Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen wie sie das Alles mit 500k erreichen wollen, aber wenn es wirklich so kommt bin ich verliebt.
500.000 waren das Ziel - etwas mehr als 700.000 sind es geworden (siehe Kickstarter-Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/1964463742/the-mandate). Ich weiß aber, was du meinst. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob wirklich etwas daraus wird und am Ende alle Features so super implementiert sind, wie sie klingen.
Was dafür spricht ist, dass die Entwickler erfahren sind (Mischung aus ex-EA, ex-2K Games, ex-Ubisoft, ex-Funcom; haben an diversen großen Projekten mitgearbeitet, z.B. Assassin's Creed 1&2, Mafia 2, Alan Wake, FarCry 2&3, Age of Conan: Hyborian Adventures,Call of Duty 3, Splinter Cell, Planet of the Apes, Saga of Ryzom, FIFA ONLINE, FarCry Evolution, Rainbow 6 Vegas, The Secret World - da kommt also eine Menge Erfahrung aus vielen Bereichen zusammen), dass sie schon einiges an fertigem content vorweisen können und dass sie ziemlich selbstbewusst an die Sache herangehen, bzw. definitiv davon ausgehen, dass sie das Spiel so herausbringen wie es geplant ist (siehe auf der Kickstarter-Seite den Punkt: "Meeting Ambition").
Übrigens - etwas, was mir bei Spielen immer sehr gut gefällt: "We believe the story to be so important to The Mandate, that we’ve written 1500 years of history based on Tsarist Russian lore and history." 1500 Jahre reiner Kontext - der Rollenspiel- / Plot-Anteil scheint also wirklich eine tragende Säule des Spiels zu sein, wenn er darauf aufbaut.
EDIT:Noch ein kurzer Nachtrag, wie wahrscheinlich es ist, dass das Spiel so herauskommt wie geplant.
http://www.mandategame.com/risks-and-challenges -> Aus dem Text geht sehr deutlich hervor, wie ausgereift und durchgeplant die Produktionsphase des Spiels ist. Das sind zwar nominell Indie-Entwickler, aber eben Leute, die an großen Projekten mitgewirkt haben und anscheinend genau wissen was sie tun.
Beispielhaft ist dafür dieser Auszug:
"To summarize: We have the necessary know-how, experience and technology, and our overhead is minimal. The Mandate is the love child of some very experienced game developers who all want to see this project succeed. We are doing smart things with smart technology and will pick the right tools for the job to optimize the work-load and streamline our production pipelines and workflows. This allows us to produce content in modular blocks which is more efficient and allows us to reuse, thereby saving time.
So could everyone and their grandma make The Mandate for $500,000? Probably not. Can we? Hell yes we can."