MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alte Bekannte  (Gelesen 10541 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Alte Bekannte
« am: 16.Mai 2014, 02:07:13 »

Nachdem Salvador eine Story gestartet hat, bei der er sich zum Ziel gesetzt hat mit jedem Bundesligisten einmal Meister zu werden, bin ich auf die Idee für diese Story hier gekommen. Und zwar will ich versuchen abgestürzte Vereine (manche mögen sie Traditionsvereine nennen) wieder in das Profigeschäft zu führen. Ich werde mich in diesem Save ausschließlich in Deutschland aufhalten.

Wuppertaler SV (OL Niederrhein)
Juni 2013 -

« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 11:50:00 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Uwe

• Gast
Re: Alte Bekannte
« Antwort #1 am: 16.Mai 2014, 02:37:00 »

Hallo Cubano,

war zwar vor meiner Zeit, aber nachdem, was mir so zugetragen wurde, war der BFC in der DDR so beliebt wie Hoffenheim, RB Leipzig und Bayern München zusammen.
die kann man also getrost in der Versenkung verschwinden lassen.

Nimm doch lieber den SC Magdeburg - schöne Stadt an der Elbe, Kaisergrab, Rivalität mit Halle und letzter und einziger Europacup-Sieger der DDR.
Vereine die solche Fanshop-Artikel rausbringen, verdienen es supportet zu werden.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 16.Mai 2014, 02:48:12 »

Hallo Cubano,

war zwar vor meiner Zeit, aber nachdem, was mir so zugetragen wurde, war der BFC in der DDR so beliebt wie Hoffenheim, RB Leipzig und Bayern München zusammen.
die kann man also getrost in der Versenkung verschwinden lassen.

Nimm doch lieber den SC Magdeburg - schöne Stadt an der Elbe, Kaisergrab, Rivalität mit Halle und letzter und einziger Europacup-Sieger der DDR.
Vereine die solche Fanshop-Artikel rausbringen, verdienen es supportet zu werden.

Wusste ich nicht, wieder was gelernt. War da nicht irgendeine Verbindung zur Stasi?
Ich mach ne Abstimmung ;)
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 03:04:50 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Uwe

• Gast
« Antwort #3 am: 16.Mai 2014, 03:10:34 »

Verbindungen zur Stasi werden wohl fast alle Vereine im Osten gehabt haben. Aber der BFC war schon sehr speziell, da er von der Stasi gegründet, gehegt und gepflegt wurde.
Muss das selber mal wieder alles genau nachlesen, da können dir sicher andere aus dem Forum mehr erzählen.
Hätte mir daher einen Verein aus dem Westen des Ostens ausgesucht, aber ist ja deine Story und die möchte ich dir nicht madig machen. Von daher trotzdem viel Spaß!!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 16.Mai 2014, 03:37:23 »

Verbindungen zur Stasi werden wohl fast alle Vereine im Osten gehabt haben. Aber der BFC war schon sehr speziell, da er von der Stasi gegründet, gehegt und gepflegt wurde.
Muss das selber mal wieder alles genau nachlesen, da können dir sicher andere aus dem Forum mehr erzählen.
Hätte mir daher einen Verein aus dem Westen des Ostens ausgesucht, aber ist ja deine Story und die möchte ich dir nicht madig machen. Von daher trotzdem viel Spaß!!

Nein passt schon, immer schön, wenn man noch etwas lernen kann. Hab jetzt mal ein paar Verein ausgegraben, die zurzeit in den Oberligen spielen, also bitte abstimmen ;)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16.Mai 2014, 10:03:58 »

11 Nachtschwärmer und Frühaufsteher haben bereits abgestimmt und der WSV führt knapp vor Bayreuth. Ich lasse die Umfrage jetzt noch laufen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 11:35:59 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.Mai 2014, 10:22:15 »

Ganz klar: Borussia Neunkirchen.

Das Ellenfeldstadion wäre es wert, wieder Bundesligafussball zu bieten.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 16.Mai 2014, 10:56:04 »

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

Ich habe für den WSV gestimmt, weil ich in Wuppertal studiert habe, dabei da 4 Jahre gewohnt habe und so das ein oder andere Mal im Stadion am Zoo war. Quasi ein bisschen regionale Verbundenheit ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.Mai 2014, 11:19:21 »

Danke euch beiden für die Abstimmung.
Leute ihr seid lustig, jetzt haben wir 3 Teams mit Gleichheit. :D

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 16.Mai 2014, 11:35:16 »

So, ich beende die Abstimmung. Endergebnis:

BFC Dynamo (10x Meister DDR-Oberliga)
    - 5 (26.3%)
Borussia Neunkirchen (6 Jahre 1.+2.Liga)
    - 3 (15.8%)
Wuppertaler SV (10 Jahre 1+2.Liga)
    - 6 (31.6%)

SpVgg Bayreuth (12 Jahre 2.Liga)
    - 5 (26.3%)

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.Mai 2014, 17:23:18 »

Ja, da les ich natürlich wieder mit...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 16.Mai 2014, 21:11:52 »

Heidelberg wieder an Bord und wie ich ihn kenne, hat er schon alle Stadien der abgestürzten Bundesligisten live besucht. Dann kann es ja losgehen.
Schön, dass du wie immer dabei bist ;)

Die Liga

Zunächst schauen wir uns doch mal die Oberliga Niederrhein an. Namhafte Gegner wie Hilden, Wesel-Lackhausen, Hönnepel-Niedermörmter und Kapellen-Erft warten. Irgendwie wird bei dem Blick auf die Liga schon sehr schnell klar, dass wir ganz zügig aufsteigen wollen. Die Buchmacher sehen das ähnlich und geben uns eine 2.5 Quote auf den Aufstieg - da platziere ich mein erstes Monatsgehalt gleich mal.

Der Kader

Mit diesem Team starten wir in die Liga. Hier sind meine Neuzugänge bereits dabei, da werde ich bei Transferschluss nochmal drauf eingehen - es kann sich also noch etwas ändern.

Sube ist Stammkeeper und eine Stütze des Teams und auch für die Zukunft eingeplant. Alberti ist von Lübeck geliehen und gibt in dieser Saison den Ersatzmann.

Links vertraue ich auf den jungen Kosien, da ich Manstein auf dem linken Flügel brauchen. Rechts haben wir im Moment nur Leikauf, etwas dünn, aber der Halbitaliener ist ein Guter. In der Mitte macht Jasmund den Abwehrchef, neben ihm setze ich eigentlich auf Polk, doch der ist umworben. Müllner ist die nächste Alternative und mit Ignico habe ich einen Leihspieler geholt, um den Kader in der Breite aufzufüllen und Gehalt zu sparen.

Mittelfeld sieht international aus, liegt aber nicht am Format der Spieler, sondern an den doppelten Staatsbürgerschaften. Krol war mal beim FC Barcelona, die Betonung in diesem Halbsatz liegt auf 'war'. Bei uns gibt es den einzigen 6er. Einen richtigen Backup hat er leider nicht. Davor in der Zentrale sind Ferati und Berzougui gesetzt, dahinter habe ich mit Zorkol einen guten Backup. Wenn Soumahoro dann endlich 16 wird, kann er auch sofort angreifen. Dasselbe gilt für Bender, der auch erst 15 ist. Bis dahin sind auf Außen Badiki und Manstein (siehe LV) gesetzt, Gümüstas macht den Backup für beide Seiten.

Dennis Schmidt ist gesetzt, weil er einfach der bessere Goalgetter gegenüber Ellmann ist. Korkmaz wird sicherlich auch ein paar Mal spielen dürfen.

Die Taktik

Diese Taktik verwende ich jetzt schon etwas länger und experementiere aber immernoch mit der richtigen Stürmerrolle und ob die Außen auf IF bleiben oder doch als Winger eingestellt werden, muss ich noch entscheiden. Hängt vielleicht auch vom Spieler ab. Im DM spiele ich zum ersten Mal mit der Rolle des Anchor Man. Habe auch noch andere Taktiken für Auswärtsspiele bzw. gegen stärkere Gegner, wo wir dann defensiver agieren. Hier ging es mir einfach darum, meine potentielle Startelf zu zeigen.

Testspiele

Liest sich eigentlich ganz gut, gegen Lotte ganz stark gespielt. Gegen den belgischen Erstligisten Mechelen haben wir dann aber mal ne Quittung für unsere offensive Spielweise bekommen. Ja, gut waren eben nur Testspiele.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 16.Mai 2014, 21:44:40 »

1.Spieltag

Glaubt man den Buchmachern, dann starten wir mit einem Topspiel in die Saison. RWE II gilt als eines der besseren Teams der Liga.

Guter Start, RWE II hatte keine Chance auf den Sieg. Also wie ein Topteam der Liga haben die heute nicht gespielt. Ferati gleich mit einem Doppelpack, auch wenn er sich da Zeit gelassen hat.

2.Spieltag

Auch Jahn Hiesfeld gilt als eines der besseren Teams in der Liga. Unser Startprogramm ist demnach also eigentlich ziemlich schwer.

