MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 14/15  (Gelesen 108724 mal)

quesar

• Profi
Re: DFB Pokal 14/15
« Antwort #300 am: 03.März 2015, 21:57:47 »

Reif sagt Pferdekuss laut BVB-Bank

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #301 am: 03.März 2015, 21:59:10 »

Das klingt besser als erwartet. Dachte erst, dass er wieder Probleme am Sprunggelenk hat, daher dachte ich, dass es eher schlimmer endet.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #302 am: 03.März 2015, 22:10:11 »

Findet eigentlich noch jemand, dass der Spielball aussieht wie eine Melone, oder gehts nur mir so?  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #303 am: 03.März 2015, 22:11:04 »

Vorhin hat er ausgesehen, als wäre er drei Jahre alt. Da habe ich mich schon gewundert! :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #304 am: 03.März 2015, 23:48:08 »

Dass es Erdmann auf Reus abgesehen hatte, war vor dem Spiel bereits klar. Nach dem Spiel bestätigte der Dresdener Trainer das zumindest indirekt. Ist ein absoluter Treter und Schalker durch und durch. War daher zu erwarten.
Da das vorhersehbar war, ist Klopp in der Verantwortung. So einen anfälligen Spieler muss man in so einem Spiel dann nicht starten lassen. Nicht nachgedacht oder einfach aufs Glück gehofft?

Ansonsten hat Dynamo ganz gut gespielt. Der BVB muss sich mal wieder gegen einen unterklassigen Gegner weiterwurschteln. Solche Leistungen kennt man aus dem Pokal zu genüge. Letztendlich zählt nur das Weiterkommen, nach dem Wie fragt keiner mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #305 am: 04.März 2015, 00:01:37 »

Ist ein absoluter Treter und Schalker durch und durch. War daher zu erwarten.

Ich bin unabhängig davon dafür, dass solche Aktionen auch einfach härter bestraft werden, egal bei wem. Wenn der 3 oder 4 mal von 5 Spielen vom Platz fliegt, macht der das nicht mehr.
Die Argumentation, dass dann kein Spiel mehr aufkommt oder, dass nicht alles mit Karten bestraft werden muss sehe ich absolut genauso. Aber es gibt zu viel, was einfach nicht strikt genug geahndet wird. Da spielt es für mich auch absolut keine Rolle in welcher Minute das Foul passiert. Und wenns nach 10 Sekunden ist...

Wenn das eine Weile strikt gemacht wird, nehmen auch diese Aktionen wieder ab. Hartes Spiel "JAWOLL!", aber unfair und gesundheitsgefährdend "NEIN!"
Einzig doof ist es, dass international nicht ähnlich agiert werden wird.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #306 am: 04.März 2015, 00:05:43 »

Nennt mir ein Schiedsrichter auf der Welt der in dieser Situation und in dieser Spielminute ne Rote Karten zieht. Besonders für die "Underdogs" im Heimischen Stadion, mit dem Vorwissen das die "Fans" schon in der 20. Minute durchdrehen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #307 am: 04.März 2015, 00:12:49 »

Nennt mir ein Schiedsrichter auf der Welt der in dieser Situation und in dieser Spielminute ne Rote Karten zieht. Besonders für die "Underdogs" im Heimischen Stadion, mit dem Vorwissen das die "Fans" schon in der 20. Minute durchdrehen.

Zum Einen wurde diese Aktion weder mit Rot noch mit Gelb bestraft. Garkein Foul wurde gepfiffen. Ein Argument, dass Fans legitime Entscheidungen nicht akzeptieren, halte ich in dieser Diskussion für irrelevant und mit nichten zielführend.
Wenn nun die Fans mit ihren Launen entscheiden wann es Foul ist und wann wer welche Karte bekommt oder nicht, sollten wir die Schiedsrichter abschaffen und besser Stimmungsbarometern und Schallpegelmessern entscheiden lassen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 04.März 2015, 00:14:55 »

Der Schiedsrichter hat es doch auch gar nicht gesehen. Ist auch völlig normal, denn der Schiri schaut logischerweise auf den Ball. Und der Ball ist in dieser Situation eben ein ganzes Stück woanders. Mache dem Schiri daher keine Vorwürfe, habe selber gepfiffen und weiss daher, dass man bei solchen Situationen abseits des Balles dann einfach Glück braucht, um das zu sehen.
Warum er beim Ellbogenschlag von Hefele nicht reagiert hat, verstehe ich dagegen nicht.

