Dune 2 war damals auch mein Einstieg^^
Aber wenn dir C&C Spass gemacht hat, kannst du mit Starcraft eigentlich nichts falsch machen. Lohnt allein shcon wegen den Belagerungspanzern
Besser spät als nie Nein ernsthaft: habe es gerade erst entdeckt...bei der Flut an Posts und Threads ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten
Wenn Euch C&C und SC 2 gefallen, hätte ich da noch einen Tipp für Euch:
Und zwar kann ich Euch Act of Aggression sehr ans Herz legen. Ein klassisches RTS mit Basenbau, Kloppereien um Rohstoffe, optionalen Superwaffen, mit drei unterschiedlichen Parteien und ohne Einheitenlimit. Es gibt gute Maps dafür und spassige Skirmish Gefechte. Es ist jetzt kein Überspiel, aber Laune machts schon Ja, kann man sagen
Lohnt sich bei Act of Aggression der Skirmish Modus? Was ich meine, geht es da nach dem Motto - wer am schnellsten Einheiten baut, gewinnt? Und hat man einen anständigen Basenbau, wie bspw. bei AoE II oder C&C3?
Also ich finde den Skirmish Mode spassig. Natürlich ist es nicht von Nachteil, schnell Einheiten zu bauen
Was aber wichtig ist, ist die Rohstofffelder schnell zu besetzen- vor allem die mit dem seltensten Rohstoff, der heisst " seltene Erde ". Sonst kann man nämlich keine High End Waffen produzieren...
Die KI spielt recht ordentlich, schon auf Stufe leicht...
Was recht innovativ ist: man kann Banken mit Inf besetzen, die generieren dann regelmäßig Geld. Ausserdem kann man Kriegsgefangene machen...
Der Basenbau ist ansprechend. Man kann recht viele Gebäude bauen. Die Einheiten kann man mit Upgrades versehen.
Das Game geht eher Richtung C&C, da es weniger um Mikromanagement als bei SC 2 geht. Ein Rush ist schon aufgrund der Größe der Maps schwierig...
Edit: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!