MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 226353 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1080 am: 19.Juni 2024, 18:53:15 »

Auf das neues Indiana Jones Spiel freue ich mich wie ein Schneeprinz. Ich habe die in meiner Jugend geliebt.

Bei Dragon Age bin ich zwiegespalten. Habe unlängst eine Vorschau gesehen, und das Action Gameplay sah nicht wirklich interessant aus. Positiv ist, dass es keine Open World ist, sondern eher wie in Mass Effect gestaltet.

Aber am allermeisten bin ich auf Exodus gespannt. Das Studio scheint viele gute Entwickler zu haben, und rauskommen soll es nach ersten Gerüchten Q3/4 2024.

Hier gibt es schon ein paar kleine Spielszenen zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=zXanPOIjk7E
Ja, Indiana Jones behalte ich definitiv auch im Blick. Bin da aber extrem skeptisch. Exodus sieht wirklich spannend aus! Kann es mir aber irgendwie immer noch nicht so richtig als fertiges Spiel vorstellen. :D

Man kann es leider nur anhand der Videos analysieren, aber die sehen erstmal gut aus. Ich hoffe das Gameplay ist ähnlich Tomb Raider, nur mit mehr Rätsel und weniger Action.

Exodus wird wohl ähnlich Mass Effect sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, seit mir KI-Guardiola die Entwickler genannt hat. Das Feinste vom feinen. Für mich ein Blindkauf.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2024, 18:55:19 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1081 am: 20.Juni 2024, 19:17:58 »

Na wenn's ähnlich wie Mass Effect wird, kommt es auf jeden Fall auf die Watchlist. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1082 am: 21.Juni 2024, 22:52:51 »

Man kann es leider nur anhand der Videos analysieren, aber die sehen erstmal gut aus. Ich hoffe das Gameplay ist ähnlich Tomb Raider, nur mit mehr Rätsel und weniger Action.

Statt denen das Redfall-Debakel aufzudrücken, hätten Bethesda die Indy-Rechte besser mal früher gekauft. Arkane wären dafür ein perfect Match gewesen. Nicht nur wegen Indys kommerziellem Sexappeal. Sondern auch, weil Arkane legitime Looking-Glass-Studio-Erben waren.

Und bereits Thief hatte einige Templates, mit denen man anfangen hätte konnen. Denn gerade im ersten Teil gings nicht nur in NObelschuppen, um die auszuplündern. Sondern auch in Gruften mit Fallen und a bisserl Kopfarbeit. Die Karten dazu im Spiel samt Notizen ihres Urhebers hätten 1:1 aus dem Graltagebuch in "Der letzte Kreuzzug" stammen können... Leider alles zu spät jetzt.  :'(




« Letzte Änderung: 21.Juni 2024, 22:56:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1083 am: 09.September 2024, 07:56:06 »

Ich bin schon sehr gespannt auf "Ara: History Untold", das Ende des Monats erscheint. Nachdem Humankind es ja aus diversen Gründen nicht geschafft hat, könnte Ara ja vielleicht CIV endlich mal fordern. Was ich bisher gesehen und gelesen habe, klingt zumindest mal vielversprechend. Werde wohl zum Austesten Ende September meine 3 Gratismonate im GamePass aktivieren, die ich noch habe. Wenn's taugt, wird's anschließend gekauft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1084 am: 11.September 2024, 12:12:01 »

Ich werde wohl demnächst bei WH 40k: Space Marine 2 zuschlagen. Ein Solo Shooter würde mir aktuell sicher wieder Spass machen.

