Ich kaufs mir erst wenn es auch lieferbar ist. Sehe in Vorbestellungen keinen Sinn.
Meistens gibts ja für die Vorbesteller irgendeinen Bonus. Für manche macht es also schon Sinn. Wie das bei XCOM2 ist, weiss ich aber nicht, nur so Allgemein
Stimmt die unwissenheit ob man zum Spielstart Bugfrei spielen kann und sich das Geld wirklich gelohnt hat, zu einem meist völlig überteuerten Preis bekommt man als Bonus. Spaß beiseite sehe in Vorbestellungen von spielen jetzt auch keinen wirklichen Reiz. Mal schauen wie das neue Xcom wird. Da man jetzt aber keine festen Basen hat, sondern nur noch ein Raumschiff was man erweitern kann, klingt irgendwie schonmal blöd. Fande den 1 Teil der Neuauflage jetzt auch eher bescheiden. Hatte 0 Wiederspielwert. Da hat mir Xenonauts doch besser gefallen, von dem es dann auch eine 2 Teil geben soll. Aber wenn ich aus dem Klausurenstress raus bin, werde ich dem 2 Teil auch eine Chance geben.
Aber mit "Kaufen sobald lieferbar" ist man natürlich auf der sicheren Seite, dass man es bugfrei spielen kann. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
Mit dem Bonus hatte ich natürlich auch Dinge gemeint, die man physisch erhält, wie von Rejsinho beschrieben. Der Bonus kann auch darin bestehen, dass man es als Vorbesteller günstiger bekommt, das ist dann mal ein nicht physischer Bonus, den ich mir gerne gönne.
Wenn es ne Spielreihe ist, die ich sowieso jedes Jahr kaufe wie einen FM oder ein FIFA, dann sehe ich ebenfalls keinen Grund, nicht vorzubestellen. Aber soll jeder machen wie er will.