Ok, leicht war es nicht, aber wir hatten es im Griff. Schmidt und Badiki erledigen den optimalen Start in die Saison.

3.Spieltag

Baumberg durfte im DFB-Pokal starten und ging mit 0:6 gegen Gladbach unter. Für uns sollten die Sportfreunde auch schlagbar sein.

Wir lassen uns wieder Zeit mit den Toren, das missfällt mir irgendwie. Zwar kontrollieren wir das Spiel wieder, aber unsere Chancenverwertung muss besser werden. Erneut sind es Schmidt und Badiki, die das Spiel für uns entscheiden.

4.Spieltag

RWO II hatte einen grottigen Saisonstart und ist Tabellenletzter. So schlecht sind die aber gar nicht. Ich würde aber lieber gegen die Erste von RWO spielen, von daher müssen wir die schlagen.

Ja, ich hab es doch gesagt. Wieder lassen wir uns Zeit und dieses Mal kassieren wir das Gegentor. Neuzugang Weiersbach hat da aber was einzuwenden, der ist erst 3 Tage da und macht gleich ne Kiste. Manstein dreht das Ding dann früh in der 2.HZ und dann passiert nichts mehr.

5.Spieltag

Kapellen-Erft kommt vorbei im Stadion am Zoo und die sind wie RWO II ganz tief unten drin.

Ja, ganz tief unten drin bleiben die mit so einer Leistung auch. Heute machen wir keine Gefangenen und gewinnen 4:0.

Zusammenfassung

Optimal würde ich sagen, das hab ich in meinen Karrieren nicht so oft. Gegen RWE II waren immerhin ca. 2400 Menschen da, könnte auch schlimmer sein.

Tabelle

Da kristallisiert sich ein Dreikampf heraus, SW Essen und Sonsbeck sind auch optimal gestartet. Am nächsten Spieltag steigt dann das Topspiel gegen Essen.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 16.Mai 2014, 21:53:08 »

Starker Saisonstart!

Aber ein Gegentor in Oberhausen. Erreicht der Trainer seine Mannschaft nicht mehr??

Cooke

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Mai 2014, 22:28:04 »

Super Saisonstart, lese hier natürlich auch mit  :) Wann gilt dein Ziel mit Wuppertal denn als erreicht? Beim Aufstieg in die 3. Liga, 2. Liga, Bundesliga oder doch bei regelmäßiger Teilnahme am internationalem Wettbewerb?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 17.Mai 2014, 23:58:53 »

Heidelberg wieder an Bord und wie ich ihn kenne, hat er schon alle Stadien der abgestürzten Bundesligisten live besucht. Dann kann es ja losgehen.
Schön, dass du wie immer dabei bist ;)

In Homberg, Essen (beide) und Wuppertal war ich in der Tat erst vor zwei Wochen. :-)

Wenn Du Fotos brauchst zwecks Gestaltung, dann melde Dich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 18.Mai 2014, 22:55:52 »

Starker Saisonstart!

Aber ein Gegentor in Oberhausen. Erreicht der Trainer seine Mannschaft nicht mehr??

Danke. Schon die ersten Kritiker?! ;) Diese verwöhnten Fans, die von den vergangenen Zeiten träumen. :P

Super Saisonstart, lese hier natürlich auch mit  :) Wann gilt dein Ziel mit Wuppertal denn als erreicht? Beim Aufstieg in die 3. Liga, 2. Liga, Bundesliga oder doch bei regelmäßiger Teilnahme am internationalem Wettbewerb?

Die Frage ist sehr gut und hab ich mir auch schon gestellt. Aber ich glaube, da werde ich einfach meinem Gefühl vertrauen. Am Besten wäre natürlich, dass sich der WSV auch nach meinem Abgang in den Bundesligen halten könnte. Danke für dein Feedback.

@Heidelberg: Danke für dein Angebot. Würde mich freuen, wenn du immer mal wieder ein paar Bilder einstreust. Das überlasse ich ganz dir :)

6.Spieltag

Erster Kracher der Saison, wir fahren nach Essen zum Topspiel. SW Essen gewann 1959 den DFB-Pokal, hat also auch schon einen großen Titel in der Vitrine. Da freu ich mich, dass sie uns so herausfordern.