Vorallem bieten sie auch eine PVE Modus alla ME3 an, wo man mit 3 Mitspielern PVE Missionen spielt.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1085 am: 06.Oktober 2024, 19:40:40 »

Ich gebe zu, mittlerweile habe ich echt Lust, auf das neue Dragon Age. Das Marketing inklusive dem "Hero Shooter"-Trailer ist echt mies, aber das, was man vom Spiel selbst mitbekommt, lässt schon hoffen, dass Bioware einen Weg gefunden hat, alte Stärken mit einem eigenen Weg in die Zukunft zu verknüpfen. Mal schauen, wie dann Ende des Monats die Kritiken aussehen werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1086 am: 07.Oktober 2024, 10:31:34 »

Die müssen es ja eigentlich nur technisch packen. Mass Effect Andromeda war ein gutes Spiel. Es litt am Anfang enorm an den technischen Problemen die heute nicht mehr vorhanden sind. Heute ist beim Spielen nur noch der fade Beigeschmack, dass es sich nach deutlich mehr anfühlt aber dann nichts mehr kommt. Das Spiel war als Trilogie geplant aber es kam nur ein Teil.

Dragon Age Inquisition war Game of the Year und hat sich über 12 Millionen mal verkauft. Haben sie damit nicht schon ihren Weg gefunden? Das neue Dragon Age sieht für mich genau nach der Weiterentwicklung aus, die mit Dragon Age 2 begonnen hat.
Ich bin da sehr gespannt drauf. Gibt kein Bioware-Rollenspiel Spiel seit 2003, dass ich schlecht fand. Für mich ist das eine schöne Konstante.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1087 am: 07.Oktober 2024, 18:50:58 »

Ich fand ME A auch besser als gesagt wurde, hatte auch keine technischen Probleme. Ich empfand einfach nur 70% der Quests als nicht gut, und nur als Füller gedacht.

Aber ok, war ein neuer Teil mit neuer Engine und extrem guten Kampfsystem, mit leider viel zu wenig Gegner Vielfalt. Ich finde es wirklich schade, dass nie ein zweiter Teil rauskam, auf dem man aufbauen konnte. ME1 war jetzt auch kein Highlite, aber es hat den Weg für Teil 2 und 3 geebnet.

Dragon Age mal schauen. Ich fand Teil 1 ok, Teil 2 dann nicht mehr so, und den Dritten habe ich nie gespielt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1088 am: 07.Oktober 2024, 20:00:51 »

Vorneweg: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich Spielereihen weiterentwickeln, im Gegenteil. Gerade bei Dragon Age gehört die Veränderung von Teil zu Teil ja schon zur DNA der Reihe. Daher kann ich den Puristen auch nichts abgewinnen, die sagen, der neue Teil sehe zu bunt aus oder die ihn ablehnen, weil man nur zwei Companions mitnehmen kann. Insofern bin ich tatsächlich positiv gespannt, wie DA4 letztlich sein wird.

Ich stimme euch auch insofern zu, dass sowohl Inquisition als auch Andromeda keine schlechten Spiele sind. Ich habe beide so rund 30 Stunden gespielt. Ich glaube, wenn man nach alten Beiträgen von mir hier sucht, findet man mich sogar Andromeda leidenschaftlich verteidigend. :D Aber: Ich habe beide Spiele abgebrochen, weil ich nach dieser Zeit keinen Spaß mehr daran hatte, weil sie sich nach Arbeit angefühlt haben und es wenig Interessantes gab. Bei beiden Spielen ist Bioware Trends hinterher gerannt, das spürt man deutlich, und hat sich schlicht verhoben in dem Sinne, dass sie an anderer Stelle nicht mehr die gewohnte Qualität abliefern konnten. Quasi Bilbos Butter auf zu viel Brot verstrichen. Die Open World(s) waren in beiden Spielen ein Fehler, da sie a) uninspiriert waren (bestes Beispiel in Andromeda, wo der Eisplanet einfach nur der Wüstenplanet mit anderen Texturen war) und b) nicht mit ausreichend interessanten Dingen gefüllt wurden. Die berüchtigten Hinterlande lassen grüßen. Dass man aber so große Spiele gebaut hat, hat (so zumindest meine These) dazu geführt, dass man die klassischen Stärken - spannende Story, interessante Begleiter mit guten Hintergrundgeschichten und Quests, dichte Atmosphäre - nicht mehr so richtig hat ausspielen können. Und wenn das ein Bioware-Spiel nicht hat, dann hat das Studio für mich eben seinen Weg verloren, ganz unabhängig vom kommerziellen Erfolg (der bei Inquisition 10 Jahre her ist...). Anthem war ja auch so ein Trauerspiel, obwohl da wirklich gute Ansätze drinsteckten.

