Hallo,
ich habe mit meinem Lieblingsverein Schalke eine Karriere gestartet. Das erste Jahr habe ich mit Hängen und Würgen auf dem 4. Platz beendet (unfassbar viel Glück, dass der Rest der Liga genau so scheiße war und ich mit 57 Punkten 4. wurde). Mein Problem ist, zum einen, dass ich meine Vorstellung nicht richtig umsetzen kann und meine Mannschaft total unkonstant ist. Da spielen sie gegen Bayern, die in der Saison nur 5 Mal nicht gewonnen haben zweimal unentschieden und verlieren danach gegen die beiden letzten Teams chancenlos mit 3 Toren unterschied.
Ich habe verschiedene Formationen ausprobiert, aber nichts hat wirklich funktioniert.
IM Anhang habe ich meine aktuelles Team, wobei wohl noch ein flexibler Stürmer kommen soll.
Ich stelle mir im wesentlichen drei Formationen vor:
Plan A:
Eine Taktik, die ähnlich dem aktuellen Dortmund bzw. Real schnell umschaltet und starkes Pressing spiel, möglichst steil nach vorne spielt und schnell zum Abschluss kommt.
Plan B
Ein System mit zwei Stürmern und einem kompakteren Mittelfeld, was hauptsächlich auf Ballbesitz ausgerichtet ist, aber dennoch offensiv sein soll.
Plan C
Ein sehr defensives System, da ich gegen stärkere Gegner (CL) mehrmals richtig vermöbelt wurde.
Wobei ich mir eigentlich dabei auch total unsicher ist, ob das mit meinen Spielern klappt. Habe ja eigentlich starke Flügelspieler und mit dem Hunter einen Kopfballstarken Spieler. Auch in der Zentrale bin ich sehr stark gesetzt. Aber ich kriege meine Topspieler alle nicht richtig eingesetzt. Sowohl Boateng, als auch Fischer, Draxler und Neustädter haben die Saison über größtenteils grottenschlecht gespielt.
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen, weil es wie schon beschrieben noch gar nicht klappt mit dem Taktikerstellen. Als wenn jemand mir helfen könnte wäre das super
PS.: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Taktik vom Assistenten machen zu lassen? Ich habe mal drei Spiele simuliert und die wurden sehr deutlich gewonnen, aber ich hatte dann keinen Zugriff auf die vom Assi verwendeten Taktiken