MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 230810 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1000 am: 13.Juni 2023, 08:27:11 »

Gestern hat sich noch "Star Wars - Outlaws" auf meiner Will haben - Liste dazugesellt.  :D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1001 am: 13.Juni 2023, 09:22:35 »

Cities Skylines 2 wurde ja auch beim XBox Showcase gezeigt (ich hol das gerade peu à peu nach). Das Bautool sah sehr cool aus und von den von mir angesprochenen Sachen scheint Vieles im Basisspiel drin zu sein (auch Straßenbahnen!!! ;D). Ob die Verkehrs-KI taugt, konnte man natürlich noch nicht sehen.

Aber die zweite Jahreshälfte wird für mich eh krass: Im Juli das Sea of Thieves-Update, im August Baldurs Gate 3, im September Starfield und CP: Phantom Liberty, im Oktober Cities Skylines 2. Wie Veilchen geschrieben hat: Jahrelang sehr wenig und jetzt kommen einige Sachen, die ich echt spannend finde. Auch Avowed (für 2024 angekündigt) von Obsidian sieht spannend aus.
So long, and thanks for all the fish

DragonFox

• Profi
« Antwort #1002 am: 13.Juni 2023, 09:27:26 »

Cities Skylines 2 wurde ja auch beim XBox Showcase gezeigt (ich hol das gerade peu à peu nach). Das Bautool sah sehr cool aus und von den von mir angesprochenen Sachen scheint Vieles im Basisspiel drin zu sein (auch Straßenbahnen!!! ;D). Ob die Verkehrs-KI taugt, konnte man natürlich noch nicht sehen.

Aber die zweite Jahreshälfte wird für mich eh krass: Im Juli das Sea of Thieves-Update, im August Baldurs Gate 3, im September Starfield und CP: Phantom Liberty, im Oktober Cities Skylines 2. Wie Veilchen geschrieben hat: Jahrelang sehr wenig und jetzt kommen einige Sachen, die ich echt spannend finde. Auch Avowed (für 2024 angekündigt) von Obsidian sieht spannend aus.

Oh nein. Straßenbahnen. Was für eine Verschwendung an Entwicklerzeit!  ;D

Es wird bestimmt wieder die nächste Flaute kommen. Spiele werden ja nicht schlecht. Für mich ist, wenn dann, Cities Skylines 2 interessant. Aber da warte ich den Release und erste Let's Plays ab.

Edit: Wobei ich auch an Baldurs Gate 3 interessiert bin, falls es einen Koop hat. Ich werde aber jetzt erstmal ungefähr zwei Jahre mit Divinity Original Sin 2 beschäftigt sein.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2023, 09:37:06 von DragonFox »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1003 am: 13.Juni 2023, 22:09:13 »

An den XBox Showcase angedockt war ja auch noch Starfield direct. Knapp 50 Minuten allein zu Starfield. Entgegen meines Vorhabens, mir vorab nichts mehr von dem Spiel anzuschauen, sondern mich einfach überraschen zu lassen, habe ich mir das doch noch gegeben. Die Neugierde war zu groß. ;D Ich muss sagen: Das sieht verdammt gut aus. Nicht optisch, da ist es schön, aber nicht überragend. Aber das, was sie vom Spiel gezeigt haben, Gameplay, Mechaniken etc. macht mich schon ziemlich heiß auf das Spiel. Wenn sie es dann noch hinkriegen, gute Quests in dieses Universum reinzuschreiben (an eine gute Hauptstory glaube ich bei Bethesda nicht :angel:), dann wird das glaube ich echt, ein richtiger Sci-Fi-Knaller. Freue mich jetzt schon drauf, mein Schiff zusammenzubasteln. Das Einzige, was mich abschreckt, sind die Gesichter bzw. die Gesichtsanimationen. Das wirkt genauso steif und unnatürlich, wie schon Anno 2006 bei Oblivion. Wie mehr natürliche Mimik und Emotionen gehen, zeigen ja andere Studios. Bethesda kriegt das aber wohl irgendwie nicht richtig hin und dann guckt man halt halbe Zombies an. Naja, wird mich auf Dauer nicht stören, wenn der Rest stimmt, aber im Ersteindruck ein ziemlicher Immersionsbrecher.

