@tuckson: Danke für dein Feedback. Das mit dem Verein und der Stadt wird sich in dieser Karriere ja zwangsläufig irgendwann ändern. Die nächsten 'Traditionsvereine' warten schon auf die Rettung. Lotte hat einige Stammspieler aus der 1.Saison verloren, viele ablösefrei und die Neuen haben nicht funktioniert. Von Finanzproblemen sehe ich da nichts, zumindest nicht auf einem für die RL untypischen Level.
WinterpauseWintertransfersAbgangEs hat sich ja irgendwie angedeutet. Dennis konnte seine Form aus der Vorsaison nicht wiederfinden und Kyei hat ihm den Rang abgelaufen. Sein Vertrag lief auch aus und da kam das Angebot aus Aachen natürlich zur rechten Zeit. Ich lasse ihn jetzt gehen, sonst versauert er noch eine halbe Saison auf der Bank.
ZugangNatürlich muss Ersatz her für Schmidt. Ich hab mich aber schon darauf vorbereitet und habe bereits während der Hinrunde einige Spieler beobachtet. Ablösefrei muss er halt sein, das ist das Hauptkriterium. Zudem am Besten unter 25 und so fand ich Colic.
Meksud wird Kyei sicherlich fordern, ihm traue ich sogar die 3.Liga zu.
TestspieleIch bin nicht immer zufrieden gewesen mit den Testspielen, aber wir haben alle gewonnen. Die Siege gegen Dessel und Koblenz sind hervorzuheben, ein schlechtes Spiel war der knappe Sieg gegen Erkenschwick. Neuzugang Colic bekam seine ersten Spiele und erzielte auch 2 Tore.
21.SpieltagAuftakt im neuen Jahr gegen Hammer. Ein vermeintlich schlagbarer Gegner und von daher ein Pflichtsieg.
Ja, so will ich das sehen. Ist übrigens das erste Mal, dass ich zwei Tore innerhalb einer halben Minute im FM sehe - Schleusener und Dornbusch treffen beide in der 2.Minute.
22.SpieltagDie kleinen Knappen sind für mich die beste Zweite in der Liga. Die brauchen auch keine Profiverstärkung, denn die sind so talentiert, dass sie zumindest 50 % der Liga auch so schlagen. Wir wollen uns dagegen wehren.
Wir haben uns lange nicht gewehrt und deswegen verloren. Die Niederlage geht in Ordnung.
23.SpieltagDer 8:0 Auswärtssieg im Hinspiel war natürlich die Messlatte. Zuhause wollten wir ähnlich auftreten.
Das war gar nichts! Das Positivste an diesem Spiel waren die Torschützen für mein Team. Der junge Bender und Neuzugang Colic treffen.
24.SpieltagDie Sportfreunde sind im Aufstiegsrennen und wir werden versuchen ein Stolperstein zu sein. Unsere Form macht mir aber Sorgen.
Meine Sorgen waren berechtigt, auch wenn ich sagen muss, dass Siegen einfach schon einen Schritt weiter ist als wir.
25.SpieltagZuhause gegen Bayer II. Schwieriger und unangenehmer Gegner, aber wir wollen endlich wieder unser bestes Gesicht zeigen.
2:0 zur HZ war beruhigend, v.a. weil Bellarabi plötzlich einfiel, dass er eigentlich Erstligaspieler ist. Was da zwischen der 59. und 65. Minute los war, weiß wohl keiner so genau. Beide Abwehrreihen haben da mal einfach ne Pause eingelegt.
ZusammenfassungAuswärts hatten wir die schweren Gegner, da kann man verlieren. Aber ob es wirklich immer 4 Gegentore sein mussten...
TabelleGroßaspach, Siegen und Essen werden den Playoff-Platz auspielen, Aachen und v.a. Uerdingen sind raus. Unten wird es langsam richtig eng für Fortuna Köln (die heute ja den Aufstieg gegen Bayern II klar gemacht haben - Glückwunsch!).