MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Führungen verwalten  (Gelesen 1384 mal)

Womboss

• Halbprofi
[FM14] Führungen verwalten
« am: 12.Juni 2014, 17:30:59 »

Wenn ihr nach ~60 min komfortabel in Führung liegt (2-0,3-0,4-0), was tut ihr dann um diese Führung nach Hause zu bringen? Ich versuche es mit defensiveren Änderungen (von offensiv auf Konter) oder Shouts (Ball halten, zurückziehen) und falle damit regelmäßig auf die Schnauze.
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:27:43 von Octavianus »

maturin

• Nationalspieler
Re: Führungen verwalten
« Antwort #1 am: 12.Juni 2014, 18:18:04 »

Wenn ich komfortabel in Führung liege änder ich gar nichts, wieso sollte ich mich zurückziehen wenn mein Pressing gut funktioniert und der Gegner kaum Chancen hat.

Wenn der Gegner stärker wird und ich feststelle, dass ich Probleme habe stelle ich um, egal was für ein Spielstand.

Meine erste Änderung sind defensivere Duties, z.B. bei den Aussenverteidigern und Mittelfeldspielern. Oder ich wechsel halt einen defensivstarken Spieler ein im DM.

Mit deinen umstellungen stärkst du halt den Gegner, du gibts im mehr Zeit am Ball, da das Pressing niedriger ist und versuchst selber langsamer zu spielen. Der Gegner stellt gleichzeitig offensiv um und presst dich höher, du kommst nicht mehr hinten raus und ruck zuck fängst du dir ein Tor, gerne auch durch Ecken, da du durch tiefes stehen viele zulässt!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 12.Juni 2014, 19:08:26 »

Ich habe eine Taktik, die so defensiv ist und dabei den Ball in den eigenen Reihen hält, die Werfe ich an, wenn ich führe und mir sorgen mache, dass es kippt. Wenn ich aber komfortabel führe ändere ich einfach nichts. Warum auch?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 12.Juni 2014, 20:28:13 »

Ich danke euch schon mal!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 12.Juni 2014, 20:35:25 »

Wenn ich klar führe, mache ich so weiter. Bisher lief es doch gut, warum sollte ich nun etwas ändern und dem Team die Sicherheit nehmen.
Drängt der Gegner kurz vor Ende auf den Ausgleich, dann spiele ich defensiver (und disziplinierter), eine Systemumstellung nehme ich aber nahezu nie vor.
HaHoHe, Euer Jürgen!