Jetzt habe ich nur ein richtig schönes First World Problem: Gleich zu Release (6.9.) spielen oder auf Phantom Liberty warten (26.9.) und Starfield dann erst gegen Jahresende starten? Vernünftig wäre ja Letzteres, aber ob ich so lange die Finger von Starfield lassen kann? :D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1004 am: 13.Juni 2023, 23:31:11 »

Glaub da irgendwie nicht dran das Starfield der große Wurf wird. Fallout steckt da einfach zu sehr in den Knochen. Bin auch irgendwie eher jemand der mit Skyrim nie warm geworden ist und für mich hat sich der Skyrim Hype nie wirklich erklärt.

Von dem was man sich da vornimmt kann das eigentlich nur ein Bug Fest werden. Das zieht sich bei Bethesda ja leider durch jedes Game.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1005 am: 13.Juni 2023, 23:39:34 »

Skyrim hat mich, trotz rund 60h Spielzeit, auch nie wirklich gepackt. Oblivion war da mehr mein Ding. Ob Starfield der große Wurf wird? Keine Ahnung, muss es für mich aber auch nicht. Mir würde der Sandbox-Charakter ins Weltraum übertragen reichen. Dazu ein paar spannende Questreihen und motivierendes Gameplay. Dass das Ding am Anfang einige Bugs haben wird, steht - gerade bei dem Umfang - außer Frage. Die Frage ist nur: Wie viele Bugs und sind das nervige oder "lustige" Bugs? Aber das sind natürlich alles Gründe, die tendenziell dagegen sprechen, das schon zu Release zu zocken. Andererseits: Bei Cyberpunk hatte ich direkt bei Release (auf der Series X) auch fast keine Probleme, während die halbe Welt geflucht hat. Vllt habe ich ja wieder Glück. :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1006 am: 28.Juni 2023, 05:18:34 »

Ich halte es nicht aus. Da kommt Jahrelang kaum etwas für mich, und dann kommt von Juli bis September;

• JA3
  • Baldurs Gate 3
  • Starfield
  • Neues Guild Wars 2 Addon - Die neuen Funktionen hören sich wirklich gut an.
  • Warhammer 40,000: Rogue Trader - kommt auch noch dieses Jahr raus

Ich freue mich zwar, aber das wird stressig.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2023, 05:40:10 von Veichen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1007 am: 30.Juni 2023, 20:24:36 »

Das frage ich mich auch , habe es mir vorbestellt , hoffe es wird kein fehler wie bei Marvel's Midnight Suns.
Das spiel hat nämlich null wiederspielwert.

Ich hoffe es wird wie bei XCOM III , so wie wenn zb. einer in deiner Truppe und man dann neue Rekrutiert ohne das es ein Game over gibt

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1008 am: 01.Juli 2023, 21:05:14 »

Wer braucht bei JA3 einen Wiederspielwert? Das ist eine Sandbox, ihr könnt das Spiel ewig spielen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1009 am: 02.Juli 2023, 10:54:49 »

Ah, jetzt verstehe ich auf was du hinaus willst.

Klar, die Kernmissionen werden wohl die selben sein. Mir viel wichtiger wäre eine große Anzahl an Maps. Auf Dauer sind die immer gleichen Maps auch zäh.

Amateurspieler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1010 am: 02.Juli 2023, 14:14:57 »

* Total War: PHARAOH
* F1 Manager 2023
* Cities: Skylines II

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1011 am: 09.Juli 2023, 17:47:21 »

Ich habe mir eben ein Video zu Baldurs Gate 3 angesehen, und meine Vorfreude ist so ziemlich verflogen.

Leider ist es ähnlich wie in Divinity Original Sin 2, man sollte wieder die vorgefertigten Chararkter nutzen, um die beste Spielerfahrung zu machen. Reaktionen, Dialoge und Nebenquests sind anscheinend darauf zugeschnitten. In DOS 2 war allerdings nur die Rasse und das Geschlecht vorausgesetzt, in BG3 jetzt auch zusätzlich die Klasse.

Anscheinend ist das Spiel bei weitem nicht so dicht, wenn man sich selbst einen Char erstellt.

Mag ich gar nicht.

