MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alte Bekannte  (Gelesen 10423 mal)

Cooke

• Profi
Re: Alte Bekannte
« Antwort #40 am: 27.Mai 2014, 20:06:47 »

Möge es das letzte Spiel gegen ein Doppelortsnamen-Team sein!

Daraus wurde wohl nichts  :P Aber Wegberg Beeck hat ja gleich mal ordentlich kassiert...
Ansonsten läuft es mal wieder super, großartig vor allem das Abschneiden im Pokal! Wer wartet denn in Runde 2?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 27.Mai 2014, 20:09:57 »

6.Spieltag

Topspiel in Wuppertal! Die Sportfreunde aus Siegen besuchen uns. Ich will ihren Namen nicht zum Programm werden lassen.

Ah... enge Kiste. Klasse Spiel von zwei gleichwertigen Teams heute. Schade, dass Siegen im entscheidenden Moment abgezockter war.

7.Spieltag

Für die Reserve von Leverkusen gilt dasselbe, was ich über die kleinen Schalker geschrieben habe. Zusammengefasst: Ein talentierter Haufen, aber dieses Mal mit Profiverstärkungen.

Da kann selbst ein Doppelpack von Simon Rolfes nichts ausrichten. Wir spielen unser Spiel dominant runter und zeigen den Jungspunden von Bayer ihre Grenzen auf, die sie im Moment noch haben.

8.Spieltag

Der SC Verl kommt zu Besuch. Sicherlich kein großer Name im deutschen Fußball, aber ich kenne das Team, weil ich dort schon mal live war.

Lockerer Heimsieg und nie gefährdet.

9.Spieltag

Rödinghausen klingt jetzt auch nicht nach Fußballkultur pur. Ich erhoffe mir einen weiteren guten Auftritt.

Das war ein schlechter Auftritt. Der glückliche Ausgleich durch Berzougui rettet uns aber einen Punkt.

10.Spieltag

Jetzt kommt eigentlich ein Team zu uns, dass ich weiter oben erwartet habe. Fortuna Köln schaut vorbei und will wieder in die Spur finden.

Ja jetzt fangen die an ihre Form zu finden und wir beginnen unsere zu verlieren. Auch, wenn wir den Rückstand noch aufholen, war das erneut echt kacke.

Zusammenfassung

Wir kassieren die erste Niederlage, dazu zwei Unentschieden. Es riecht nach der ersten K...riese?!

Tabelle

Und RWE marschiert und weigert sich zu verlieren. Siegen immernoch vor uns und wir haben unser aufzuholendes Spiel verschenkt. Großaspach und Leverkusen sind mir schon am Arsch.

« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 20:11:50 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 27.Mai 2014, 21:57:35 »

Ich hatte ja getippt, dass Du unter den ersten Sechs mitmischen wirst, aber dass Dein Team so rocken würde, ist in der Tat ne starke Leistung. Hatte schon damit gerechnet, dass Kyei gut einschlagen würde, denn der hat in meinen bisherigen Saves auch immer recht fleißig gegen mich getroffen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 27.Mai 2014, 23:03:58 »

Spannendes Projekt - um größtmöglichen Masochismus zu zeigen, solltest du bei Aufstieg in die 1.BL sofort kündigen und wieder unten anfangen. ;)

Deinen Spaß mit den obskuren Dorfnamen kann ich gut nachvollziehen, da läuft wirklich absonderliches in den unteren Ligen rum. Hönnepel-Niedermörmter ist dabei definitiv die Krönung.  :laugh:

Kyei hatte ich im 12er in Bonn, war da nicht so torgefährlich, für die RL aber auch schon ein guter Mann. Aber was ist bei dir denn aus 30-Tore-Schmidt geworden, diese Saison noch kein Mal getroffen...?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 27.Mai 2014, 23:19:24 »

@Cooke: Danke für dein Feedback. Wer in der 2.Runde wartet, wird nicht verraten ;)

@Heidelberg: Ich hab damit auch nicht gerechnet. Kyei war wirklich ein guter Einkauf.

@Traitor: Das ist natürlich einen Gedanken wert. Das ist zwar purer Masochismus, aber ich fühle mich in den unteren Ligen i.wie wohl. Schmidt kann überhaupt nicht an seine Leistung aus der Vorsaison anknüpfen, obwohl ich zwischen ihm und Kyei rotiere - so hat er keine Zukunft.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 30.Mai 2014, 20:22:00 »

DFB Pokal 2.Runde

Nachdem wir sensationell Düsseldorf eliminiert haben, hoffte ich natürlich auf einen weiteren Zuschauermagneten. Es wurde dann der Bundesligaaufsteiger aus Cottbus - eher nicht sooo sexy, aber hat auch seine Vorteile. In der Liga sind sie Vorletzter und wir sind gut drauf, ich hege leise Hoffnung.

Cottbus gewinnt verdient, aber es war trotzdem knapp. Wir konnten zu keiner Zeit mithalten, machen aber 3 Tore aus dem Nichts. Egal, war Zugabe.

