Der Titel sagt eigentlich Alles. Es wäre jedoch schön, wenn dass hier auch etwas informativ wäre. Eine Beschreibung oder ein Link würden daher nützlich sein. Und ich mache gleich den Anfang.
Jagged Alliance - Flashback - Ende 2014Ist im Early Access wohl schon verfügbar. Das Feedback ist gut. Angeblich das beste Jagged Alliance seit dem 2. Teil (Goldversion). Werde ich mir auf jeden Fall holen. Den alten Teil, gab es neulich auch fürn paar Euro bei Steam, spiele ich immer noch regelmäßig. Feinste Rundenstrategie.
Sacred 3 - 01. August 2014Ein Action-RPG mit fabelhafter Grafik und ausgefallenen Charakteren. Bei Amazon gibt es glaube ich schon ein Video dazu.
Divinity 3 - Original Sin - 20. Juni 2014Auch hier verweise ich einfach mal auf Amazon und das entsprechende Video. Es wird ein grafisch durchaus anspruchsvolles Rollenspiel, welches sich über taktische, rundenbasierte Kämpfe definieren soll - Juhu!
Wasteland 2 - 27. Juni 2014Ich habe den ersten Teil nicht gespielt. Es sieht aber ein wenig wie JA2 mit besserer Grafik in einer anderen Umgebung aus. Scheint interessant zu werden. Amazon Video...
Risen 3 - Titan Lords - 15. August 2014Ein Rollenspiel von den Gothic Machern...
Rollercoaster Tycoon 4 - Ende 2014?Achterbahnen entwerfen und Parkbesucher begeistern. Ich habe alle bisherigen Teile gespielt und hatte immer sehr viel Spaß. Werde mir sicherlich auch den Vierten holen. Für iOS ist das Spiel wohl schon vorhanden. Die PC-Version soll sich abheben. Es stimmt mich leider immer skeptisch wenn ich Smartphone oder Tablet-Anwendungen für den PC umgesetzt sehe - gleiches gilt für Konsolen-Spiele.
Pillars of Eternity - Winter 2014?Das Beste kommt zum Schluss. Und ich warte schon soooo lange auf diesen Titel. Es ist der inoffizielle Nachfolger zu Baldur´s Gate 2. Der Titel wurde über Kickstarter finanziert. Der einzige Grund warum er noch nicht veröffentlicht wurde ist, weil so viel Geld gespendet wurde. Jetzt wird weiterentwickelt und weiterentwickelt... ich erwarte und vielmehr erhoffe ich etwas Großes. Dazu ein Link.
https://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity73,986 Backers
$3,986,929 pledged of $1,100,000 goal
sagt einiges.
Vor wenigen Tagen ist
Tropico 5 herausgekommen. Die bisherigen Feedbacks auf Amazon sind zweispältig. Ich werde die ersten Patches wohl abwarten.
Vielleicht lässt sich bei mir eine Tendenz zu strategischen Spielen und zu Rollenspielen erkennen.
Achso, der FM 2015 von Sega wird wohl Ende des Jahres erscheinen.
Jetzt erwarte ich von euch einen ähnlichen Einsatz.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass bei jedem neuen Post, die alte Liste wieder angehängt wird. Erscheint mir übersichtlicher, als immer nur ein Spiel zu posten. Dann geraten die Alten nur in Vergessenheit.
LG Veni_vidi_vici