DragonFox

• Profi
« Antwort #1012 am: 09.Juli 2023, 21:55:16 »

"Verliert" man nicht einfach nur 1/4 Story pro Durchspielen? Weil selbst wenn der eigene Charakter ein Eigenbau wird, nimmt man doch dann 3 zusätzliche Origins mit und erlebt deren Story mit.

Edit: Ah, die festen Klassen sind trotzdem eine Einschränkung.

Edit 2: Für ne coole Story finde ich das allerdings einen fairen Preis. Wenn der Magier Origin dann halt ne coole individuelle Story hat. Die Angst hatte ich bei Original Sin 2. Deswegen habe ich dort jede Origin in der ursprünglichen Klasse gelassen. Ich finde es komisch, wenn der Rote Prinz plötzlich ein Enchanter ist oder Fane ein Bogenschütze. Die haben ja gewisse Verhaltensweisen, die irgendwie zu ihren jeweiligen Klassen passen, sodass ne Runde Sache draus wird.
In Dragon Age wäre es halt auch doof, wenn man Alistar plötzlich als Magier skillt. Oder in Mass Effect Wrex als Psionicer. Feste Klassen lassen viel dichtere Charaktere zu.
Wie war das den bei Pathfinder Kingmaker? Waren da die Companions auch in der Klasse vorgegeben? Daran erinner ich mich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2023, 22:04:08 von DragonFox »

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1013 am: 09.Juli 2023, 23:23:33 »

Bei Pathfinder: Kingmaker war die Klasse der Companions vorgegeben.

Finde die Lösung von BG3 gar nicht soo schlecht, gerade für die Story. Bei DOS2 hat das für mich voll gepasst.

DragonFox

• Profi
« Antwort #1014 am: 09.Juli 2023, 23:30:16 »

Bei Pathfinder: Kingmaker war die Klasse der Companions vorgegeben.

Finde die Lösung von BG3 gar nicht soo schlecht, gerade für die Story. Bei DOS2 hat das für mich voll gepasst.

Ah. So hätte ich auch getippt. Da hat es mich auch nicht gestört.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1015 am: 10.Juli 2023, 16:37:27 »

In WOTR konnte man die Klassen der Begleiter ändern.

Ich habe ja auch kein Problem damit dass die Begleiter Klassen und Rassen haben. Mir gehts darum, dass man einen von ihnen als Main Char auswählen sollte, um das beste Spielerlebnis in Sachen Geschichte zu haben. Das Beste an den meisten RPG ist doch die Charakter Erstellung, und jetzt einen von 5-6 auswählen "zu müssen", naja.

Ich denke ich werde mir trotz allem meinen eigenen Char erstellen, die Story sollte man doch hoffentlich durch die Begleiter mitbekommen.

Ich bestehe auf meinen Dunkelelfen Waldläufer namens Drizzt.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2023, 16:39:22 von Veichen blühen ewig »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1016 am: 10.Juli 2023, 18:15:59 »

Ich spiele RPGs auch wegen der Charaktererstellung und der taktischen Kämpfe wegen. Wenn ich weniger Text habe, stört mich das nicht. Wenn mir Erfahrungspunkte entgehen, ist es natürlich ärgerlich. Habe auch bei BG I und II, Pathfinder, etc. nie auf die vorgefertigten Begleiter gesetzt. Lieber eigene Gruppe und höherer Schwierigkeitsgrad.  :)

LG Veni_vici_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1017 am: 10.Juli 2023, 18:28:56 »

Ich spiele RPGs auch wegen der Charaktererstellung und der taktischen Kämpfe wegen. Wenn ich weniger Text habe, stört mich das nicht. Wenn mir Erfahrungspunkte entgehen, ist es natürlich ärgerlich. Habe auch bei BG I und II, Pathfinder, etc. nie auf die vorgefertigten Begleiter gesetzt. Lieber eigene Gruppe und höherer Schwierigkeitsgrad.  :)

LG Veni_vici_vici

Darum habe ich Pathfinder 2 mittlerweile 8x durchgespielt(ok, ab Drezen, da ich mir ein Save vor der Entscheidung zur Legende aufgespart hatte), weil es so eine tolle Char Erstellung gibt. Man kann unter zig Klassen und Rassen + Subklassen auswählen. Die meisten davon haben ein ganz eigenes Spielgefühl. Und trotzdem bekam ich die ganze Story + Legendenpfad mit!

