MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14]18/19 - Mission de Bretagne  (Gelesen 7815 mal)

Mihajlovic

• Profi
[FM14]18/19 - Mission de Bretagne
« am: 11.Mai 2014, 11:53:47 »

Hallo,

ich möchte hier immer mal wieder von meiner Station berichten. Ich starte in SA, das heißt um genau zu sein in Brasilien, der Verein meiner Wahl war:

Warum ??

1. Mir gefiel das Wappen
2. Mir gefallen die Trikots
3. Neues Stadion
4. gute, junge Talente.

Wir nehmen an mehreren Wettbewerben teil:

- Copa do Norteste
- Campeonato Bahia (Staatsmeisterschaft)
- Brasilianische Serie A
- Copa do Brasil

Ziel sind Gewinn der Staatsmeisterschaft und der Copa do Norteste, gutes Abschneiden in der Liga, weit kommen im Pokal.

Ich nehme mir vor immer zusammenfassend in Blöcken zu berichten, ab und zu Spieler vorzustellen, Nachrichten aus der Liga, Jugendspieler vorstellen etc.

« Letzte Änderung: 22.Juli 2014, 15:22:17 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia // Mihajlovic in Brasilien
« Antwort #1 am: 12.Mai 2014, 18:27:20 »

1. Halbsaison:

Transfers
1. Copa do Norteste
2. Campeonato Bahia
3. Liga A
4. Copa do Brasil
5. Copa Sudamericana
6. Unsere Jungstars und unsere Alten

Transfers

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, neben vielen verliehenen Spielern und 2-3 Verkäufen die nicht weiter erwähnenswert sind haben wir nichts dazugeholt.

1. Copa do Norteste

Gespielt in 4 Gruppen, wo jeweils die ersten beiden weiterkommen treffen dort die Mannschaften des Nord_Ostens aufeinander. Darunter Vitoria Bahia, SC Recife, Ceara und wir.

Wir wurden in Gruppe B gewählt und haben diese auch punktlos überstanden. Da die Gegner bislang keine Prüfsteine waren konnten wir auch Jugend und Reservespieler testen.

Danach trafen wir wie erwartet auf die stärkeren Teams, im Halbfinale kam es gleich zu unserem ersten Lokalderby. Wir haben dieses souverän gemeistert. Im Finale war Recife kein echter Prüfstein für unsere furios aufspielende Mannschaft. Viertelfinale und Halbfinale wurden im Hin- und Rückspielmodus ausgetragen.

Damit stand der erste Titel der Saison fest.

2. Campeonato Bahia

Dort stiegen wir erst nach der ersten Qualifikationsrunde ein, aufgeteilt in 2 Gruppen mussten wir gegen alle Gegner der beiden Gruppen antreten. Die ersten beiden der Gruppen bilden die Halbfinals. Wir wurden in Gruppe B gelost, Lokalrivale Vitoria in A. Der Rest wird mit lokalen Größen aufgefüllt. Halbfinale und Finale wieder mit Hin und Rückspiel. Der Titel würde, wenn es keine Überraschungen gibt nur über uns oder Vitoria gehen

Vorrunde:

Wir beendeten die Gruppenphase wie erwartet ohne Niederlage, aber mit einem unentschieden bei Vitoria.

Auf dem Weg ins Finale war Feira de Santana kein Prüfstein, in beiden Spielen dominierten wir nach belieben. Im Finale gab es wieder ein Aufeinandertreffen mit Vitoria, welches wir ohne Schwierigkeiten hinter uns brachten.

Nicht schlecht, in 6 Spielen gegen Vitoria gab es 5 Siege bei einem unentschieden. Dürfte unseren Fans schmecken. Und mein Einstand verlief bislang problemlos.

3. Die Liga

In der Liga wurden wir von den Medien als 15. vorhergesehen, Favoriten waren die üblichen Verdächtigen Corinthians, Atletico Mineiro, Cruzeiro. Ich möchte mehr, ich habe bislang gemerkt das es an Potential nicht mangelt. So machten wir uns auf die ersten 19 Spiele zu spielen. Mit folgendem Ergebnis:

Bislang läuft alles nach Plan, die einzige Niederlage haben wir gegen Coritiba einstecken dürfen. Gegen Lokalrivalen Vitoria gab es auswärts ein 5:2 und zuhause ein 3:2. Der Lokalrivale liegt uns. Enttäuschend sind Sao Paulo und Gremio. Corinthians steckt auch unten drin. Ich frage mich dennoch wann der Einbruch erfolgen wird. Ob es eine glatte Saison wird kann ich nicht beurteilen. Es läuft vieles für uns und viel gegen die Konkurrenten.

Beste Spieler bislweilen in der Liga:

Unser Jungstar Italo Melo mit 11 Toren an erster Stelle, 4 unserer Spieler mit den besten Notendurchschnitt der Liga, Galhardo, das Tier Souza, Anderson Talisca und Italo Melo.Bei den meisten Assists liegt unsere Leihgabe von Gremio, Wangler vorne mit 7 Assists.

