorzugen.

Nicht unbedingt. Man könnte das an eine zu erbringende Leistung koppeln. Zum Beispiel,  dass man Teams unterer Ligen (3. Liga abwärts) bei Bedarf einen neuen Rasen bezahlt, sofern diese das Achtel- (oder Viertelfinale) erreichen. Die jeweilige Runde würde ich dann aber eher davon abhängig machen, wann sie ausgespielt wird. Normalerweise fällt das Achtelfinale ja noch in die Hinrunde, da sehen die meisten Plätze noch gut aus. Im Viertelfinale zollen sie dann öfter dem Winter Tribut.
So würde niemand bevorzugt und die Teams, die einen neuen Platz bekommen, haben ihn sich mit ihrer guten Leistung im Pokal auch verdient.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #321 am: 04.März 2015, 02:54:37 »

Mein gedanke ! @ Bayernfahne

Vorallem nennt man diesen Wettbewerb nach sich (DFB Pokal) und so wird er auch ins Ausland verkauft, als DFB Pokal.

quesar

• Profi
« Antwort #322 am: 04.März 2015, 07:05:44 »

In der Aktion gegen Reus wäre Gelb aufjedenfall pflicht gewesen, aber das ganze als Tätlichkeit abzustempeln, das hätte kein Schiri der Welt gemacht.... kein Collina, kein Merk, kein Urs Maier und wie die ganzen Weltschiris hießen ^^

Ich sehe da auch keine Überhärte, allerdings ist der Ball weg und der Spieler haut ihm ab vom Geschehen vorsätzlich in die Beine. Das ist per Definition schon eine Tätlichkeit und da spielt es wenig Rolle ob er ihm vor das Knie tritt oder ihm eine langt. Wobei ich denke, dass Reus besser mit einer Ohrfeige hätte leben können ;) .

Es ist aber natürlich so, dass Schiedsrichter bei optisch unspektakulären Tätlichkeiten in der Regel auf die Rot verzichten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #323 am: 04.März 2015, 07:51:36 »

Ich mache dem Schir in der Reus-Szene auch keine Vorwürfe, denn schließlich habe auch ich am Fernsehschirm das gar nicht gesehen, der Ball war ja schon sechs Meter weiter. Insofern - ich bleibe bei meiner Meinung - ist das von Erdmann ein kalkulierter Tritt. Klopp eine Mitschuld einzuräumen, weil auf der anderen Seite ein Spieler steht, der Schalkefan ist, halte ich aber ebenfalls für weit hergeholt. Wie willst Du dann gegen Schalke selbst spielen?

Gamecrasher hat es angerissen und dieser Meinung bin ich auch: das Ahnden von Verstößen ist mit den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich lascher geworden. Ich weiß nicht, ob die Schiris in Deutschland eine ähnliche Weisung haben wie bei der WM durch die FIFA, die ganz klar ein Weiterlaufen selbst bei offensichtlicheren Vergehen und das Unterlassen der Gelben Karte bis zuletzt gefordert hat, allerdings macht es schon den Anschein. Auf diese Weise leben die Spieler in einem konsequenzarmen Raum und nutzen das natürlich aus. Eine hrtere Bestrafung von Vergehen sollte daher ganz klar angedacht werden. Damit ist nicht gemeint, das Spiel zu verpfeiffen, aber wer mit dem Ellbogen in den  Luftkampf geht, bekommt Gelb, ohne Zweifel. Das muss dann allerdings auch wieder konsequent durchgesetzt werden, schließlich bedeuten auch taktische Fouls eigentlich immer Gelb, gezogen werden die Karten aber nur in gefühlt 50% aller Fälle.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 04.März 2015, 09:44:42 »

Klopp eine Mitschuld einzuräumen, weil auf der anderen Seite ein Spieler steht, der Schalkefan ist, halte ich aber ebenfalls für weit hergeholt. Wie willst Du dann gegen Schalke selbst spielen?

