MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Die Raute im Herzen - Hamburger SV  (Gelesen 1902 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
[FM 14] Die Raute im Herzen - Hamburger SV
« am: 18.Mai 2014, 17:52:46 »

So, lange habe ich bei den Storys nur mitgelesen, nun will ich selbst ein wenig über meine aktuelle Station berichten. Dabei hat es den letzten verbliebenen Bundesliga-Dino getroffen, den Hamburger Sportverein.

Warum der HSV? Ganz klar, wegen der aktuellen Lage im realen Fußballgeschäft, ich will es einfach besser machen als Slomka, van Marwijk und Co. (Auch wenn es jetzt [Stand: 17:42 Uhr] so aussieht, als würde der HSV in der 1. Bundesliga bleiben.)

Bin mir noch nicht ganz schlüssig in welchen Abschnitten ich berichten werde, gehe aber davon aus das es auf ein halbjähriges Feedback bzw. auf eine komplette Saison hinausläuft. :angel:

----

Die Raute im Herzen - Hamburger SV

Informationen rund um das Stadion etc. spare ich mir an dieser Stelle.

Transfers

Zugänge:

Abgänge:

Kader 2013/2014

Formationen

Die linke Formation ist für stärkere Gegner gedacht, die rechte Formation werde ich bei Spielen nutzen, wo wir der Favorit sind.

----

Als Ziel hat mir der Vorstand einen oberen Tabellenplatz vorgegeben. Diesem habe ich zugestimmt, insgeheim erhoffe ich mir aber die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.

Padalecki

• Bambini
  • *
Re: [FM 14] Die Raute im Herzen - Hamburger SV
« Antwort #1 am: 18.Mai 2014, 18:25:47 »

woher haste den so viel geld her ? xd

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 18.Mai 2014, 20:33:21 »

Konnte Herrn Jarchow davon überzeugen, etwas Geld für neue Spieler locker zu machen. ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.Mai 2014, 23:09:04 »

Die Hinrunde ist gespielt..

Tabelle

Ergebnisse

Sieht soweit doch recht gut aus, allerdings traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Oftmals gewannen wir ziemlich glücklich. Andererseits mussten wir aber auch ziemlich unglückliche und späte Niederlagen einstecken. Gerade das letzte Hinrundenspiel gegen Freiburg hat mich sehr geärgert, wir waren knapp 25 Minuten in Überzahl und kassieren dann in der 92. Minute das 1:2 durch Ginter.

Platz 4 sieht wie gesagt momentan recht gut aus, aber man sieht, wir brauchen nur mal 2-3 Spiele nicht zu gewinnen und schon rutschen wir wieder raus aus den internationalen Plätzen. Bin auf jeden Fall gespannt ob meine Truppe die Leistung in der Rückrunde bestätigen kann.

Spielerstatistiken

Wie man sieht, sind wir ziemlich abhängig von Diouf und von van der Vaart, ich mag mir gar nicht ausmahlen, was passiert, wenn einer der Beiden länger ausfallen sollte. Lasogga konnte in seinen Einsätzen nach seiner Verletzung leider noch nicht überzeugen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.. ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 21.Mai 2014, 22:34:42 »

So,

die Saison ist vorbei, ich bin eigentlich hundemüde und muss morgen auch schon wieder um 4:20 Uhr für die Frühschicht aufstehen, aber ich will euch noch kurz die Ergebnisse, Tabellen und Spielerwerte der Rückrunde liefern.

Abschlusstabelle 13/14

(click to show/hide)

Wir haben es tatsächlich geschafft und direkt für die Champions League zu qualifizieren!
Ganz kurz zum Thema Transfers: Zur Winterpause konnte ich noch Rode von Frankfurt für günstige 1,2 Millionen Euro verpflichten, desweiteren habe ich Ansaldi für die Rückrunde von Zenit St. Petersburg ausgeliehen. Beide Spieler haben mit ihrer Qualität den Kader deutlich verstärkt.

Ergebnisse Rückrunde 13/14

(click to show/hide)

Wie man sehen kann gab es bis auf 2 Unentschieden bei uns in der Rückrunde nur Hop oder Top. Die Niederlagenserie am Ende war schon ziemlich heftig, gott sei dank waren die Mannschaften hinter mir aber auch nicht wirklich konstanter und ließen regelmäßig Punkte liegen. Die einzigen zwei Konstanten waren eigentlich der FCB und der BVB.

Mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Champions League versuche ich den Kader punktuell zu verstärken um vielleicht in 3-4 Jahren auch wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Spielerstatistiken 13/14

(click to show/hide)

Spieler der Saison: Raffael van der Vaart & René Adler.
-> Beide sind auch zurecht in die Bundesliga Mannschaft des Jahres gewählt worden! Van der Vaart hat ganz wichtige Tore und auch Assists zu Toren gegeben. Adler hat in einigen Spielen die drei Punkte festgehalten, bärenstarke Leistung!

Enttäuscht war ich prinzipiell von niemanden, allerdings hätte ich mir von Lasogga das ein oder andere Tor mehr gewünscht. Aufgrund dessen werde ich auch keinerlei Versuche starten, diesen zu verpflichten, obwohl die Hertha abgestiegen ist.

In meinem nächsten Posting werde ich auf die Zu- und Abgänge sowie den neuen Kader eingehen.

Jumano

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Juni 2014, 02:02:20 »

Wird es hier noch weiter gehen? Finde nämlich den Anfang und den Erfolg in der ersten Saison bemerkenswert. Darauf ließe sich definitiv aufbauen. Erst Recht mit den knapp 8 Millionen Euro Startgeld aus der CL könnte der HSV es forcieren neue und gesunde Wege zu gehen.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.Juni 2014, 20:08:42 »

Ich war durch die fehlende Resonanz ehrlich gesagt etwas unmotiviert, habe aber weiter gespielt.

Werde heute oder morgen den Thread hier mal up to date bringen. ;)