4. Copa do Brasil

Im Pokal stehen wir im Viertelfinale, nachdem wir bis jetzt folgende Teams ausschalten konnten:

- Gurupi EC
- Sampaio Correa
- Palmeiras
- Atletico Paranaense

Jetzt warten wir auf Cruzeiro, diese werden trainiert von Scolari und konnten nach der verkorksten WM im eigenen Land, Weltmeister wurden übrigens die USA, unter ihm die Copa Sudamericana gewinnen.

5. Copa Sudamericana

Bis dato nicht viel passiert, wir haben eine Runde hinter uns gebracht und erfolgreich gegen Figueirense bestanden. War aber ein hartes Stück Arbeit. Nachdem wir zuhause ein 2:1 erreicht hatten, lagen wir beim Gegner bis zur  81. Minute zurück(durch Ciro, der eine oder andere mag ihn kennen), ehe wir in den letzten 10 Minuten durch zwei Tore das weiterkommen sichern konnten. In der 1. Finalrunde  erwartet uns nunCPD Junior aus Kolumbien.

6. Jungstars und Altstars

Wir haben so einige Diamanten im Team, ich möchte hin und wieder welche davon vorstellen, den Anfang machen unser Talent Italo Melo und unser Sturmtank Souza.

Italo Melo, ein Name wie aus einem italienischen Western, aber hinter diesem Namen versteckt sich ein Junge der mir in jedem Spiel, egal ob als Joker oder von Anfang an, Spaß macht, er kann sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch im zentralen Mittelfeld oder im Sturm spielen und er KANN es wirklich. Zaubern, passen, Tore schiessen, Hackentricks, ich habe alles von ihm gesehen. Eine Augenweide. Kein Wunder das ich alle Ausleihangebote abgelehnt habe um ihn in Ruhe zu fördern und fordern. Er soll auf die nächste Saison Wangler ersetzen, der zu Gremio zurückkehren wird. Er soll der neue "Zinho" sein.

Unser Altstar, wenn man es so nennen möchte, Souza. Er spielt zwar nicht immer mit, aber wenn er spielt reisst er Räume auf, bricht vorne durch, lässt den Ball abtropfen. Unser Brecher wenn der Gegner mauert. Ich habe seinen Vertrag verlängert, er nimmt seine Rolle im Team ohne murren an und ich will das er hier seine Karriere beenden wird.

Für Feedback, ob positiv oder negativ, für Fragen und alles weitere stehe ich gerne bereit. Ich hoffe diese Blockschreibweise findet Anklang, von wichtigen Spielen werde ich natürlich berichten.

___________________________________________________________________________________________________ ___________________________________

Titel bis dato:

- Staatsmeister 1x
- Copa do Norteste 1x

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #2 am: 13.Mai 2014, 13:06:47 »

2. Saisonhälfte

Für uns gab es also noch folgende Ziele in der Saison:

1. Ligaposition verteidigen
2. Copa do Brasil
3. Copa Sudamericana
5. Talent des Jahres in Brasilien

1. Die Liga

In der Liga lief es erstmal so weiter, doch hatten wir im September und Oktober unsere Durststrecke. Es folgten die ersten Niederlagen und Unentschieden. Wir gaben Punkte teilweise nach 2-3 Toren Vorsprung ab. Unkonzentriertheiten in der Abwehr, dann folgte noch Ladehemmung der Stürmer. Es hieß also die Taktik umzustellen, da ich den Eindruck hatte der Gegner weiß bescheid.

Danach lief es wieder rund, wir holten die Punkte auch in unseren Nachholspielen, die Rivalen patzten und am Ende wurden wir verdient Meister.

Enttäuschend das Abschneiden der Corinthians die den bitteren Gang in Liga 2 antreten müssen. Internacional, Gremio und Sao Paulo stehen auch nicht besser da. Zum veranschaulichen folgende Tabelle:

Damit sind wir nach 1988 endlich wieder Meister. Es wurde eine rauschende Nacht.

2. Copa do Brasil

Tja, hier gibt es leider nicht mehr viel zu vermelden, die Spiele gegen Cruzeiro fanden in unserer Schwächephase statt und so flogen wir nach einem 3:2 zuhause mit einem 0:2 auswärts raus. Vielleicht nächstes Jahr.Sieger des Pokals wurde Mineiro mit Ronaldinho.

3. Copa Sudamericana

Auch diesen Titel konnten wir uns greifen, in einem tollen Finale Argentinien-Brasilien haben wir uns gegen Velez Sarsfield durchsetzen können.

4. Talent des Jahres und andere individuelle Erfolge

Anderson Talisca, begnadetes Talent aus unseren Reihen, neben Italo Melo und Lourival unser bester Nachwuchsspieler. Völlig verdient zum Talent des Jahres gewählt. Er zieht schon souverän die Fäden im zentralen Mittelfeld, vor Angeboten dürften wir uns in Zukunft nicht retten können.

Dazu konnten wir noch folgende Ehrungen abgreifen:

- Trainer des Jahres - myself
- Fussballer des Jahres - Galhardo
- IV des Jahres - Demerson
- DM des Jahres - Fahel
- Stürmer des Jahres - Maxi Biancucchi
- 6 Spieler in der Elf der Saison, darunter fast der komplette Abwehrverbund

Damit können wir das erste Jahr abschliessen. Unser Kontostand beträgt 6,33 Mio., große Transfers werde ich nicht tätigen, Ziel ist es ablösefrei zu sichten, Talente heranführen. Verkäufe sind erstmal nicht geplant.

