MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14]18/19 - Mission de Bretagne  (Gelesen 7728 mal)

Jumano

• Profi
Re: [FM14]2017: Forza Milano
« Antwort #20 am: 28.Mai 2014, 05:24:14 »

Mit Bahia hattest du ja einen grandiosen Erfolg! Gratulation zu den ganzen Titeln, insbesondere zu dem des Weltpokals.
Freue mich aber, dass du die Herausforderung in Mailand annimmst. Eine spannende und fordernde Aufgabe.

Viel Glück beim AC und bring ihnen den langersehnten Erfolg wieder.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #21 am: 05.Juni 2014, 12:19:57 »

Mit Bahia hattest du ja einen grandiosen Erfolg! Gratulation zu den ganzen Titeln, insbesondere zu dem des Weltpokals.
Freue mich aber, dass du die Herausforderung in Mailand annimmst. Eine spannende und fordernde Aufgabe.

Viel Glück beim AC und bring ihnen den langersehnten Erfolg wieder.

Danke für das Feedback. Leider gibt es noch keinen zeitlichen Rahmen für das nächste Update, ich hab schon was getippt, aber komme zur Zeit nicht dazu. Arbeit und Sommersonne nachmittags sind nicht PC-fördernd. Aber ich hab ja schon vorgespielt und genug Material zusammen. Die Story ist nicht Tot.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #22 am: 14.Juni 2014, 08:41:10 »

Aller anfang ist schwer - oder?

Wie versprochen erstmal das Update zum Einstieg beim AC Milan bis zum Ende der laufenden Saison.

1. Europa League
2. Die Liga
3. Pokal

1. Europa League

Was soll ich sagen, hier gibt es nicht viel zu berichten. Nachdem wir Metalist ausschalten konnten wurde uns Sporting Lissabon zugelost. Ich rechnete mir eine leichte Chance aus, wir waren auch nahe dran...nach einer 0:1 Niederlage in Portugal führten wir bereits 2:0, bis Cisse den Anschluss erzielte. Spannung pur bis zur 85 Minute, Elfmeter für uns - doch Ivan Rakitic verschoss....schade, wir sind raus.

Ergebnisse:

Rückspiel:

2. Die Liga

In der Liga stellte ich auf mein System von Bahia um, Spieler waren dafür da. Allerdings wandelte ich es taktisch leicht ab. Gleich in meinem ersten Spiel zeigte unser Team Potential, wir watschten gleich mal Napoli ab! Am Ende wurde es noch ein Herzschlagfinale, zwar nicht um den Titel, aber seht selbst:

Ergebnisse seit meinem Antritt:

Besonders toll war das Ergebnis gegen Juventus.

Vor dem letzten Spieltag war der SSC Neapel 3er in der Tabelle - wir waren in Schlagdistanz und erledigten mit 7:0 unsere Pflicht gegen den Absteiger von Cittadella. Allerdings mussten wir uns auf Catania verlassen....doch was dann kam war super:

Die Tabelle:

Wahsinn - wir haben es noch geschafft uns für die CL zu qualifizieren. Ich hab nicht damit gerechnet. EL-Quali war das was ich mir allerhöchstens erhoffte. Das wird unserem Vorstand gefallen, hier regiert seit 2 Jahren nicht mehr der Berlusconi Clan mit Galliani, sondern ein Konsortium aus reichen Mexikanern. Diese erwarten natürlich Erfolge für Ihr Geld.

3.Pokal

Im Pokal waren wir noch dabei. Hier schafften wir es bis ins Finale gegen den AS Rom. Ein Titel zu holen wäre gold wert zum Einstand, auch wenn der Vorstand den Pokal nicht werten mag. Aber für mich ist jeder Griff zur Silberware wundervoll.