Whoa... war das ein Spiel. Wir legten einen Blitzstart hin und Schmidt netzte sofort nach dem ersten langen Ball ein. Danach hätten wir nachlegen können, Essen wusste bis zur 15.Minute gar nicht, was los ist. Dann kam Gegenwehr auf und bis spät in die 2.HZ war es ein ausgeglichenes Duell. In den letzten 20 Minuten drehte Essen nochmal auf und hätte das Spiel drehen können. Am Ende gab es dann wieder Räume zum Kontern, doch auch hier verwerteten wir nicht. Am Ende ein Ergebnis, das das Spiel nicht wiederspiegelt - da wäre es ein 4:4 oder 4:5 geworden.

7.Spieltag

Durch den Punktverlust von Sonsbeck gehen wir zum ersten Mal als klarer Tabellenführer in einen Spieltag. Es geht gegen Wesel-Lackhausen, ja traumhafter Name.

Gegen diese Teams mit 'Doppelortsnamen' läufts ganz gut. Wie schon gegen Kapellen-Erft lassen wir hier nichts anbrennen. Das Gegentor hat mich aber geärgert, weil es einfach ein dummer Ballverlust direkt vor dem eigenen Tor war.

8.Spieltag

Wir reisen nach Speldorf, also nach Mühlheim. Irgendwoher kenne ich diesen Verein, war mal irgendwas mit Ernst Kuzorra glaub ich.

Ha... da ist sie und ich hab mich schon gewundert, wo sie denn bleibt - die erste Niederlage der Saison. Verdient ist sie auch noch, weil wir in der 1.HZ spielen wie... eigentlich spielen wir gar nicht. Das gibt nen ordentlichen Anschiss!

9.Spieltag

VfL Rehde ist der Gegner, einer der eher im unteren Drittel der Tabelle anzusiedeln ist. Ja, das sagte man auch über Speldorf.

1.HZ wieder kacke, allerdings von beiden Teams. Dann sind wir besser und kontrollieren das Spiel, gehen in Führung und kassieren den Ausgleich ... kann eigentlich nicht sein. Zum Glück sieht der Gegner ein, dass wir eigentlich besser sind und schenkt uns den Sieg dann doch noch.

10.Spieltag

Ratinger SV Germania 04/19, wer weiß was man sich bei diesem Namen gedacht hat. 04/19 ist das sowas wie 09/11 oder 08/15 oder 24/7? Kenn ich nicht, müssen wir also schlagen.

In der 1.HZ sind nur 04/22 Spielern aktiv und dementsprechend kann man die erste Hälfte vergessen. Die 2.HZ ist auch zum Vergessen, nur Dennis Schmidt hat nen kurzen lichten Moment und nagelt das Ding aus 25m in den Winkel. Kann man so gewinnen, gefallen hat's mir aber nicht.

Zusammenfassung

Die Ergebnisse werden zuletzt irgendwie knapper. Diesen Trend muss ich stoppen, ansonsten läufts ganz gut.

Tabelle

Deutlicher als der Coach spricht nur die Tabelle und die sagt: Passt! Sonsbeck hat es sich nach dem guten Saisonstart anders überlegt und holt nur noch 2 Punkte aus 5 Spielen. Essen bleibt 2. und Wesel-Lackhausen ist im Moment der erfolgreichste Verein mit Doppelortsname in der Liga.

Transferschluss

Diese Jungs hab ich geholt und die machen sich alle ganz gut. Bender und Soumahoro sind erst 15 und ziemlich talentierte Burschen.

Tja, wer bei nem Oberliga-Verein so viel verdient, wie 7 andere Spieler zusammen, der muss halt gehen - sry, Marvin Schurig. Bei Polk habe ich lange überlegt, aber es gab Ablöse und ich hab jetzt ein kleines Polster beim Gehaltsbudget und konnte mit Weiersbach geeigneten Ersatz holen. Viel Glück in der 2.polnischen Liga, da war ich auch schon unterwegs - ist auch nicht schöner als die OL Niederrhein.

Den bin ich euch noch schuldig:
(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 18.Mai 2014, 23:20:57 »

Aus rein sentimentalen Gründen muss ich ein wenig den VfB Speldorf und sienen sieg gegen dich feiern. Trotzdem find ich die Story nett und hoffe auf eine lange und erfolgreiche Ära ;)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #18 am: 18.Mai 2014, 23:45:52 »

Die Story hier wäre etwas für mein Projekt gewesen. Aber die Oberliga vom Wuppertaler SV ist leider noch nicht dabei...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 19.Mai 2014, 10:40:15 »

Hier noch ein paar Impressionen aus Essen weit vor dem Anpfiff des Wuppertaler Auswärtssieges:

Wie bist Du denn auf den Kerl aus Turin aufmerksam geworden und wie kommt es, dass Du den auf Leihbasis in die 5. Liga holen kannst? Hat der nur ein Bein?
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 14:28:35 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de