Mehr dazu im nächsten Teil.

Titel bis dato:

- Staatsmeister 1x
- Copa do Norteste 1x
- Brasilianischer Meister 1x
- Copa Sudamericana 1x

-

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Mai 2014, 09:15:12 »

2015:

1. Kaderveränderungen
2. Copa do Norteste
3. Copa Libertadores
4. Youth Intake

Neue Saison, neues Glück. Ziele sollten klar sein, Verteidigung der regionalen Wettbewerbe und der Liga, dazu weit kommen in der Copa Libertadores. Wir wurden mit 4.00 zusammen mit Cruzeiro zum Titelfavoriten gekürt. Den finanziellen Gewinn habe ich in die Verbesserung der Jugendeinrichtungen und des Traingsgeländes gesteckt. Ich habe das Ziel irgendwann nur auf Jugend zuzugreifen. In Brasilien wird man geradezu erschlagen mit jungen Talenten, da muss man die Qualität noch gezielter steigern.

1. Kaderveränderungen:

Eigentlich wollte ich ja keine Spieler verpflichten, doch durch einen 15Mio. Stadiondeal habe ich ein Transferbudget von 10 Mio. und ein Gehaltsbduget von annähernd 19 Mio. bekommen.Darauf liesse sich aufbauen. Hauptaugenmerk ist es dennoch unsere jungen Spieler zu Stammkräften zu machen. Leider konnte ich die Leihverträge von Galhardo und Wangler nicht verlängern. Weiterhin gab es noch einige andere Abgänge in Richtung "Alte Welt". Doch dazu erstmal der Überblick:

So schaut dann unser Kader für die neue Saison aus:

Aufgefüllt wird dieser noch durch einige Talente, die sich in den lokalen Wettbewerben zeigen dürfen.

2. Copa do Norteste:

Ziel war ganz klar die Titelverteidigung - war. Doch es gab ein Team aus der zweiten Liga welches die Favoriten reihenweise stürtzte und am Ende, auch aufgrund unserer Unfähigkeit den Titel holen konnte.Die Gruppenphase überstanden wir schadlos, die Tabelle schenke ich mir, doch den Baum möchte ich euch nicht vorenthalten. 2 Niederlagen waren am Ende zwei zu viel für meinen Geschmack.

Ganz klar, wer Recife, Vitoria und uns besiegt, hat es mehr als verdient.Gratulation. In der Mannschaft von Santa Cruz fiel mir folgender Spieler auf. Erstmal zu Penny....

3. Copa Libertadores:

In der Copa Libertadores wurden wir in eine Gruppe mit LDQ(Liga de Quito), Argentinos Juniors und Clube Libertad gewählt. Die ersten 3 Spiele konnten wir siegreich gestalten. Damit ist das Ziel ganz klar nächste Runde.

4. Youth Intake:

Völlig unterschlagen habe ich den letzten Talentzugang. Es gab zwei Spieler die in der Zukunft zum Team gehören werden.

Er wird auf Dauer unsere Nummer 1 werden, sollte nichts unvorhergesehenes dazwischenkommen. Hat auch schon die Chance in der U-20 bekommen.

Unser Sturmjungspund. Hier sollte es irgendwann so sein, dass er mit Lourival das Sturmduo bildet.

Wie gesagt, bei Fragen oder Anregungen bin ich gerne da. Wenn es Fragen statistischer Art gibt, wie es im Ausland ausschaut etc. alles was halt so anfällt, einfach fragen.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2015: Mission Titelverteidigung
« Antwort #4 am: 14.Mai 2014, 18:23:54 »

Weiter geht's:

1. Taktische Überlegungen
2. Copa Libertadores
3. Campeonato Bahia

1. Taktische Überlegungen:

Nun, da sicher die Frage aufkommen wird wie und warum ich so spielen lasse: Meine Taktiken lege ich immer auf meine Mannschaft aus, teste immer grundlegend verschiedene Formationen. Dazu eignen sich die regionalen Wettbewerbe prima, da man gegen leichtere Gegner immer mal was versuchen kann. Momentan setze ich auf folgende Grundformation:

------TW-------
----DC----DC----
WBR----DM----WBL
----MC----MC----
-------AM-------
----ST----ST----

Da ich denke das jeder seine Taktik selber verfeiner und einstellen sollte, möchte ich meine nicht darbieten. Ich bitte um Verständnis. Es würde auch nichts bringen die Taktik auf andere Mannschaften zu spiegeln.

2. Copa Libertadores:

Wie bereits erwähnt haben wir die ersten 3 Spiele schadlos überstanden, die anderen 3 Spiele konnten wir uns auch sichern so dass wir mit voller Punktzahl aus der Gruppe kamen. Wir wurden bester Gruppensieger und trafen nun auf den schlechtesten zweiten. Wie es nun einmal so ist, waren es unsere alten Bekannten von den Argentinos Juniors. Komische Regelung der ersten KO-Runde.

Gruppe:

Unser erstes KO.- Rundenspiel gewannen wir auswärts bei den Juniors 5:1 und zuhause 2:1. So sind wir im Viertelfinale und treffen nun auf Atletico Mineiro.

3. Campeonato Bahia:

Auch hier gab es kuriose Gruppenbildungen, aber seht selbst. Die Gruppenphase und die erste KO-Runde waren kein Problem. Im Finale kommt es erneut zum BA-VI Derby.

Über das Finale werde ich gesondert berichten.

Stay tuned.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2015: Mission Titelverteidigung
« Antwort #5 am: 15.Mai 2014, 14:33:46 »

Weiter geht's:

1. Finale Campeonato Bahia
2. Copa Libertadores
3. Ligastart

1. Campeonato Bahia - Derbytime:

Nun, wie nicht anders zu erwarten war, treffen wir wieder auf unseren Lokalrivalen. Gegen diesen Verein haben wir bislang nie verloren. Wenn es nach unseren Fans geht, sollte es so bleiben. Im ersten Spiel traten wir auswärts an.

1:0 bei Vitoria, dazu noch drückend überlegen. Damit lässt sich gut aushalten. Es ist immer wieder eine Genugtuung wenn man sieht, wie die Vitoria Fans mit hängenden Köpfen nach Hause gehen und sich mein Kollege Nery Franco fragt wie er uns denn knacken kann....

Nichtmal eine Woche danach traf man sich bei uns im Stadion auf das Finalrückspiel. Unsere Fans warteten schon sehnsüchtig und lechzten nach der Titelverteidigung.

Wieder einmal gab es einen Triumph unsererseits und wir haben die Staatsmeisterschaft verteidigt.

Freudetrunken feierten wir bis in die Morgenstunden, doch danach galt unsere Konzentration Atletico Mineiro und der Copa Libertadores.

2. Copa Libertadores:

Unser erstes Spiel gegen Mineiro fand auswärts statt. Dort galt es mit einem ordentlichen Ergebnis den Grundstein zu legen um zu Hause weiter zu kommen. Ronaldinho durfte verletzungsbedingt nicht gegen uns antreten. Doch was dann folgte war wie ein  Traum!!

6:0 !! Der helle Wahnsinn....bei Mineiro lief aber auch nichts zusammen. Dafür waren wir eiskalt vor dem Tor. Ich liebe meine Mannschaft.

Im Rückspiel liefen wir die Zügel lockerer und gewannen 2:1. Im Halbfinale trafen wir auf meinen gefühlten Angstgegner Cruzeiro....es bahnte sich Dramatik an.

Wir traten auswärts an, zumindest körperlich waren wir anwesend, doch geistig zu langsam, man hatte den Eindruck wir hatten zuviel Respekt und die Hosen voll. So kam es wie es kommen musste.

Das war es - dachte ich mir, zuhause hatten wir gegen die auch immer Probleme. Die werden mindestens ein Tor machen und dann wird es uneinholbar. Doch dann wurde es ganz dramatisch.....

Ich weiß nicht wie, aber wir schafften das dritte Tor nicht - Chancen waren da - doch das Tor verriegelt. Im Elfmeterschiessen versagten die Nerven. Doch all zu sauer war ich nicht, wir haben uns mit Stolz verabschiedet. Ein Weiterkommen wäre verdient gewesen. Gratulation an Cruzeiro. Diese treffen im Finale auf Palmeiras. Wir kommen wieder. Volle Konzentration auf die Liga. In der Zwischenzeit habe ich meinen Vertrag zum zweiten Mal bis 2018 verlängert.

3. Die Liga:

Bislang ist nicht viel passiert, ein 1:1 bei Gremio und ein Sieg gegen Fluminense.

Stay tuned Freunde des südamerikanischen Fussballs.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2015: --Dramatisches Duell--
« Antwort #6 am: 15.Mai 2014, 15:49:46 »

Hot News

Unser Torwart Marcelo Lomba wurde von Marcelo Oliveira in den Kader Brasiliens für die Copa America nominiert. Er ist der erste Spieler meiner ersten Mannschaft der diese Ehre zuteil wurde. Nach 134 Spielen für Bahia und mit 28 Jahren mehr als gerechtfertigt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 16.Mai 2014, 10:57:25 »

Hinrunde:

1. Die Hinrunde
2. Statistiken aus aller Welt

1. Hinrunde:

In der Liga läuft es bislang ordentlich, mehr nicht. Wir sind Tabellenführer, haben aber schon 2 Niederlagen und 6 unentschieden eingesteckt. Darunter auch ein 0:2 gegen Aufsteiger Vasco da Gama. Sehr ärgerlich das ganze. Es gilt nun die Spitze zu halten, doch der nächste Gegner ist schon Santos.

