Starker Saisonstart!
Aber ein Gegentor in Oberhausen. Erreicht der Trainer seine Mannschaft nicht mehr??
Danke. Schon die ersten Kritiker?!
Diese verwöhnten Fans, die von den vergangenen Zeiten träumen.
Super Saisonstart, lese hier natürlich auch mit Wann gilt dein Ziel mit Wuppertal denn als erreicht? Beim Aufstieg in die 3. Liga, 2. Liga, Bundesliga oder doch bei regelmäßiger Teilnahme am internationalem Wettbewerb?
Die Frage ist sehr gut und hab ich mir auch schon gestellt. Aber ich glaube, da werde ich einfach meinem Gefühl vertrauen. Am Besten wäre natürlich, dass sich der WSV auch nach meinem Abgang in den Bundesligen halten könnte. Danke für dein Feedback.
@Heidelberg: Danke für dein Angebot. Würde mich freuen, wenn du immer mal wieder ein paar Bilder einstreust. Das überlasse ich ganz dir
6.SpieltagErster Kracher der Saison, wir fahren nach Essen zum Topspiel. SW Essen gewann 1959 den DFB-Pokal, hat also auch schon einen großen Titel in der Vitrine. Da freu ich mich, dass sie uns so herausfordern.
Whoa... war das ein Spiel. Wir legten einen Blitzstart hin und Schmidt netzte sofort nach dem ersten langen Ball ein. Danach hätten wir nachlegen können, Essen wusste bis zur 15.Minute gar nicht, was los ist. Dann kam Gegenwehr auf und bis spät in die 2.HZ war es ein ausgeglichenes Duell. In den letzten 20 Minuten drehte Essen nochmal auf und hätte das Spiel drehen können. Am Ende gab es dann wieder Räume zum Kontern, doch auch hier verwerteten wir nicht. Am Ende ein Ergebnis, das das Spiel nicht wiederspiegelt - da wäre es ein 4:4 oder 4:5 geworden.
7.SpieltagDurch den Punktverlust von Sonsbeck gehen wir zum ersten Mal als klarer Tabellenführer in einen Spieltag. Es geht gegen Wesel-Lackhausen, ja traumhafter Name.
Gegen diese Teams mit 'Doppelortsnamen' läufts ganz gut. Wie schon gegen Kapellen-Erft lassen wir hier nichts anbrennen. Das Gegentor hat mich aber geärgert, weil es einfach ein dummer Ballverlust direkt vor dem eigenen Tor war.
8.SpieltagWir reisen nach Speldorf, also nach Mühlheim. Irgendwoher kenne ich diesen Verein, war mal irgendwas mit Ernst Kuzorra glaub ich.
Ha... da ist sie und ich hab mich schon gewundert, wo sie denn bleibt - die erste Niederlage der Saison. Verdient ist sie auch noch, weil wir in der 1.HZ spielen wie... eigentlich spielen wir gar nicht. Das gibt nen ordentlichen Anschiss!
9.SpieltagVfL Rehde ist der Gegner, einer der eher im unteren Drittel der Tabelle anzusiedeln ist. Ja, das sagte man auch über Speldorf.
1.HZ wieder kacke, allerdings von beiden Teams. Dann sind wir besser und kontrollieren das Spiel, gehen in Führung und kassieren den Ausgleich ... kann eigentlich nicht sein. Zum Glück sieht der Gegner ein, dass wir eigentlich besser sind und schenkt uns den Sieg dann doch noch.
10.SpieltagRatinger SV Germania 04/19, wer weiß was man sich bei diesem Namen gedacht hat. 04/19 ist das sowas wie 09/11 oder 08/15 oder 24/7? Kenn ich nicht, müssen wir also schlagen.
In der 1.HZ sind nur 04/22 Spielern aktiv und dementsprechend kann man die erste Hälfte vergessen. Die 2.HZ ist auch zum Vergessen, nur Dennis Schmidt hat nen kurzen lichten Moment und nagelt das Ding aus 25m in den Winkel. Kann man so gewinnen, gefallen hat's mir aber nicht.
ZusammenfassungDie Ergebnisse werden zuletzt irgendwie knapper. Diesen Trend muss ich stoppen, ansonsten läufts ganz gut.
TabelleDeutlicher als der Coach spricht nur die Tabelle und die sagt: Passt! Sonsbeck hat es sich nach dem guten Saisonstart anders überlegt und holt nur noch 2 Punkte aus 5 Spielen. Essen bleibt 2. und Wesel-Lackhausen ist im Moment der erfolgreichste Verein mit Doppelortsname in der Liga.
TransferschlussDiese Jungs hab ich geholt und die machen sich alle ganz gut. Bender und Soumahoro sind erst 15 und ziemlich talentierte Burschen.
Tja, wer bei nem Oberliga-Verein so viel verdient, wie 7 andere Spieler zusammen, der muss halt gehen - sry, Marvin Schurig. Bei Polk habe ich lange überlegt, aber es gab Ablöse und ich hab jetzt ein kleines Polster beim Gehaltsbudget und konnte mit Weiersbach geeigneten Ersatz holen. Viel Glück in der 2.polnischen Liga, da war ich auch schon unterwegs - ist auch nicht schöner als die OL Niederrhein.
Den bin ich euch noch schuldig: