Aber so viel kostet das eigentlich nicht. Was macht den AAA teuer? Krasse Grafik, krasse Musik, große Welten und dabei wenn möglich alles offen und frei. Sports Interactive hat ingesamt etwas 200 Mitarbeiter. Die Designerabteilung von Rockstar hat wahrscheinlich mehr.
Der FM ist ne Tabellenkalkulation. Ich sag nicht, dass das deswegen trivial ist. Aber Spiele wie Rim World oder Factorio zeigen, dass auch ordentlich komplizierte und komplexe Spiele Erfolg haben können. Auch die ganzen Paradoxspiele, schlagen da in eine Kerbe. Die sind zwar ein DLC fest, aber die verkaufen sich seit Jahren und es kommen immer neue Releases, obwohl man für die Spiele gefühlt ein Abendstudium machen müsste. Und all diese Beispiele zeichnen sich nicht durch aufwendige teure AAA Elemente aus, sind von relativ kleinen Studios gemacht und nicht casualisiert.
Gebe dir recht, dass so etwas wie der aktuelle F1 Manager schon eher an den breiten Markt geht. Aber die Nische lebt. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Natürlich, eventuell nicht mit Lizenz, die wird recht teuer sein. Aber ein tieferer Motorsport Manager mit Möglichkeiten für Mods wäre schon was. Wenn man sich ansieht, was beim FM jedes Jahr erscheint wird bei der F1 auch noch irgendwer die 50 relevanten Namen einbauen können... Das wäre also nicht das Problem.