MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alte Bekannte  (Gelesen 10426 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Alte Bekannte
« Antwort #60 am: 10.Juni 2014, 11:39:13 »

Das ist ja völlig unrealistisch, dass Bayern II aufsteigt...  :P

Mach das Auswärtstor und es wird reichen! Auf gehts, WSV!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 11.Juni 2014, 01:22:26 »

Playoff Rückspiel: Werder Bremen II - Wuppertaler SV

Die Gastgeber aus Bremen treten heute im klassischen 4-4-2 an, mit Prödl, Bartels und Akpala sind erneut 3 Profis dabei. Ekici ist zum Glück nicht im Team. Auch sonst viel Bewegung in der Bremer Startelf. Bei uns gibt es nur eine Veränderung, Kosien ist nach seiner Gelbsperre zurück im Team. Ich will erneut offensiv auftreten, deswegen keine Veränderung am System.

Liveticker

0:0 im Hinspiel, fällt heute ein Tor, dann gibt es keine Verlängerung. Beide Teams spielen heute auf Sieg. Bremen stößt an.
- 1.: Gelb für Akpala, nachdem er übermotiviert Smith weit in unserer Hälfte foult.
- 11.: Chance Werder: Akpala erobert im Mittelfeld den Ball und will steil auf Wittmann spielen, doch der Pass wird geblockt - Akpala kommt erneut an den Ball und versucht es aus ca. 30m - vorbei!
- 21.: Doppelchance WSV: Zum ersten Mal eine gelungene Aktion des WSV. Diroll sucht Kyei im Strafraum, der abzieht, doch Hansmann lenkt den Ball zur Ecke. Die Ecke kommt von Diroll und Kyei setzt sich gegen Henn durch, sein Kopfball geht aber über das Tor!
- 25.: Freistoß WSV: Berzougui versucht es direkt aus rund 30m, doch kein Problem für Hansmann.
- 35.: Erneut der WSV: Soumahoro schickt Kyei, doch sein Schuss wird geblockt - Nachschuss Berzougui, doch Hansmann pariert glänzend.
- 39.: Chance WSV: Die Bremer schwimmen jetzt! Erneut kombinieren Soumahoro und Kyei, der legt ab auf Berzougui, das aber schon wieder am gut aufgelegten Werder-Keeper scheitert.
- 43.: Chance Soumahoro: Berzougui schickt Diroll auf die Reise, der ablegt auf den Deutsch-Ivorer, doch der zieht den Ball über das Tor.
Halbzeit in Bremen! Der WSV ist das bessere Team, nachdem Akpala früh einen Warnschuss abgab. Doch wie im Hinspiel verpasst der WSV es, das Tor zu machen. Bei Werder kommt Kobylanski für den schwachen Wittmann.
- 48.: Chance Werder: Hilßner mit dem Flankenwechsel auf Bartels, der viel Platz und Zeit hat - doch seinen Schuss pariert Sube grandios.
- 51.: Riesenchance Werder: Nach Pass von Bartels ist Kobylanski plötzlich durch und hat nur noch Sube vor sich - doch er scheitert am WSV-Keeper.
- 61.: Chance Bremen: Erneut ist es Kobylanski, der Sube testet. Dieses Mal nach Vorlage von Röber, doch auch jetzt wehrt Sube ab.
Der WSV läuft jetzt hinterher - Bremen übernimmt das Spiel und drückt auf das Tor!
- 63.: Wechsel bei Werder: Fröde für Prödl
- 67.: Doppelwechsel beim WSV; Coach Schneck reagiert und bringt Cobby für den angeschlagenen Berzougui und Bender für den platten Diroll.
- 71.: Chance WSV: Cobby und Sohm passen sich durch's Mittelfeld und dann wird plötzlich Kyei geschickt - der schießt aber vorbei.
- 81.: Chance WSV: Cobby versucht es aus der Distanz, doch kein Problem für Hansmann
Beide Teams wirken jetzt platt, Werder ging nach dem furiosen Start in die 2.HZ die Luft aus.
- 86.:
(click to show/hide)
- 88.:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
- 90+1.:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 11.Juni 2014, 07:46:12 »