Ich möchte an dieser Stelle keinen falschen Eindruck hinterlassen. Dynamo hat aus meiner Sicht nicht überhart gespielt. So ein Tritt, auch wenn er nicht allzu hart war, abseits des Spielgeschehens gehört sich einfach nicht. Das ist eben gefährlich und unsportlich, weil der Gegner das natürlich nicht kommen sieht und sich nicht schützen kann. Ansonsten war da nichts handelsunübliches dabei. War klar, dass Dynamo als unterklassiger Verein robust auftreten will, völlig normal.
Die Kritik am Rasen kann ich zwar verstehen, aber in der Roten Erde, wo ebenfalls Drittligafussball gespielt wird, sieht es mindestens genauso schlecht aus. In beiden Fällen ist die Stadt Eigentümer, daher ist das nicht so einfach zu regeln, selbst wenn das Geld da wäre.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 00:17:09 von Dr. Gonzo »

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #309 am: 04.März 2015, 00:21:18 »

Am Fehrnsehbildschirm hat man die Wiederholung. In dieser Situation wo man als Unparteiischer auf den Ball guckt wie Dr. Gonzo schrieb, hat man als Schiri aufm Platz nur die Assistenten und wenn ich, bzw die sich nicht 100% Sicher sind, gebe ich auch als Weltklasse Schiri kein Rot. Und als Schiedsrichter hat man auch die Stimmung im Kopf. Bei ner Strittigen Situation zb. Notbremse oder nicht, zieh ich nur Gelb.

In der Aktion gegen Reus wäre Gelb aufjedenfall pflicht gewesen, aber das ganze als Tätlichkeit abzustempeln, das hätte kein Schiri der Welt gemacht.... kein Collina, kein Merk, kein Urs Maier und wie die ganzen Weltschiris hießen ^^

PS: Das ganze ist ja zum Glück glimpflich für Reus ausgegangen, anscheinend.

Und die ganze Rasen Geschichte, naja wer will es Dresden Übel nehmen? Lübeck und Kiel haben es vorgemacht ^^ und es sollte dazu gehören wenn ein 3. bzw 4. Ligist auf ein 1. Ligisten trifft. Ballbesitz Fussball funktioniert nicht bei dem Klassenunterschied.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 00:24:59 von Livestylezzz »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #310 am: 04.März 2015, 00:27:10 »

Sehe ich ähnlich für, zumindest das heutige Spiel.
Der Schiedsrichter kann nie alles sehne, das ist korrekt. Auch ich verstehe nicht, warum der Ellbogenschlag nicht geahndet wurde. Aber vielleicht kommt noch was vom Sportgericht.

Mir gehen nur die absolut unsportlichen Aktionen auf den Sack.
Dazu gehört auch das Rumflennen nach jeder Berührung und das Fordern von Karten für den Gegner. Aber eben auch Fouls die eventuell durch härtere Strafen zumindest reduziert werden könnten.

Ich wäre ja auch dafür, dass wenn jemand durch Verletzungsubterbrechung raus muss, dann auch nicht imm er sofort wieder reingewunken wird. Da rollen die sich ewig am Rasen (aber auch nur wenn gepfiffen wurde, sonst stehen die wieder auf) und wenn sie rauskommen erleiden sie beim Überqueren der magischen Seitenlinie eine Wunderheilung. Wenn die da mal 1 oder 2 weitere Angriffe mehr warten müssten, wäre evtl. auch das Problem kleiner. ;-)
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 00:29:18 von GameCrasher »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #311 am: 04.März 2015, 00:28:43 »

Und als Schiedsrichter hat man auch die Stimmung im Kopf. Bei ner Strittigen Situation zb. Notbremse oder nicht, zieh ich nur Gelb.

Nein, dem ist nicht so. Sowas haben nur schlechte Schiedsrichter im Kopf.

Und die ganze Rasen Geschichte, naja wer will es Dresden Übel nehmen? Lübeck und Kiel haben es vorgemacht ^^ und es sollte dazu gehören wenn ein 3. bzw 4. Ligist auf ein 1. Ligisten trifft. Ballbesitz Fussball funktioniert nicht bei dem Klassenunterschied.

Das war wohl eher keine Absicht. Der Platz wurde nicht künstlich für dieses Spiel verschlechtert, sondern ist einfach in einem schlechten Zustand. Das ist übrigens für Dynamo im Ligaspielbetrieb selber ein Nachteil. Die Stadt, Eigentümer des Stadions, macht da einfach aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr. Demnächst ist wohl auch noch ein Helene Fischer Konzert, da tauscht die Stadt natürlich nicht vorher den Rasen aus. So dicke hat man's da auch nicht. Wie gesagt, ist in der Dortmunder Roten Erde nicht anders.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #312 am: 04.März 2015, 00:39:09 »