11.Spieltag

Aachen gegen Wuppertal, klingt nach nem guten Spiel. Zumindest erhoffe ich mir eines von meinem Team.

Bitter! Absolut auf Augenhöhe und dann durch einen einzigen Fehler verloren.

12.Spieltag

Uerdingen ist auch so ein Team, das ich gerne wieder weiter oben sehen würde. Jetzt würde ich sie aber gerne verlieren sehen.

Wieder so ein enges Ding und wieder haben wir das schlechtere Ende!

13.Spieltag

Und in unserer Schwächephase fahren wir nach Köln. Die spielen aber auch eher durchwachsen.

Das war nicht durchwachsen und das verdanken wir alleine Schleusener.

14.Spieltag

Essen ist zu Gast und unsere Fans peitschen uns heute nach vorne. Ich will einen Sieg!

Ahh..... Dreck, Dreck, Dreck!

15.Spieltag

Jetzt erstmal gegen Lotte, die sind Letzter. Da muss heute was gehen!

Es ist zum Kotzen! Wir können froh sein, dass wir nicht verloren haben.

Zusammenfassung

Schlechte Ergebnisse bis auf das 4:0 in Köln.

Tabelle

Natürlich rutschen wir damit ab. Schön aber, dass zumindest RWE, Uerdingen, Siegen und Aachen oben mitmischen.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 31.Mai 2014, 13:14:51 »

Dass es in Wuppertal zwangsläufig irgendwann auf und ab gehen musste, das liegt in der Natur der Sache. Kann ja schlussendlich nur nach oben gehen, schließlich sind deine Spieler das Klettern jetzt schon zur Genüge gewohnt. Der Aufstieg in dieser Saison hängt zwar noch in der Schwebe, aber im Großen und Ganzen ist man schnurstracks auf dem richtigen Gleis unterwegs.

Ich hoffe nur nicht, dass so eine kleinere Talfahrt jetzt den Vorstand zum Zoo werden lässt, und das ursprüngliche Vertrauen komplett über die Wupper geht. Da wird ja gerne mal jeder kleine Makel aufgeBauscht. Kultur und Bildung schützen dich da auch nicht - da kennt das Geschäft Fußball kein ErBarmen. Versichert ist man da gegen gar nichts.

Angesichts deiner Erfolge bedarf es ja nun nicht gerade einer Engelsgeduld, sondern einfach nur ein bisschen Verstand und Aspirin.

:P

Schönes Projekt!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 31.Mai 2014, 14:07:33 »

@DeadCrow: Danke für dein Feedback. Ich bin ebenfalls zufrieden mit der bisherigen Saison, einen Durchmarsch kann niemand erwarten. Der Vorstand hält noch ruhig, kann sich aber ändern, das hab ich auch schon erlebt.

16.Spieltag

Wir erwarten einen schweren Gegner, der eigentlich in dieser Liga nichts verloren hat. Die Rede ist von Sonnenhof-Großaspach.

Wie erwartet, tritt Großaspach dominant auf und führte nicht unverdient mit zwei Toren. Der eingewechselte Schmidt zeigte endlich wieder einen Hauch seiner Leistung aus der letzten Saison. Gereicht hat das aber nicht.

17.Spieltag

Wir müssen nach Oberhausen, auch so ein Club, den ich gerne wieder höherklassig sehen würde.

Jasmund erweist uns heute einen Bärendienst und geht bereits in der 6.Minute vom Platz. Der Elfmeter wurde dann allerdings verschossen. Dass RWO dennoch gewinnt, war einfach nur verdient.

18.Spieltag

Bochum II, die wohl schwächste Zweite in dieser Liga. Kann nicht schaden, denn wir sind echt schwach zurzeit.

Na endlich, da muss schon der inzwischen 17-jährige Bender das Eis brechen, damit es wieder läuft. Danach knüpfen wir aber an die guten Leistungen aus der jüngeren Vergangenheit an.

19.Spieltag

Rückrundenbeginn gegen Düsseldorf II, die mit Profiverstärkung antreten. Soll uns aber nicht aufhalten.

Scheint als ob wir so langsam wieder in die Spur finden.

20.Spieltag

Wieder mal gehts nach Köln, dieses Mal zu den kleinen FC'lern.

Ziemlich durchwachsene Leistung von uns, ein Geistesblitz von Krol bringt uns den Sieg.

Zusammenfassung

Die Formkurve scheint sich wieder zu fangen und blickt wieder nach oben. Zum Glück gibt es die Zweiten in der Liga :P

Tabelle

Aus dem Aufstiegsrennen sind wir so gut wie raus. Das werden wohl die ersten 4-5 Teams unter sich ausmachen. Lotte und Wegberg-Beeck sind im Prinzip hoffnungslose Fälle, Fortuna hat zu kämpfen und will am liebsten die kleinen FC'ler oder gar die kleinen Düsseldorfer in die Oberliga stoßen.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 31.Mai 2014, 14:56:49 »

So, muss dann auch mal Feedback hier lassen. Wie immer gut zu lesen, macht Spaß. Lediglich mit Verein und Stadt kann ich nur begrenzt etwas anfangen, aber jedem das Seine. :D

Was ist eigentlich mit der Lotte los? Die sind ja schon eins der stärkeren Teams in der RL West, gibt's da Finanzprobleme?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 01.Juni 2014, 21:07:35 »

@tuckson: Danke für dein Feedback. Das mit dem Verein und der Stadt wird sich in dieser Karriere ja zwangsläufig irgendwann ändern. Die nächsten 'Traditionsvereine' warten schon auf die Rettung. Lotte hat einige Stammspieler aus der 1.Saison verloren, viele ablösefrei und die Neuen haben nicht funktioniert. Von Finanzproblemen sehe ich da nichts, zumindest nicht auf einem für die RL untypischen Level.