Sehr geil, gratuliere! Geradezu bezeichnend, dass ein Nordamerikaner Dich zum Aufstieg schießt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cooke

• Profi
« Antwort #63 am: 11.Juni 2014, 08:55:49 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Dann mal viel Glück in der dritten Liga :) Wie groß sind denn circa die Qualitätsunterschiede zu Liga 4? Habe nämlich noch nie mit Userfile in Deutschland gespielt...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 11.Juni 2014, 15:33:58 »

Glückwunsch zum Aufstieg  :)

Schon bezeichnend, wie die Zweiten da in wichtigen Spielen ihre Teams mit Profis vollstopfen. Was hat ein Simon Rolfes in der Regionalliga zu suchen?  :o Gleiches gilt für Aaron Hunt, Fin Bartels oder Prödl.... wäre bitter gewesen, wenn du daran gescheitert wärest. Tolle Leistung mit der jungen Truppe.

Wie sieht es eigentlich finanziell bei dir aus? Alles rosig oder musst du jetzt im Profifußball jeden Cent dreimal umdrehen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 11.Juni 2014, 16:07:42 »

Glückwunsch, du bist schön durch die Liga marschiert, krass ,dass Koblenz da mitgehen konnte bis fast zum Schluß.
Der Sieg gegn Werder war dann schon gut und richtig. Viel Erfolg in Liga 3.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 15.Juni 2014, 20:49:40 »

Danke an alle Gratulanten! :)

@Cooke: Die Unterschiede variieren von Team zu Team. RWE hat zum Beispiel den Klassenerhalt relativ sicher geschafft. Von daher ist es nicht so, dass die Aufsteiger direkt wieder nach unten geschossen werden.

@DeadCrow: Ja, ein Unding mit den Profis. Finanziell stehen wir noch etwas wacklig da. Der DFB-Pokal aus der letzten Saison und das Überstehen der 1.Runde tat da schon sehr gut. Aber jetzt soll es nur noch aufwärts gehen.

Interne Statistik

Eine große Kollektivleistung haben wir dieses Jahr erbracht. Nur Sigl, Colic und manchmal Niemeyer fielen deutlicher ab. Sie haben auch kaum Zukunft bei uns. Mit Smith und Jasmund haben wir ein IV-Duo, das auch in der 3.Liga gesetzt sein wird. Schleusener war einfach überragend, doch der Kapitän will seinen Vertrag nicht verlängern. Diroll und Berzougui waren ebenfalls wichtige Bausteine. Der junge Soumahoro hat einen wichtigen Schritt in Richtung Durchbruch gemacht, der wird hoffentlich mein Shooting-Star in der 3.Liga. Zu Kyei muss ich gar nichts sagen, da lasse ich die 30 Scorerpunkte in 33 Spielen sprechen!

Wenig überraschend stehen dann zwei meiner Spieler in der Elf des Jahres der RL West. Sube und Berzougui haben es geschafft, warum Kyei und Schleusener hier nicht zu finden sind, ist ein Rätsel.

Andere Ligen und Pokale

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 23.Juni 2014, 12:07:06 »

Wuppertaler SV - Saison 4

Angekommen in der 3.Liga geht es für uns natürlich nur um den Klassenerhalt und die stetige Weiterentwicklung, sodass unser Ziel in die 2.Liga zurückzukehren irgendwann in Erfüllung gehen kann. Dazu sind erstmal ein paar Transfers nötig.

Transfers

Größter Verlust ist natürlich Schleusener, den ich aber einfach nicht mehr bezahlen konnte. Seine Forderungen waren jenseits des guten Geschmacks. Backup Weiersbach verlässt uns genauso wie die beiden 'Flops' Sigl und Colic. Joppe und Vatansever waren Jugendspieler.

