Erfreuliches am Rande: Wir stehen im Viertelfinale des Capital One Cups und reisen dort an die Anfield Road. Ich rechne uns hier ein paar Außenseiterchancen aus, Liverpool war zuletzt nicht überzeugend. Irgendwie ins Finale kommen und hoffen, dass der Gegner CL spielt. Das wäre überragend
Ganz schelchte Nachrichten von der Verletzungsfront: Lee May fällt 2 Monate mit gebrochenen Rippen aus. Weichei.
Mittlerweile bekomme ich regelmäßig Angebote aus Europas Topligen. Ich lache alle aus und sage die 30000 im Jahr die ich bei Bath einstreiche sind vollkommen genügend.
Im ersten Spiel nach Mays Verletzung räumen meine Jungs Blackpool mit 4:0 aus dem Weg - so wichtig scheint Lee gar nciht zu sein. Paul Davey, unser zweitbester Stürmer verletzt sich aber in diesem Spiel ebenfalls und fehlt 3 Wochen. Das ist mehr als bitter. Damit sind aktuell 3 Schlüsselspieler verletzt, auf Johnson verzichten wir schon seit 5 Wochen und 2 Weitere wird er noch ausfallen.
Johnson ist übrigens gerade wieder rechtzeitig fit um die Verletzung seines Vertreters Stewart aufzufangen. Glück im Unglück.
Wir haben echt die Seuche. Tony Udoh fällt 4 Wochen mit einer Trainingsverletzung aus.
Compton, der Mays Rolle übernommen hatte und sowohl mit Toren als auch Vorlagen glänzte fällt ebenfalls 4 Wochen aus, damit ist der Junge O'Neill jetzt Stammspieler. Auch Mayo, der gerade aus einer Wutaktion von mir zur Nummer 1 befördert wurde verletzt sich genauso. Zum Glück nur einige Tage, denn Hulbert verletzt sich vorm Liverpoolspiel und fällt mit einer gebrochenen Hand einige Wochen aus. Damit treten wir wohl mit einem Jugendspieler im Tor gegen die Reds an.
Steve Pond ist der Auserwählte - wer weiß, vielleicht katapultiert er sich ja nun in die Stammelf, die Torwartposition ist nach wie vor die große Baustelle
Grandiose Nachricht vor dem Spiel: Jogi Löw ist Trainer in Liverpool. FREEWIN!
Das Spiel präsentiere ich euch während es noch läuft. Halbzeit. Wir dominieren absolut. Dazu die Stats:
Murden verschießt in der 45. übrigens einen Elfmeter und ich habe ein wenig Schaum vorm Mund.
76. Minute: 1:0 Liverpool. Einer der wenigen Entlastungsangriffe stürzt uns ins Tal der Tränen. Martial hatte aus etwa 25 Metern einfach mal drauf geschossen. Meine Reaktion: May, der gerade genesen ist und noch kaum laufen kann ersetzt O'Neill. Hoffen auf das Wunder...
89. Minute: Der Pfeilschnelle Kellaway entkommt auf Links allen, flankt in die Mitte und Goddard schiebt ein. 1:1 - Verlängerung. Eat this, Jogi.
94. Minute: May steht frei vorm Tor und hämmert den Ball mit 480 km/h in die ... Bande. Ich kotze gleich.
101. Minute: Nachdem Liverpool schon seit dem 1:0 keine Torchance mehr hatte bekommen sie eine Ecke. Das ist bei uns gegen solche Spieler ein fast sicheres Gegentor - und in der Tat wuchtet Bentley (Newgen) den Ball in die Maschen - 2:1.
So endet das Spiel leider auch. Die Statistiken nach dem Spiel (Man beachte vor allem die CCCs - ich könnte heulen):
Ich bin komplett bedient, hier wäre ein Sieg drin gewesen.
Im letzten Spiel der Hinrunde geht es gegen Aston Villa, die mir etwa alle 3 Monate den Trainerposten anbieten. Wir verlieren recht Chancenlos undgeben damit die Tabellenführung ab.
23 Spiele, 14 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen, 46:29 Tore, 45 Punkte - Platz 2, 2 Punkte hinter Sheffield United, Punktgleich mit den Blackburn Rovers.