Der Schiedsrichter hat es doch auch gar nicht gesehen. Ist auch völlig normal, denn der Schiri schaut logischerweise auf den Ball. Und der Ball ist in dieser Situation eben ein ganzes Stück woanders. Mache dem Schiri daher keine Vorwürfe, habe selber gepfiffen und weiss daher, dass man bei solchen Situationen abseits des Balles dann einfach Glück braucht, um das zu sehen.
Warum er beim Ellbogenschlag von Hefele nicht reagiert hat, verstehe ich dagegen nicht.
Ich möchte an dieser Stelle keinen falschen Eindruck hinterlassen. Dynamo hat aus meiner Sicht nicht überhart gespielt. So ein Tritt, auch wenn er nicht allzu hart war, abseits des Spielgeschehens gehört sich einfach nicht. Das ist eben gefährlich und unsportlich, weil der Gegner das natürlich nicht kommen sieht und sich nicht schützen kann. Ansonsten war da nichts handelsunübliches dabei. War klar, dass Dynamo als unterklassiger Verein robust auftreten will, völlig normal.
Die Kritik am Rasen kann ich zwar verstehen, aber in der Roten Erde, wo ebenfalls Drittligafussball gespielt wird, sieht es mindestens genauso schlecht aus. In beiden Fällen ist die Stadt Eigentümer, daher ist das nicht so einfach zu regeln, selbst wenn das Geld da wäre.