Das sind also die Verstärkungen für die 3.Liga. Hoins ist ein talentierter Bursche, den ich jetzt schon ein Jahr im Blick hatte. Göttel wurde bei Gladbach ausgebildet und soll Kyei Konkurrenz machen, daran ist Colic ja gescheitert. Alper Bagceci ist ein Name, den man schon gehört haben könnte, so war er doch jahrelang Leistungsträger bei Heidenheim und hat massig Erfahrung in der 3.Liga. Mit Jasper Dik und Oehri, immerhin Nationalspieler Liechtensteins, holen wir uns noch einen talentierten Mittelfeldspieler und einen erfahrenen Verteidiger.

Kader

Sube bleibt auch im 4.Jahr die Nummer 1, doch sein Vertrag läuft aus und es will nicht verlängern. Mit Peiffer sind wir aber sehr gut gerüstet für die Zukunft.

Ganz klar ist die Situation in der Abwehr. Kosien auf links, Jasmund und Smith in der Mitte und der erfahrene Oehri auf rechts. v.d.Bergh und Müllner sind die Backups, viele Ausfälle können wir allerdings nicht auffangen. Aber so ist es nun einmal.

Meier auf der 6, Backup ist Aufstiegsheld Cobby. Die Zentrale bilden wohl weiterhin Berzougui und der junge Soumahoro, der eine tolle Entwicklung genommen hat. Sohm und Dik sind die Backups. Rechts setze ich auf Bagceci, dahinter Bender. Links ein offener Kampf zwischen Diroll und Neuzugang Hoins.

Selbst wenn ich Drogba geholt hätte, müsste der sich erstmal hinter Kyei anstellen. Den Mann kann ich nicht absägen und so bleibt auch Göttel erstmal nur die Bank.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 23.Juni 2014, 12:48:42 »

Spieltag 1-5

Wir starteten mit einem schweren Auswärtsspiel in Rostock und zogen uns mehr als achtbar aus der Affäre. Eine knappe Niederlage bei zweimaligem Aufholen eines Rückstandes. Aber die 3.Liga hat einige Teams, die qualitativ einfach besser besetzt sind als wir. Im ersten Heimspiel gegen Darmstadt lagen wir lange mit 2:1 in Führung, doch mussten kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen, aber immerhin der erste Punkt. Das Spektakel in Sandhausen entschieden wir für uns, wir machen das erste Mal auf uns aufmerksam. Mit dem Heimsieg gegen Münster untermauerten wir das. Es folgte eine Niederlage in Duisburg, hier waren wir zum ersten Mal chancenlos.

Die größeren Teams führen die Tabelle an und wir stehen im Mittelfeld, damit könnte ich am Ende der Saison auch leben.

Spieltag 6-10

Die Niederlage gegen die kleinen Fohlen war unnötig und ärgerte mich maßlos. Es folgten ein maues Unentschieden beim BVB II und eine Niederlage gegen Osnabrück. In Hoffenheim wollte ich dann unbedingt wieder einen Dreier einfahren und das gelang auch gegen die überforderten 'Toptalente aus der Region' :P Mit einem souveränen Heimsieg gegen Hertha II fuhren wir dann einen weiteren Dreier ein.

Der Trend geht nach oben, aber wir werden wohl im Niemandsland landen, was völlig in Ordnung ist. Gegen die Zweitvertretungen muss einfach gepunktet werden und ansonsten muss man sehen, was man abgreifen kann.

Spieltag 11-15

In Aue hatten wir keine Chance, da fehlt einfach noch das gewisse Etwas. Der überzeugende Heimsieg gegen die Kickers war ein Highlight und die 3100 Zuschauer waren begeistert. Vor sage und schreibe 96 Zuschauer fuhren wir dann einen Dreier in Wolfsburg ein. Danach stand das erste Duell mit dem Rivalen aus Essen an - 6500 Menschen pilgerten ins Stadion am Zoo. Die sahen eine wilde Partie, in der wir einen 3:1 Vorsprung noch verspielten - ich war nicht begeistert. Mit dem 1:1 in Bielefeld war ich allerdings einverstanden, die Leistung war gut. Alper Bagceci erweist sich als echte Verstärkung.