Hier der Weg nach Rom:

Im Finale wartete der AS Rom, trainiert von Kloppo. Es war auch ein Schicksalsspiel für Jürgen, Niederlage im Finale und er würde rausfliegen. Sorry Kloppo, ich kann da keine Rücksicht nehmen:

DER AC MILAN ist POKALSIEGER

Titel Nr. 1 eingesackt. Klopp wurde entlassen. Pioli wurde der Nachfolger. Ich bin zufrieden mit dem Abschluss. Jetzt heißt es das Team vor der neuen Saison verbessern. Spieler die mir nicht gefallen haben werden verkauft, Verträge von Altstars laufen aus. Die finanziellen Mittel sehen ordentlich aus. Doch dazu mehr im nächsten Update.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #23 am: 07.Juli 2014, 09:51:44 »

2017/18 - auf dem Weg zum alten Ruhm

Lange hat es gedauert, doch heute mal wieder ein neues Update zur Saison 17/18.

1. Transfers zur Saison
2. Die Liga
3. Pokal
4. Champions League
5. Rückblick und Ausblick

1. Transfers

Ich habe den Kader erstmal gehörig ausgemistet. Der einzige Abgang mit dem ich zu kämpfen hatte war Consigli. Aber ich erinnerte mich an meinen Ex-Verein und holte mir Batata dazu, als auch Leali von Juventus. Beide in ihren Vereinen nur Ersatzkraft.  Bei mir wird rotiert. Emre Can und Batsuhayi wurden als Ergänzung verpflichtet, doch letzterer sollte mich positiv überraschen.

2. Die Liga

Ich möchte es vorweg nehmen, dies sollte die spannendste Serie A Saison der Geschichte werden, so knapp hatte ich es noch nie gehabt. Spannung und höchste Konzentration bis zum letzten Atemzug waren die Garanten für den Erfolg, sich vor Juve den Scudetto zu holen.

Tabelle:

Juve war unnachgiebig bis zum Ende. Am vorletzten Spieltag fuhr ich mit 2 Punkten Vorsprung nach Turin und spielte 0:0. Somit sollte die Entscheidung zuhause gegen Sassuolo fallen, es stand bis zur 89 Minute 1:0 für uns bis ein Eigentor von Vlad Chiriches nochmal alles auf den Kopf stellte und wir zittern mussten. Als der Schiedsrichter abpfiff war klar: MEISTER! Unglaublich wie eng es wurde und mit welcher Dominanz 2 Teams den Rest der Liga abstraften. Juventus seit zwei Jahren unter Prandelli.

3.Pokal

Der Pokal war wieder zum greifen nah, doch im Finale trafen wir auf den SSC Neapel unter Mancini und unterlagen im Elfmeterschiessen mit 5:3. Schade.

Hier der Weg nach Rom:

4. Champions League

Das ist der Wettbewerb der eines AC Milan würdig erscheint, das ist es was in den 90ern greifbar war und wieder greifbar werden sollte. Und es lief alles wie im Märchen. Mein Team besteht nicht aus den besten Spielern der Welt, aber sie hat Herz, Leidenschaft und Kampfkraft. Das ist es was ich immer einfordere und diese Jungs liefern ab.

Die Gruppe wurde als Erster abgeschlossen, nur der FC Bayern war in der Lage uns Paroli zu bieten.

Der Weg ins Finale war nur in der ersten Runde steinig, wir haben in Porto 3:3 gespielt, zuhause stand es nach 90 Minuten auch 3:3. Erst in der Verlängerung, in der 94 Minute erlöste uns Jungstar Petrella mit dem 4:3. Der Knoten war geplatzt, Juventus und Tottenham waren keine Prüfsteine auf dem Weg nach St. Denis.

Finale gegen Manchester United:

Wir verlegten uns aufs kontern, eine Woche nach dem Scudetto wollten wir diesen Titel auch holen. Und unsere Konter saßen. Nach 25 Minuten 2:0. Vor der Pause durch einen Standard 2:1, nach der Pause hatten wir noch Möglichkeiten auszubauen und de Sciglio erhöhte auch auf 3:1. Dann wieder ein Freistoss von Veratti, 3:2. Nochmal zittern......dann war es getan!

CL-Sieger MILAN

5.Rückblick auf die alte und Ausblick auf die neue Saison

Eine erfolgreiche Saison mit 3 Titeln geht zuende, Supercup, Scudetto und der König Europas. Was will man mehr?  Was in Bahia begann, entwickelt sich zu einer traumhaften Karriere.

