Ich habe die PS4 Version samt aller Add-Ons gespielt und dazu dann noch Spider-Man: Miles Morales, kann also was dazu sagen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, das Spiel ist für mich die beste Comic Umsetzung als Videospiel. Das durch die Stadt schwingen und springen geht unglaublich flüssig von der Hand und in 99% der Fälle landest du auch genau da, wo du hinwillst. Manchmal gibt es allerdings 2,3 Objekte nebeneinander, da wird das landen dann schwierig, weil die Steuerung dann manchmal hin- und herwechselt, weil du auf jedem Vorsprung, Sims oder Antenne landen kannst.
Das Kampfsystem ist abwechslungsreich, mit den Fähigkeiten die man nach und nach freischaltet und den ganzen Gadgets die man im Laufe des Spiels bekommt. Dazu die ganzen Kostüme, die auch alle gewisse Boni freischalten die du dir dann aber frei wählen kannst, welche du verwenden willst.
Storyline ist für mich ganz, ganz hohes Niveau und dieser Spider-Man muss sich nicht vor Tom Holland oder den anderen Leinwand Spideys verstecken. Die englische Synchro ist hervorragend, die Charaktere sind unglaublich gut, du hast eine tolle Auswahl an Schurken und Bösewichten.
Es gibt viel zu tun in der Stadt, viele Nebenmissionen und auch Sammelobjekte, die aber ganz cool sind, weil man viele davon auch irgendwo her mal kennen kann (Comics, Zeichentrickserie etc.).
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, aber du solltest dir vielleicht auch ein, zwei Gameplay Videos anschauen um ein Gefühl zu bekommen wie das Spiel so aussieht und abläuft.