Und das ist jetzt gar nicht als solch ein Verriss gemeint, wie es sich vielleicht liest. Die Spiele hatten zweifelsfrei ihre Stärken, die Idee von Andromeda war grundsätzlich klasse und bei Inquisition habe ich den besten Teil scheinbar verpasst. Sie waren also wirklich nicht schlecht. Aber "nicht schlecht" reicht halt für Bioware nicht. Jedenfalls nicht für mich und für viele Fans wohl auch nicht. Und ich bezweifle dass ein neues Dragon Age und ein neues Mass Effect, die "nicht schlecht" sind, das Studio am Leben erhalten werden. Bioware ist ein bisschen das Opfer seines eigenen Erfolges und der daraus resultierenden Erwartungshaltung. Man kennt von dem Studio nunmal Spiele, die zu den besten ihres Genres gehören, die für viele Spieler prägend waren. Bioware braucht keine Open World, kein herausragendes Gameplay und keine Hochglanzgrafik. Aber Bioware-Spiele brauchen eine gute Story, eine glaubwürdige, sich "echt" anfühlende Spielwelt, bedeutsame Entscheidungen, die einem das Herz brechen und Charaktere, die einem an selbiges wachsen. Und so wie es aussieht, hat Dragon Age: The Veilguard zumindest das Potenzial, genau wieder diese Stärken in die Waagschale zu werfen bei gleichzeitiger Weiterentwicklung der Reihe. Wie gesagt, ich warte mal die ersten Tests ab und dann mal gucken, ob ich mir den Spaß gönne. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1089 am: 07.Oktober 2024, 20:20:33 »

Bioware lebt doch nur noch von der Vergangenheit. Die besten Spiele die sie herausgebracht haben, waren BG1 + 2, ME1, die Star Wars Teile, und das ist ewig her.

Die hätten doch BG3 nie so gut wie Larian hinbekommen.

Ewig Schade, aber von dem Studio erwarte ich nicht mehr viel. Ich hätte mich auf weitere Teile von ME:A gefreut, aber statt dessen gräbt man Shepard wieder aus. Dann doch lieber Exodus, welches hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt.

ME:A hätte soviel Potenzial gehabt, aber dazu fehlten wohl die Eier.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1090 am: 08.Oktober 2024, 07:07:06 »

Klar leben sie von der Vergangenheit, aber das tun doch alle großen Studios. Bei Bioware ist halt das Problem, dass sie an die Qualität von früher schon länger nicht mehr rangekommen sind. Trotzdem ist es konsequent, dass sie versucht haben, neue Wege zu gehen und nicht, alte Erfolge zu wiederholen. Schlecht war's ja nie, soweit sind wir uns ja einig gewesen.

BG3 hätte kein anderes Studio der Welt so wie Larian hinbekommen. Das waren ganz besondere Produktionsbedingungen in einem ungewöhnlichen Studio mit einem ungewöhnlichen Chef. Der Vergleich ist Bioware gegenüber also ziemlich unfair. Und was die Erwartungshaltung betrifft: Mir geht es da ähnlich, aber ich bin halt auch Nostalgiker und Romantiker und hoffe deshalb auf eine Comeback-Story. Meine Sorge ist eher eine andere: Sie machen ein (sehr) gutes Spiel, aber es kommt nicht an den kommerziellen Erfolg der Vorgänger oder gar BG3 ran, weil die Marke einfach nicht mehr zieht und eben viele von Bioware nicht mehr viel erwarten. Dazu das grausige Marketing. Und dann zieht EA den Stecker.