Die Enttäuschung bislang ist Fluminense. Der Verein des Stürmers Fred ist schon bedrohlich weit vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

2. Statistiken aus aller Welt:

Hier mal ein kleiner Überflug International:

- Absteiger Corinthians liegen in der zweiten Liga auf Platz 2
- Copa Libertadores Sieger wurde zum zweiten Mal in Folge Cruzeiro mit Scolari
- Deutscher Nationaltrainer ist (G)Ottmar Hitzfeld
- Kloppo ist Trainer des AS Rom
- Bayern wird von Vicente del Bosque gecoacht
- Bei Benfica wirkt immer noch der Guttmann Fluch

Sieger verschiedener Wettbewerbe:

(click to show/hide)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.Mai 2014, 11:03:12 »

Schöner Schreib- und Berichtstil. Bist ja ziemlich erfolgreich, Glückwunsch dazu.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Mai 2014, 20:32:22 »

@Cubano: Danke für das erste Feedback, ich hatte schon die Vermutung es interessiert keine Sau ;)

Hinrunde:

1. News
2. Recopa Sudamericana
3. Liga
4. Copa Sudamericana
5. Fazit

1. News:

Juventus bietet 8. Mio für meinen Stammtorwart Marcelo Lomba - abgelehnt
Ajax möchte Anderson Melo für 5 Mio kaufen - abgelehnt

Zugänge für die neue Saison:

Sebastian Dominguez von Velez Sarsfield, DC - zwar 35 Jahre alt, aber ich gedenke ihn mit seiner Erfahrung zu nutzen, sowohl als Tutor oder auch später als Mitarbeiter wenn er möchte.

Es scheint der Sturm auf meine Spieler beginnt.

2. Recopa Sudamericana:

Das Pendant zum europäischen Supercup treffen hier der Gewinner der Copa Sudamericana und der Copa Libertadores aufeinander. Oder in dem Fall ganz einfach: Cruzeiro wieder auf uns. Doch diesmal taten wir uns ungewöhnlich leicht gegen Sie.

Wir gewannen zuhause 3:0 und bei Cruzeiro wiederholten wir das Resultat.

Überflüssig zu erwähnen das wir in der Liga ein paar Wochen später wieder 0:2 verloren. Aber egal, dieser Titel gehörte zum ersten Mal uns.

3. Die Liga:

In der Liga verteidigten wir den Titel, hier erstmal die Tabelle bis zum 37 Spieltag. Den letzten liefere ich gerne nach. Grund erfahrt Ihr im nächsten Block.

Fluminense braucht viele Tore biem letzten Spiel um sich noch zu retten...die Aufholjagd kam zu spät.

4. Copa Sudamericana:

Warum wir in der gleichen Saison sowohl in der Copa Libertadores als auch in der Copa Sudamericana ran müssen könnte mir mal wer erklären. Aber wir nehmen wie es kommt und so konnten wir uns bis ins Finale durchkämpfen. Im Rückspiel bei Sao Paulo eher sogar zittern....im Ligaspiel gleich danach haben wir problemlos 3:1 bei ihnen gewonnen. Merkwürdig manchmal. Zwischen den Finals liegt noch das Derby gegen Vitoria. Daher das fehlen vorher. Aber wir sind so ehrgeizig das wir alle drei Spiele gewinnen wollen....

Tolle Gegner und wir konnten uns behaupten, River und Boca sind natürlich die Highlights. Mal sehen ob es im Finale gegen Boca reichen wird. Duelle gegen Argentinien sind sowohl auf Vereins, als auch auf NM-Ebene immer spannend.

Von diesem Duell wird separat berichtet.

Stay tuned.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 20:34:46 von Mihajlovic »

IchRard

• Gast
Re: [FM14] EC Bahia //2015: Bahia - das Märchen geht weiter...
« Antwort #10 am: 17.Mai 2014, 00:56:13 »

Hallo Mihajlovic, möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Habe das Forum aufgrund persönlicher Misserfolge in meinem Save erstmal gemieden, aber ich denke es ist an der Zeit mal Feedback abzugeben.

Mir gefällt das was du machst wirklich sehr gut, weshalb ich auf jedenfall weiter mitlese.
Vor allem dein Schreibstil findet Anklang, da er sehr übersichtlich gehalten ist.
Außerdem mag ich Brasilien einfach. :D

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg.
:)

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2015: Bahia - das Märchen geht weiter...
« Antwort #11 am: 17.Mai 2014, 08:55:31 »

@IchRard: Danke für das Feedback. Ich bin glücklich das euch meine Schreibweise zusagt und euch die Infos in der knappen Art und Weise zusagen. Danke !

Bahia wie es leibt und lebt:

1. Copa Sudamericana:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommen" - Forrest Gumps Mutter.

Bevor wir allerdings in die Pralinenschachtel reisen müssen wir uns eine gesunde Grundlage zuhause legen. Boca ist nicht zu unterschätzen. Wir treten in Bestbesetzung an. Das Stadion ist ausverkauft.

5!!!! zu Null - wer hätte das gedacht ? Langsam bekomme ich aber auch das Gefühl die anderen südamerikanischen Ligen müssen aufholen.....schwach was ausserhalb Brasiliens passiert. Denke das wird noch mit steigendem Renomee.

Damit war klar das wir den Titel holen - nur noch in der Pralinenschachtel ordentlich zu Ende spielen.

Wieder Silberware für unser Team. Da freut sich auch unser Maskottchen.

