Hallo miteinander!
Langsam aber sicher stoße ich meine Grenzen bei den Verhandlungen und komme zu der Ansicht, dass der aktuelle FM den Spieler benachteiligt. Zum Vergleich: Top-Jugendspieler Frankfurt (4,5 Sterne-Potential) erhält einen Vorvertrag über 800 Euro, Top-Jugendspieler Schalke (4 Sterne) 700 Euro. Alle Top-Jugendspieler-Vorverträge der Konkurrenz pendeln sich unter 1000 Euro ein. Ich habe jetzt gerade drei harte Verhandlungsrunden hinter mir und habe keinen Vorvertrag unter 2.500 Euro mit meinen Jugendspielern abgeschlossen. Ist ja noch kein Grund zu meckern.
Das Problem zieht sich aber auch partout durch höhere Verhandlungsebenen. Zum Einen erziele ich einfach keinen vernünftigen Preis (Bsp. Lovren, 24, MW 10,25 Mio., Forderung 18,5 Mio.), zum Anderen verlangen die Spieler/Berater Unsummen, die absolut in keinem Verhältnis stehen, weder zum Verein noch zur Liga. So habe ich für einen André Hahn (2,5 Sterne, Potential 3-3,5) gerade so eine wöchentliche Forderung von 45.000 Euro plus einige Boni ausgehandelt. Subotic kassiert im Vergleich dazu 38.500 Euro.
Ich mag gar nicht daran denken, was ich löhnen muss, sollte ich mich einmal nach einer echten Verstärkung umsehen. Gerade bin ich sowohl an Arnold (VfL) als auch Ginter (Freiburg) herangetreten. Bei den geschätzten Forderungen stoße ich aber immer an das obere Limit und darüber hinaus und das ist mir echt zu viel. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, mal angemessene Preise und Lohnvorstellungen zu erzielen?