Winterpause

Wintertransfers

Abgang

Es hat sich ja irgendwie angedeutet. Dennis konnte seine Form aus der Vorsaison nicht wiederfinden und Kyei hat ihm den Rang abgelaufen. Sein Vertrag lief auch aus und da kam das Angebot aus Aachen natürlich zur rechten Zeit. Ich lasse ihn jetzt gehen, sonst versauert er noch eine halbe Saison auf der Bank.

Zugang

Natürlich muss Ersatz her für Schmidt. Ich hab mich aber schon darauf vorbereitet und habe bereits während der Hinrunde einige Spieler beobachtet. Ablösefrei muss er halt sein, das ist das Hauptkriterium. Zudem am Besten unter 25 und so fand ich Colic.

Meksud wird Kyei sicherlich fordern, ihm traue ich sogar die 3.Liga zu.

Testspiele

Ich bin nicht immer zufrieden gewesen mit den Testspielen, aber wir haben alle gewonnen. Die Siege gegen Dessel und Koblenz sind hervorzuheben, ein schlechtes Spiel war der knappe Sieg gegen Erkenschwick. Neuzugang Colic bekam seine ersten Spiele und erzielte auch 2 Tore.

21.Spieltag

Auftakt im neuen Jahr gegen Hammer. Ein vermeintlich schlagbarer Gegner und von daher ein Pflichtsieg.

Ja, so will ich das sehen. Ist übrigens das erste Mal, dass ich zwei Tore innerhalb einer halben Minute im FM sehe - Schleusener und Dornbusch treffen beide in der 2.Minute.

22.Spieltag

Die kleinen Knappen sind für mich die beste Zweite in der Liga. Die brauchen auch keine Profiverstärkung, denn die sind so talentiert, dass sie zumindest 50 % der Liga auch so schlagen. Wir wollen uns dagegen wehren.

Wir haben uns lange nicht gewehrt und deswegen verloren. Die Niederlage geht in Ordnung.

23.Spieltag

Der 8:0 Auswärtssieg im Hinspiel war natürlich die Messlatte. Zuhause wollten wir ähnlich auftreten.

Das war gar nichts! Das Positivste an diesem Spiel waren die Torschützen für mein Team. Der junge Bender und Neuzugang Colic treffen.

24.Spieltag

Die Sportfreunde sind im Aufstiegsrennen und wir werden versuchen ein Stolperstein zu sein. Unsere Form macht mir aber Sorgen.

Meine Sorgen waren berechtigt, auch wenn ich sagen muss, dass Siegen einfach schon einen Schritt weiter ist als wir.

25.Spieltag

Zuhause gegen Bayer II. Schwieriger und unangenehmer Gegner, aber wir wollen endlich wieder unser bestes Gesicht zeigen.

2:0 zur HZ war beruhigend, v.a. weil Bellarabi plötzlich einfiel, dass er eigentlich Erstligaspieler ist. Was da zwischen der 59. und 65. Minute los war, weiß wohl keiner so genau. Beide Abwehrreihen haben da mal einfach ne Pause eingelegt.

Zusammenfassung

Auswärts hatten wir die schweren Gegner, da kann man verlieren. Aber ob es wirklich immer 4 Gegentore sein mussten...

Tabelle

Großaspach, Siegen und Essen werden den Playoff-Platz auspielen, Aachen und v.a. Uerdingen sind raus. Unten wird es langsam richtig eng für Fortuna Köln (die heute ja den Aufstieg gegen Bayern II klar gemacht haben - Glückwunsch!).

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 01.Juni 2014, 21:20:31 »

26.Spieltag

Betriebsausflug ins beschauliche Verl. Sollte ein sicherer Sieg werden und ich hoffe wir kommen wieder richtig ins Rollen.

Perfekte 1.HZ und deswegen können wir uns dann schonen.

27.Spieltag

Wieder ein Gegner, den wir schlagen müssen. Rödinghausen ist zwar nicht schlecht, aber sollte nicht unser Maßstab sein.

Genau so muss man da auftreten. Wieder ein perfektes Spiel.

28.Spieltag

Es kriselt in der Kölner Südstadt. Abstiegskampf ist  bei der Fortuna eigentlich nicht eingeplant gewesen. 

Jaaa, plötzlich spielt die Fortuna groß auf. Ein gutes Spiel beider Teams und wir haben Pech, dass Schröter das Ding reindrückt.

29.Spieltag

Aachen ist ein schwieriger Gegner und durchaus ein Team, das früher oder später wieder in den Profibereich zurückkehren wird.

Klasse Auftritt meines Teams, aber erst nach dem 0:2. Dass wir das Ding durch ein Traumtor von Krol noch gewinnen, hätte ich nicht gedacht.

30.Spieltag

Ab nach Krefeld! Ich gehe erneut von einem engen Spiel aus.

Von wegen! Wir erwischen einen Sahnetag und überrollen Uerdingen, allerdings bekommen wir erstmal wieder ein Gegentor.

Zusammenfassung

Eine gute Serie, die Niederlage war knapp und etwas unverdient. Mit Aachen und Uerdingen zwei gute Teams geschlagen.

Tabelle

Siegen und RWE überholen Großaspach, das werden noch heiße 6 Spiele. Aachen hat sich wohl verabschiedet aus diesem Rennen. Unten hat sich die Fortuna wieder rangekämpft, von RWO bis Fortuna Köln geht der Abstiegskampf. Hammer, Wegberg-Beeck und Lotte sind wohl weg.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 01.Juni 2014, 21:48:36 »

Diese Meldung beunruhigt mich immer, denn schon ein paar Mal habe ich solche Übernahmen nicht überlebt.

31.Spieltag

Wir erwarten Viktoria Köln, erneut ein unangenehmer Gegner. Eigentlich ist diese Liga echt schwer.

Ja, echt schwer. Solche Spiele sind toll anzuschauen, aber auch anstrengend. Nach dem Platzverweis von Smith müssen wir mauern.

32.Spieltag

RWE ist noch im Dreikampf um den Playoff-Platz und will natürlich uns eins auswischen. Wir wollen die Hinspielniederlage ausgleichen.

Ah.... Wut - Trauer, aber v.a. Wut! Nikolov, ehemaliger U21-Nationalspieler Bulgariens hat nichts Besseres zu tun als RL zu kicken!

33.Spieltag

Ich will mich heute abreagiern und da kommt Lotte gerade recht. Eigentlich tun sie mir Leid, aber Rücksicht is nich!

Genau das haben wir gebraucht!

34.Spieltag

Der nächste Aufstiegskandidat und erneut erwarten wir ein enges Spiel.

Jaaa!! Was gegen RWE noch in die Hose ging, klappt heute. 3 Tore reichen, auch wenn Großaspach nach dem 3:2 nochmal richtig Dampf machte.

35.Spieltag

RWO ist ein Verein, der mir durchaus sympathisch ist, aber zurzeit einfach nicht die Qualität besitzt weiter oben mitzuspielen.

Keine Probleme für uns, die Saison ist im Prinzip gelaufen.

36.Spieltag

Delikate Situation! Bochum II ist im Abstiegskampf und braucht einen Sieg, denn ein Unentschieden könnte zu wenig für sie sein, wenn die direkte Konkurrenz gewinnt. Für uns geht es um die goldene Ananas - aber die will ich auch gewinnen!

Bochum II startet wie zu erwarten mit Volldampf und führte verdient. Dann ging ihnen aber schnell die Luft aus und wir stellen den Ausgleich her. In der 2.HZ konnte Bochum nicht mehr und wir mussten nicht unbedingt.

Zusammenfassung

Eine Niederlage vor ca. 13.000 Zuschauern und die wurmt mich.

Tabelle

Großaspach ging die Puste aus und RWE setzt sich knapp gegen Siegen durch. Wir werden am Ende respektabler 4., das ist nicht übel. Für Bochum II war es natürlich sehr bitter, denn Fortuna Köln gewinnt sein Spiel und Verl holt ein Unentschieden. Damit steigen Lotte, Wegberg-Beeck, Hammer und Bochum II ab - damit kann ich leben, keiner der Vereine ist ein potentieller Kandidat für diese Karriere.

Puh... durchatmen. Hoffen wir, dass Herr Schlegel ein ähnlicher Typ wie Herr Baumann ist.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 02.Juni 2014, 11:48:18 »

Wieder eine Spitzensaison und Platz 4 ist mehr als respektabel. Von dieser Position aus kannst Du in der neuen Saison super nach ganz oben angreifen, auch wenn es angesichts der namhaften Konkurrenz sicher nicht einfach wird.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 04.Juni 2014, 21:38:42 »

Wieder eine Spitzensaison und Platz 4 ist mehr als respektabel. Von dieser Position aus kannst Du in der neuen Saison super nach ganz oben angreifen, auch wenn es angesichts der namhaften Konkurrenz sicher nicht einfach wird.

Danke. Einfach wird es sicher nicht, aber eine ähnliche Position ist schon das anvisierte Ziel und in der übernächsten Saison soll der Aufstieg her.

Saisonende 2014/15

Abschlussabelle

Ligastatistik

Spielerstatistik

Klasse Saison von fast allen Spielern. Ich hab euch mal meine Schlüsselspieler markiert.