Nach dem Spiel platzt die Bombe bei Cruzeiro - Scolari hört auf und man möchte mich als Nachfolger. Ich lehne dankend ab. Wenn ich mal gehe, dann nach Europa und nicht zum Konkurrenten. Aber meine Mission mit Bahia  ist erst erfüllt wenn wir die beste Mannschaft der Welt sind.

2. Ehrungen für unsere Mannschaft:

Trainer des Jahres in Brasilien - et moi
Spieler des Jahres in Südamerika - Jadson
3 Spieler in der Elf des Jahres Südamerika
Bester Spieler Brasilien - Jadson, vor Talisca und Gilberto von mir
DM des Jahres - Feijao
MC des Jahres - Jadson
Stürmer des Jahres und Talent des Jahres - Lourival

Hier noch der Überblick auf die internationale Clubrangliste - wir klettern langsam höher

3. Bester Spieler und Talent des Jahres:

Zwei meiner Spieler - der beste Spieler der letzten Saison und das größte Talent Brasiliens der letzten Saison.

Der beste Spieler der Liga. 20 Tore und 21 Assists in 38 Ligaspielen. Wenn man bedenkt das ich gerade mal 1 Mio. für Ihn bezahlt habe. Die Corinthians trauern ihm noch heute nach.

Das Sturmtalent das sich bislang nur verbessert hat. Jedes Jahr steigert er seine Ausbeute. Er ist unsere Sturmzukunft - zumindest bis die "großen" Europas anklopfen. 23 Tore und 19 Assists sprechen eine eindeutige Sprache.

Im nächsten Jahr muss ich erstmal ausmisten. Einige Spieler werden gehen müssen, einige neue kommen, doch will ich auch meine Talente einbauen die jetzt langsam stärker werden.

Stay tuned.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2016: EC Bahia - Muse des Vereins
« Antwort #12 am: 17.Mai 2014, 13:05:56 »

Hot News

Der Vorstand gab in Absprache mit den Fans folgendes bekannt:

"Ab sofort gibt es eine vereinstreue Muse die uns unterstützen wird. Näheres haben wir wie folgt zusammengefasst:

http://youtu.be/RJzuSYFBdpA

Der Vorstand"

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #13 am: 17.Mai 2014, 18:03:55 »

2016:

1. Saisonbeginn und Transfers // Gerüchte
2. Copa do Norteste und Campeonato Bahia
3. Copa Libertadores
4. Neuer Posten

1. Saisonbeginn und Transfers // Gerüchte:

Vor dieser Saison haben und einige Mitarbeiter verlassen, sie begaben sich in Ihren wohlverdienten Ruhestand. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Zusammenarbeit. Auch haben uns einige Spieler verlassen, neue sind dazugekommen. Hier ein Überblick:

Erwähnenswert sind hier Miranda von Atletico Madrid und Dario Conca von Fluminense. Man muß den Absteigern ja die guten Spieler günstig abnehmen. Der Rest ist bis auf Dominguez Talente.

Gegangen sind einige Spieler die einerseits durch Talente ersetzt werden, andererseits nicht mehr stark genug sind.

Der einzige ungeplante Abgang war Neilon, der wurde rausgekauft. Ich hoffe es ärgert mich nicht noch.

Unser Kader ist nun folgendermaßen aufgebaut:

Viele junge Spieler die in die Fußstapfen treten sollen, aber wann, wenn nicht jetzt ? Ich vertraue den Spielern und gebe Ihnen die Chance.

2. Copa do Norteste und Campeonato Bahia:

Da wir hier immer Favoriten sind werde ich es bei diesen Wettbewerben kürzer halten.

Wir haben uns beide Titel gesichert. In der Copa do Norteste bezwangen wir im Finale SC Recife (A:2:2 / H: 2:1), damit wäre das der zweite Erfolg in 3 Jahren. In der Campeonato Bahia bezwangen wir im Finale wieder einmal Lokalrivalen Vitoria unter ihrem neuen Coach Jorginho(nicht der aus Leverkusen) auswärts 3:0 und zuhause 1:0.

3. Copa Libertadores:

In der Copa Libertadores überstanden wir die Vorrunde ohne Punktverlust.

Danach kam es in der nächsten Runde zu einem Duell mit Club Nacional aus Paraguay. Im Hin und Rückspiel ging dieses 6:1 aus. Nun bescherte uns die Auslosung einen Gegner mit dem wir noch eine Rechnung offen haben. Cruzeiro! Und diesmal hatten wir sie soweit:

Den Titelverteidiger rausgehauen - diesmal wird der Gewinner nicht Cruzeiro heißen. Ob der Gegner diesmal so leicht zu besiegen war, weil der neue Trainer der alte von Vitoria ist ?? Kann uns egal sein, jetzt heißt es erstmal Semifinale.

4. Neuer Posten:

In der Zwischenzeit suchte Brasilien einen Trainer für die Olympiaauswahl. Und die Auswahl fiel auf mich. Ich freue mich auf die Ehre unsere Mannschaft zur Heimolympiade zu führen.