Ja sagte der Peter Nemeth ja auch. Durch den Achtelfinaleinzug und das ausverkaufte Stadion ist ja ein bisschen Geld reingekommen (Und keine Fanausschreitungen, also keine Strafe), also würde ich mir doch als Stadt Dresden, als Club SG Dynamo Dresden überlegen, ob ich 50000€ für ein neuen Rasen investiere ^^. Ich weiss in Kiel war man so Glücklich, das man sofort ne Rasenheizung gekauft hat. Hat ja nicht in der Entwicklung des Vereins gestört. (2. Platz ^^)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #313 am: 04.März 2015, 00:47:32 »

Bin da ganz bei Gonzo, die Aktion gegen Reus konnte der Schiedsrichter nicht sehen. Das gegen Immobile muss er sehen und pfeifen - allerdings imo nicht notwendigerweise mit Rot, das ist eine gelbe Karte. Dementsprechend und weil der Schiedsrichter die Aktion schlicht gesehen haben muss, nur nicht ahndete, wird auch das Sportgericht nicht ermitteln.

@Livestylezzz, Rasen verlegen kostet ungefähr 100.000. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #314 am: 04.März 2015, 00:55:04 »

Starke Flanke auf Immobile vor dem 1:0, die kam wirklich perfekt.
Das Foul wird nun wieder überzogen, da es den Goldjungen Reus trifft, albern ist das. Hätte Subotic den Eilers so gefoult, würde es jetzt schon niemanden mehr jucken.

Ich freue mich vor allem für Freiburg, die es ja nach verballertem Elfer und Anschlusstor nochmal spannend machen mussten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #315 am: 04.März 2015, 00:57:58 »

Starke Flanke auf Immobile vor dem 1:0, die kam wirklich perfekt.
Das Foul wird nun wieder überzogen, da es den Goldjungen Reus trifft, albern ist das. Hätte Subotic den Eilers so gefoult, würde es jetzt schon niemanden mehr jucken.

Ich freue mich vor allem für Freiburg, die es ja nach verballertem Elfer und Anschlusstor nochmal spannend machen mussten.

Dito!!!!  :P

Die hat man doch nach dem Spiel sicher? ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #316 am: 04.März 2015, 01:02:03 »

Bin da ganz bei Gonzo, die Aktion gegen Reus konnte der Schiedsrichter nicht sehen. Das gegen Immobile muss er sehen und pfeifen - allerdings imo nicht notwendigerweise mit Rot, das ist eine gelbe Karte. Dementsprechend und weil der Schiedsrichter die Aktion schlicht gesehen haben muss, nur nicht ahndete, wird auch das Sportgericht nicht ermitteln.

Ja, war auch etwas überrascht, als Nemeth meinte, ganz klare rote Karte. Für solche Ellbogenschläge gibt es meistens nur Gelb, ob das nun regelkonform ist oder nicht. Habe in den Spielzusammenfassungen aber ein paar andere Aktionen gesehen, beispielsweise Spahic mit einer Tätlichkeit, die man nachträglich verfolgen könnte. Wird aber wohl kaum was passieren.

Damals in Kiel hätte übrigens mMn nicht gespielt werden dürfen. Ein unebener, hartgefrohrener Platz erhöht das Verletzungsrisiko ungemein, auch wenn natürlich niemand etwas dafür kann. So eine Schlammwüste wie in Dresden erschwert das Fussballspielen, aber das Verletzungsrisiko steigt vergleichsweise wenig.
Das mit dem Rasenaustausch ist nicht so einfach, wenn einem das Stadion nicht gehört. In der Roten Erde ist es beispielsweise so, dass da bauliche Veränderungen her müssten. Wenn der BVB dem Stadion einen neuen Rasen spendiert, sieht es nach zwei Monaten wieder genauso aus. Kenne die Situation in Dresden nicht, aber in dieser Saison gibt es dort garantiert keinen neuen Rasen mehr.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #317 am: 04.März 2015, 01:08:38 »

Man hat grade die Strafgelder veröffentlicht die der DFB kassiert hat, 11mio? Warum sagt ein DFB im Pokal nicht, komm da spendieren wir 10000 um bei dir Regionalligist bzw. 3.Ligist den Rasen zu sanieren ? ^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #318 am: 04.März 2015, 01:14:54 »

Man hat grade die Strafgelder veröffentlicht die der DFB kassiert hat, 11mio? Warum sagt ein DFB im Pokal nicht, komm da spendieren wir 10000 um bei dir Regionalligist bzw. 3.Ligist den Rasen zu sanieren ? ^^

Ich weiß nicht. Denke aber, dass sie dann jedem einen neuen Rasen oder eine vergleichbare Leistung gewähren müssten, um nicht einen Verein zu bevorzugen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #319 am: 04.März 2015, 01:17:48 »

Joah. Football is business, not fundraising.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach oben