Duisburg, Bielefeld und Münster stehen oben, Osnabrück mischt auch noch mit. Wir stehen immernoch ziemlich sicher da, v.a weil die Zweiten aus Hoffenheim, Berlin und Dortmund einfach nicht die Qualität für die 3.Liga haben.

Spieltage 16-20

Die Niederlage gegen Haching war wieder ein Kapitel, das mich ärgerte. Es folgten ein umkämpftes 2:2 in Saarbrücken und eine verdiente Niederlage gegen Heidenheim. Den kleinen Roten wollte ich eine Abreibung verpassen, doch das funktionierte nicht und so brachte uns das Tor von Youngster Soumahoro einen schmeichelhaften 1:0 Sieg. Das 3:2 gegen Rostock zum Rückrundenauftakt war allerdings wieder ein Highlight, bei dem auch Kyei wieder mal glänzen konnte.

Da sich bei uns nicht viel tut in der Tabelle, kann ich mich den anderen Teams widmen. Duisburg führt weiterhin, Münster und Bielefeld tauschen die Positionen. Die Kickers haben stark aufgeholt und Osnabrück überholt. Unten weiterhin Hertha, Hoffenheim und der BVB, ich gehe davon aus, dass 3 Reserven absteigen werden, was mich sehr freuen würde.

Eigene Jugend

Zum neuen Jahr verstärkt uns ein Eigengewächs. Ich ziehe Stefan Müller aufgrund von Geld- und Personalmangel früh in die 1.Mannschaft hoch.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 23.Juni 2014, 13:05:55 »

Sehr starke erste Saison in der 3. Liga - davon kann ich in meinem Würzburg-Save nur träumen, auch wenn ich da natürlich andere Voraussetzungen habe, was die Tradition und die Infrastruktur betrifft.

Die Kaderzusammenstellung gefällt mir wieder sehr gut, aber das bin ich von Dir ja nicht anders gewohnt. Ich mag die realistische Herangehensweise sehr und hoffe, dass Du Dich in der oberen Tabellenhälfte etablieren und in der kommenden Saison in Richtung Top 5 schielen kannst.

Wie schätzt Du denn die Schwierigkeit des FM ein? Erscheint es Dir nicht arg einfach, nach zwei Aufstiegen direkt wieder problemlos die Klasse zu erhalten?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 23.Juni 2014, 13:18:38 »

Spieltag 21-25

Starker Auftritt in Darmstadt und verdienter Sieg. Die Unentschieden gegen Sandhausen und in Münster sind in Ordnung. Die Niederlage gegen den MSV ist auch verschmerzbar. Wichtig war der Sieg in Gladbach, so konnten wir uns revanchieren.

Duisburg, Münster und Osnabrück kämpfen um den Aufstieg, Bielefeld und die Kickers mit den Verfolgerrollen. Auch wir rücken ein wenig nach oben, aber da geht nichts mehr. Nach unten aber auch nicht und das ist wichtiger. Ganz unten tut sich auch nichts Neues.

Spieltage 26-30

Schlechtes Spiel gegen den BVB, ein gutes Spiel in Osnabrück und wieder ein verschenktes Spiel in Hoffenheim. Dann noch eine Niederlage in Berlin und ich verpasse meinem Team einen gehörigen Einlauf. Die Niederlage gegen Aue lasse ich außen vor, muss man nicht verlieren, kann man aber.

5 Spiele ohne Dreier lassen uns auf den 11.Platz stürzen. Nicht dramatisch, aber ärgerlich. Oben holen die Kickers nochmal alles aus sich raus und sind jetzt punktgleich mit dem MSV. Dahinter Münster, Osnabrück und Bielefeld. Spannend ist es auf jeden Fall. Im Keller nichts Neues.