Peiffer/Sube: Völlig egal, wen ich ins Tor gestellt habe, beide haben super abgeliefert. Der junge Luxemburger war ein echter Fang und seine Kaufoption (500 €) wird auch gezogen. Somit steht unser TW-Duo für die nächste Saison auch fest.

Smith: Neben Jasmund habe ich eigentlich Müllner eingeplant und Smith sollte mit Weiersbach um den Backupplatz streiten. Müllner verletzte sich aber gleich zu Beginn der Saison und dann lieferte der Deutsch-Amerikaner immer so dermaßen gut ab, dass er den Stammplatz verdient hatte. Der ist mal wirklich voll eingeschlagen.

Krol: In dieser Saison hat er gezeigt, warum er mal beim FC Barcelona war. Eine Spielübersicht und Kreativität in dieser Spielklasse, da geht einem das Herz auf. Mein persönlicher Spieler der Saison. Umso schlimmer ist es, dass er nicht verlängern will und ich leider auch nicht das Geld habe, um ihn zu halten.

Schleusener: Jemand, der aus der Oberliga kommt und dann einen Badiki verdrängt, der in der letzten Saison ein Feuerwerk auf der rechten Außenbahn abgefackelt hat. Unglaublich eingeschlagen mit insgesamt 32 Scorerpunkten, davon 20 Tore und damit bester Torschütze im Team. Nochmal, der Mann ist Mittelfeldspieler.

Berzougui: Als ich ihn letzte Saison in die Oberliga geholt habe, hatte ich schon das Gefühl, dass er auf jeden Fall noch Potential hat. In dieser Saison hat er gezeigt, dass seine Verpflichtung wohl ein ganz wichtiger und weiser Griff war.

Kyei: Schmidt konnte oder wollte nicht mehr, da musste aus der Not ein neuer Stürmer her. Umso besser, denn Kyei hat sofort gezündet und zahlt mir das mit 29 Scorerpunkten zurück.

Elf der Saison

Zurecht stehen mit Sube, Berzougui und Schleusener drei meiner Spieler in dieser Elf.

Peiffer bekam nach der Saison noch eine besondere Einladung und zwar zur A-Nationalmannschaft Luxemburgs. Zwar spielte er gegen Polen und Wales nicht, aber eine Erwähnung ist es wert.

Nochmal Hut ab für Schleusener!

Andere Ligen und Pokale

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 09.Juni 2014, 13:09:14 »

Wuppertaler SV - Saison 3

Liga

Wir landen im Niemandsland, das sagen zumindest die 'Experten'. Die Zweiten vernachlässige ich jetzt mal, das sind eh Wundertüten. Aachen, Viktoria, Siegen und Großaspach sind für mich Favoriten auf den Aufstieg. Ich würde gerne ein Wörtchen mitreden.

Transfers

Bittere Verluste von Schlüsselspielern! Krol, Ferati, Manstein und Leikauf gehen. Badiki konnte einfach das Niveau der RL nicht und wir bedanken uns für eine grandiose Oberliga-Saison.

Peiffer kennt ihr schon, Esch wollte nicht mal die 500 € haben - mir passt das. Van den Bergh und Meier waren schon mal beim WSV und sollten sich schnell zurecht finden. Niemeyer war in der letzten Saison der Star in Rödinghausen, den hab ich mir mal geschnappt. Sohm kommt aus dem Südwesten, wo er zuletzt für den SSV Ulm aktiv war. Sigl spielte letzte Saison bei Illertissen in der RL Bayern.

(click to show/hide)

Kader

Tor

Perfekte Besetzung im Tor. Sube bleibt aber die Stammkraft, weiß aber nicht wie lange ich ihn noch behalten darf/kann. Peiffer ist auf jeden Fall Nachfolger, Luxemburg freut sich.

Abwehr

Links wird Kosien seine erste Saison als Stammspieler machen, also die interne Lösung für den Manstein-Abgang. Innen ist Smith gesetzt, neben ihm will ich eigentlich endlich auf Müllner setzen, falls das nicht funktioniert, wird weiterhin Jasmund spielen. Rechts van den Bergh als Stammspieler, Weiersbach ist das 'Mädchen für Alles', heißt Backup für links, innen und rechts.

Mittelfeld

Auf der 6 setze ich auf Neuzugang Meier, der übrigens aus unserer Jugend stammt. Cobby ist der Backup. In der Zentrale dann der bärenstarke Berzougui und wohl Sohm, dahinter hab ich noch den talentierten Soumahoro und Niemeyer.
Außen ist nur Schleusener gesetzt, hinter ihm wartet der junge Bender. Links will ich den Zweikampf zwischen Sigl und Dirroll.

Sturm

Kyei hat sich seinen Stammplatz eigentlich verdient, da muss Colic sich in seinen Einsätzen richtig zeigen, damit er ins Team kommt.