Erdmann ist nicht irgendein (ex-)Schalker, sondern mWn ein richtiger langjähriger Schalkefan, der dort auch mal gespielt hat. Also  quasi vergleichbar mit Großkreutz, was die Einstellung zu seinem Verein angeht. Dazu kommt dann eben noch, dass Erdmann generell, ich formuliere das mal ganz vorsichtig, ein sehr harter Spieler ist. Das weiss jeder, der Erdmann schon mal hat spielen sehen. Seine diesjährige Bilanz: 24 Spiele, 13 gelbe Karten und mindestens zwei Mal ist er um den verdienten Platzverweis drum herum gekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=C-aRNwezGEw
(mal bei ~5:38 reinschauen)

Bei den Schalker Profis, für die ein Spiel gegen Reus und die Dortmunder Profis keine einmalige Gelegenheit ist, spielt kein einziger vergleichbarer Spieler. Peter Nemeth hat sowas jedenfalls kommen sehen, er meinte ja, er habe vor dem Spiel auf den Spieler eingewirkt, damit er in dem für ihn sehr besonderen Spiel die Nerven behält. Nemeth hat es kommen sehen, ich habe es kommen sehen, Klopp hat es entweder nicht kommen sehen oder es ignoriert.
Gegen hochmotivierte, unterklassige Gegner würde ich Reus bei seiner Verletzungshistorie nach Möglichkeit einfach draußen lassen. Für den Fall, dass man ihn dringend braucht, hätte er auf der Bank sitzen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #325 am: 04.März 2015, 10:16:10 »

Bin da ebenfalls bei Dr. Gonzo. Erdmann ist kein Unbekannter und eisenhart. Schade, dass sich das unter den Schiedsrichtern noch nicht rumgesprochen hat, sonst hätte er schon wesentlich öfter einen Platzverweis kassiert für seine Aktionen.
Die Aktion gestern habe ich nur in der Wiederholung gesehen, war für mich auf den ersten Blick einfach eine klare Gelbe Karte (genau wie bei der Aktion von Hefele gegen Immobile). Zwingend Rot war das in meinen Augen nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #326 am: 04.März 2015, 10:25:56 »

Ich weiß nicht wie das in den Regeln festgelegt ist. Aber einen Spieler zu treten, der fernab des Geschehens steht, könnte m.M.n. auch mit Rot bestraft werden. Es war Absicht und definitiv bösartig und wahrscheinlich wird es nicht einmal wahllos Reus gewesen sein. Unschöne Aktion.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #327 am: 04.März 2015, 11:05:22 »

Gamecrasher hat es angerissen und dieser Meinung bin ich auch: das Ahnden von Verstößen ist mit den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich lascher geworden.

Danke! Wenigstens bei einem stoße ich hier auf Verständnis. :)

Wie gesagt, bin ich ja genauso wenig dafür, dass die Spiele zerpfiffen werden. Lediglich bin ich der Meinung, dass eine Entscheidung ob Foul oder nicht und sicher auch ob Karte oder nicht von keinen weiteren Dingen beinflusst werden darf, als von der Aktion selber.
Somit wäre es irrelevant...
... welcher Spieler gefoult hat.
... welcher Spieler gefoult wurde.
... was sämtliche Spieler, Trainer, Vernatwortliche oder Fans von dieser Entscheidung halten.
... wann das Foul passiert. (Sofern in Spielzeit)
... wo das Foul passiert.
... ob ein Spieler bekannt dafür ist viel zu foulen oder hart zu foulen.
... welcher Wettbewerb oder Phase ist.
... welcher Wochentag oder Uhrzeit ist.

Ich denke, die Entscheidung bei den Ellbogenschlägen nun endlich konsequenter mit Gelb zu ahnden, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Wenn sich alle im klaren sind, wie das läuft, wird sich auch an diese Spielweise angenähert. So auch mit den Ellbogenschlägen. Ich meine, sie sind zumindest weniger geworden. Und wenn es einer nicht rafft oder nicht raffen will, dann spielt der auch nur noch sehr selten. ;)

Besonderen Schutz von bestimmten Spielern halte ich dagegen für Schwachsinn. Da bin ich wieder bei meiner Aussage, dass es keine Rolle spielt, wer gefoult wurde, sondern einzig die Aktion an sich ist zu bewerten.
Über höhere Strafen für Wiederholungstäter könnte man allerdings nachdenken.