Spieltage 31-35

In Stuttgart fahren wir einen überraschenden Dreier ein und greifen in den Aufstiegskampf ein. Danach arbeiten wir uns zu einem Heimsieg gegen Wolfsburg. Gegen den Rivalen aus Essen verlieren wir aber recht chancenlos - kein Sieg gegen Essen, das wurmt. Bielefeld ist eine Nummer zu groß für uns und auch in Haching sehen wir nicht gut aus.

Die Saison ist gelaufen, ich würde aber gerne in den Top 10 landen. Den Kickers ging die Luft aus, der MSV ist wieder alleine vorn, Heidenheim hat sich nochmal rangekämpft und sogar Aue hat theoretisch noch Chancen.

Spieltage 36-38

Der Heimsieg gegen Saarbrücken tat richtig gut und so fuhren wir dann nach Heidenheim. Auch dort ein Sieg und wir nahmen ihnen die Aufstiegshoffnungen. Gegen die kleinen Roten dann zum Abschluss noch ein Arbeitssieg.

Versöhnlicher Abschluss einer guten Saison in der 3.Liga, auch wenn es nicht die Top 10 geworden sind. Duisburg steigt am Ende verdient auf, weil sie eigentlich kaum eine längere Schwächephase hatten. Osnabrück hatte dann mehr Glück als Bielefeld und Münster und rettet 1 Punkt Vorsprung ins Ziel. Münster verfehlt die Relegation um 5 Tore. Unten hat sich der kleine BVB noch gerettet und stürzt die kleinen Fohlen in die Regionalliga. Hoffenheim und Hertha begleiten die Gladbacher.

Youth Intake

Mazur ist natürlich schon jetzt klasse. Auch mit Akan, Müller, Bayraktar und Bienemann lässt sich arbeiten.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 23.Juni 2014, 13:23:44 »

Sehr starke erste Saison in der 3. Liga - davon kann ich in meinem Würzburg-Save nur träumen, auch wenn ich da natürlich andere Voraussetzungen habe, was die Tradition und die Infrastruktur betrifft.

Die Kaderzusammenstellung gefällt mir wieder sehr gut, aber das bin ich von Dir ja nicht anders gewohnt. Ich mag die realistische Herangehensweise sehr und hoffe, dass Du Dich in der oberen Tabellenhälfte etablieren und in der kommenden Saison in Richtung Top 5 schielen kannst.

Wie schätzt Du denn die Schwierigkeit des FM ein? Erscheint es Dir nicht arg einfach, nach zwei Aufstiegen direkt wieder problemlos die Klasse zu erhalten?

Man merkt natürlich bei diesen Traditionsvereinen schon, dass gewisse Strukturen vorhanden sind und es ist ein Vorteil. Dieser Vorteil bezieht sich aber mMn nur auf die Oberliga und Regionalliga, da machen diese Strukturen auch Unterschiede aus. Bestes Beispiel sind Soumahoro und Bender aus der eigenen Jugend, die locker Regionalliga spielen können.
Ob die Top 5 schon im nächsten Jahr realistisch sind, wage ich noch zu bezweifeln. Es setzt langsam eine Stagnation ein und auch ist es jetzt schwerer an brauchbare Neuzugänge zu kommen. Wir haben das kleinste Budget der 3.Liga, da waren wir in der Oberliga und Regionalliga immer ganz oben dabei. Der Schritt in den Profibereich ist ein Großer und das ist gut so, denn so kommt wieder eine gewisse Herausforderung auf.
Natürlich haben wir nun recht problemlos die Klasse gehalten, doch da schreibe ich mir in aller Bescheidenheit auch ein bisschen gutes Management zu :P
Nein, wie gesagt, mit solchen Traditionsvereinen kann man das gut schaffen die 3.Liga zu halten, die Probleme werden jetzt kommen.

