MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 240714 mal)

Noergelgnom

• Halbprofi
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1100 am: 04.Februar 2025, 09:09:25 »

Ich habs gestern abend schon mal runtergeladen, komme aber erst morgen abend zum Spielen.
(Heute abend spielen Halo Effect und Pain in Berlin.  8) )

Was die Technik angeht, bin ich ein bißchen unsicher, inwieweit mein Rechner das mitmacht:

AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core 3.70 GHz
32MB RAM
NVIDIA GeForce 1660 GTX Super
SSD-Festplatte

Da mit diesem Rechner KCD1 und auch die heftigeren Skyrim-Modpacks (wie Elysium oder Project Skyrim) gut gelaufen sind, SOLLTE das eigentlich passen, aber ... naja, morgen abend weiß ich mehr.

@KI-Guardiola:
Dir schonmal viel Spaß heute abend.  8)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

DragonFox

• Profi
« Antwort #1101 am: 04.Februar 2025, 09:20:38 »

Ich habs gestern abend schon mal runtergeladen, komme aber erst morgen abend zum Spielen.
(Heute abend spielen Halo Effect und Pain in Berlin.  8) )

Was die Technik angeht, bin ich ein bißchen unsicher, inwieweit mein Rechner das mitmacht:

32MB RAM
SSD-Festplatte

Da mit diesem Rechner KCD1 und auch die heftigeren Skyrim-Modpacks (wie Elysium oder Project Skyrim) gut gelaufen sind, SOLLTE das eigentlich passen, aber ... naja, morgen abend weiß ich mehr.

@KI-Guardiola:
Dir schonmal viel Spaß heute abend.  8)

Du liegst damit zumindest noch leicht über den Mindestanforderungen. Das sollte auf niedrigen bis mittleren Einstellungen in FullHD mit etwas über 30 FPS laufen, wenn man den Angaben des Entwicklers trauen kann.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1102 am: 04.Februar 2025, 10:01:00 »

Würde mich freuen, wenn Civilization VII wieder richtig gut wird. Der Vorgänger war für mich ein Rohrkrepierer, was hauptsächlich an der miesen KI lag.

Skeptisch bin ich auch beim neuen Teil, weil alles wieder mehr in Richtung Casual und auch Konsole geht. Es gibt aber gute Ideen. Dazu zählt für mich auch das Kombinieren unterschiedlicher Völker, was andere ja durchaus kritisch sehen.

Problematisch sehe ich eine schwache UI, eventuelle Probleme beim Städtebau, kleine Karten und das fehlende Ausbalancing bei Spielgeschwindigkeit "Marathon". Vielleicht bin ich hier auch ein Sonderfall. Ich spiele in Marathon, gerne große Karten mit vielen Civs. Da geht die Tendenz aber eher in eine andere Richtung.

Bislang fand ich Civ IV mit Base Mod und Civ V mit Vox Populi am Besten. Aktuell spiele ich eigentlich nur Letzteres. Denn die Reduzierung der Einheitenmenge war genau richtig. Deshalb wünsche ich mir wieder mehr Moddingfreundlichkeit. Auch hier bin ich jedoch skeptisch.

Civ 7 kommt am 11. Februar 2025 raus. Eure Meinung bislang?

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

• Profi
« Antwort #1103 am: 04.Februar 2025, 10:41:37 »

Ich mochte Civ 5 und 6. Das Problem mit der KI hatte ich nicht. Ich habe aber auch nur so 4-5 volle Partien gespielt und etwas Erfahrung im Multiplayer gesammelt. Da konnte ich noch keine Schwächen erkennen. Ich habe aber schon öfters gehört, dass es sie gibt.
Ich fand die Spiele jeweils mit Addons am Besten und sehe das immer als Problem. Ein bisschen wie Sims oder Paradoxspiele. Ohne die Addons und Patches ist das Grundspiel meistens nicht so gut wie der Vorgänger. Es dauert dann wieder ein paar Jahre, bis es für mich interessant wird. Für mich ist der Release also quasi uninteressant, auch wenn ich der Reihe viel Erfolg wünsche.

Die Tests von 7 gehen auch in die Richtung, dass es noch unkomplett wirkt, nicht gepolisht ist und der KI vor allem im Endgame der Saft ausgeht. Das bestätigt meinen Eindruck wieder.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1104 am: 04.Februar 2025, 13:36:16 »

32MB RAM
SSD-Festplatte

@KI-Guardiola:
Dir schonmal viel Spaß heute abend.  8

Deine Grafikkarte ist bis auf die Speichergröße etwas besser als eine GTX 1070 oder zumindest gleichauf. CzechCrunch (tschechiche Techseite) hatte das mit einem Quadcore-Ryzen samt GTX 1070 und 16GB getestet. Zwischen 30-50 fps auf "mittel bis hoch" in 1440P. Der Ryzen 2700X ist knapp unter 8700K-Niveau (der mit guten Grafikkarte im Verbund ja knapp an den 60 fps Average in Kuttenberg scheiterte -- auf allerhöchsten Settings, die "experimentell" betitelt sind).

PC Games übrigens: "Wir haben inzwischen Zugriff auf die Release-Version, ohne Denuvo. Ich sitze bereits an neuen CPU-Benchmarks, die Performance hat sich nochmals verbessert."

PS: Merci! Mehr als einen Ryzen 5600+RTX 3060 hab ich btw. auch nicht. Nach vielen Jahren kürzlich endlich mal was geupgradet. Aber ich hab schon KCD1 mit dem Ryzen 3 davor auf mittleren Einstellungen gespielt, das sieht selbst auf low noch anständig aus (v.a, wenn man Texturen und evtl. Schatten was händisch hochdreht).
« Letzte Änderung: 04.Februar 2025, 13:46:57 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1105 am: 05.Februar 2025, 00:06:17 »

Das Ding ist ein Brett und die Performance der Hammer.... Ich habe nativ fast alles auf hoch (Texturen auf höchster Einstellung) -- Schatten sind wie in Teil 1 mit die fordernste Einstellung. Aber selbst auf low sind die nicht "low" (bin auf medium).

Wo sind die letzten 5 Stunden hin?  :o

« Letzte Änderung: 05.Februar 2025, 00:19:17 von KI-Guardiola »