MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Kurz vor Entlassung - benötige Hilfe  (Gelesen 2589 mal)

guti14

• Kreisklassenkönig
[FM14] Kurz vor Entlassung - benötige Hilfe
« am: 24.Mai 2014, 16:57:10 »

Hallo

Stehe kurz vor der Entlassung bei Man City. Bitte um euren Rat.

Probiere ein schnelles und direktes Spiel  a la Real Madrid/Dortmund nach vorne aufzuziehen, gelingt mir aber nicht so richtig. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen schwächere Mannschaften, habe ich vom Vorstand eine Ermahnung erhalten, dass die Resultate besser werden müssen

Hier die Infos dazu:

Dies ist meine normale Taktik, welche ich sehr oft einsetze.

Diese verwende ich gegen stärkere Teams auswärts oder Spiele wo ich Aussenseiter bin.

Hier noch ein paar Resultate:

Ich erziele extrem unkonstante Resultate. Beispiel, ich besiege Anderlecht Auswärts mit 6-2, zwei Tage später verliere ich zu Hause gegen den Tabellenletzten mit 0-1. Obwohl Resultate, Moral und Ansprachen gut sind.

Es muss doch in diesem Spiel möglich sein, ein direktes und schnelles Spiel simulieren zu können. Möchte von diesen Ballbesitztaktiken weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:27:40 von Octavianus »

Eckfahne

• Profi
Re: Kurz vor Entlassung - benötige Hilfe
« Antwort #1 am: 02.Juni 2014, 09:03:58 »

Ohne ein Taktikguru zu sein...was mir auffällt ist, dass Du mit Central Defenders arbeitest...hat das einen Grund? Ich würde bei Deinem Ansatz auf Limited Defender gehen, die klären nämlich kompromisslos mit langen Bällen nach vorne... Und was hat Dein Torwart bei der Ballverteilung als Spielereinstellung? Ich verzichte zu 95% auf Spieleranweisungen, weil es mir zu mühselig ist...aber hier nicht irgendwas einzustellen halte ich in jeder Taktik für das A und O. Bei Dir weite Abschläge...

Bei den defensiven Rollen...könnte mir vorstellen, dass Deine AV vielleicht defensiv zu wenig machen. Kann nicht erkennen, ob das FB sind...falls ja, evtl. auf automatisch dann?
Bei den offensiven Rollen...hast Du es auf den Flügeln mal mit Wide Target Man probiert?

Auch würde ich zu Hause vielleicht noch etwas offensiver auftreten, mit "Control" zum Beispiel. Meiner Erfahrung nach fährt man damit im FM14 besser.

Ansonsten bräuchte man (insbesindere die wirklichen Gurus hier) einfach mehr Infos, was nicht passt. Zu wenig Chancen, zu schlechte Verwertung, Pässe kommen nicht an, Gegentore nach Standards oder oder oder...

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.Juni 2014, 13:30:54 »

Ich spielte mit CDs, da ich mit Kompany und Demichelis über Spielermaterial verfügte, wo mehr als einen Limited Defender abgeben. Dazu kommt, dass ich mit der Abwehr sehr hoch stehe und deshalb diese Rollen verwendet habe, um eine solide Abwehrkette zu haben.

Falls es dir nicht bereits aufgefallen ist, benutze ich die Vergangenheitsform, da ich bereits entlassen wurde. Leider kam von den sogenannten Taktikgurus keine Hilfe für mein Problem.

Ballverteilung bei meinem Torwart war zuerst schneller Abwurf oder weite Abschläge. Dies musste ich den auf Ballverteilung Verteidigung switchen, da ich viele Bälle unnötig verlor und sich Chancen für den Gegner baten.

AVs Rollen sind 1 x mal FB support und 1 x mal WB support. WTM habe ich noch nie ausprobiert, müsste man mal anschauen.

Das mit dem zu Hause offensiver auftreten, kann ich nur bestätigen, habe ich dann gemacht, lief zu Hause besser - absolut!!!

Die genaueren Infos kann ich jetzt zu diesem save nicht mehr lieferen. Aber ich habe ein neues save mit real angefangen, da kann ich gerne mehr Input liefern, hier noch der link dazu.