Im Übrigen war auch Mass Effect nie der riesige kommerzielle Erfolg. Die Trilogie hat sich ca. 14 Mio. mal verkauft (DA: Inquisition allein 12 Mio. Mal), Andromeda 2,5 Mio. Mal. Das ist nicht schlecht, für Triple A-Anspruch aber schon zu wenig. Aus rein wirtschaftlicher Sicht (die Entwicklung von Games wird ja auch immer teurer) kann man den Schritt, bei Andromeda den Stecker zu ziehen schon nachvollziehen, wenn dann auch die Rezensionen nicht so wahnsinnig berauschend waren. Ob man dann Shepard wieder ausgraben muss... halte ich auch nicht viel von.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1091 am: 08.Oktober 2024, 16:10:16 »

Alien: Isolation bekommt nun endlich doch einen Nachfolger. Aber kaum zu glauben, dass das schon zehn Jahre jetzt her ist. :D

https://jpgames.de/2024/10/zum-10-geburstag-des-spiels-al-hope-kuendigt-nachfolger-zu-alien-isolation-an
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1092 am: 08.Oktober 2024, 16:46:29 »

Klar leben sie von der Vergangenheit, aber das tun doch alle großen Studios. Bei Bioware ist halt das Problem, dass sie an die Qualität von früher schon länger nicht mehr rangekommen sind. Trotzdem ist es konsequent, dass sie versucht haben, neue Wege zu gehen und nicht, alte Erfolge zu wiederholen. Schlecht war's ja nie, soweit sind wir uns ja einig gewesen.

BG3 hätte kein anderes Studio der Welt so wie Larian hinbekommen. Das waren ganz besondere Produktionsbedingungen in einem ungewöhnlichen Studio mit einem ungewöhnlichen Chef. Der Vergleich ist Bioware gegenüber also ziemlich unfair. Und was die Erwartungshaltung betrifft: Mir geht es da ähnlich, aber ich bin halt auch Nostalgiker und Romantiker und hoffe deshalb auf eine Comeback-Story. Meine Sorge ist eher eine andere: Sie machen ein (sehr) gutes Spiel, aber es kommt nicht an den kommerziellen Erfolg der Vorgänger oder gar BG3 ran, weil die Marke einfach nicht mehr zieht und eben viele von Bioware nicht mehr viel erwarten. Dazu das grausige Marketing. Und dann zieht EA den Stecker.

Im Übrigen war auch Mass Effect nie der riesige kommerzielle Erfolg. Die Trilogie hat sich ca. 14 Mio. mal verkauft (DA: Inquisition allein 12 Mio. Mal), Andromeda 2,5 Mio. Mal. Das ist nicht schlecht, für Triple A-Anspruch aber schon zu wenig. Aus rein wirtschaftlicher Sicht (die Entwicklung von Games wird ja auch immer teurer) kann man den Schritt, bei Andromeda den Stecker zu ziehen schon nachvollziehen, wenn dann auch die Rezensionen nicht so wahnsinnig berauschend waren. Ob man dann Shepard wieder ausgraben muss... halte ich auch nicht viel von.

Gibt aber auch nicht viele AAA Spiele-Entwickler, die in den Sphären schweben. Bioware steht gut da. Die haben es mit Andromeda (qualitativ aber nicht finanziell) verkackt und Anthem war schwach. Aber das Remake der Trilogy kam gut an und das neue Dragon Age ist eben eine Bewährungsprobe, wie es weiter geht. Vor Andromeda gab es doch keine Schwäche, oder? Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-3, Jade Empire? Was davon waren schlechte Spiele? Bioware kam sogar mit einem absolut unfertigen, gehetzten und an allen Ecken und Enden gekürzten Kotor 2 durch, dass von jedem warum auch immer gelobt wird. Dafür ist das erste Kotor über alle Zweifel erhaben. Und jetzt sind wir schon im Jahr 2003...

