MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] In Game Editor aber welcher?  (Gelesen 5883 mal)

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM2014] In Game Editor aber welcher?
« am: 20.März 2014, 19:17:00 »

Es gibt ja zumindest zwei, den FMRTE und dem vom Spiel selbst. Welchen würdet ihr den Kaufen? Ist der Umfang vergleichbar sind die Spielstände nach Veränderungen bei beiden Stabil? Kann ich mit dem vom FM14 Verletzungen zurücknehmen?
Danke schon mal.
Gibt es noch andere?  8)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:23:30 von Octavianus »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #1 am: 20.März 2014, 20:37:22 »

Ich kann nix zum FRMTE sagen, hab aber mal gehört, dass er noch mehr können soll. Zur Stabilität kann ich auch nichts sagen - hab mir zwar den Ingame-Editor geholt, aber damit noch nicht wirklich lange nach eingenen Änderungen gespielt, eher für Tests genutzt. Grundsätzlich vermute ich aber mal, dass Du damit noch eher auf der sicheren Seite bist, weils halt von SI ist und die es sicher im eigenen Interesse auch getestet habe (wobei ich zugegeben auch noch nix vom FRMTE-verursachten Crashs gehört habe...). Verletzungen kann man denke ich mit beiden zurücksetzen, im Ingame meinte ich die Option jedenfalls gesehen zu haben (ausprobiert hab ich das aber bisher nicht)
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #2 am: 20.März 2014, 20:58:03 »

...
 Verletzungen kann man denke ich mit beiden zurücksetzen, im Ingame meinte ich die Option jedenfalls gesehen zu haben (ausprobiert hab ich das aber bisher nicht)

Kannst du das für mich überprüfen? Wäre wichtig für mich.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #3 am: 20.März 2014, 21:44:44 »

Zum FMRTE gibt es so eingies zu sagen.
1. Der Programmierer ist ein Ar.....ch.
2. Mit dem FMRTE sind durchaus Crashes möglich, das sind aber dann Bedienerfehler.
3. Siehe 1.
4. Siehe 3.
5. Der Programmierer ist ein Ar.....ch.


Ich kenne den Umfang des Ingameeditors von SI nicht, bin aber allein aus moralischen Gründen dafür, dass du den Hersteller-Editor kaufst, wenn du schon an deinen Spielständen rummanipulieren musst.
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #4 am: 21.März 2014, 10:50:05 »

Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich mit dem Hauseigenem Editor meine Verletzungen rückgängig machen kann. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es im FM vielmehr Verletzungen gibt. Von 15 Spielern sind 6 Verletzt. :-/ Immerhin kann man bei SI den Kader für 0.79€ wieder Heilen.  8) Ich denk mal nicht schlimmes.  :P


Oh ja, jetzt sind es 7, davon 3 Schlüsselspieler.  >:(
« Letzte Änderung: 21.März 2014, 10:55:21 von taxx »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #5 am: 21.März 2014, 11:03:12 »

Ja kannst du. Ich bin auch dafür das du den Hauseigenen benutzt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #6 am: 21.März 2014, 11:05:19 »

Hier gibt es auch so einen Editor: http://www.fmscout.com/a-fm-editor-live-2014.html

Ob der was taugt weiß ich aber nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #7 am: 21.März 2014, 11:10:15 »

Im 13er war er brauchbar. Für meien Testreihen aber ledier ungeeignet. Für die Verletzungen müsste er funktionieren.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #8 am: 21.März 2014, 19:09:17 »

Wieso willst du denn Verletzungen rückgängig machen? Damit zerstörst du doch dein ganzes Spiel  ::)

Wenn du schon da rumpfuschst, dann nimm doch lieber das Injury File von Rune, das ist gut und läuft stabil.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #9 am: 21.März 2014, 19:23:36 »

Wieso willst du denn Verletzungen rückgängig machen? Damit zerstörst du doch dein ganzes Spiel  ::)

Ich glaube, diese Diskussion sollten wir hier nicht starten.

Wenn du schon da rumpfuschst, dann nimm doch lieber das Injury File von Rune, das ist gut und läuft stabil.

Das ist aber immerhin eine gute Alternative, für alle, die den Editor nicht benutzen wollen und sich über Verletzungen beschweren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #10 am: 18.April 2014, 08:49:05 »

Also wenn, dann bitte nur den SI Editor nutzen. FMRTE wurde ja bereits was zu gesagt. Alternativ den Live Editor. Aber nur WENN Du wirklich pfuschen willst.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #11 am: 18.April 2014, 10:02:10 »

Also wenn, dann bitte nur den SI Editor nutzen. FMRTE wurde ja bereits was zu gesagt. Alternativ den Live Editor. Aber nur WENN Du wirklich pfuschen willst.

Ich finde die Möglichkeit die Namen der NewGens zu editieren prima. Da sind ja teilweise unfassbar nervige Kombinationen bei.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #12 am: 18.April 2014, 13:12:51 »

Mal ganz blöd gefragt:
Wie kann man denn mit dem hauseigenen Editor Save Games "hacken"?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #13 am: 18.April 2014, 20:21:32 »

Mal ganz blöd gefragt:
Wie kann man denn mit dem hauseigenen Editor Save Games "hacken"?

"Hacken" ist das ganz falsche Wort. Du bekommst (sofern Du beim Spielstart den haken setzt, dass der Ingame-Editor erlaubt ist) im Spiel ein weitere Menu, wo Du Kontext abhängig verschiedene Optionen angeboten bekommst, mit denen Du das gerade betrachtete Spielelement (Land, Verein, Spieler, Mitarbeiter,...) mit sofortiger Wirkung für den gerade gespielten Save bearbeiten kannst.

Falls Du meinst, ob man damit auch ganz normal begonnene Spielstände damit irgendwie besonders bearbeiten kannst - das dürfte nicht gehen.
« Letzte Änderung: 18.April 2014, 20:23:20 von Eckfahne »
Gespeichert

elektroselo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #14 am: 18.April 2014, 20:24:46 »

Kann man mit dem Ingame Editor auch die Liga Regeln ändern ?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #15 am: 18.April 2014, 20:30:26 »

Kann man mit dem Ingame Editor auch die Liga Regeln ändern ?

Nein.
Gespeichert

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #16 am: 29.Mai 2014, 13:53:29 »

Hey zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen . Ich bin relativ neu hier, und hab nicht wirklich ne Ahnung . Könnt Ihr mir vielleicht einen Link schicken bzw. sagen wo ich das FMRTE runterladen kann !? Bekomme das nicht hin :-(    LG 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: In Game Editor aber welcher?
« Antwort #17 am: 29.Mai 2014, 22:32:12 »

Gleich der erste Treffer bei Google...

http://www.fmrte.com/