So,
die Saison ist vorbei, ich bin eigentlich hundemüde und muss morgen auch schon wieder um 4:20 Uhr für die Frühschicht aufstehen, aber ich will euch noch kurz die Ergebnisse, Tabellen und Spielerwerte der Rückrunde liefern.
Abschlusstabelle 13/14
Wir haben es tatsächlich geschafft und direkt für die Champions League zu qualifizieren!
Ganz kurz zum Thema Transfers: Zur Winterpause konnte ich noch Rode von Frankfurt für günstige 1,2 Millionen Euro verpflichten, desweiteren habe ich Ansaldi für die Rückrunde von Zenit St. Petersburg ausgeliehen. Beide Spieler haben mit ihrer Qualität den Kader deutlich verstärkt.
Ergebnisse Rückrunde 13/14Wie man sehen kann gab es bis auf 2 Unentschieden bei uns in der Rückrunde nur Hop oder Top. Die Niederlagenserie am Ende war schon ziemlich heftig, gott sei dank waren die Mannschaften hinter mir aber auch nicht wirklich konstanter und ließen regelmäßig Punkte liegen. Die einzigen zwei Konstanten waren eigentlich der FCB und der BVB.
Mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Champions League versuche ich den Kader punktuell zu verstärken um vielleicht in 3-4 Jahren auch wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können.
Spielerstatistiken 13/14Spieler der Saison: Raffael van der Vaart & René Adler.
-> Beide sind auch zurecht in die Bundesliga Mannschaft des Jahres gewählt worden! Van der Vaart hat ganz wichtige Tore und auch Assists zu Toren gegeben. Adler hat in einigen Spielen die drei Punkte festgehalten, bärenstarke Leistung!
Enttäuscht war ich prinzipiell von niemanden, allerdings hätte ich mir von Lasogga das ein oder andere Tor mehr gewünscht. Aufgrund dessen werde ich auch keinerlei Versuche starten, diesen zu verpflichten, obwohl die Hertha abgestiegen ist.
In meinem nächsten Posting werde ich auf die Zu- und Abgänge sowie den neuen Kader eingehen.