Aktuelles Gerücht: Es bahnt sich ein Sensationstransfer an, ein ehemaliger Bahia und aktueller Weltklassespieler bietet sich an zurück zu kehren. Ein ordentliches Angebot vorrausgesetzt.

Next: Saisonstart, Copa Halbfinale, Olympiade

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #14 am: 22.Mai 2014, 08:13:08 »

2016:

Erst einmal sorry - hat jetzt ein paar Tage gedauert, aber das Wetter, die Arbeit und das restliche Leben haben mich nicht am PC kleben lassen. Und da es so wunderschön draussen ist, eine kurze Zusammenfassung bis up to date.

1. Unser Jungstar wechselt ins Ausland
2. Copa Libertadores u. Recopa Sudamericana
3. Die Liga
4. Olympiade

1. Unser Jungstar wechselt ins Ausland:

Es ist passiert. Unser Jungstar Anderson Talisca wechselt nach Europa. Der AC Milan (immer noch unter Seedorf) zahlt uns nach harten Verhandlungen direkt 27 Mio. Euro. Warum verkaufst Du ihn werden viele fragen, hier die Beweggründe:

1. Ich habe noch junge Stars im Background und Leute die mehr spielen werden und auch in der Lage sind die Position auszufüllen.
2. Geld - die Summe ist Top, es versüßt den Abgang
3. Ich liebe Talisca, ich wollte ihm keine Steine in den Weg legen

2. Copa Libertadores:

DA IST DAS DING!!!! Wir haben es geschafft, die Copa gehört uns. Im Halbfinale waren Estudiantes unser Prüfstein, im Finale dann Botafogo. Allerdings mussten wir zuhause das Ding klarmachen da wir auswärts verloren.

Bis auf die Copa do Brasil und die Klub WM habe ich alles geholt was es in Südamerika gibt. Mission also noch nicht erfüllt.

Auch in der Recopa wollten wir uns den Titel nicht nehmen lassen, dies gelang uns auch.

3. Die Liga:

In der Liga lief es nicht immer glatt, teilweise weil wir bedingt durch Olympia und Copa America sehr geschwächt auftraten. Aber es reichte bislang um Platz 1 zu sichern.

12 Spiele noch - 7 Punkte vor. Das müssen wir einfach verteidigen.

4. Olympia U23:

Auch die Olympiade wurde gespielt, parallel zur Liga. Ein bißchen zu viel Stress für meinen Geschmack. Aber wir konnten die Goldmedaille in Rio sichern und somit einen netten Titel zur Vita hinzufügen. Mein Team war insgesamt erdrückend. Die Gruppe schlossen wir vor Kamerun, Mexiko und dem Irak ab. Hier dann der Baum bis ins Finale. Enttäuschend war der Finalgegner, hier lief alles glatt und bescherte mir einen Erdrutschsieg.

Nach dem Sieg trete ich zurück. Es lässt sich einfach nicht vereinbaren mit dem eh schon zu vollen Kalender. Frage ist jetzt warum ich auch noch die Copa Sudamericana spielen muss....wenn das jemand weiß, ich bin gespannt.

Danke für die kurze Aufmerksamkeit, bis dann ;)

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2016: EC Bahia - DA ist das DING
« Antwort #15 am: 22.Mai 2014, 16:47:28 »

Achtung Achtung!!!!

Heute Abend gibt es bahnbrechende Wendungen. Mehr im nächsten Update!

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2017 - Der Abgang einer Legende
« Antwort #16 am: 22.Mai 2014, 18:25:54 »

2016:

1. Die Liga
2. Copa Sudamericana
3. Klub-WM
4. Statistiken
5. Veränderungen

1. Die Liga:

In der Liga lief es, auch aufgrund der Tatsache das wir unseren Kader wieder beisammen hatten, wieder konstant gut. Am Ende stand der dritte Titel in Folge.

Verdienterweise haben wir uns wieder einmal die Meisterschaft geholt. Es gibt halt bis dato keine Mannschaft die konstant dagegenhalten kann. Traurig das Palmeiras wieder absteigen muß.

2. Copa Sudamericana:

Copa Sudamericana, langsam ein lästiger Wettbewerb. Verstehe bislang nicht wieso wir diesen immer wieder spielen müssen, obgleich wir die Copa Libertadores spielen. Aber wie auch in den Jahren zuvor verteidigten wir den Pokal.

3. Klub WM:

Bislang gelang es uns alle Titel zu sichern, gut den Pokal Brasiliens dürfen wir nie ausspielen. Nun stand uns die Klub-WM bevor. Damit auch ein lukrativer Test gegen Europas bestes Team. Wir sicherten und das Finale gegen den FC Barcelona. Ein Härtetest.

WIR haben das Ding geholt....und wie....die jungen Wilden von Bahia EC rocken das Haus in Tunesien und sind weltbeste Vereinsmannschaft!!! Mit unserem agressiven Pressing und ständigen schnellen Tempogegenstössen haben wir Barca entzaubert!

4. Statistiken:

Hier wie gewohnt eine kleine Zusammenfassung der Saison und seine Auszeichnungen.