Danke für dein Feedback.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 26.Juni 2014, 15:39:29 »

Zitat
Zitat von: Cubano am Gestern um 12:28:07

Kann es sein, dass in der 3.Liga die Regelung für die Reserveteams der Bundesligisten nicht stimmen?
    Ich war immer der Meinung, dass die höchstens 3 Ü23-Spieler einsetzen dürfen.

Das liegt an der Nutzung von Regionalliga-/ Oberligafiles, die vor dem letzten Update erschienen sind oder auf einem File basieren, das vorher erstellt wurde.
Im Standard-FM oder mit einem aktuellen File (= nach dem letzten Update erstellt) ist die Ü23-Regel für Reserven (wieder) enthalten.

Das ist ein Problem bei diesem Save. In der 3.Liga marschieren nun die Bayern und andere 2.Mannschaften mit gestandenen Profis (Götze, Boateng, Kadlec, Joel Campbell, Sigurdsson) und schießen die normalen Clubs ab. Da sich das leider nicht ändert, bin schon etwas weiter - raubt es mir die Lust an diesem Save. Das hab ich so leider nicht kommen sehen.

Teil von fussballwelt.at

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 28.Juni 2014, 12:52:01 »

Servus Cubano,

jetzt hab ich mit Spannung die letzte Stunde Deine Story gelesen und es wäre ziemlich enttäuschend, wenn diese jetzt so enden wird.

Hörst Du denn komplett auf?

Darf ich fragen, welche Budgets Du in den jeweiligen Ligen hattest? Ist für mich interessant, da ich aktuell TeBe Berlin von der OL in die RL geführt habe und ein Vergleichsinfos interessant sind.

Grüße SL_xXx_87

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 28.Juni 2014, 14:10:34 »

Servus Cubano,

jetzt hab ich mit Spannung die letzte Stunde Deine Story gelesen und es wäre ziemlich enttäuschend, wenn diese jetzt so enden wird.

Darf ich fragen, welche Budgets Du in den jeweiligen Ligen hattest? Ist für mich interessant, da ich aktuell TeBe Berlin von der OL in die RL geführt habe und ein Vergleichsinfos interessant sind.

Grüße SL_xXx_87

Schön, dass es dir gefallen hat. Ja, leider raubt mir dieser 'Bug' jeglichen Spaß an diesem Save - mein Traum war eine 3.Liga ohne Reserven. Aber es wird sicherlich i.wann eine neue Story von mir geben.

Zu den Budgets:
Oberliga: 0 € Transferbudget - ca. 500.000 €/pro Jahr Gehaltsbudget
Regio: 0 € Transferbudget - ca. 800.000 €/ pro Jahr Gehaltsbudget
3.Liga: 0 € Transferbudget - ca. 1 Mio €/pro Jahr Gehaltsbudget

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #75 am: 28.Juni 2014, 14:21:34 »

Servus Cubano,

Grüße SL_xXx_87

Schön, dass es dir gefallen hat. Ja, leider raubt mir dieser 'Bug' jeglichen Spaß an diesem Save - mein Traum war eine 3.Liga ohne Reserven. Aber es wird sicherlich i.wann eine neue Story von mir geben.

Zu den Budgets:
Oberliga: 0 € Transferbudget - ca. 500.000 €/pro Jahr Gehaltsbudget
Regio: 0 € Transferbudget - ca. 800.000 €/ pro Jahr Gehaltsbudget
3.Liga: 0 € Transferbudget - ca. 1 Mio €/pro Jahr Gehaltsbudget

Vielleicht kannst du ja dann wieder in der Oberliga anfangen. Wuppertaler SV wäre jetzt in meinem Projekt auch vollständig mit Spielern versehen. Aber ich gehe davon aus, dass der Verein dafür nicht mehr in Frage kommt. Vielleicht dann eine andere Liga auf dem Level?