Auch ob Erdmann ein Ex-Schalker oder ein Alien ist, spielt für die Entscheidung von Foul und Karte, keine Rolle...
Nochmal, dass es vielleicht nun deutlicher wird: Keineswegs will ich auf der Szene von gestern herumreiten. Ich bin weder Dortmund-Fan noch Dresden-Hasser.
Mir geht es um das Allgemeine. Reus war nun nur der Anlass, dass ich das mal geäußert habe.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 11:08:27 von GameCrasher »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #328 am: 04.März 2015, 11:42:27 »

Ein grosser Faktor bei solchen Aktionen ist immer auch der Trashtalk der auf dem Platz betrieben wird. Der eine ist da schneller bei Tätlichkeiten und der andere hat sich im Griff. Ei typischer "sich nicht im Griff haben" Spieler ist z. B. Ribery der gerne schnell auf 180 ist und mal austeilt. Wer weiß was Reus im Spiel alles für Nettigkeiten austeilt. :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #329 am: 04.März 2015, 12:08:22 »

Mir ist der Sport schon viel zu verweichlicht, oft werden ganz normale Zweikämpfe abgepfiffen und Schwalben belohnt, das finde ich auch völlig ätzend. Und nein, das soll natürlich nicht heißen, dass ich es gutheiße, wenn einem Spieler vorsätzlich die Knochen weggetreten werden. Für die Schiris ist das alles natürlich wahnsinnig schwer zu erkennen und zu beurteilen, deswegen bin ich auch für den Videobeweis im laufenden Spiel.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #330 am: 04.März 2015, 12:12:42 »

Ja, Reus der den Dynamo Spielern sportlich weit überlegen ist, generell kein Typ vieler Worte ist und aufgrund seiner Anfälligkeit wohl wenig Interesse daran hat, seine Gegenspieler zu provozieren, ist sicherlich ein ganz großer Mann des Trash Talks. Ist in etwa so wahrscheinlich, als wenn Robben seine Gegenspieler verbal provoziert, damit sie ihm ordentlich in die Knochen treten.

Lt. Erdmann war es, wenn überhaupt sowieso ein Foul von Reus und nicht umgekehrt. :D

Zitat
Der Dresdner nach dem Spiel: „Der ist mir ins Knie gelaufen, hat sich dabei den Pferdekuss geholt. Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz geguckt, kurz gerieben und weitergespielt. Aber ich glaube, im Bundesliga-Business ist das halt nicht mehr so.“

Das Kreisligaargument finde ich sogar ganz witzig und sogar halbwegs zutreffend, allerdings ist Pferdekuss nicht gleich Pferdekuss.

Apropos Trash Talk:
Zitat
Erdmann zu Ciro: "Ich habe ihm ein paar Sprüche gedrückt, wie das halt im Fußball so ist. Hätte er mich geschlagen, hätte ich mich natürlich fallen lassen. Aber im Endeffekt macht er zwei Tore und fährt als Sieger nach Hause."

Ob Erdmann mitbekommen hat, dass Immobile nur Italienisch versteht? :laugh:
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 12:26:13 von Dr. Gonzo »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #331 am: 04.März 2015, 12:30:30 »

[...]oft werden ganz normale Zweikämpfe abgepfiffen und Schwalben belohnt, das finde ich auch völlig ätzend.

Grade das mit den Schwalben sehe ich ja auch so. Da gibt es nichts nervenderes, als einen Schiedsrichter, der auf eine unglaublich plumpe Schwalbe hereinfällt und dann dafür auch noch dem vermeindlichen Straftäter eine Karte gibt. Das will ich genausowenig!