IV des Jahres - Sebastian Dominguez
DM des Jahres - Feijao
ZM des Jahres - Italo Melo
Bester Spieler Serie A Brasilien - Gilberto
Fussballer des Jahres - Gilberto
Trainer des Jahres - Ich
Brasiliens Torschützenkönig - Lourival - Quote: 76,00 mit 46 Toren
Fussballer des Jahres in Südamerika - Gilberto

Unsere Statistik gegen Vitoria bislang:

5. Veränderungen:

Nach dem Spiel gegen Barcelona lagen wir uns freudetrunken in den Armen und die Gedanken kreisten um die Zukunft. Ich hatte bislang alles mögliche erreicht, was man mit EC Bahia erreichen kann. Doch was nun ??
Da erreichte mich ein Anruf aus Europa - ein Topverein welcher weitab von seinen eigenen Ansprüchen in der Liga  rumkrebst ersuchte mich ihnen zu helfen, mitten in der Saison eigentlich nicht mein Fall,ich schaute mir das Angebot an....und überlegte kurz. Ich möchte in Europa Fuss fassen. In Bahia bin ich eine "Legende" - der Verein ist gesund, die Talente sind da, man wird zurecht kommen. Ich schaute meinen Assistenten Jair Ventura an. Unsere Entscheidung stand fest.

Bei unserem neuen Verein treffen wir auf einen alten Bekannten....wohin wird die Reise gehen?

Mihajlao - erreichte Titel mit EC Bahia:

Next: Ein neues Kapitel beginnt

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
Re: [FM14] EC Bahia //2017: Mihajlao geht - doch wohin?
« Antwort #17 am: 22.Mai 2014, 18:38:58 »

Ich tippe ja auf den AC Milan!  8)

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14] EC Bahia //2017: Mihajlao geht - doch wohin?
« Antwort #18 am: 23.Mai 2014, 10:36:12 »

@GFC RSAG AFDFCH: Woher wusstet Du....

2017: Ein neues Kapitel beginnt - Modestadt Mailand

Nun geht es also in Mailand weiter. Der AC Milan, der große Verein Italiens und kein Unbekannter in Europa liegt auf Platz 14 der Serie A.

Man ist noch im Pokal dabei, sowie in der Europa League. Gegner sind Udinese bzw. Metalist Charkow  . Der Medientipp des AC liegt auf Platz 2. Da hat der gute Herr Seedorf vieles falsch gemacht. Der letzte Titel des Vereins liegt im Jahre 2011 als man die Meisterschaft ergattern konnte.

Der Verein eines Paolo Maldini, Ruud Gullit, Marco van Basten, Dejan Savicevic, Zvonimir Boban und Pippo Inzaghi um nur einige von Ihnen zu nennen sollte andere Ansprüche haben. Daran gilt es zu arbeiten. Die Serie A an sich war die letzten Jahre monoton gestaltet was den Titel angeht. So kann es nicht weitergehen.

Es gab nur Juventus. Nichts gegen Juve, aber das kann so nicht bleiben.

Unser Ziele in  dieser restlichen Saison:

- Platz im Tabellenmittelfeld
- Halbfinale Coppa Italia
- weit kommen in der Europa League

1. Der Kader

Torwart

Was soll ich sagen, ein fester Stammtorwart und ein junges Talent. Consigli ist gesetzt.

Abwehr

De Sciglio ist unser bester Mann - es gibt Interessenten aus England. Aber ich denke nicht daran zu verkaufen. In der zentralen Verteidigung sind wir gut aufgestellt, nur links und rechts finde ich die Personaldecke ein wenig dünn. Mal sehen ob wir was finden in der Winterpause.

Mittelfeld

Das Mittelfeld schaut ordentlich aus - mehr nicht. Hier habe ich meinen Ex-Spieler Talisca wieder. Auf ihn setze ich. Ansonsten viele Altstars. Rakitic, Honda, de Jong, Mikel. Damit sollten wir durch die Rückrunde kommen.

Sturm

Tja, 2 Stürmer auf einem ordentlichen Niveau. Der Rest ist normalerweise kein "Personal" für einen AC Milan. Nichts gegen meine Vorgänger, aber warum vor der Saison Balotelli verkaufen und einen Dong Won Ji kaufen? Hier spielen Gabbiadini und Niang(weil er noch Potential hat), als Austausch Menez. Ji wird seine Chance bekommen, mal sehen.

2. Transfers

Soviel zum Kader, mal sehen was transfertechnisch in der Saison geschehen ist. Bis auf den Verkauf von Cerci wurde alles durch Seedorf abgewickelt.

3.Finanzen

Ein wenig Luft ist hier noch. Aber wenn ich sehe das wir schon im Verlust arbeiten.....ist eigentlich nicht mein Stil.

4.Muse

Auch hier gibt es wieder eine Muse des Vereins - die Neuerung die durch mein Anraten zustande kam, hatte reissenden Absatz in Verkauf von Postern gefunden. ;-)

Soviel erstmal zum Start, stay tuned.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM14]2017: Forza Milano
« Antwort #19 am: 27.Mai 2014, 11:02:51 »

Update: Hier geht es bald weiter, hab schon vorgespielt. Hab aber momentan keine Zeit es zu Text zu fassen. Aber bis zum Wochenende will ich das erledigt haben.