Keisuke Honda wurde Spieler des Jahres, ich wurde Trainer des Jahres, wir wurden Verein des Jahres. Unser bester Torschütze wurde Batsuhayi mit 26 Treffern. Doch mein Spieler des Jahres war Anderson. Er spielt wieder so wie in Bahia....ein großer Spieler!

Zur neuen Saison wurden auch schon Weichen gelegt, da ich einen Schnitt vollziehen möchte habe ich einen alten Bekannten verpflichtet....er steht für Tore, sein Talent hat Real Madrid nicht ausschöpfen können, die ihn nach meinem Abgang aus Bahia geholt haben.
Das einzige was mir in Mailand nicht passt ist der mexikanische Mäzen. Der buttert Geld rein welches ich nie brauche.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14]2017/18: Wie Phönix aus der Asche
« Antwort #24 am: 07.Juli 2014, 20:44:22 »

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Bin mir unsicher wie es weitergehen soll.

PS: Ich hab auch gesehen das meine Liebe Borussia Dortmund frei ist....mahannnnn.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 20:57:32 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #25 am: 08.Juli 2014, 21:23:18 »

Bislang ziemlich ausgeglichen, das macht es einem nicht einfacher. Aber immer schön in Ruhe voten, solange versuche ich mich am FC St. Pauli.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #26 am: 15.Juli 2014, 09:44:45 »

Noch zwei Tage....ich bin gespannt. Momentan liegt ein neuer Verein als Auswahl vorne.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #27 am: 18.Juli 2014, 00:28:50 »

Umfrage beendet. Ich werde versuchen so schnell wie möglich einen neuen, interessanten Verein zu finden.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #28 am: 19.Juli 2014, 17:38:27 »

Das Erdbeben - Mihajlao tritt zurück

03.06.2018 - Pressemitteilung

"Sehr geehrte Fans, sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Pressevertretet, mit dem heutigen Tage und nach 2 Tagen in denen wir alles versucht haben ihn vom Gegenteil zu überzeugen, haben wir dem Wunsch des Trainers entsprochen und Ihn von seinen Aufgaben entbunden. Ab heute sucht der AC Mailand nach einem neuen Trainer. Wir möchten uns in aller Form bei Mihajlao bedanken und wünschen Ihm für die Zukunft alles gute. Ebenso verlassen haben uns der Co Trainer Jair Ventura und unser Jugendtrainer Ronaldinho Gaucho. Aus Respekt vor unserem Trainer möchten wir keinerlei Informationen über die Beweggründe an die Öffentlichkeit bringen."

Damit habe ich dem Wunsch der Leser entsprochen, ich versuche jetzt mal alles wirken zu lassen und mein Ziel ist es natürlich vor der Saison einen neuen Verein zu bekommen.

« Letzte Änderung: 19.Juli 2014, 17:42:46 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14]Das Erdbeben: Milan trainerlos
« Antwort #29 am: 19.Juli 2014, 23:52:28 »

Aktuelle Gerüchte

Trainer Mihajlao auf dem Wunschzetteln von Bundesliga und Ligue 1 Vereinen.

---

Anderson Talisca möchte Mihajlao folgen: "Er ist wie ein Vater für mich, ich kann meine Leistungen am besten unter ihm abrufen, ich mag Milan aber wenn alles passt folge ich dem Coach"

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #30 am: 20.Juli 2014, 19:02:40 »

Sport-News

+++ Laut einstimmigen Medienberichten hat Startrainer Mihajlao bald eine neue Stelle +++ Spur führt nach Westfalen +++ Geheimtreffen in Herne +++

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #31 am: 22.Juli 2014, 11:08:56 »

Sport-News

Mihajlao dementiert - ich habe nichts unterschrieben - ich bin bereit mir Angebote anzuhören.

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 22.Juli 2014, 11:44:07 »

Batsuhayi habe ich mir mit Bayern auch direkt 2014 gekauft (kannte ihn vorher nicht) war aber auch da ein Glücksgriff! Wirklich ein fast perfekter Stürmer.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #33 am: 22.Juli 2014, 15:16:00 »

Ein Schritt zurück - um zwei nach vorne zu gehen ??