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2014-tactics/163691-fast-direct-playing-style-desperate.html

Generell muss ich sagen, dass ich bei den Auswärtsspielen enorme Probleme habe. Es spielt keine Rolle mit welcher Mannschaft, ich auftrete, es will einfach nicht klappen.

Zu Hause lief es sehr rund: 17 Spiele - 15 Siege - 1 Unentschieden (dies nach einem Torwartfehler) und 1 Niederlage (nach schlechter Chancenauswertung)

Ich glaube, ich sollte das Hauptproblem bei den Teamansprachen suchen, da ich hier einfach nocht nicht sattelfest bin. Mein es kann nicht sein, dass ich CL Viertelfinale Barca zu Hause 3-0 abfertige (spielerisch auch) und dann 3 Tage später gegen Sociedad 0-2 untergehe.

Ich bin gerne bereit, die Resultate nochmals zu analysieren und Input zu liefern, was nicht läuft, aber bin auf Euren Support angewiesen.

Danke nochmals für deine Antwort.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 03.Juni 2014, 17:05:05 »

Mit was für einer Taktik spielst du denn auswärts?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

idoittough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 03.Juni 2014, 21:27:49 »

Dann Mach ich mal einen Vorschlag und hoffe du hast dann neue Ideen.
meine Idee wäre folgende:
                  GK
FB/A    CD/D     CD/D     FB/A
          DM/S     DM/S

W/S           T/A         W/S
                 F9

ODER

GK
FB/A    CD/D    CD/D     WB/A
          DM/S     DM/S

W/S           T/A         IF/S
                 F9
-Jeder Spieler außer GK und CD Ease off Tackle, Tighter Marking raus dafür Stay on Feet, durch Ease off Tackle (Stay on Feet) wird die Defensiv Formation mehr gehalten, macht es dem Gegner schwerer
- Roam from Position für die LOM, ROM, ST Positionen, ist besser für Pass into Space
- Close Down More für die beiden DM, so haben sie ein Augen auf den Zwischenraum des RV/LV und ROM/LOM
VORSICHT!!! das kann eine Schwachstelle sein wenn einer der beiden DMs zu weit auf den Flügel rückt, dann ein DM auf Defend
oder Close Down More raus
wie schaut das ganze aus?
-die RV/LV mit Attack Duty (es geht auch Support) sorgen dafür das der Ball zur LOM/ROM Position kommt im zusammen spiel mit dem DM, du musst dir die drei als Dreieck Vorstellen, das ganze erreicht man durch Exploit the Flanks
-damit die Mitte schön stabil bleibt gibt es Play Narrow(gibt noch mehr Gründe warum, nur das überlass ich dir es heraus zu finden)
-Run at Defence: um Raum zu gewinnen und manchmal gelingt ja auch ein Zweikampf
-damit der Gegner auch ja keine Zeit hat sein Spiel aufzubauen gibt es Push Higher Up, Hassle Opponents
-damit das ganze recht flüssig läuft Roam from Position und Be More Expressive
Die gewählten Rollen und Dutys?
-GK und vierer Kette sollten klar sein warum. Die DM/s können richtige Box to Box Spieler sein (oft vertikal) wenn sie die richtigen Attribute mitbringen, gutes Link Play und stabile Defensive
-Warum in den ROM LOM Positionen kein Attack: es sollen Torgefährliche Spielmacher sein und das der Rest der Manschaft aufrücken kann
-T & F9: die zwei bewegen sich soviel dass sie oft Anspielstationen sind und viel Raum schaffen für die Anderen
Vielleicht hast du dadurch ein Parr neue Ideen hinzugewonnen.

schnibinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 04.Juni 2014, 09:41:27 »

Was mir auffällt (auch wenn ich nicht allzu viel Erfahrung habe), wenn ich deine (inzwischen leider nicht mehr aktuelle) Auswärtstaktik von Manchester sehe:

Du stehst tief durch "Counter" und deckst die Leute eng. Gleichzeitig lässt du aber mit "Hassle Opponents" aggressiv rausrücken aus der tiefen Formation. Wenn sich dann eine Lücke auftut ist der Gegner direkt vor dem Tor. Vielleicht hilft hier "Push higher up" oder ähnliches?!

Für Teamansprachen hilft der Guide sehr gut:
http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2014-tactics/115433-raikan007s-teamtalk-guide-fm14-how-get-right-reaction.html