Schade dass sie ihr normales vorgehen auch bei BG3 verwenden. Entspricht so gar nicht den ersten beiden Teilen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1018 am: 10.Juli 2023, 19:22:12 »

LG Veni_vici_vici

Darum habe ich Pathfinder 2 mittlerweile 8x durchgespielt(ok, ab Drezen, da ich mir ein Save vor der Entscheidung zur Legende aufgespart hatte), weil es so eine tolle Char Erstellung gibt. Man kann unter zig Klassen und Rassen + Subklassen auswählen. Die meisten davon haben ein ganz eigenes Spielgefühl. Und trotzdem bekam ich die ganze Story + Legendenpfad mit!

Schade dass sie ihr normales vorgehen auch bei BG3 verwenden. Entspricht so gar nicht den ersten beiden Teilen.

Den ersten Teil hast du vermutlich nicht annährend so oft gespielt. Wegen der schlechteren Story? Der schwächeren Kämpfe? Oder der geringeren Auswahl an Charakterklassen (die ja noch immer sehr groß ist)? Denn bei letzterem bin ich mir sicher von einer Mod gelesen zu haben, die weitere Klassen ins Spiel bringt.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1019 am: 10.Juli 2023, 19:32:25 »

LG Veni_vici_vici

Den ersten Teil hast du vermutlich nicht annährend so oft gespielt. Wegen der schlechteren Story? Der schwächeren Kämpfe? Oder der geringeren Auswahl an Charakterklassen (die ja noch immer sehr groß ist)? Denn bei letzterem bin ich mir sicher von einer Mod gelesen zu haben, die weitere Klassen ins Spiel bringt.

LG Veni_vidi_vici

Nein, den ersten Teil habe ich genau 1x durchgespielt. Man merkte, dass es nach der Hälfte des Spiels nur mehr Füllmaterial gab, und die Quests waren dann auch nicht mehr gut designt.

Aber ok, war ihr erstes Spiel, und in Teil 2 haben sie es erheblich besser gemacht. Bin zwar kein Fan von Warhammer 4k, aber genau deswegen werde ich mir auch ihr nächstes Spiel ungesehen kaufen. Diese Leute wissen was sie verbessern müssen, und machen es auch.

Ehrlich, Pathfinder 2 ist das beste RPG dass ich jemals gespielt habe. Klar gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber die werden sie machen.

Edit: Ich habe alle 8 Durchgänge im Rundenmodus gespielt. Und ehrlich, wenn du die Schwierigkeitseinstellungen auf 2/3 gestellt hast, + Wetter normal + Gegner dürfen auch auf einen Großteil des Zauberbuches zugreifen, dann hatte man mehr als genügend Herausforderung. Dafür empfehle ich allerdings in einer Meele Gruppe einen Skalden Söldner, ansonst wird man an dem einen o.anderen Kampf verzweifeln. 1x habe ich die höchste Stufe gespielt. Aber die hat sich nur dadurch unterschieden, dass man vor jedem 0815 Kampf alle Prebuffs raushauen musste.

Noch einer der offenen Verbesserungspunkte. Das Balancing der Schwierigkeitsstufen ist noch nicht optimal. Aber wird es sicher noch. Dafür kann man wirklich jeden Sch.... selbst einstellen.

Edit: Falls du vor hast damit anzufangen, dann nimm die 2/3 Einstellungen mit deinen Präferenzen. Alles darunter ist keine Herausforderung für geübte Spieler. Allerdings wird der Beginn ziemlich deftig. Das ist auch der zweite verbesserungswürdige Punkt. Das Spiel wird je Level immer leichter, da die Legendrnwege durch die Bank leider einfach zu stark sind.Hier speziell Engel, Lich(beide als Caster) und Trickster.

Wenn du eine knackige Herausforderung haben willst, nimm einen Nah o. Fernkämpfer. Jede Zauberklasse hat die Möglichkeit ihr Zauberbuch entweder mit Engel o. Lich zu vereinen, und damit kann man schon auf Stufe 8 Level 6 Zaubersprüche raushauen. Das macht es dann doch etwas einfach.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2023, 20:06:33 von Veichen blühen ewig »
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 55   Nach oben