Vorbereitung

Gute Vorbereitung. Das Unentschieden gegen Speldorf und die 2 Gegentore gegen Cronenberg waren die negativen Punkte. Der deutliche Sieg gegen Velbert hat das aber entschädigt. Beim 2:0 gegen Erftstadt-Lechenich trifft TW Sube per Abschlag.  ;)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 09.Juni 2014, 23:21:04 »

Damit wir hier ein weniger schneller vorankommen, werde ich die Saisons in Zukunft anders zusammenfassen. Hoffe aber ihr lest trotzdem weiter mit.

Spieltage 1-5

Zum Auftakt gleich mal ein Topspiel gegen Großaspach, die ich wieder weit vorne sehe. Doch wir bewiesen, dass mit uns zu rechnen ist und der schöne Treffer von Berzougui bringt uns den Auftaktsieg. Danach folgte ein lebloses Unentschieden in Lippstadt, da hatte ich mir mehr erhofft. Doch pünktlich zum nächsten schweren Heimspiel gegen Schalke II zeigte mein Team wieder seine gute Seite und besiegte die kleinen Knappen souverän. In Köln kamen wir dann böse unter die Räder, da gab es vor dem nächsten Heimspiel erstmal nen Anschiss. Gewirkt hat er, auch wenn wir uns gegen Wattenscheid schwer taten, Kyei erlöste uns mit seinem Siegtreffer.

Somit standen wir mit einem passablen Start gut da, nur die kleinen Fortunen waren noch besser. Hinter uns folgten die üblichen Verdächtigen.

Spieltage 6-11

Ein furioser Sieg gegen schwache Koblenzer machte den Auftakt. Das schwere Heimspiel gegen Uerdingen konnten wir dank eines unberechtigen Elfmeters und guter Abwehrarbeit mit 3:2 für uns entscheiden. Es folgte ein Unentschieden in Aachen, damit kann ich leben, auf dem Tivoli tut sich jeder schwer. Klarer Sieg gegen Duisburg II, der war aber nicht der Rede wert, sondern einfach Pflicht. Im Topspiel in Siegen nehmen wir dank Berzougui, der einfach überragend spielte in dieser Phase, einen Punkt mit nach Wuppertal. Zum Abschluss noch ein glanzloser 1:0 Sieg gegen RWO. Das war eine gute Serie meines Teams.

Nicht unverdient setzten wir uns an die Spitze der Tabelle. Wenn möglich wollten wir da oben lange bleiben. Großaspach, Aachen, Uerdingen und Siegen werden wohl die Konkurrenten werden. So dachte ich zu diesem Zeitpunkt.

Spieltage 12-15

Gegen den Abstiegskandidaten aus Hadamar taten wir uns lange schwer und wieder brach Berzougui das Eis. Gegen eine erneut schwächelnde Fortuna aus Köln spielten wir besser und gewannen verdient. Auswärtsspiel in Rödinghausen klang einfacher als es war, Diroll erlöste uns mit einem Treffer. Dann Heimspiel gegen Viktoria, die wohl wieder nur im Mittelfeld landen werden, obwohl die Ansprüche höher liegen. Schleusener bringt uns in Führung, doch wir kassieren in der 1.HZ noch den Ausgleich. Danach Leerlauf bei uns, Viktoria überlegen, doch ein grandioser Sube hält heute alles. Dann kam es wie es im Fußball eben kommt - 96.Minute - langer Ball - Kyei - 2:1 und 3 Punkte bleiben in Wuppertal :)

Wir konnten uns durch diese Serie ein 5-Punkte Polster aufbauen, Aachen bleibt aber dran. Siegen, überraschend Verl, Uerdingen und Koblenz, die nach schwachem Start jetzt voll durchstarten, folgten.

Spieltage 16-21

Düsseldorf II war wohl das formschwächste Team der Liga zu diesem Zeitpunkt und das haben wir ausgenutzt. Soumahoro trifft auch, der 17-jährige Deutsch-Ivorer sollte einer der Gewinner dieser Saison werden. Es folgte eine Heimpleite gegen Bayer II, obwohl ich nicht weiß, warum. Das Unentschieden in Verl ging in Ordnung, denn die Ostwestfalen waren in guter Form. Dann ein Spiel der Saison: 3:6 in Großaspach verloren, ich sah keine Verteidigung und es war wohl eines der schlechtesten WSV-Spiele. Der Heimsieg gegen Lippstadt war Pflicht und das 4:0 gegen S04 II war einfach überragend. Kyei war dabei nicht zu stoppen für die jungen Schalker.

In Großaspach lagen wir nach der 1.HZ bereits mit 1:4 zurück. Unsere 3 Tore wirkten wie Kosmetik.

(click to show/hide)

Zurecht konnten wir den Vorsprung nicht ausbauen, auf den neuen Tabellenzweiten Koblenz blieben es 5 Punkte.