Ja, die sind kein Rockstar und kein CD Projekt... Aber ich sehe nicht, dass Bioware "nur" von der Vergangenheit lebt. Dafür gibt es in den letzten 5-20 Jahren zu viele hoch gepriesene und finanziell erfolgreiche Spiele. Das es erfolgreichere Spiele gibt sei einmal dahingestellt... Und, ob einem diese Spiele im Vergleich zu den Spielen von vor >20 Jahre gefallen ist auch eine andere Sache.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2024, 16:54:31 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1093 am: 08.Oktober 2024, 20:22:44 »

Klar leben sie von der Vergangenheit, aber das tun doch alle großen Studios. Bei Bioware ist halt das Problem, dass sie an die Qualität von früher schon länger nicht mehr rangekommen sind. Trotzdem ist es konsequent, dass sie versucht haben, neue Wege zu gehen und nicht, alte Erfolge zu wiederholen. Schlecht war's ja nie, soweit sind wir uns ja einig gewesen.

BG3 hätte kein anderes Studio der Welt so wie Larian hinbekommen. Das waren ganz besondere Produktionsbedingungen in einem ungewöhnlichen Studio mit einem ungewöhnlichen Chef. Der Vergleich ist Bioware gegenüber also ziemlich unfair. Und was die Erwartungshaltung betrifft: Mir geht es da ähnlich, aber ich bin halt auch Nostalgiker und Romantiker und hoffe deshalb auf eine Comeback-Story. Meine Sorge ist eher eine andere: Sie machen ein (sehr) gutes Spiel, aber es kommt nicht an den kommerziellen Erfolg der Vorgänger oder gar BG3 ran, weil die Marke einfach nicht mehr zieht und eben viele von Bioware nicht mehr viel erwarten. Dazu das grausige Marketing. Und dann zieht EA den Stecker.

Im Übrigen war auch Mass Effect nie der riesige kommerzielle Erfolg. Die Trilogie hat sich ca. 14 Mio. mal verkauft (DA: Inquisition allein 12 Mio. Mal), Andromeda 2,5 Mio. Mal. Das ist nicht schlecht, für Triple A-Anspruch aber schon zu wenig. Aus rein wirtschaftlicher Sicht (die Entwicklung von Games wird ja auch immer teurer) kann man den Schritt, bei Andromeda den Stecker zu ziehen schon nachvollziehen, wenn dann auch die Rezensionen nicht so wahnsinnig berauschend waren. Ob man dann Shepard wieder ausgraben muss... halte ich auch nicht viel von.

Gibt aber auch nicht viele AAA Spiele-Entwickler, die in den Sphären schweben. Bioware steht gut da. Die haben es mit Andromeda (qualitativ aber nicht finanziell) verkackt und Anthem war schwach. Aber das Remake der Trilogy kam gut an und das neue Dragon Age ist eben eine Bewährungsprobe, wie es weiter geht. Vor Andromeda gab es doch keine Schwäche, oder? Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-3, Jade Empire? Was davon waren schlechte Spiele? Bioware kam sogar mit einem absolut unfertigen, gehetzten und an allen Ecken und Enden gekürzten Kotor 2 durch, dass von jedem warum auch immer gelobt wird. Dafür ist das erste Kotor über alle Zweifel erhaben. Und jetzt sind wir schon im Jahr 2003...

Ja, die sind kein Rockstar und kein CD Projekt... Aber ich sehe nicht, dass Bioware "nur" von der Vergangenheit lebt. Dafür gibt es in den letzten 5-20 Jahren zu viele hoch gepriesene und finanziell erfolgreiche Spiele. Das es erfolgreichere Spiele gibt sei einmal dahingestellt... Und, ob einem diese Spiele im Vergleich zu den Spielen von vor >20 Jahre gefallen ist auch eine andere Sache.