29.06.2018 - Mihajlao unterschreibt beim FC Lorient

Der Verein

Der Football Club Lorient-Bretagne Sud ist ein französischer Fußballverein aus der bretonischen Hafenstadt Lorient im Département Morbihan.

Gegründet wurde er 1926 als FC Lorientais; treibende Kraft hinter seiner Gründung waren die Eltern des späteren Nationalspielers Antoine Cuissard. Nach dem Zweiten Weltkrieg hieß der Klub zeitweise FC de Lorient bzw. FC Lorient 56, Mitte der 1990er Jahre nahm er seinen heutigen Namen an. Der Verein bzw. seine Spieler werden auch als les Merlus (deutsch: die Seehechte) bezeichnet. Die Vereinsfarben sind Orange und Schwarz; die Ligamannschaft spielt im 1959 gebauten Stade du Moustoir, das eine Kapazität von 15.870 Plätzen aufweist.

Die Saison 2001/02 war trotz des Abstiegs aus der ersten Liga die erfolgreichste in der Geschichte des Vereins. Im April 2002 mussten sich die Bretonen im Finale des Ligapokals noch Girondins Bordeaux mit 0:3 geschlagen geben. Am 11. Mai 2002 gewann Lorient den ersehnten ersten Titel mit einem 1:0-Sieg gegen den korsischen SC Bastia im Finale des Landespokals.

Platzierungen der letzten Jahre:

13/14 - 7.
14/15 - 9.
15/16 - 11.
16/17 - 5.
17/18 - 6.

Saisonziel:

++respektable Platzierung++
++Gruppenspiele Europa League++
++Viertelfinale Coupe de France++

Der Kader:

Mit 3 Mio. verfügbarem Gehaltsbudget und knapp über 5 Mio. Transferbudget sind keine Riesen Sprünge möglich - aber darauf lege ich auch nicht den Augenmerk. Mein Ziel ist es sich günstig zu verbessern und Spieler aus dem Unterbau ranzuführen. Der Präsident gewährt mir volle Rückendeckung was mir auch die Zeit bringen wird was aufzubauen.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14]18/19 - Mission de Bretagne
« Antwort #34 am: 22.Juli 2014, 21:58:26 »

Testspiele und Transfers

Nachdem ich den Posten angenommen habe schallte es durch den französischen Blätterwald, jeder musste sich äussern, allen voran Didi Deschamps, der es als totale Überraschung sah das ich den Job angenommen habe. Ich musste mich nicht rechtfertigen, ich wußte was ich tue. Ich wollte eine Herausforderung, die würde ich hier finden. Aber auch die Ruhe nach den Stationen in Salvador und Mailand.

Vor der Saison erwähnte ich bereits das ich mich verstärken wollte. Folgende Spieler kamen und gingen:

Erklärung:

Plamen Ivanov wurde noch von meinem Vorgänger verpflichtet und ist ein IV Talent.

Rafhael Lucas, Stürmer und Diego Tholix, DM wurden ebenso von meinem Vorgänger gekauft.

Strinic(VL) und Capoue(DM/MZ) wurden von mir gekauft, aus dem Erlös einer meiner Abgänge, ich musste zwei Positionen abdecken, mit diesen beiden Spielern sollte es mir gelungen sein, hoffte ich.

Für den vakanten Posten des Spielmachers habe ich mich für zwei Talente zur Leihe entschieden, einerseits war das Geld alle, andererseits  wollte ich lieber unverbrauchte Jugendspieler dafür haben. Der Deutsche Marc Andre Kurth stand schon bei Milan auf meinem Zettel, Eddie Gordon,Schotte, habe ich gescoutet.

Bis auf Quinonez habe ich keinen Spieler abgegeben. Für ihn kam Strinic und einer für das DM.

Testspiele:

Das erste Spiel noch durchwachsen, steigerten wir uns langsam.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 22.Juli 2014, 22:41:56 »

Euro League Quali und Ligue 1 Start

Europa-League

In der Qualifikation zur Europa League erwartete uns der griechische Verein AEK Athen, nach Jahren sind sie wieder international dabei, jeder kennt ja die Story vom Zwangsabstieg.