Winterneuzugang

Ach was hab ich mir versprochen von der Leihgabe des RKC Waalwijk. Erstes Spiel für uns und nach 12 Minuten musste Keizer verletzt raus. 11-12 Monate Pause so die Diagnose - Leihgeschäft beendet und das war's mit der Verstärkung für die Kaderbreite.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 09.Juni 2014, 23:49:28 »

Spieltage 22-30

In der entscheidenden Phase der Saison bekamen wir zunächst die Möglichkeit uns an Köln zu rächen. Mit eben einem 4:1, so verloren wir im Hinspiel, gewannen wir und mein Seelenfrieden war wiederhergestellt. Es folgte ein schweres Auswärtsspiel gegen Wattenscheid, wo uns Kyei in letzter Minute einen Punkt rettete. Danach Spitzenspiel gegen Koblenz, die wir in der Hinrunde noch mit 4:0 abgefrühstückt haben. Unentschieden und es war gerecht. Die folgende Schlappe gegen Uerdingen war allerdings ein kritischer Punkt, denn jetzt waren wir 3 Spiele ohne Sieg und gaben Koblenz doch noch die Möglichkeit ranzurücken. Doch mein Team reagierte prächtig und gewann die folgenden 5 Spiele. Herauszuheben sind das 3:1 gegen Aachen, wo der eigentlich als Fehleinkauf abgestempelte Niemeyer einen Doppelpack zauberte, und die knappen Siege gegen Siegen und RWO, die auf das Konto von Kapitän Schleusener gingen.   

Nur dank diesen 5 Siegen am Stück konnten wir nun sogar einen 6-Punkte-Vorsprung herausspielen. Koblenz war der einzig verbliebene Konkurrent geworden, alle anderen waren einfach zu unkonstant.

Spieltage 31-34

Endspurt und die Luft darf uns nicht ausgehen. Doch in der Kölner Südstadt musste ich lange die Luft anhalten, damit wir einen 0:1-Rückstand noch drehten. Weiersbach und Sohm sei Dank, die beiden treffen sonst auch nie. Der knappe Heimsieg gegen Abstiegskandidat Rödinghausen war auch nicht unbedingt souverän. Mit dem Unentschieden gegen Viktoria kann ich wieder leben, weil die eigentlich echt stark sind, nur blöd, dass sie das immer gegen uns zeigten. Die Heimniederlage gegen die kleinen Fortunen dagegen kam natürlich zu einem schlechten Zeitpunkt, denn jetzt wurde es knapp.

Aus 6 Punkten wurde 1 Punkt und es könnte zum Drama werden.

35.Spieltag

Über den entscheidenden Spieltag wird einzeln berichtet. Die Ausgangslage am vorletzten Spieltag ist denkbar einfach: Wir gewinnen und bleiben 1. und bei gleichzeitiger Niederlage von Koblenz gehen wir in die Playoffs, wir gewinnen nicht und Koblenz zieht womöglich vorbei und die Entscheidung fällt in 7 Tagen. Wir spielen in Leverkusen und in der Hinrunde kassierten wir gegen die eine Niederlage - also einfach ist anders. Koblenz hat aber auch eine schwere Hürde, denn die treten in Großaspach beim Tabellenvierten an.

(click to show/hide)

Youth Intake

Rutemöller ist sehr brauchbar, ansonsten wieder viele Namen, die wir wohl nicht mehr sehen werden.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 09.Juni 2014, 23:54:59 »

Glückwunsch zur tollen Saison und viel Erfolg in den Playoffs! :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 10.Juni 2014, 08:02:47 »

Überragende Leistung, die Du jetzt natürlich noch krönen kannst und wohl auch wirst; ich bin da sehr zuversichtlich!  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 10.Juni 2014, 10:38:36 »

Aufstiegsplayoffs

Eine pure Veranstaltung der Zweitvertretungen in diesem Jahr. Dieser Trend ist alarmierend für das Ziel meiner Karriere. Wir treffen auf den Nordmeister Werder II.

Es war ne recht klare Sache im Norden, Bremen setzte sich gegen die beiden Hamburger Zweiten durch. Mit 82 Toren stellte man den besten Angriff der Liga und mit nur 15 Gegentoren auch die beste Defensive. Das Team verlor nur drei Spiele: 0:1 in Hannover, 0:2 zuhause gegen den HSV und 1:2 in Wilhelmshaven. Das Los ist schon sehr schwer mMn.

Playoff-Hinspiel: Wuppertaler SV - Werder Bremen II

Wir traten wie eigentlich immer im 4-1-2-2-1 (4-3-3) an. Einziger Ausfall war Linksverteidiger Kosien, der gelbgesperrt war. Sigl, eigentlich Linksaußen vertrat ihn und sollte v.a. für offensive Akzente setzen. Die Bremer kamen im 4-5-1, mit einer engen 5er-Kette im Mittelfeld, nach Wuppertal. Verstärkung durch die Profis in Form von Prödl, Hunt und Ekici war auch dabei.