Auch hier wäre mir für das theatralische Getue einiger Spieler, durchaus eine Karte wg. Unsportlichkeit recht, damit das vielleicht weniger wird.
Wenn man bei den soeben und auch davor genannten Punkten mal etwas kritischer wird, könnten wir in kürzester Zeit wieder mehr Fußball sehen, als Spieler welche meinen sie wären auf Holzhackertour oder andere, die eigentlich nur gekommen sind um den Rasen durchzuliegen...
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 12:32:30 von GameCrasher »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #332 am: 04.März 2015, 13:46:04 »

Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie damals alle glaubten das Reus einen Führschein hätte.  ;D
Diese "er ist Schalker" Gelaber ist mir echt zu billig und dient doch nur zum Propaganda machen. Shitstorm lässt grüßen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #333 am: 04.März 2015, 14:12:37 »

Ich weiss, Argumente bringen an dieser Stelle nichts, ich zitiere dennoch mal den Dresdener Trainer.

Zitat
Fader Beigeschmack: Erdmann ist ehemaliger Schalker. Sein Trainer Peter Nemeth hatte zuvor in der ARD erklärt: "Für ihn war es ein besonderes Spiel. Ich habe im Vorfeld mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er ruhig bleiben soll."

Aber der ist sicherlich ebenfalls nur an Propaganda interessiert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #334 am: 04.März 2015, 15:22:13 »

Heute muss Leipzig für den Osten die letzte Fahne hochhalten. Leider hat man neben den Bayern und dem BVB (in derzeitiger Form) die wohl schwerste Aufgabe im deutschen Fußball erwischt. An eine Überraschung glaube ich nicht, da kommt eher Bielefeld weiter.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #335 am: 04.März 2015, 15:38:01 »

Heute muss Leipzig für den Osten die letzte Fahne hochhalten. Leider hat man neben den Bayern und dem BVB (in derzeitiger Form) die wohl schwerste Aufgabe im deutschen Fußball erwischt. An eine Überraschung glaube ich nicht, da kommt eher Bielefeld weiter.

Habe ich etwas verpasst? Was erhebt Bielefeld über Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Co? Und über Leipzig?

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #336 am: 04.März 2015, 15:42:09 »

Habe ich etwas verpasst? Was erhebt Bielefeld über Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Co? Und über Leipzig?

LG Veni_vidi_vici

Oh, das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert. Ich meine mit Leipzigs Gegner natürlich Wolfsburg.
Ich denke aber eher, dass der Drittligist Bielefeld seinen Gegner (Bremen) rauswirft, als der Zweitligist Leipzig die Wolfsburger.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #337 am: 04.März 2015, 16:06:26 »

Ich tippe mal:
RB Leipzig   2:1 Wolfsburg
Bielefeld   1:3 Bremen
Offenbach   0:2 M'gladbach
Bayern München   5:0 Braunschweig

Heisenberg

• Profi
« Antwort #338 am: 04.März 2015, 16:40:55 »

@ Dr. Gonzo

also wenn ich Dich nicht kennen würde und es somit besser weiß, würde ich denken du willst trollen beim Thema "Klopp hätte Reus nicht aufstellen dürfen".  :P
Das kann doch gar nicht ernst gemeint sein?! Wenn überhaupt, hätte Nemeth den Erdmann nicht aufstellen dürfen. (Wobei das fast genau so ein Quatsch ist.)
Wo kommen wir denn da hin, wenn bei jedem Gegner erstmal geguckt wird, ob da ein "eisenharter Verteidiger" bei ist und dementsprechend die besten Spieler lieber draussen lassen? Das kann jedenfalls auf keinen Fall eine ernsthafte Lösung sein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #339 am: 04.März 2015, 16:43:10 »

LG Veni_vidi_vici

Oh, das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert. Ich meine mit Leipzigs Gegner natürlich Wolfsburg.
Ich denke aber eher, dass der Drittligist Bielefeld seinen Gegner (Bremen) rauswirft, als der Zweitligist Leipzig die Wolfsburger.

Ich hatte nach deiner Aussage tatsächlich gedacht, dass Leipzig gegen Bielefeld spielt. Hätte es aber besser wissen sollen, da ich die Spiele gestern getippt habe.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 50   Nach oben