2:1 auswärts gewonnen, gegen starke Griechen und in Unterzahl.Strinic mit dem Tor des Tages.

2:0 - damit sind wir in der letzten Qualirunde. Und es wird ein machbarer Gegner: Aalesund FK

Machen wir es kurz, es wurde im Rückspiel alles klar gemacht.

Die Gruppenauslosung brachte uns folgende Zusammenstellung:

++SSC Neapel++
++Sporting Braga++
++Zaglebie Lubin++

Chancen auf Platz zwei sind da.

Liga

1. Spieltag

+AJ Auxerre+   0-2   +FC Lorient+

0:1 - Aboubakar, 0:2 Paquet

Schöner Saisonstart für uns, 3 Punkte in Auxerre.

2. Spieltag

+FC Lorient+   1-2   +AS Monaco+

0:1 Doria, 0:2 "James", 1:2 Oueslati

Ärgerlich, den Anfang verpennt, nach dem Anschluß waren nur noch wir am Drücker, von 16 Schüssen ging aber leider keiner mehr rein. Monaco der Serienmeister der letzten Jahre am Rande der Niederlage.

3. Spieltag

+Nizza+   0-2   +FC Lorient+

0:1 - Paquet, 0:2 Camara (ET)

3 Spiele, zweiter Auswärtssieg. Jetzt muss man aber auch mal zuhause gewinnen.

4. Spieltag

+FC Lorient+   3-0   +Dijon+

1:0 Aboubakar, 2:0 Paquet, 3:0 Aboubakar

Sieg gegen den Tabellenletzten, standesgemäß dieser Sieg und der erste Dreier zuhause.

5. Spieltag

+Bordeaux+   2-1   +FC Lorient+

0:1 - Lanlay, 1:1 Sissoko, 2:1 Riviere

Schade. Geführt, unentschienden verdient gehabt und kurz vor Ende der Todesstoß. Die Konzentration muss einfach mal 90 Minuten halten.

6. Spieltag

+FC Lorient+   4-1   +HSC Montpellier+

0:1 Cabella, 1:1 Queslati, 2:1Capoue, 3:1 Aboubakar, 4:1 Lanlay

Höchster Sieg bis dato. Die Taktik greift langsam und das macht sich jetzt auch an den Toren bemerkbar. Schön.

1. Gruppenspiel

+Zaglebie Lubin+   1-5   +FC Lorient+

0:1 - Aboubakar, 0:2 Lanlay, 1:2 Rusnak, 1:3 Lanlay, 1:4 Rafhael, 1:5 Kurth

Gegen den polnischen Vertreter so hoch zu gewinnen ist schon stark. Vielleicht sind wir auch so stark gegen Braga zu bestehen.

Tabelle Ligue 1

Siebter Platz, 12 Punkte, mit einem Spiel weniger noch Chancen auf einen Sprung nach oben. Bis jetzt alles noch ohne Aussagekraft.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #36 am: 23.Juli 2014, 19:07:24 »

Irgendwie habe ich das Gefühl es interessiert keinen ^^ - Motivation verfliegt  :-[

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 24.Juli 2014, 10:38:27 »

Also ich finds ganz interessant, ich bin aber eigentlich stummer Mitleser  :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #38 am: 29.Juli 2014, 11:23:29 »

Ich mache jetzt hier eine Storypause. Die Motivation ist grad raus. Der Save ist aber da und werde ihn auch weiterspielen. Das bedeutet Updates sind nicht völlig ausgeschlossen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 29.Juli 2014, 11:59:02 »

Irgendwie habe ich das Gefühl es interessiert keinen ^^ - Motivation verfliegt  :-[

Das kenne ich sehr gut... Aber im Endeffekt spielt man ja auch für sich selbst und nicht für die anderen. Ging mir mit der Homburg-/Würzburg- und jetzt auch mit der Brisbane-Story nicht anders.  :-\

Ich habs leider mit keinem der Vereine, die Du zuletzt trainiert hast, so besonders, deswegen habe ich zwar gelegentlich mitgelesen, aber mich nicht geäußert.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de