Liveticker

Los geht's im Stadion am Zoo, Bremen stößt an
- 2.Minute: Hoher Ball von Berzougui auf Kyei, der nur noch Henn vor sich hat, den Zweikampf aber verliert.
- 3.Minute: Schleusener kommt über rechts, überläuft Röcker und flankt den Ball. Der rutscht durch bis zu Diroll, der ihn direkt nimmt, aber nur das Außennetz trifft.
- 7.Minute: Traumpass von Schleusener auf Kyei, doch Röcker grätscht ihn ab - Ecke! Die kommt von van den Bergh, Kopfball von Berzougui - doch Hansmann hat ihn sicher.
- 12.Minute: Wieder die Kombination Schleusener - Kyei, der schießt - drüber.
Bremen findet bisher noch nicht statt, es spielt nur der WSV.
- 15.Minute: Riesenchance für den WSV: Diroll flankt von links, Prödl verschätzt sich und Kyei kann abschließen, doch Hansmann reagiert überragend und lenkt den Ball zur Ecke.
Im Moment tut sich nichts, der WSV gönnt sich eine Pause und Bremen kann oder will nicht.
- 38.Minute: Erstes Lebenszeichen von Werder - Ecke von Ekici, doch Prödl verliert das Kopfballduell gegen Smith. Der Ball kommt wieder zu Ekici, der nach innen zieht und schießt, doch Berzougui blockt den Schuss.
- 39.Minute: Berzougui spielt auf Soumahoro, der einen wundervollen Pass in den freien Raum spielt - Diroll gewinnt das Laufduell gegen Prödl und schließt ab, doch Hansmann hält.
- 43.Minute: von Haacke und Ekici kombinieren sich durch's Mittelfeld - Ekici spielt Tagoe frei, der den Ball aber über das Tor jagt.
- 45.Minute: Verletzung bei Werder - Rechtsverteidiger Bockhorn muss runter, für ihn kommt Busch.
Halbzeit in Wuppertal! Der WSV ist überlegen, doch es mangelt noch am Abschluss. Eine große Chance für Kyei, das hätte die Führung sein können. Werder kam gegen Ende der HZ besser ins Spiel, was v.a. an Profi Ekici liegt.
- 45.Minute: Werder wechselt in der HZ, mit Selke kommt ein neuer Stürmer für den schwachen Malchow.
- 54.Minute: van den Bergh erobert den Ball von Selke und spielt die Linie entlang auf Schleusener, der sofort flankt - doch in der Mitte kann Henn vor Kyei zur Ecke klären.
- 56.Minute: Letzter Wechsel bei Bremen: Zander kommt für den blassen Hunt.
- 58.Minute: Freistoß von der linken Seite für den WSV. Diroll spielt kurz auf Berzougui, der in die Mitte zieht und dann von Henn abgeräumt wird. Erneut Freistoß, jetzt aber zentral vor dem Tor. Berzougui läuft an und .... trifft nur die Mauer - Nachschuss Soumahoro ... drüber!
- 59.Minute: Großchance Werder II: Smith sieht nach Foul an Selke gelb, den fälligen Freistoß setzt Tagoe knapp über die Latte! Da hätte Sube keine Chance gehabt!
Bremen wird jetzt stärker und übernimmt das Spiel. Die Einwechslung von Selke hat die Offensive des Nordmeisters belebt.
- 65.Minute: Chance Bremen: Ecke Werder: Ekici bringt sie nach innen - Selke köpft, doch Sube kann den Ball zur nächsten Ecke klären - die bringt allerdings nichts ein.
- 66.Minute: Wechsel beim WSV: Bender kommt für den erschöpften Schleusener.
Ziemlicher Leerlauf im Moment, beide Teams wirken platt.
- 82.Minute: Großchance Werder: Ekici bringt den hohen Ball von rechts - Smith verliert das Kopfballduell gegen Prödl und der Ball verpasst das Tor nur knapp. Da hatte der WSV Glück!
- 84.Minute: Berzougui wird von Sigl geschickt und legt zurück auf Soumahoro, der von Zander gefoult wird und sich dabei verletzt.
- 84.Minute: Wechsel beim WSV: Der verletzte Soumahoro geht, es kommt Abwehrspieler Müllner, der nun mit Sohm eine Doppelsechs bildet.
- 86.Minute: Letzter Wechsel des WSV: Diroll geht und Weiersbach kommt, Sigl rückt auf Linksaußen und Weiersbach macht den Linksverteidiger.
3 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt, doch beide Teams wirken nicht so, als könnte noch ein Lucky Punch gelingen.
- 90+3.Minute: Ekici tritt nochmal an und überläuft van den Bergh, doch legt sich den Ball zu weit vor - Abstoß.
Abpiff: Das Hinspiel zwischen dem WSV und Werder II endet 0:0! Der WSV war in der 1.HZ das bessere Team, wurde dann aber in der 2.HZ von den Bremern in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatte auch ein wenig Glück. Das Unentschieden ging in Ordnung.

Die Statistik zeigt, dass wir zwar mehr Schüsse hatten, aber Werder hatte die gefährlicheren. Es war ein schwieriges und kampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls, aber alles im Rahmen. Nur Smith sah gelb. Jetzt wird es für uns in Bremen natürlich schwer, ein Heimsieg wäre schon wichtig gewesen.

In den anderen Spielen trennen sich Mainz II und Hertha II ebenfalls 0:0 und die Bayern II buchen mit einem 3:1 in Freiburg wohl das Ticket für die 3.Liga.

Teil von fussballwelt.at