KOTOR 2 ist von Obsidian. ;)

Was die Verkaufszahlen anbelangt, sieht das bei RPGs im Vergleich vielleicht noch gut aus, man muss aber halt auch sagen: Der letzte große Verkaufserfolg eines neuen Spiels war Inquisition und das ist nunmal 10 Jahre her. Also würde ich schon sagen, dass sie natürlich von ihrer Vergangenheit leben und das meine ich gar nicht als Vorwurf. Sie haben sich einen Ruf erarbeitet und von dem zehren sie - unter anderem weil Nostalgiker wie ich hoffen, dass sie wieder einen echten Banger raushauen. Abgesehen davon: Relativ gesehen sind die 2,5 Mio. Verkäufe bei Andromeda dann eben nicht wirklich überragend, wenn das Spiel davor sich 12 Mio. Mal verkauft hat und Andromeda das Erbe einer der erfolgreichsten und besten (RPG)-Spielereihen der 00er-Jahre antreten sollte. Finanziell gerechnet hat es sich natürlich trotzdem.

Zur Qualität: Da habe ich ja ausgeführt, warum für mich bei den letzten Titeln "klassische" Bioware-Stärken fehlten, die nicht anderweitig kompensiert werden konnten. Das Ergebnis waren Spiele, die nicht schlecht waren. Ich wiederhole mich da, aber: Das reicht nicht, gemessen an der Vergangenheit. Um die Qualität noch zu quantifizieren: Mass Effect hat einen Metascore von 91, ME2: 96, ME3: 93, ME:A 76. Inquisition steht mit 85 sehr gut da, Anthem kratzt gerade mal an den 60. Kurzum: Die letzten beiden (neuen) Spiele von Bioware waren qualitativ nicht auf dem Level, das sie selbst gesetzt haben.

Ich wollte aber eigentlich auch gar nicht so eine riesige Diskussion lostreten. Um es also nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Mich hat Bioware mit den letzten Spielen verloren, die ME Legendary Edition hat mir viel Freude bereitet und ich sehe nun Anzeichen dafür, dass das neue Dragon Age mal wieder was für mich sein könnte und hoffe, sie kommen an die Qualität von früher heran. Das würde ich mir einerseits wünschen, weil Bioware-Spiele meine Jugend und damit meine frühe Gamer-Zeit geprägt haben, aber auch, weil ein weiteres Studio, das qualitativ hochwertige RPGs produziert (statt Mittelmaß) für uns Spieler nur gut sein kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1094 am: 09.Oktober 2024, 09:14:55 »

Das mit Obsidian ist mir entfallen. Na das erklärt ja einiges.  ;D Das Spiel kam trotzdem viel zu gut weg.

Ja, da gebe ich dir recht. Ich bin ja nur über dieses "Von der Vergangenheit Leben" gestolpert. In einer Branche, in der die Projekte 4-5 Jahre dauern, dann eines davon floppt und man gerade vor der Veröffentlichung des danach nächsten steht sind halt 10 Jahre vergangen. Das ist ne Menge Zeit mit relativ wenig Handlungsspielraum. Deswegen habe ich Vergangenheit eher in größere Maßsstäben, also 20+ Jahre gesehen.

Ich drücke ihnen die Daumen. Mir geht es da ähnlich wie dir.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1095 am: 09.Oktober 2024, 10:29:05 »

In einer Branche, in der die Projekte 4-5 Jahre dauern, dann eines davon floppt und man gerade vor der Veröffentlichung des danach nächsten steht sind halt 10 Jahre vergangen. Das ist ne Menge Zeit mit relativ wenig Handlungsspielraum. Deswegen habe ich Vergangenheit eher in größere Maßsstäben, also 20+ Jahre gesehen.

Ja, guter Punkt, der nicht wegzudiskutieren ist. Eigentlich gesondert ein interessantes Spannungsfeld zwischen langem Produktionszyklus, kurzlebiger Branche und dem generellen Zeitempfinden der (potenziellen) Kundschaft. Aber halt, das Fass lasse ich jetzt zu. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!