Das 2k19 schlecht wegkommt hat zwei Gründe. Erstens empfinden viele das das verdienen von VC, damit verbessert man seinen Spieler oder kauft neue Kleidung etc., zu lange dauert bzw. man ungefähr 200 Spiele braucht um seinen Spieler auf ca. 90 Overall zu bekommen. Und es gab auch mal Informationen darüber das 2k wohl die Anzahl von VC die man Ingame verdienen kann bzw. pro Spiel bekommen kann gesenkt hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht genau um ehrlich zu sein. Aber ich weiß sie haben den Multiplikator für VC rausgenommen der vom Schwierigkeitsgrad abhängig war. In 2k17 wurde deine erzielten VC mit 2 multipliziert wenn man auf Hall of Fame spielte. Gibt es jetzt nicht mehr, man könnte ja zu leicht VC verdienen. Das ganze System ist ziemlich auf Pay 2 Win und den Kauf von VC ausgelegt. Find ich eine sehr zweifelhafte Methode um ehrlich zu sein.
Und zum zweiten gab es im Spiele Werbevideos bevor man dann wirklich in ein MyCareer Spiel einsteigen kann, die man nicht abbrechen oder überspringen konnte. Waren Werbevideos für irgendeine TV Serie, die man halt nicht abbrechen konnte und ca. 30 Sekunden dauern. Ich hab noch keins gesehen, aber hab darüber viel gelesen. Die Leute waren seeeeeeeeeeehr ungehalten darüber das sie in einem Full Price Game zu solcher Werbung kommen kann. Kann ich nachvollziehen, hab zum Glück noch keins gesehen.
An sich kann man das auch gut auf dem PC spielen, wenn man einen Controller hat, geht das eigentlich ziemlich gut von der Hand, ich hab bislang keine Probleme, mit ein wenig Übung bekommt man dann auch kompliziertere Dribble Moves oder Würfe hin. Spaß macht es trotz der negativen Aspekte doch ziemlichen.
Ein NHL auf dem PC wäre wirklich mal schön. Ich meine es gibt FIFA, es gibt mittlerweile sogar wieder Madden für den PC. Warum nicht also auch NHL? Das ist die einzige Serie dir noch fehlt und ich glaube es gibt sehr viele die sich über einen neuen Teil auf dem PC sehr freuen würden. Aber wir reden halt von EA ...