Aller anfang ist schwer - oder?Wie versprochen erstmal das Update zum Einstieg beim AC Milan bis zum Ende der laufenden Saison.
1. Europa League
2. Die Liga
3. Pokal
1. Europa LeagueWas soll ich sagen, hier gibt es nicht viel zu berichten. Nachdem wir
Metalist ausschalten konnten wurde uns
Sporting Lissabon zugelost. Ich rechnete mir eine leichte Chance aus, wir waren auch nahe dran...nach einer 0:1 Niederlage in Portugal führten wir bereits 2:0, bis
Cisse den Anschluss erzielte. Spannung pur bis zur 85 Minute, Elfmeter für uns - doch
Ivan Rakitic verschoss....schade, wir sind raus.
Ergebnisse:Rückspiel:2. Die LigaIn der Liga stellte ich auf mein System von Bahia um, Spieler waren dafür da. Allerdings wandelte ich es taktisch leicht ab. Gleich in meinem ersten Spiel zeigte unser Team Potential, wir watschten gleich mal Napoli ab! Am Ende wurde es noch ein Herzschlagfinale, zwar nicht um den Titel, aber seht selbst:
Ergebnisse seit meinem Antritt:Besonders toll war das Ergebnis gegen Juventus.Vor dem letzten Spieltag war der
SSC Neapel 3er in der Tabelle - wir waren in Schlagdistanz und erledigten mit 7:0 unsere Pflicht gegen den Absteiger von
Cittadella. Allerdings mussten wir uns auf
Catania verlassen....doch was dann kam war super:
Die Tabelle:Wahsinn - wir haben es noch geschafft uns für die CL zu qualifizieren. Ich hab nicht damit gerechnet. EL-Quali war das was ich mir allerhöchstens erhoffte. Das wird unserem Vorstand gefallen, hier regiert seit 2 Jahren nicht mehr der Berlusconi Clan mit Galliani, sondern ein Konsortium aus reichen Mexikanern. Diese erwarten natürlich Erfolge für Ihr Geld. 3.PokalIm Pokal waren wir noch dabei. Hier schafften wir es bis ins Finale gegen den AS Rom. Ein Titel zu holen wäre gold wert zum Einstand, auch wenn der Vorstand den Pokal nicht werten mag. Aber für mich ist jeder Griff zur Silberware wundervoll.Hier der Weg nach Rom:Im Finale wartete der AS Rom, trainiert von Kloppo. Es war auch ein Schicksalsspiel für Jürgen, Niederlage im Finale und er würde rausfliegen. Sorry Kloppo, ich kann da keine Rücksicht nehmen:
Titel Nr. 1 eingesackt.
Klopp wurde entlassen.
Pioli wurde der Nachfolger. Ich bin zufrieden mit dem Abschluss. Jetzt heißt es das Team vor der neuen Saison verbessern. Spieler die mir nicht gefallen haben werden verkauft, Verträge von Altstars laufen aus. Die finanziellen Mittel sehen ordentlich aus. Doch dazu mehr im nächsten Update.